![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern Abend in Münster, einige hundert ( !!! ) Schwachköpfe, begleitet von fast genauso vielen Polizisten
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, es sind Schwachköpfie. Nenn sie wie du willst. Pandemietreiber, etc. |
Zitat:
Was hast du für Schilder gesehen? |
Zitat:
Ja da mögen auch normale mit spazieren, aber wer sich nach fast zwei Jahren Pandemie immer noch mit den Hohlbirnen auf die Strasse stellt ohne sich deutlich abzugrenzen, darf sich auch nicht wundern, als Schwachkopf bezeichnet zu werden. Ist ja nicht so als ob es keine Alternativen gäbe. Ordentliche Alternativdemo anmelden, Abstandsregeln einhalten und positives Medienecho einheimsen "In Stadt xyz gab es eine Demo gegen Impfpflicht und es blieb friedlich und keine Ordnungsbehörden mussten eingreifen". Das wäre mal eine Schlagzeile. Edit sagt: Die sind natürlich nur Schwachköpfe und nicht dumm und wissen genau was sie machen, wenn da jetzt zig mit Schildern auftauchen, ist das "Spaziergang" Argument ganz schnell weg. |
Zitat:
Nach Erkenntnissen des Bündnisses nahmen mehrere Mitglieder und Funktionär:innen der AfD teil. Das ist vom Bündnis gegen die Demo. Klingt eher so als würden ein paar idioten mitlaufen. Bei dir klingt es so als würden ein paar normale mitspazieren. Ich gehe davon aus, dass das Thema impflicht viele Leute auf die Straße bringt die nicht in das Querdenkmuster passen. Wäre natürlich besser eigene Formen zu finden. Vermutlich nehmen die bestehenden Berufsschwurbler sie mit Kusshand in ihrer Reihen auf. |
etwas offtopic, aber trotzdem nett ausgedrückt:
20.000 Leerdenker beschweren sich, dass wir in einer Diktatur leben würden. In einer Diktatur hätten wir keine 20.000 Leerdenker, sondern 20.000 Vermisste. |
Zitat:
Und hier im Osten sehr beliebt, Vergleiche mit 1989, vorzugsweise von Leuten, die damals noch gar nicht dabei waren bzw die die Diktatur damals noch nicht bewusst wahrgenommen haben. Deswegen kommt ihnen auch heute Worte wie "Diktatur" und "Freiheitseinschränkung" so leicht über die Lippen, wenn es um Komforteinschränkungen geht..... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der das sagt wird es ja so sein. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Hab auch nur die paar Bilder und das Youtube Video gesehen. Sah für mich nicht so aus als lehnen diese Leute Demokratie ab und planen den Umsturz. Ist halt keine homogene Masse. Daher finde ich es immer etwas pauschal die alle als Täter und Idioten abzustempeln. |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung was dort war. |
Zitat:
Warum nur kommt die Polizei nicht auf so naheliegende und einfache Ideen?:Huhu: |
Zitat:
|
Wenn man tatsächlich nicht in einen Topf geworfen werden möchte, dann könnte man die Demos so organisieren/beantragen, dass entsprechende Personen/Symbole ausgeschlossen werden.
Aber wahrscheinlich möchte man möglichst viele Teilnehmer und akzeptiert auch Rechte. Alibimässig distanziert man sich dann nach der Veranstaltung. |
Jede Menge Kinder dabei:Nee:
|
Zitat:
Zitat:
Der Mainstream lässt sich impfen, hätte gerne ein normales Leben und möchte keine Pandemie mehr haben. Die Idioten haben anscheinend anderes im Sinn. Weiß nicht warum du das geil findest. Kinder vor den Karren zu spannen ist dazu noch das allerhinterletzte. Ich habe null Sympathie und Verständnis für diese Leute. Das einzige was sie verursachen sind überarbeitet Intensivpfleger, Ärzte, Kosten für das solidarische Kassensystem ( ich muss für diese Schwachköpfe zahlen ) und natürlich überfüllte Stationen auf denen z.B. mein schwer kranker Freund vielleicht operiert worden wäre wenn Platz gewesen wäre. Aber Hirnamputierte Querdenker waren ja wichtiger. |
Zitat:
Aber natürlich hat man da nichts auf einer Veranstaltung zu suchen wo es Blockaden und Kessel etc gibt oder zu erwarten sind. Bei einem Spaziergang hingegen ist es doch irgendwie ok. Betrifft sie doch auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Jeder hat das Recht, sich frei zu entscheiden, ob er die Impfung möchte oder nicht (solange, bis gewählte Vertreter ggf über einen Zwang entscheiden. Das ist Demokratie). Die Pflicht sehe ich hier darin, seinen Mitmenschen keinen Schaden zuzufügen. Entscheidet man sich aktiv gegen Impfungen, dann sollte man einsam im Wald leben und sich von der Gesellschaft fernhalten. Man könnte auch dem Beispiel aus Singapur folgen: Wer eine Covid-Impfung aktiv ablehnt, gleichwohl keine medizinische Indikation dagegen spricht, trägt die Kosten für einen Covid-bedingten Krankenhausaufenthalt selbst. So muss die Solidargemeinschaft nicht für die Deppen aufkommen. Klar, nun kommen die Beispiele mit Rauchen, Adipositas etc pp, aber gleichwohl diese auch persönliche Entscheidungen sind, die Auswirkung auf die Kostenstruktur der Krankenkassen mit sich bringen, so haben sie keine bis kaum gesamtgesellschaftliche Folgen. Meines Wissens wurde noch kein Tabak-induzierter Lockdown verhängt. Hätte sich im Sommer jeder eine verdammte Spritze geholt hätten wir auch eine Delta- und Omikron-Welle gehabt- diese aber mit null Auswirkungen auf die ICU-Infrastruktur. Alleine die zwangsweise verschobenen, notwendigen Krebsoperationen werden horrende Kosten in der Zukunft verursachen. Dann schreien wieder alle, weil die Krankenkassenbeiträge steigen. |
Zitat:
Interessanter Ansatz Keinem Menschen zu schaden finde ich persönlich gut. Mich hatte jemand angesteck der zwei Impfungen hatte, der hatte es von jemanden der ebenfalls zwei hatte. Die Kette ging auch über geboosterte. So what - ich habe meinen persönlichen Schutz mit 2 Impfungen erhöht. War für mich die logische Entscheidung. Ich habe sie in einer Zeit getroffen als ich mir davon versprochen habe es nicht weiter zu geben. Das war meine Hauptmotivation. Vielleicht hat die mich jetzt vor einem schwereren Verlauf bewahrt. Weiß keiner so genau. Die Kinder haben es ohne groß Symptome überstanden. Die alleinige Schuld bei Menschen abzuladen die sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht, oder noch nicht, impfen lassen finde ich eine einfache Lösung. Ich für meinen Teil sehe aber Probleme auch in der Gesundheitspolitik und im Management der Pandemie. Im Wald Kolonien für Ungeimpfte zu gründen erschreckt mich eher so vom Grundgedanken her. |
Zitat:
Ich pöpel auch bei meinen Spaziergängen mit meinen Kindern irre Parolen und nehm zudem noch n Schild mit. Das iss ja imho genau, was einen Spaziergang als solchen charakterisiert. Dann noch in der Stadt, weils da eh so idyllisch ist und ich hab in ner Telegram-Gruppe davon erfahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Du suggerierst Parolen, Schilder und sowas imho hinein. Ich war da bei einer anderen Situation. Selbstverständlich gefährdet man keine Kinder benutzt sie nicht als Schuldschild etc Vermutlich ist das aber ja so passiert in Schweinfurt. Das ist natürlich Scheiße und zurecht das Jugendamt involviert worden um die Situation zu bewerten. Aber jetzt zu tun als als wäre jeder Spaziergang, Demo oder andere Form automatisch so wird dem ganzen nicht gerecht. |
Zitat:
|
Ein Spaziergang ist ein Spaziergang und eine Demo ist eine Demo.
Wer das nicht differenzieren kann sollte vielleicht noch mal die Schulbank drücken oder einfach mal die "Fresse halten". |
Zitat:
Also wir von ELTERNSTEHENAUF haben jetzt beschlossen eine bunte Kinderfront vorneweg zu schicken. MIT ROTEN HERZLUFTBALLONS! achtet morgen auf die roten herzluftballons in der Nähe vom Bundestag! Dort seid ihr vor Wasserwerfern sicher. Die Kinder werden uns mit ihrem Licht und ihren reinen Herzen beschützen so wie wir sie vor dem impfen beschützen. Kommt alle zu den roten herzchenluftballons morgen! Egal ob nazi, hool oder andere Gruppierungen! Jeder ist willkommen, ... |
Jeder weiss das, Schwurblern ist es egal, daher ist jede Diskussion sinnlos. Einfach ignorieren.
|
Zitat:
Kann man gegen so etwas nicht vorgehen? |
Zitat:
Im übrigen wenn Wasserwerfer eingesetzt würden, wären das auch keine Wasserwerfer sondern ein Einsatz der freiwilligen Feuerwehr und das Pfefferspray sponsert Johann Lafer. Echter Madagaskar Pfeffer! |
In unserer Kleinstadt laufen jetzt auch Spaziergänger. Vor zwei Wochen nur wenige. Es wusste auch kaum jemand. Letzte Woche hat dann durch den Aufruf zur Gegendemonstration von Fridaysforfuture zusammen mit der SPD ein Großteil der Bevölkerung davon erfahren. So kamen 40 Leute zur Gegendemonstration und 242 zum Spaziergang. Plakate, Parolen oder Gewalt gab es nicht. Vorgestern waren es dann durch die Berichterstattung schon 400. inzwischen habe ich auch einen Aufruf in Facebook gesehen. Da wurden auch geimpfte Leute und Spaziergänger mit Maske eingeladen. Demonstriert wird nicht gegen die Impfung, sondern gegen strenge Maßnahmen und Verbote. Es wurde die Fußgängerzone einmal runter und wieder hoch gelaufen. Alles ohne Gewalt und Sprechchöre. Aus meiner Sicht wäre es dumm und ungeschickt diese Leute alsSchwachköpfe oder Nazis zu betiteln.
Ich denke, in jeder Stadt muss man die Veranstaltung einzeln bewerten. |
Alle in einen Topf und in den Wald mit ihnen...
:Lachanfall: |
Zitat:
Hier scheint es mehr aufzustoßen wenn Luftballons mit den falschen Leuten getragen werden. Wenn ungeimpfte in den Wald sollen ist das keine Silbe wert? :Maso: |
Zitat:
In Deutschland gibt es Demonstrationsfreiheit und um dieses Recht zu schützen das Versammlungsrecht. Demonstrationen, egal ob für oder gegen was werden auch in Pandemiezeiten in der Regel genehmigt bei korrekter Beantragung und es werden in der Regel Auflagen verfügt wie Abstände, Maskentragegebot, maximale Teilnehmerzahl je nach geplantem Ort der Demonstration. Was aber IMHO gar nicht geht, ist Demonstrationen als Spaziergänge zu tarnen, auf diese Art und Weise das Versammlungsrecht auszuhebeln und komplett ohne Auflagen durchzuziehen. |
Zitat:
Bericht zu letzter Woche: https://www.nrz.de/staedte/kleve-und...DXkegOHPvouONQ Bericht zu vorgestern: https://rp-online.de/nrw/staedte/kle...nYj3lGR1g7VMH0 „ „Alle Veranstaltungen verliefen unauffällig und störungsfrei“, sagt die Polizeisprecherin. Die Teilnehmer würden vor allem aus dem „bürgerlichen Spektrum“ kommen, es seien auch viele Kinder bei den Spaziergängen dabei. Einige Teilnehmer waren mit Kerzen gekommen, in der vergangenen Woche sei auch gesungen worden.“ |
Zitat:
Zitat:
Bei den Querdenker-Spaziergängen in Bayern ist das zu einem beträchtlichen Teil nicht der Fall und die Umwidmung der Demonstration als Spaziergang dient einerseits dem Unterlaufen des Versammlungsrechts und Vermeiden von Auflagen und andererseits dazu der Demo ein bürgerliches Framing zu verschaffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |