![]() |
Zitat:
Ich verstehe aber auch nicht, wie die Demonstrationen überhaupt so genehmigt werden. keine Maskenpflicht bei uns und die zahlreichen mitgenommenen Hunde größerer Art waren auch erlaubt. Da gehört viel mehr im Vorfeld an nachhaltigen Einschränkungen Begrenzungen, überhaupt Zugängen gemacht, damit genau dass nicht erst entsteht, dass Du dann die Provokateure in der Menge auch noch flankieren musst und dann nichts machen kannst. |
Zitat:
Wo bleibt übrigens der Bundestag, der nach Ampel-Idee künftig die jeweiligen Massnahmen bundesweit beschliessen soll? Die nächste ordentliche Sitzungswoche ist vom 10.1.-14.1.2022 .:Lachen2: |
Zitat:
Wenn noam meint, dass sich die Arschkrampen gerne mit Familien und Kindern decken, was ich meine, jetzt auch nicht zum ersten Mal zu hören, wärs vielleicht an der Zeit, ne Strategie dagegen zu entwickeln. Es erscheint mir höchste Zeit, dass in der Angelegenheit was passiert, sonst befürchte ich, wird etwas passieren. |
Zitat:
ControlCOVID – Strategie-Ergänzung zur Bewältigung der beginnenden pandemischen Welle durch die SARS-CoV-2-Variante Omikron (Stand 21.12.2021) |
Scheint mir neu, dass das RKI in dieser Deutlichkeit eigenständig Forderungen aufstellt
- oh je…. m. |
Zitat:
Zitat:
Dazu muss es eine der wichtigsten Aufgaben der Politik, nicht nur der Regierung, sein, das Vertrauen in die Politik zu stärken und möglichst viele der Zweifler und Mittläufer solcher Demo wieder für den Rechtsstaat und die Demokratie zu gewinnen. Keine leichte Aufgabe, ich weiß. Wenn das aber nicht gelingen sollte, habe ich ähnliche Befürchtungen wie Sybi. M. |
Teilweise beantragen die Querdenker in größeren Städten für einen einzigen Samstag 30 oder 40 kleinere Demonstrationen an unterschiedlichen Orten mit z.B. je 100 Teilnehmern (kostet ja auch nichts außer der Zeit für das Ausfüllen einiger Onlineformulare und dem Hinterlassen von Personalien), die dann auch mit Auflagen genehmigt werden.
in der Realität finden dann aber (intern von den Querdenkern abgestimmt) nur zwei oder drei weitaus größere Kundgebungen statt und welche das sind und an welchen Orten und mit wieviel Teilnehmern tatsächlich erfährt die Polizei dann erst, wenn die Demos schon laufen. Um die passende Einsatzplanung (nicht zu viele und nicht zu wenige Einsatzkräfte und diese dann auch am richtigen Ort) sind unsere Ordnungskräfte dann nicht zu beneiden. |
Zitat:
Klingt für mich ein wenig theoretisch, was ein paar Vorredner sagen mit dem entschlossenen Durchgreifen. Die Demonstranten liefen fast schon provokativ friedlich umher. Und im Vergleich zu dem regen und dichten Treiben in der Fußgängerzone waren die Abstände fast schon vorbildlich ;-) :Blumen: |
JETZT Pressekonferenz u.a. auf Tagesschau24
|
Zitat:
|
Im Wesentlichen scheint der Beschluss dem zuletzt bekannten Entwurf zu entsprechen.
Die dringende RKI-Warnung wurde also ignoriert. |
Ich habe morgen meinen Termin für die Booster-Impfung (bisher 2x Biontech).
Man hat wohl freie Auswahl zwischen Moderna und Biontech. Mein aktueller Wissensstand und eine Internet-Recherche hat ergeben, dass Moderna für mich wohl einen Tick besser wäre, da Kreuz-Impfung. Ist das so noch aktuell oder gibts diesbezüglich inzwischen neue Infos/Daten? |
Zitat:
Warum sollen eigentlich Steuerzahler für Kosten von Schnelltests von ungeimpften Arbeitnehmerinnen aufkommen, die dazu dienen bei 3G den Arbeitsplatz erreichen zu können? Würde hier die Kostenlast auf den AN umgemünzt, es würden sich sicherlich viele aus monetären Erwägungen heraus doch lieber impfen lassen. |
Zitat:
Und hier müssen wir auch wieder aufpassen, dass wir unsere Rechtstaatlichkeit nicht zum Wohle des Zweckes opfern. In der Regel ist bei nahezu allen Versammlungen, die als Gegendemonstration zu rechten Aufzügen angemeldet werden, der eigentliche Versammlungszweck, die Versammlung der rechten zu verhindern oder zumindest zu erschweren. So legitim wie der Zweck ist, dennoch muss man die Kollision der Grundrechtsausübung beachten, so dass die Grundrechtsausübung des einen nicht die des anderen verhindern darf. So bitter wie es ist, aber die Querdenker dürfen sich eben versammeln und ihren Unsinn in die Welt hinausbrüllen. Der Verwaltungsbehörde bleibt eben nur das Erlassen von Auflagen. Hier hätte man eben von Anfang an rigoros durchsetzen müssen, dass diese eingehalten werden, dann hätten wir jetzt diesen Hexentanz in Sachsen nicht. Ich würde mir auch wünschen, dass dies zukünftig bei allen Demonstrationen so geschieht und sich kein Geschmäckle je nach politischer oder weltanschaulicher Gesinnung entwickelt wie nachsichtig man im Umgang mit der Auflösung von Versammlungen ist. |
Zitat:
https://www.bundesregierung.de/resou...hluss-data.pdf Ist tatsächlich weitgehend identisch mit dem Entwurf. Nicht ganz unwesentliche Änderungen: "Tanzlustbarkeiten" werden nicht unbedingt bundesweit verboten, sondern nur in Bundesländern, die das wollen. Es werden Vorbereitungen für die allgemeine Impfpflicht getroffen, wovon im Entwurf noch keine Rede war: "4. Das Auftreten der Omikron-Variante erhöht die Dringlichkeit der für die mit dem Beschluss vom 2. Dezember 2021 für Februar 2022 in den Blick genommene Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Die Länder bitten den Bundestag und die Bundesregierung, die diesbezüglichen Vorbereitungen zügig voranzutreiben und kurzfristig einen Zeitplan vorzulegen." |
Zitat:
Gerade Sachsen ist doch das Land der Leugner mit den kritischten Zahlen. Ich behaupte, dass man dies als Bundesland, welches mit seinen Verwaltungsbehörden die Gefahrenabwehr im eigenen Zuständigkeitsbereich hat, durchaus auf ein mit anderen Bundeslänern vergleichbares Niveau hätte bekommen können. Stattdesssen sehen wir in Sachsen tausende Spaziergänger, die sich zufällig treffen, Fackelumzüge und gewaltsame Auseinandersetzungen. Wenn man sich die Bilder aus Sachsen anschaut, sieht man Hundertschaften der Polizei aus NRW oder auch Niedersachsen dort im Einsatz. Wie kann ein Bundesland, das augenscheinlich mit eigenen Mitteln gar nicht mehr in der Lage ist, Recht und Ordnung durchzusetzen und dieses wohl anfänglich auch vollumfänglich versäumt hat, nach härteren Maßnahmen schreien, die dann wohl andere für sie durchsetzen müssten. Hier wäre es mal an der Zeit politische Verantwortung zu übernehmen und den Kuschelkurs mit den Leugnern ins Gegenteil zu verkehren. |
Zitat:
Und vielleicht sollte man die Anmelder und Verantwortlichen nicht nur zur Namensspende benutzen, sondern eben als Verantwortliche auch mal zur Rechenschaft ziehen. Ich kann mir in Bezug auf mich vorstellen, dass ich persönlich das kein zweites Mal machen würde, wenn einmal eine meiner Veranstaltungen so ausm Ruder gelaufen wär, dass ich so richtig hergefotzt werde. Zitat:
Ich frag mich echt, ob es da irgendne rote Linie gibt, ab der gilt, dass solcherart Auswüchsen effektiv begegnet wird oder ob man stattdessen seelenruhig in Kauf nimmt, dass es irgendwann einen (gewaltsamen) Umbruch gibt, wenn sich das aus den Freiheiten der Demokratie (von der man ja nicht mehr sprechen kann, wenn eine gewaltbereite Minderheit gibt, die sie aushebeln will) oder Rechtsstaatlichkeit und den Freiheiten, die sie selbst Umstürzlern lässt, halt so ergibt. Ebenso absurd wie ich die Situation als solche diesbezüglich empfinde, erscheint es mir, dass das Volk selbst mit Gegendemonstrationen darauf antworten muss, statt davor geschützt zu werden. |
C‘mon, dass sind ein paar tausend, die richtig viel Aufwand machen - ein Bruchteil von ne Splittergruppe….kann man jetzt nicht wirklich gebrauchen, egal.
m. |
|
Ich habe mich hier in diesem Thread ja auch das ein oder andere mal zu dem oft sehr narzistisch daherkommenden Kekulé geäußert.
Uni Halle schmeißt Kekulé raus Geht aber bei der Suspendierung nicht unmittelbar um Corona und die Positionierung von Kekule dazu, die durchaus nicht immer verkehrt war, von diesem aber im Podcast regelmäßig vertreten wurde, als wenn er selbst der einzige Experte sei, der den Stein der Weisen gefunden habe. Grund der Suspendierung ist eher mangelndes Lehrengagement und der schlechte bis nicht existierende Forschungsoutput des von Kekule geleiteten virologischen Instituts, den ja Drosten schon einmal thematisiert hatte |
Zitat:
https://www-mz-de.cdn.ampproject.org...kekule-3311347 |
Die Themen und der wohl seit Jahrzehnten andauernde Streit wurde 2020 in einem langen Porträt über ihn in der Zeit erwähnt, gegen das er dann geklagt hat, sodass der Original-Artikel nicht mehr online ist.
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Entlassung eines beamteten Hochschullehrers (nebenbei: kurz vor der Pension) eher selten, Uni und Ministerium entschließen sich zu sowas nicht wegen Kleinigkeiten. m. |
Zitat:
|
Zitat:
Die einzige Verpflichtung eine Hochschulprofessors besteht darin, sein Lehrdeputat zu erfüllen. Ansonsten ist er weitgehend frei was er macht. Was in dem Artikel genannt wird, dass er zuwenig forscht, das kann man meines Wissens im engen formalen Sinne nicht verlangen und auch kaum nachweisen. Wenn ein Germanistikprofessor sich mit 50 Büchern daheim einschließt und dann aber keine Veröffentlichung hinten raus kommt, da forscht der auch irgendwie (ohne Ergebnis) ;) Auf die Erfüllung des Lehrdeputats scheint man sich zu beziehen, dass er auch gerade während Corona wohl seine Vorlesungen nicht gehalten hat, was man dann formal auch hauptsächlich nachweisen kann, wenn er keine Prüfungen abnimmt. Es gibt sicher einige Profs in D*, (wobei ich an unsere Hochschule keinen kenne, da fanden alle Veranstaltungen auch statt) die kein Bock auf Online hatten und sich einfach mal zurück gelehnt haben, wenn sie nicht in den Hörsaal durften und ihnen nicht alles hinterher getragen wurde. *Mit einige meine ich wenige. Es gibt sicher 10.000 Profs in D, da werden schon ne handvoll dabei sein, wie überall ;-) |
Zitat:
ja klar, danke für die Richtigstellung. Gibt es neben dem Lehrdeputat nicht noch weitere Dienstleistungspflichten für Hochschullehrer, welche die Hochschule jeweils festlegt, wie z.B. Mitarbeit in der Hochschulverwaltung bzw. Gremien, Prüfungen, Beratung u. Betreuung von Studenten etc., und die ein Beamter erfüllen muss und deren wiederholte Nichterfüllung eine Entlassung zur Folge haben können. |
Bei allen gängigen Medien:
Corona-Variante Omikron erreicht den BundestagDie Ausbreitung der Coronavirus-Variante Omikron hat auch den Bundestag erreicht. An der konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses haben nach Angaben aus dem Gremium zwei Abgeordnete mit einer zu diesem Zeitpunkt nicht erkannten Covid-19-Infektion teilgenommen, darunter die beiden Varianten Delta und Omikron. Das Sekretariat des Ausschusses wies die Abgeordneten danach in einem Schreiben darauf hin, dass "eine Infektion mit dem Omikron-Virus bekanntgegeben wurde". In der Folge zeigte die Warn-App bei zahlreichen Verteidigungspolitikern auch eine rote Warnung.Die Politiker hatten bei der Sitzung am vergangenen Mittwoch Masken getragen, legen diese aber üblicherweise bei Redebeiträgen ab. |
Zitat:
Gremienarbeit: Da sitzt man halt in irgend einem Ausschuss dabei und macht aber nix.... Prüfungen: Das hab ich ja auch geschrieben, allerdings müssten sich dann auch wohl erstmal die Studierenden massiv beschweren, dass keine Prüfungen statt finden und sie so ihre Prüfungsleistungen nicht erbringen können. Dann würde sicher was passieren, wobei erstmal eine Ermahnung erfolgen würde. Bei mach einem Prof. wollen aber vielleicht auch viele Studies gar keine Prüfung machen :Cheese: Ein anderes Beispiel sind Abschlussarbeiten, das ist bei uns auch so, dass die sich bei einigen Profs häufen, weil die bekanntermassen einen gute Betreuung machen und andere Profs gar nicht erst angefragt werden, von den Studies für Arbeiten. Die können dann natürlich sagen: Zu mir kommt ja keiner. Käme einer würde ich ihn auch betreuen..... Wie gesagt, diejenigen die sich drücken sind ja nur ganz wenige aber wenn es einer drauf anlegt, kann er sicher mit ganz wenig Arbeit ein gutes Auskommen haben, ohne groß aufzufallen oder dass was passiert. |
das Prof's quasi Narrenfreiheit haben war schon vor fast 40 Jahren so.
Kekule wurschtelt nicht im Expertenrat herum, indem alle "Spinner" auf Linie gebracht werden. Meister Kekule kritisiert die Regierung in Interviews haut er ihnen die begründung der 4. Welle um die Ohren und dass 2 G und dumme Versprechen den Geimpften gegenüber erst diese Welle ermöglicht haben - guter Mann mit Brain in se schädel und er hat einen eigenen Kopf nicht nur, damit Stroh trocken bleibt wie in manchen Expertenräten zu vermuten ist - wegen der Gleichschaltung => boah was sind rotgrüngelb für intellektuelle Assis. https://de.rt.com/inland/127537-viro...wurden-falsch/ |
Zitat:
Für sowas gibt es einschlägige Facebook-Gruppen und Telegram.:Blumen: Dem Thread würde es auch helfen, generell auf Schwurbelei zu verzichten. |
Zitat:
|
Hier das Interview auf Welt (Bezahlschranke)
https://www.welt.de/politik/deutschl...nformiert.html |
Zitat:
Zitat:
Und der Grund dafür dürfte zu fast 100% Omikron sein. Also bis vor 3 Wochen, hätte man das auch noch so sehen können. |
*link zu welt.de gesehen*
Das reicht, um den Unfug nicht zu lesen. Da ist ja bild.de fast noch besser. Zum Thema: Booster heute bekommen. Bin mal gespannt, wie Moderna reinhaut bei uns. Erstimpfung war mit BionTech. Weihnachten werden wir zur Familie fahren. Wir sehen uns ohnehin selten genug (weil über ganz Deutschland verstreut) und letztes Jahr saßen wir in Quarantäne. Da wollen wir dieses Jahr Weihnachten in ruhiger Atmosphäre feiern. Risiko? Klar. Aber alle Erwachsenen sind dreifach geimpft und passieren kann immer was. Will aber irgendwie keiner mehr wahrhaben, dass es auch noch andere Sachen gibt. In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix. |
Zitat:
Heute früh gelesen: Israel says it plans to become the first country to roll out a fourth dose of the Covid-19 vaccine as the country prepares for a wave of infections driven by the new Omicron variant. Lediglich frage ich mich, wann in DE der Rollout startet. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Lauterbach hat eben erzählt, dass davon schon 80 Mio. Dosen allein von Biontech bestellt sind. Moderna soll auch noch dazu kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
"... however Mr Bennett's office told the BBC that it was hoping to administer the dose to people at least four months after their third dose. ... "This is wonderful news that will assist us in getting through the Omicron wave that is engulfing the world" Liest sich für mich, als ginge man in Israel dann gegen Omicron mit der 4. Impfung an. |
Zitat:
Der Pieks in uns wurde nur gegen alpha designed - bei delta hat er schon gar nicht mehr so toll gefunzt. King Karl hat auch den 4. Pieks in der Pressekonfernz bestätigt, die Vaczin-Designer sprechen von März, bis sie das Zeug marktfähig haben. Im Januar soll bereits omikron zuschlagen - hätte ich nicht heute die Gesundheitssprecherin von den Linke(n) gesehen/gehört, die einen Lockdown forderte und den Dahmen von den Grünen, der auch sowas um einen Lockdown herumgedruckst hat, dann würde ich mich immer noch fragen wo mein logischer Fehler ist. Aber hey - Politik und Logik - das geht ja gar nicht :Lachen2: Kekule - wurde im merkur zitiert - er hält nix von einem Lockdown, er nennt das Impf-Ferien, um die 1.Imfpung von ü60 und die Auffrischungen hinzubekommen - er kann nicht rechnen und ist offensichtlich furchtbar naiv - für die 1. Impfung ist es zu spät. :o Zeit war mehr als genug. Sollten die Modellierer richtig liegen mit krasser Welle im Januar und die Buchhalter auch richtig liegen, dass es immer noch über 25% Ungeimpfte gibt - wipe out - mehr sog i ned und zwar 4 Wochen später und dann ist die AfD bei der nächsten Wahl mindestens halbiert, wenn nicht sogar u(fünf). Persönlich bin ich seit Mitte November im Lock-Down - wenn die Pandemie vorbei ist, will ich noch was vom Leben. :) - aber der Sommer schaut schon wieder be.... aus. |
Keine 2 Wochen, und Lauterbach ist der bessere Spahn.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |