triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

maultäschle 02.07.2009 00:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244042)
Nein :) 24:00. sonst würden ja alle abwarten.
Scheibar gibt es keinen Tip mehr.

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Gummiknie 02.07.2009 00:41

Hamburg

Cruiser 02.07.2009 00:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 244067)
Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Frankfurt wieder 2011!
Zum Jubiläum

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 244069)
Hamburg

Musst dich schon eigenständig in die Liste eintragen, wenn du am Gewinnspiel teilnehmnenmöchtest.

Hafu 02.07.2009 00:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244042)
Nein :) 24:00. sonst würden ja alle abwarten.
Scheibar gibt es keinen Tip mehr.

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Jahre lang gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld eigentlich zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein. Kein großer Spaß für beide.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Warten wir's ab. Meinen Tipp änder ich jetzt auch nicht mehr.

maultäschle 02.07.2009 00:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 244074)
Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Wochen gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Genau!
Noch 8 Minuten.....

Cruiser 02.07.2009 00:53

Zitat:

Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Wundert mich auch.
Müssten egal wo eigentlich zu viele Eingeweihte sein.

SuperBee 02.07.2009 00:59

Zitat:

Wenn ich mir die anderen Favoriten höre, denke ich auch daran mein Tipp zu ändern. Aber dann ist es doch Dresden und ich beiß mir in den A****!

Kurti, tu einem armen Studenten den Gefallen und lass den IM in Dresden stattfinden.
;)

Wenn nicht dann gibts die erste Langdistanz in Roth...:Lachen2:

Thorsten 02.07.2009 00:59

Vielleicht ist das da anders als hier im Forum und die machen, was man einem sagt ;).

Enge Straße wäre doch genauso wie in Frankfurt ...

Und eigentlich würden auch nur die sub-50-Schwimmer in die 1:40+ rein schwimmen. Nicht schön, aber weniger zahlreich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.