triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucy89 17.04.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 378078)
Komme gerade vom Radeln zurück. Mein neues Zeitfahrrad gleitet nur so dahin und im Mai werde ich meine Sitzposition noch bei einer Radbiometrie in der Nähe von Frankfurt optimieren lassen.

55,5 km in 1:54std. mit 3km Intervall (35km/h) insg. GA1- Puls 152.

Ja, langsam geht es voran bei mir.

Wahnsinn, bist bzw. warst du im laufen auch so schnell?

Ich bin so lahm beim radeln...bei 60km mit 400HM schaff ich nur nen 24er Schnitt -.- Aber hab irgendwie keine Lust, so Intervalle zu machen, muss man das? Ich mach das nur, wenn ich mal ne Ampel noch kriegen will ;)

pepenbär 17.04.2010 18:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 378093)

Ich bin so lahm beim radeln...bei 60km mit 400HM schaff ich nur nen 24er Schnitt -.- Aber hab irgendwie keine Lust, so Intervalle zu machen, muss man das? Ich mach das nur, wenn ich mal ne Ampel noch kriegen will ;)

Nach allen was ich gehört und gelesen habe, kommste wenn du schneller werden willst wohl ohne Intervalle / Tempofahrten / KA-Einheiten nicht aus.

Ist wohl ähnlich wie beim Laufen. Wenn immer nur locker im GA 1 Tempo läufst, sind die Fortschritt bei der Geschwindigkeit ja auch nur sehr gering.

Es gibt dazu einige wirklich tolle Filme im Archiv. Weil ich wegen dem morgigen Wettkampf nicht trainieren wollte hab ich mir heute noch einige angesehen.

Freu mich schon darauf, das ich ab nächster Woche viieeel mehr auf dem Rad machen kann. Dafür fahr ich dann das Lauftraining auch gerne ein bischen zurück. :Huhu:

KingMabel 17.04.2010 19:10

Soo, auch zurück vom Airport-Run in Hannover.

Hat mich ganz schön angestrengt dafür, dass ich nur etwas unter 30min auf 5km gelaufen bin :Lachanfall:

Und einen Mordssonnenbrand im Gesicht! :Nee:

crobi 17.04.2010 19:32

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 378117)
Freu mich schon darauf, das ich ab nächster Woche viieeel mehr auf dem Rad machen kann. Dafür fahr ich dann das Lauftraining auch gerne ein bischen zurück. :Huhu:

geht mir auch so :Huhu: Viel Spass morgen!

@Icey: Gesamtsieg :Lachanfall: ich bin froh, wenn noch irgendwer nach mir ins Ziel kommt :Lachanfall:

Strongi 17.04.2010 19:56

auch von mir viel Erfolg!

Nach nem trainingsfreien Tag gehts morgen über ne stunde in den Wald.

Triathletin007 17.04.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 378093)
Wahnsinn, bist bzw. warst du im laufen auch so schnell?

Irgendwie muss ich doch in meiner Paradedisziplin (Zeitfahren) auf ein annehmbares Niveau kommen. Denn nächste Woche Sa. findet für mich dann das erste Zeitfahren der Duisburger- Zeitfahrserie statt, wo ich letztes Jahr nicht gewonnen hatte, da ein Lauf mit Lanza sich überschnitten hatte. Meine Laufbest-Zeit GA beträgt auch schon wieder 55min auf 11km. So kann es schön weiter gehen.

Bisher bin ich aber alles nur ziemlich flach gefahren, weil ich nicht unnötig die Adduktoren meiner rechten Seite belasten möchte.

Also zu flachen Touren bis max 75 km geht es schon wieder. Aber dafür quäle ich mich auch 2x in der Woche bei der Krankengymnastik und dazu 3-4x im Gym.

Triathletin007 17.04.2010 20:26

Auch ich wünsche allen Athleten am Sonntag viel Glück bei ihren Wettkämpfen!

KingMabel 17.04.2010 21:04

@Triathletin007

Sag mal, wo in ffm lässt du denn deine Sitzposition anpassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.