![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass du dich grad ziemlich reinhängst. Du mußt deinem Körper auch Zeit zur Erholung geben.... "In der Pause wächst der Muskel" :Huhu: |
Zitat:
Die anderen hab ich schon länger. Wart mal kurz fünf Minuten. Ich mach mal Bilder von den Teilen mit meinen Fingerchen. |
Zitat:
Naja, dann mach ich nächste Woche halt einmal Technik mitm Verein und einmal T11 und einmal locker nur spezifisches Technik Graffl für mich alleine. 5- 6km die Woche. OK so? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh Mann. Das mit den Größenbeschränkungen der Dateien nervt echt gewaltig. Naja, das sind die Paddles.
Zu groß sollten die auf keinen Fall sein. |
Zitat:
Da mußt du wirklich vorsichtig sein. Evtl. halt statt den 400 ganz vorsichtig 4x100 und 8x50 schwimmen. Wäre schade, wenn du ganz auf die Dinger verzichten müßtest. Ich halte viel davon. Ich kenn nur wenige, die Schulterprobleme mit Paddles bekommen. Aber es gibt sie halt. ;) |
Zitat:
Aber ICH kann das.................... (wenigstens wird DAS im Moment echt viel besser. Schaut aus als könnte ich nächstes Jahr evtl wieder durchstarten. Weltklasse. :liebe053: :liebe053: Lassen wir das Thema wieder. Ist offtopic und nicht von Interesse. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moinsen ...
Gestern ein Teil von T10 geschwommen. 200 Ein 2x 50 KR-Beine 2x 50 KR-Arme 100 KR-Einarmig 100 Locker Pyramide 50,100,200,100,50 100 KR-Locker 2x 50m KR-Arme (kleine paddles) abdruck betont, kraftvoll/schnell 200 Aus Zur Pyramide: Ich merke ienen ganz ganz krassen Unterschied beinm 50m Becken (400er war im 25m)! Die GA2 Vorgabe konnte ich nicht einhalten und es fühlte sich an wie WSA (war gut am brennen und ich glaube das ich es nicht über 300m ausgehalten hätte). Hier die Zeiten - solzeiten sind auf basis das 400m-tests im 25m becken. [CODE] m Ist Soll 50 0:46 (0:49) 100 1:43 (1:44) 200 3:36 (3:32) 100 1:45 (1:44) 50 0:48 (0:49) [/CODE] Hätte nicht gedacht dass das Wenden so viel ausmacht! Frage wäre ob ich in Zukunft irgendwie die zeiten runter rechnen sollte? (Sofern ich nicht dazu komme mal im 50m Becken einfach den 400er zu schwimmen). <Nörgelmode> Wie schnell hier einige mir KR-Beinen sind ist unverschämt! </Nörgelmode> Ich habe bisher nur kleine Paddel von Zoggs (siehe Anahng). @glaarung, damit macht man sich auch so schnell nichts putt. Und zum Technik/Ausdauerschwimmen sind die super! Wenn ich mir jetzt große holen müsste würde ich mir Diese hier (Klick) holen. Die bin ich schonmal Leihweise geschwommen und fand die super. Bei den Flachen tuen mir reht schnell die Handfläche/Finger weh weil die so platt gedrückt werden durch den Druck. @KeKo: ich werde mir T11 wieder aufteilen (müssen) wegen kurzer Wasserzeit. @glaarung: Mach PAUSE! Jede 3. - 4. Woche soltlest du mit 20-30% Umfang nur Regenerativ Schwimmen (oder eine alternativ Sportart regenerativ durchführen). Ich war schon son manches mal "erschrocken" wie schnell es ging wenn ich mal wegen einer Erkältung ne Woche nicht trainieren konnte. Schneller wirst du in den Ruhetagen! Nicht an den Trainingstagen! Grüße. |
Zitat:
D.h. ich tret nächste Woche kürzer. :) Das Gefühl für's Feintuning des Trainings hab ich wohl noch nicht so richtig. Jetzt ne Pause passt eigentlich recht gut. Pünktlich um Weihnachten rum kann ich dann wieder Gas geben, um mir das ganze Gefress wieder von den Rippen runter zu schwimmen... :Lachen2: :Lachen2: |
MoinMoin
Ich bin nun endlich auch mal eins von kekos Programmen geschwommen. Hab gedacht, ich fang bei T1 an, damit ich auf Dauer nicht durcheinanderkomme :cool: 25 m Becken und außer mir nur 3 Leute im Wasser - also perfekte Bedingungen. Für die 5x100m hab ich mangels akueller Schwimmzeit einfach mal 10 min /500 m angenommen, d.h. mein Wettkampftempo wäre 2:00min / 100m Geschwommen bin ich 02:13 / 02:04 / 01:57 / 01:54 / 01:52 Bin nicht soooo zufrieden. Der 1.war klar zu langsam 2. und 3. (=WK-Tempo) haben sich gut angefühlt und ich hatte den EIndruck dabei auch ne Gleitphase zu haben. Dann kamen 4 und 5 und es lief wie immer: s'maultäschle hört "schnell" und zack - Frequenz hoch, Technik über Bord und nach den 100m japsendes maultäschle am Beckenrand :Nee: Zumindest das aha-Erlebnis, dass ich mit entspanntem Schwimmen ( 3. 100m) nur 3 Sekunden langsamer bin als beim "mit Frequenz und Kraft knüppeln", war die Aktion wert :Lachanfall: @ Schwimmen am 29.12. Ich kenn mich in Stuttgart nicht so gut aus, aber wenn es darum geht, in nem Schwimmbad anzurufen und zu fragen, ob wir da ne Bahn für uns bekommen, kann ich das auch machen. Welches Bad ist dort denn vernünftig? 50m Bahn wäre nett, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
gestern die 100m vereinsmeisterschaften völlig versaut, durch in 1:20. Vor dem Start meinten die meisten das man bei 100 schon vorsichtig starten muss, da man sonst ganz böse einbricht. Bei Pfiff bin ich los wie im Training, nach 15m bisschen Gas gegeben, ging aber schon nicht mehr nach den ersten 50 in 40sec war alles schon vorbei und hab auch überhaupt kein Druck mehr bekommen und die letzten ´15m fast abgesoffen. Falsche Taktik wirkt beim Schwimmen nochmehr als beim laufen, hab ich so das Gefühl. Ab nächster Woche Schwimme ich dann nurnoch keko´s Pläne da Vereinsschwimmen erst wieder nach den Ferien sind. lg, Chris |
@keko :Huhu:
Kannst du dir Post 2909 auf Seite 364 ggfs. heute mal anschauen und was dazu sagen? :) Ich habe ab nächster Woche auch etwas Zeit und würde die gerne sinnvoll nutzen :Blumen: Danke PS: Hab heute immerhin schon T6 gemacht |
Zitat:
Ich habe nur ein kleines Paar, die gelben. Das sind dann genau die die ich brauche, aber das bedeutet ja das ich um ein Grosses paar nicht rum komme. Dann muss ich wohl mal in den Einkaufsrummel vor dem fest, oder wenn alles umgetauscht wird. Gruss Michael |
Heute T11, aber leider ohne die letzten 2 400er , da plötzlich 30!! Personen unser kleines Bad stürmten:(
Reichte dann nur noch zu Beinschlagtraining, etwas lockerer und mehr aus der Hüfte und immerhin manche Brust(?)schwimmerin eingeholt:Lachanfall: (Einäugiger unter Blinden) Vorher 4*50 (Soll 55,50, 45,40), Ist 58,54, 46,39. Meine Schwäche, entweder lahm oder schnell. 200 Soll 3:46, Ist 3.38 Langsam merke ich, dass ich jetzt einige 200er geschwommen bin 3*400, Paddels fehlen mir eh noch, auf Pullbuoy hatte ich mich gefreut, aber (s.o.) Soll 8:32, Ist 8:08 |
Zitat:
Zitat:
Der flotte 1000er hört sich gut an. Wenn das Ziel sub17min ist, dann sollte der in sub19min gehen oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mit PB immer langsamer, spricht für meine Wasserlage;)
Mit Paddels schwimme die Anderen mir immer um die ohren, was daran liegt das meine zu klein sind. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Ich möchte T11 natürlich noch vor Weihnachten schwimmen und ob der Weihnachtsmann mir Paddles bringt steht ja auch nicht fest. Ich wüsste hier in der Nähe auch keinen Laden, der so "exotische" Sachen hat. Zudem bin ich auch erst einmal 100m mit den Paddles geschwommen. Wie gehe ich mit den 400 mit Paddles um? Einfach mit den gelben versuchen? Die 400 doch anders schwimmen? Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mit PB auch eine ganze Ecke schneller als ohne. |
Zitat:
Ich würde sagen: Ich werde nicht langsamer, aber die anderen schneller. Ich habe mir dann immer eingeredet die profitieren davon wegen der schlechten Wasserlage. Ich nicht so sehr, und das was ich gewinne verliere ich bei der wende, die mit PB nicht so gut ist. |
verwende bis jetzt außer dem brett noch keine Hilfsmittel, da ich der Meinung bin das Pullbuoy und Paddles einfach zu viel verfälschen.
Aber wenns von KEKO so gefordert wird, bleibt mir wohl nichts anderes über als mir diese Dinge zu kaufen. |
Zitat:
Ich stehe derzeit aber auch auf dem Standpunkt, mich so genau wie es geht an die Pläne zu halten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin nicht so der Freund von Paddles. Habe sowieso je nach Wasser so viel Druck an den Händen, da brauche ich nicht noch Paddles. Kenne viele die aufrund mangelnder Kraft die Hand hinten raus weg drehen oder den Zug früh abbrechen. Da hilft nur Bänder entfernen und nur den Mittelfinger in der Schlaufe lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Also so: Phase 1: Technik 400m Test Phase 2: Grundlagen (GA1), machen wir gerade 400m Test Phase 3: Intensive Grundlagen (GA2) 400m Test Phase 4: Stehvermögen (WSA) 400m Test Phase 5: Wettkampfvorbereitung Wettkampf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |