triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Dafri 16.12.2019 19:33

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1500035)

Fliegen und Autofahren ist immer noch viel zu billig!

Plus Fleisch vom Discounter. Als Pendler bedingt durch eine Standort Verschiebung der Produktion wäre ein zu hoher Spritpreis bitter für mich.

50 Euro pro Flug mehr ,macht den Braten nicht fett im Urlaubs Budget.

Nobodyknows 16.12.2019 19:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1500054)
Vielleicht könnte man heute zusätzlich den EU-Klimanotstand zur Begründung heranziehen.

Vielleicht könnte man dies...wenn die Grünen (die bei den Sonntagsfragen um die 22 Prozent liegen) nicht mehr in der Opposition sondern in der Regierung sitzen würden.

Gruß
N. :Huhu:

spanky2.0 16.12.2019 19:52

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1500057)
50 Euro pro Flug mehr ,macht den Braten nicht fett im Urlaubs Budget.

Niemand wird daran gehindert heute schon freiwillig mehr zu zahlen, wem die aktuellenVorschläge für Flug- und Kfz- Besteuerung/Erhöhung noch nicht weit genug gehen. Man kann sich doch jetzt schon bei speziellen 'Instituten/Einrichtungen' CO2 Neutralität erkaufen.
Haut rein und spendet was das Zeug hält....Neben dem erkauften guten Gewissen gibt es von mir noch ein dickes Dankeschön gratis!! :Huhu:

Ps an Dafri:
Nicht speziell an dich gerichtet - wollte mit dem Zitat nur das Thema aufgreifen :Blumen:

Dafri 16.12.2019 20:02

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1500063)
Niemand wird daran gehindert heute schon freiwillig mehr zu zahlen, wem die aktuellenVorschläge für Flug- und Kfz- Besteuerung/Erhöhung noch nicht weit genug gehen. Man kann sich doch jetzt schon bei speziellen 'Instituten/Einrichtungen' CO2 Neutralität erkaufen.
Haut rein und spendet was das Zeug hält....Neben dem erkauften guten Gewissen gibt es von mir noch ein dickes Dankeschön gratis!! :Huhu:

Ps an Dafri:
Nicht speziell an dich gerichtet - wollte mit dem Zitat nur das Thema aufgreifen :Blumen:

Alles gut. Kein Problem. Das es so etwas gibt,wusste ich gar nicht.

Klugschnacker 16.12.2019 20:29

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1500063)
Haut rein und spendet was das Zeug hält....Neben dem erkauften guten Gewissen gibt es von mir noch ein dickes Dankeschön gratis!!

Es geht dabei vermutlich weniger um das eigene gute Gewissen, sondern um die beabsichtigte Lenkungswirkung von Steuern. Es soll erreicht werden, dass eine sehr große Zahl von Menschen den Ausstoß von Klimagasen verringert.

LidlRacer 16.12.2019 20:32

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1500064)
Das es so etwas gibt,wusste ich gar nicht.

Dann kuckstu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimak...sdienstleister

spanky2.0 16.12.2019 20:33

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1500064)
Alles gut. Kein Problem. Das es so etwas gibt,wusste ich gar nicht.

Als Hintergrund dazu vielleicht noch kurz die Geschichte dahinter, die mich zu diesem Posting bewegt hat:

Letzte Woche hat mein Chef privat zwei Flüge gebucht. Beim Abschluss der Buchung wurde er gefragt, ob er sich für ca. 100 Euro Mehrzahlung direkt CO2- bzw. Klimaneutralität dazu kaufen möchte. Auf Drängen seiner Frau hat er den Mehrbetrag bezahlt. Die Beiden (oder zumindest seine Frau) haben sich damit natürlich besser gefühlt und hatten auch direkt wieder ein gutes Gewissen.
Im Grunde ja auch 'ne feine Sache, wenn man nicht wüsste, dass sich genau diese Beiden Anfang des Jahres ein drittes (!) Auto zugelegt haben, ein Porsche Cabriolet. Und das in einem Haushalt mit zwei erwachsenen Personen.
Da kann sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen, wie man das finden soll. Im Grunde ist die Geschichte ja fast zum Lachen, wenn das Thema bzw. der Hintergrund nicht so traurig wäre.

Klugschnacker 16.12.2019 20:37

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1500071)
Im Grunde ja auch 'ne feine Sache, wenn man nicht wüsste, dass sich genau diese Beiden Anfang des Jahres ein drittes (!) Auto zugelegt haben, ein Porsche Cabriolet. Und das in einem Haushalt mit zwei erwachsenen Personen.

Es kommt darauf an, wie viele Kilometer sie fahren und wie viel Sprit sie dabei verbrauchen. Die Zahl ihrer Automobile in der Garage ist nicht entscheidend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.