![]() |
Zitat:
Meine Frau hat mir vor lauter Mitleid einen Personalcoach engagiert. :bussi: Meine momentane Aufgabe ist Beinarbeit mit Brett. Mal schaun ob es hilft. Gestern hab ich nen gebrauchten Neoprenanzug gekauft. Wenn es wärmer wird geht´s täglich schwimmen. Schließlich wohne ich direkt am Badesee.:Huhu: @oko_wolf: Deinen Leidensweg lese ich mir nachher mal durch. Das baut mich immer auf wenn ich sehe das andere auch die Probleme hatten, und es dann geschafft haben.;) |
@oko_wolf:
Mein Schwimmvergangenheit war ähnlich wie bei Dir. Aber deine Fortschritte waren doch gar nicht so schlecht. Zitat: 500m am Stück gelangen mir zum erstenmal 13 Wochen nach Beginn des „Trainings“, die ersten 1000m kamen dann vier Wochen später. Hab gerade mal durchgezählt. Insgesamt hab ich incl. Kraulkurs im Schwimmverein 63 Schwimmeinheiten mit ca. 1 Std im Durchschnitt gehabt. Mein bisher längstes Stück Kraul war gestern: 100 meter im Neopren:Cheese: Vorher hatte ich ein einziges Mal 75 meter ohne Neo geschafft. Allerdings kann ich inzwischen einigermaßen Brustschwimmen, zumindest die 500 schaff ich da locker - in 14 minuten.;) Dafür hab ich mich im laufen auf 10 km in 6 Monaten um über 15 min verbessert. Dann roll ich das Feld eben von hinten auf.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Privattrainerin hat das auch gesagt. Deshalb mach ich jetzt viel Beinarbeit, nicht nur für Beinschlag sondern auch für die Wasserlage. Das mach ich insgesamt 10 mal, dann buche ich die nächste Stunde.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal eine kurze Aufmunterung an alle "Späteinsteiger" und schon so ganz "Alte".
-habe mit 45 Jahren angefangen zu Schwimmen und zu Laufen -mit 49 LD Staffel in Roth in 1:09h geschwommen -mit 50 Roth Solo gefinisht und dabei 1:06h geschwommen Habe mir selber das Schwimmen beigebracht und mich im Training nie um Zeiten gekümmert,sondern "Triathlon typisch" trainiert. Mein Tip: -keko`s schwimmpläne nehmen und fleißig trainieren und Geduld haben,denn etwas Zeit dauert es schon Dann kann es auch passieren, daß man immer schneller wird um so älter man wird und das macht echt Spass ;) gruß elstertalläufer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |