![]() |
Zitat:
Es gibt auch Menschen, die werden ein supersupersuper bewährtes Medikament aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen. Meiner Meinung nach reitet man medial viel zu sehr auf diesen Personen rum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum also will das Volk belogen werden? :Blumen: |
Zitat:
Scheint ein Ritualmit bestandsschutz zu sein? :Lachanfall: |
Bin erstaunt, wie man sich inzwischen an den Gedanken eines Endes mit Schrecken angenähert hat. Ohne dass ich das gleich als falsch empfinde.
Vermutlich sind die Menschen einfach mürbe und denken fatalistisch mirdochegalhauptsachebaldruhe, mich wird es schon nicht treffen... Mir sind die Bilder aus Indien vom Frühjahr noch in Erinnerung. Dafür haben die jetzt „Ruhe“. |
|
Zitat:
Reichsbürger, Querdenker, Neonazis und sonstige rechte Auswüchse, der Punkt, an dem eine Demokratie das aushalten muss, ist langsam erreicht und die Demokratie sollte sich ihren Feinden entschieden entgegenstellen, ehe die sie aushebeln. Zitat:
Muss ich mich schämen, wenn ich in so nem Fall nicht so zu Mitgefühl fähig bin? |
Zudem behauptet Grimmer in seiner Pressemitteilung, es sei „auch bekannt und keineswegs eine Verschwörungstheorie", dass „die Regierung eine generelle Impfpflicht“ im Zusammenhang mit dem Coronavirus plane.
Aber beim Thema Impfpflicht lag er nicht gänzlich daneben.... |
Im Mai 2020 war das, wie soll ich sagen, schrill?
m. |
Zitat:
Wenn man allerdings Freude oder Genugtuung verspürt ist das ein guter Moment für etwas Scham... Andere juckt nicht wenn wo anders Leute verhungern.. Er hinterlässt 2 Kinder und seine Frau.. Allerdings juckt viele auch nicht wenn die intensivbetten voll sind.... So verschieden sind die Menschen nicht Mitgefühl steht ihnen aber gut |
Zitat:
Zu dem Zeitpunkt war es schon aus der Luft gegriffen Faktisch ist die VT aber Realität geworden, wie der digitale Impfpass und 2G Aber mag hier auch nicht jetzt den verstorbenen verteidigen oder instrumentalisieren. Ich kenne ihn nicht und auch nicht seine Ansichten. |
Zitat:
Zu einer Verschwörung gehört, das man das geheim verabredet, vorbereitet, und dann schnell mit möglichst wenig Widerstand etwas umsetzt. Hab ich was verpasst? Die Bundesregierung, und zwar erst die jetztige, plant das jetzt und kommuniziert das sogar noch offen. Nichts ist umgesetzt. Wenn die Impfpflicht kommt, dann im Grunde schon viel zu spät. Wo kann man da eine Verschwörung erkennen, außer man sieht Gespenster? OK, da gibt es welche, die nur noch welche sehen. Und sehen wollen bzw. damit 'arbeiten'. |
Ich glaube mit "Verschwörungstheorie" meinen diejenigen die Tatsache, dass vor langer Zeit Jens Spahn gesagt hat, es würde nie eine Impfpflicht geben, und jetzt wohl doch eine kommt.
Also eher "Wortbrüchigkeit" als "Verschwörungstheorie". Aber mei... letztlich egal. Wenn die VT Jünger glauben, die Politiker und Wissenschaftler machen sowas nur, um die Leute zu ärgern, dann haben sie halt das Problem nicht verstanden. |
Zitat:
In diesem duktus hab ich das verwendet. Waren ja früher mal Partei Kollegen als Hr grimmer noch bei den Grünen war. Da hat wohl der grüne damit "gearbeitet" |
Zitat:
Für diese Leute hat sich das eben genau so bestätigt. Wäre besser gewesen zu kommunizieren, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht angedacht ist und wenn es schlimmer wird ab Situation x dann y gemacht wird. Jetzt ist es um so schwieriger die Leute aus ihren desinfo bubbles zu bekommen. |
Hinterher ist man immer schlauer.
Und jetzt "Hätte, Hätte, Fahrradkette" zu spielen löst unser Problem ja nicht. Aber wenn Spahn damals gesagt hätte: "Stand heute gehen wir nicht von einer Impfpflicht aus, aber wer weiß, was uns in einem Jahr blüht, wenn die 4.Welle mit irgendeiner Mutation kommt".... ...glaubst Du, der wurde mit der Aussage in Frieden gelassen worden ? Ich glaubs nicht. |
Zitat:
Gaaanz früher Gründungsmitglied bei den örtlichen Grünen, Mitunterzeichnern des Frankfurter Appells gegen Ausländerfeindlichkeit, in dem volle Gleichberechtigung der in Deutschland lebenden Ausländer und die uneingeschränkte Geltung des Asylrechts eingefordert wurde. [..Freie Wähler...] AFD Karriere, Unterstützter des antisemitischen Wolfgang Gedeons, der sogar aus der AFD ausgeschlossen wurde, Grimmer gehörte zu den Unterzeichnern der Erfurter Resolution, des Positionspapiers des rechtsnationalen Flügels der AfD. Verschwörungstheoretiker ohne Belag. :Maso: |
Es ist sicher keine Genugtuung.
Mir persönlich ist es allerdings Latte. Wer bewusst mit seinem Leben und mit dem anderer Leute spielt, muss damit rechnen, dass man Konsequenzen erleben muss, bzw. - wie in diesem Fall - nicht erlebt. |
Schutz vor Omikron
Spikevax-Booster hebt Antikörpertiter deutlich an nach AZ und BT wurde ich vor zwei Wochen mit MD geboostert, und gehe davon aus alles richtig gemacht zu haben. |
EMA empfiehlt Zulassung des Proteinimpfstoffs von Novavax
Eine Ausrede weniger für die Impfgegner, auch wenn das nicht der Totimpfstoff ist, auf den so viele angeblich warten, sondern ein Proteinimpfstoff. Aber vermutlich muss man auch bei dem erst mal die Langzeiterfahrungen abwarten….:( M. |
Zitat:
Die Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher (Kurzbezeichnung: AUD) war eine nationalistisch-neutralistische politische Partei in der Bundesrepublik Deutschland, die sich Ende der 1960er Jahre den politischen Forderungen der Außerparlamentarischen Opposition näherte und schließlich einen gesamtgesellschaftlichen Reformansatz mit Umweltschutzforderungen verknüpfte und in der Partei Die Grünen aufging. Was es alles gab - nen nationalistischen Flügel bei den Grünen. Abgefahren... |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn solche Rädelsführer aufgrund dessen, dass sie falsch liegen, selbst betroffen sind, erzeugt das andere Gefühle als wenn Leute ihrem Geschwurbel glauben und dadurch zu Schaden kommen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
M. |
Ach, es wird in diesen Kreisen sicher bald hochgespielt dass die Wirkbeschleuniger, die den beiden neuen Stoffen (vo Novavax und vermutlich bald von Valneva) beigegeben werden müssen, wohl recht neu sind - dann ist das wieder ein „Problem“.
m. |
Ich habe mir auch den nächsten Schuß setzen lassen. Die ersten beiden waren dieses Bio-Zeug vom Dealer meines Vertrauens. Irgendwie hat das damals nicht geflasht. Wenn ich den Dealer nicht persönlich kennen würde, hätte ich glatt vermutet, der hat mich reingelegt.
Nachdem der letzte Schuss nun schon einige Monate zurückliegt, wollte ich es nochmal wagen. Mein Dealer bekommt aber erst im Januar wieder Stoff. Also ins Darknet und einen anderen Dealer gefunden. Die hatten aber nur dieses Moderne Zeug, aber das wollte ich eh mal probieren. Ziemlich professioneller Clan, das Ganze hat keine 15 Minuten gedauert. Ein paar Scheine übergeben, und bevor ich auf die Frage, ob ich noch Fragen hätte, mit Nein antworten konnte, hatte ich schon die Spritze im Arm. Ein gutes Gefühl. Allerdings passierte erst mal gar nichts. Am nächsten Morgen habe ich schon nach dem Namen des Dealers und „Kochsalzlösung“ gegoogelt, aber nichts gefunden. Sollte wieder alles umsonst gewesen sein? Dann plötzlich ging es los: Meine Hände wurden eiskalt, während der Kopf anfing zu qualmen. Meine Tochter hat versucht ein Spiegelei auf meiner Stirn zu braten, während ich mit bloßen Händen Eiswürfel gemacht habe. Was ein geiles Zeug, kein Wunder dass da ein Arzt dabei ist, wenn gespritzt wird. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen, während die Kinder auf mir Weihnachtskekse gebacken haben. Nach 16 Stunden Schlaf war der Spuk vorbei und ein gutes Gefühl blieb zurück. Ich glaube in ein paar Monaten gebe ich mir das nochmal. Wobei ich gehört habe, dass es dann noch was Besseres geben soll, irgendwas mit Omi… |
ja ja die Omi aus Kronach soll einen heftigen wipe out hinlegen :o
momentan merkt man nix davon :Gruebeln: |
Mich hat Moderna ebenfalls, nach zweimal Biontech, komplett aus dem Rennen genommen. Gefühlt mit übelster Hochgeschwindigkeitsgrippe mit Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und allem was dazugehört. Zum Glück ging es am zweiten Tag danach schon recht normal. Aber das steckt mir diesmal ganz schön in den Knochen. Bei Biontech war fast nichts.
|
Ich habe ebenfalls BT + BT + Moderna bekommen. Bei allen 3 Impfungen habe ich lediglich für ca. 12 Stunden einen etwas schweren Oberarm (wie Muskelkater) gehabt, sonst nichts.
Frage: Irgendwo habe ich gelesen (finde es aber nicht mehr) dass es besser ist beim Moderna Booster nicht nur die halbe Dosis zu geben. 1.) Ich wusste gar nicht, dass dies eine Empfehlung war 2.) Ich weiß nicht wieviel ich bekommen habe - Ist das entscheidend? - Soll ich beim Impfarzt anrufen wieviel ich bekommen habe? - Wäre es überhaupt möglich die zweiten 50% nachzuimpfen? ... ach vielleicht ist es auch besser, einfach zu vertrauen und sich keinen Kopf zu machen. Ich wünsche Euch schöne Feiertage und dass Ihr alle gesund und fit werdet oder bleibt. |
Zitat:
Standardbooster 50% Bei schwacher Immunantwort in Ausnahmefällen 100% Dosis 100% ist wohl nicht ganz so verträglich, mir haben die 50% schon gereicht. Nachimpfen wäre wohl blöd, in ein paar Monaten gibt es vermutlich das an Omikron angepasste Mittelchen |
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Sind Genesene bei Omikon wie Geimpfte gleich gut oder schlecht gestellt wie Geimpfte? Gruss Matthias |
Zitat:
Wird ja auch gar nicht zwingend festgestellt, welche Variante einen erwischt hat. |
Beschlussvorschlag für morgen:
https://www.welt.de/bin/Entwurf_bn-235776332.pdf PS: Link ist veraltet, siehe 2 Postings weiter! |
Aus sicherer Quelle sei bekannt, dass Mitarbeiter der Stadt Wien sich unter den Kanaldeckeln versteckt seien und in die Waden impfen versuche.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ist schon geil was sich die Jungs alles ausdenken. Schwarzfahrer, pass gut auf. Ehe du dich umschauen kannst hast du die nächste Spritze im Bein.:Cheese: :Cheese: |
Ups, neuere Version von 15:45 Uhr statt 11:00:
https://www.welt.de/bin/Beschlussvor...-235786192.pdf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |