![]() |
In meinem ersten verlinkten Artikel steht dazu:
„ Kurz vor Beginn des Laufs hatte sich eine Frau der Einsatzleiterin gegenüber als verantwortlich bezeichnet und somit die Demo angemeldet. “ Ich würde mich jetzt für die auch nicht verbürgen. Wenn da nächste Woche plötzlich 800 Leute sind und sich 50 Leute prügeln wollen, werden die „bürgerlichen Leute“ mit ihren Kinderwagen schnell das Weite suchen. Niemand kann vorher sagen wer dort auftaucht. |
Lauterbach O-Ton von heute: wegen der Untererfassung über Weihnachten etc. sei damit zu rechnen, dass die tatsächliche Inzidenz jetzt zwei oder dreimal so hoch sei, wie berichtet.
https://www.tagesschau.de/inland/omi...hland-111.html wenn wir also in ein-zwei Wochen aus dem Datenblindflug auftauchen, kann es eine Überraschung geben. m. |
Unfassbar, dass derart viele Gesundheitsämter keine Daten senden! Wer trägt dafür die Verantwortung? Alle politischen Entscheidungen für Bevölkerung und Wirtschaft hängen von diesen Zahlen ab, und da machen viele Landkreise Pause? Zählen jetzt die offiziellen Werte oder die interpolierten Lauterbachwerte? Ich bin froh Beamter zu sein. Als Selbstständiger hätte ich schon die Nerven verloren.
Coronazulage für Mitarbeiter vom Gesundheitsamt? :dresche |
Zitat:
Deutschland ist ja keine einsame Insel. |
Zitat:
https://www.worldometers.info/corona...ountry/sweden/ |
Zitat:
Wien allein eine höhere PCR Kapazität hat als Deutschland insgesamt - es gibt wohl eine Skalierung im PCR, die wir komplett verpennt haben. Wien: https://www.heute.at/s/wien-mit-hoeh...land-100177768 m. |
Zitat:
Andererseits hab ich (als selbst unmittelbar betroffener) das Gefühl, man kann´s mit dem Testen auch übertreiben. Das ist allerdings eine Detailkritik. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wie Wien da vorgeht. Was ich sehr mühsam finde: in Wien gilt ein PCR-Test nur 48 Stunden ab Testabnahme, im restlichen Österreich sind es 72 Stunden. Da man üblicherweise in Wien ca. 12 Stunden aufs Ergebnis wartet (Ja, ich weiß, dass das eh super kurz ist), wird die praktische Gültigkeit auf ca. 36 Stunden verringert. Darüber hinaus hat mein Arbeitgeber besonders strenge Regeln, nämlich 2G+, also geimpft, genesen plus PCR-getestet (in Ausnahmefällen reicht auch ein Schnelltest). In Verbindung mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten führt das dazu, dass ich im Dezember für 20 Arbeitstage bereits 16 PCR-Tests gemacht habe. Ich arbeite nicht in einem Gesundheitsberuf, sondern in einem ausgedünnten Büro mit mindestens fünf Metern Abstand zum nächsten Arbeitsplatz, Team-Trennung, Maskenpflicht abseits des Schreibtisches, Fiebermessen am Eingang, ... Angesichts dieser Rahmenbedingungen finde ich dieses von meinem Arbeitgeber angeordnete Testregime wirklich ein wenig übertrieben. Aber nochmals: grundsätzlich halte ich es für gut, wenn viel getestet wird. Ich wollte hier nur mal kurz meine persönliche Befindlichkeit schildern. Danke fürs Zuhören, ähhh. Lesen! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den PCR Tests gibt es in der Tat in D eine gewisse Laborkapazität, die auch seit einem Jahr meines Wissens nach nicht signifikant gewachsen ist. Schnelltests dagegen sind "unendlich" verfügbar. Wir haben uns auch (schnell)-getestet bevor wir zu meiner Mutter fuhren. Also ich denke: Doch, viele Menschen testen sich durchaus auch freiwillig, z.b. vor Verandtenbesuchen. |
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis haben sich viele testen lassen, bevor sie ihre Eltern an Weihnachten besucht haben. |
Zitat:
Immerhn: alles negativ, kein einziger Freifahrtschein zum PCR-Test, hatte ich auch so erwartet, weil die, die da hin gehn, quasi freiwillig und nicht, weilse irgendwo 2G+ haben, eh auf sich und ihre Mitmenschen gucken und sich sicherheitsbewusst verhalten. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Offizielle Termine für Schnelltests zu bekommen ist schon schwieriger, geht aber. Allerdings wartet man mitunter ein bis zwei Tage auf ein Erhebnis; da ist dann nicht viel mit „tagesaktuell“. Ist mir in diesem Monat schon 5x passiert. Woran es liegt, keine Ahnung. Mitunter scheint mir das Personal schlecht eingewiesen (nicht die Tester, die sind aus dem medizinischen Bereich, sondern die, die die Daten aufnehmen und verwalten). Häufig höre ich „Server überlastet“ oder „zusammengebrochen“. |
Zitat:
Auch wenn Sie eine Maske tragen, sollten Sie dennoch darauf achten, Abstand zu anderen Menschen zu halten. Im beruflichen Umfeld können weitere Maßnahmen sinnvoll sein, wie beispielsweise die Verwendung von Trennwänden zwischen Arbeitsplätzen. https://www.infektionsschutz.de/coro...-1303-c13407-0 Den offenen Abwurf gilt es auch zu kritisieren. Aber ich bin kein kleinlicher Mensch :Blumen: (jetzt viel Spaß beim auf mich einkloppen) |
Zitat:
|
Man könnte auch einfach NICHT übers Stöckchen springen :Huhu:
Und vor allem Trolle oder wie in dem Fall Leute die nur provozieren nicht zitieren. Er macht nichts anderes als provozieren oder Strohmänner unterzuschieben, und das meist noch unter dem Deckmantel des rechtschaffenen Kampfes für eine Minderheit. Langweilig. |
Zitat:
Bei Eltern, die ihr Kind trotz dieser eindeutigen Botschaft zu so einer Demo schicken, muss man aus meiner Sicht die grundsätzliche Eignung als Aufsichtsperson hinterfragen. Zu den Organisatoren, die dazu aufrufen, fällt mir wenig ein, was jugendfrei und nicht beleidigend wäre. M. |
Der Benutzer Mo77 ist ein weiterer Schwarzfahrer.
Schade, einige Zeit dachte ich er würde nicht so tief abstürzen. |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Für mich ist eher der Wunsch unfassbar, dass nicht Geimpfte in den Wald sollen. Auch, dass das niemand kommentiert lässt mich etwas staunen. Wenn sich Leute mit Maske nicht an Abstandsgebot halten und fern ab der betrieblichen Notwendigkeit für ein Bild aufstellen ist nicht wild. Es zu benennen aber halt auch nicht. Das sollte dich nicht gleich die Fassung verlieren lassen. Ich für meinen Teil bin Leuten dankbar die sich auch an Feiertagen hinstellen und in Testzentren und Impfzentren arbeiten. Aber dass ihr mehr Zeit und Lust habt mit mir zu reden anstatt zu sagen, dass es nicht so toll ist wenn alle Ungeimpften in den Wald sollen finde ich persönlich nicht so toll. Mich als Schwarzfahrer zu bezeichnen trifft hingegen voll meinen Humor. :Lachanfall: Aber genug für heute.. (Stöckchen) |
Zitat:
Es ging nicht wirklich um ein Leben in den Wäldern. :Blumen: |
Zitat:
Ungeimpfte können teilweise nicht mal Einkaufen gehen (G2 in manchen Läden) das kann jemand sein, der sich beruflich täglich emit einem PCR Test testet. Derjenige kann das nachweisen. Jemand der geimpft ist darf in den Laden. In dem Laden tragen alle FFP2 Maske. Wer würde jetzt das kleine Restrisiko einer Weitergabe erhöhen wenn er den Laden betritt? Es gibt ja diesbezüglich Regeln die ich bis auf Kleinigkeiten gut finde und oft auch zu spät gekommen sind. Alle Menschen ohne covid Impfung die ich kenne reduzieren selbstverständlich ihre Kontakte. Sie gehören eher zu denen die sich öfters testen lassen. Niemand von denen leugnet Corona. Auch die Gefährlichkeit wird nicht heruntergespielt. Von denen tummelt sich niemand irgendwo bei Reichsbürgern und Hildmanns bei Telegramm. Recht viel weiter können Kontakte nicht reduziert werden. Frag dich mal ganz ehrlich ob du diese "Metapher" bei anderen Gruppen auch so interpretieren könntest? |
Zitat:
Wie zb ein richtiger Lockdown geht, zeigt China: https://www.spiegel.de/ausland/coron...aicPQZKXu02V2k |
Zitat:
Inzwischen kennen wir die Auswirkungen. Sie sind totaler als alle das hier damals vorausgesehen haben, leider :-(( Meine Glaskugel sagt, in 2022 findet die Pandemie ihr Ende. Omicron hat den Anfang gemacht. Corona mutiert zu einem hochansteckenden aber harmlosen Erkältungsvirus. |
Zitat:
Deine Aussage ist schlichtweg falsch. In Deutschland durften viele nicht mal jeden zweiten Tag raus. Nur weil Du was nicht mitbekommen hast existiert es trotzdem. „Hart erkämpfte Rechte werden in der Corona-Pandemie erneut missachtet" https://www.aktion-mensch.de/inklusi...nterview-poser Wir haben einfach alle Menschen mit geistiger Behinderung in ihren Heimen eingesperrt. Ich finde es vermessen dann vom verlassen der Komfortzone zu sprechen. Natürlich kann man mehr Kontakte reduzieren - geht theoretisch bis auf 0 Die spannende Frage ist ob es sinnvoll und notwendig ist. Um das Ziel "no covid" wie in China zu erreichen kann es sinnvoll sein. Ob no covid in der Form sinnvoll ist ist ja wiederum eine andere Frage. Ich kann so hardcore Maßnahmen nicht wirklich viel abgewinnen. Wegen 63 Infektionen 13 Millionen in solch einen Lockdown zu schicken ist schon ne Hausnummer. |
Zitat:
|
In den USA gestern 465000 neue Fälle:(
|
Zitat:
Das Zitat ist zudem aus dem Zusammenhang gerissen und im Original in nem völlig unterschiedlichen Kontext gebraucht. Aber sicherlich wird jedes Testzentrum, jede Arztpraxis und sonstige Umfelder, die direkten, persönlichen Kontakt zu Patienten oder Kunden haben, ihnen in der Nase oder im Rachen bohren, Löcher ins Fleisch stechen und Zeug reinspritzen oder in den Haaren wühlen, gerne durch deine Expertise erhellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Man möge bedenken dass die Erfahrungen mit Pandemien weltweit nicht so wahnsinnig verbreitet sind, daher kann es sein, dass Entscheidungsträger auch mal falsch liegen und vielleicht zu harte oder zu lasche Maßnahmen beschließen - auch deswegen weil die Experten sie falsch beraten. Warum ? S. O. |
Zitat:
Ich will damit nicht sagen das es nicht kacke war / ist, aber das ist halt trotzdem mehrere Größenordnungen weniger krass als China. |
Im heutigen RKI Wochenbericht https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...2021-12-30.pdf wird auf Seite 12 der Omikron-Anteil auf Länderebene aufgeführt. An der Spitze hier Bremen mit über 60%, dann Hamburg und Schleswig-Holstein mit je etwa 40%. In diesen drei Länder steigen aktuell auch die Zahlen wieder an.
|
Zitat:
|
Zitat:
(Hab jetzt dazu nur mal https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVI...ie_im_Saarland überflogen). Again, nicht das ich das für nix halte, was uns damals abverlangt wurde, aber das stinkt halt im Vergleich zu China (der ja von NBer gebracht wurde) total ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich glaube nicht, dass wir uns von unserem Selbstverständnis und in der Art unserer Lebensführung und unser Verständnis von Freiheit mit China auf eine Stufe stellen sollten. |
Zitat:
https://twitter.com/risklayer Also anschnallen für die Omikron-Welle / -Wand! Zu China: Die haben jetzt ein echtes Problem, weil ihr eigener Impfstoff praktisch nicht gegen Omikron wirkt. Könnte auch unser Problem werden, falls das dort zu größeren Produktions- / Transportausfällen führt ... |
Zitat:
Da ich oft schwimmen gehe brauche ich immer einen Schnelltest (Durch einen kürzlichen Impfdurchbruch darf ich noch ein wenig auf den Booster warten). Offizielle Schnelltests sind bei uns meist kurzfristig zu bekommen, solange man in den normalen Geschäftszeiten schaut. Teilweise auch auch am Samstag oder Sonntag möglich. Ich hab bei noch keinem Schnelltest länger als 20 Min. auf das Ergebnis gewartet. Da einzige Problem hatte ich am Montag, als der Anbieter vergessen hat mir das Kennwort für die PDF zu senden. Zum Glück hatte er im E-Mail schon "negativ" erwähnt. |
Zitat:
Ob das die Angehörigen der Toten auch so lustig finden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |