triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 23.04.2009 23:15

Machst du ein Ganzkörperkrafttrainign, oder auf bestimmte Muskeln abgestimmt die die beim Tria brauchst? (Sollte auch mal wieder trainieren gehen :( )

benedikt_rookie 24.04.2009 08:02

Also ich versuche in den 1 - 2 Stunden soviel wie möglich abzudecken. Anfangen tue ich mit den diversen stabilisationsübungen für Rücken und Nackenmuskulatur (bei mir sehr sehr wichtig).

Beim Krafttraining fange ich mit dem Oberkörper an. Rücken, Brust und ein bisschen Arme. Diese Bereiche alle mit 4 Sätzen zu 20 Wiederholungen. Also kein Maximalkrafttraining.

Die Beine werden dann extrem geschunden. Maximalkrafttrianing. bei 3 sätzen a 6 Wiederholungen. Alles was geht. Ich habe immer noch nichts richtiges für die Waden gefunden.

Ob das das richtige Programm ist weiss ich natürlich nicht. Soviel Muskelzuwachs hatte ich jetzt noch nicht :Lachanfall:

gruß Benedikt

.danny 24.04.2009 13:03

So!
Jetz berichte ich mal :D

Komme grad wieder von Rad und Laufen... daher noch ein recht hoher Endorphin Schub ;)

Bin leider nur 30km Rad gefahren, dann hat mir der Hintern so wehgetan, dass ich mal aufgehört hab ^^ hab aber immerhin die 30km in 52 minuten gepackt ;) Keine Ahnung ob das gut ist, aber ich bin zufrieden :D
Bin dann noch direkt 8km gelaufen, auch das war ok!

Hat einfach einen rießen Spaß gemacht heute, super Wetter bei unschlagbarer Kulisse! (Rhein, Tal, Weinhügel, Burgen)

Naja, wollte ich nur mal so berichten, hoffe ihr habt auch schöne Strecken, das Wochend-Wetter soll ja wieder mitspielen ^^

Haut rein!
danny

benedikt_rookie 24.04.2009 13:06

Zitat:

Zitat von .danny (Beitrag 217934)
So!
Jetz berichte ich mal :D

Komme grad wieder von Rad und Laufen... daher noch ein recht hoher Endorphin Schub ;)

Student, Schüler, Hausfrau ... ??? Schön wenn man um diese Zeit Zeit hat so ausgiebig zu trainieren :Lachen2: Ich muss noch bis 15 Uhr arbeiten. Habe dann noch FH und heute Abend gegen 19 Uhr kann ich dann auch endlich trainiern.

:Huhu: Student der seine Brötchen als Werkstudent verdient

P.S. Haben wir eigentlich schon geklärt wer was berrfulich macht? Finde ich persönlich sehr interssant.

.danny 24.04.2009 13:38

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 217936)
Student, Schüler, Hausfrau ... ??? Schön wenn man um diese Zeit Zeit hat so ausgiebig zu trainieren :Lachen2: Ich muss noch bis 15 Uhr arbeiten. Habe dann noch FH und heute Abend gegen 19 Uhr kann ich dann auch endlich trainiern.

:Huhu: Student der seine Brötchen als Werkstudent verdient

P.S. Haben wir eigentlich schon geklärt wer was berrfulich macht? Finde ich persönlich sehr interssant.

Hehe, ich arbeite Vollzeit, allerdings Nachtschicht. Hatte jetzt 2 Tage frei und dieses WE muss ich wieder ran... dazu bin ich momentan an der Kunsthochschule hier in Wiesbaden und studiere ab Oktober Kunst!

Meine Kurse sind allerdings Nachmittags unhd ich muss jetzt auch los zu diesen :) Heute Abend dann noch Krafttraining und dann zur Arbeit... hab also auch genug zu tun, liegt halt eben alles an der Zeiteinteilung, Zeit haben wir ja alle die selbe!

Gruß
danny

KingMabel 24.04.2009 14:33

Montag Diplomarbeit abgegeben und durch Anmeldung von Kurzarbeit den sicheren Job nun verloren, also erstmal weiter Student bis alle Noten da sind und dann... hmmm mal sehen. Arbeitsloser Ing.? :Cheese:

xeed 24.04.2009 18:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 217997)
Montag Diplomarbeit abgegeben und durch Anmeldung von Kurzarbeit den sicheren Job nun verloren, also erstmal weiter Student bis alle Noten da sind und dann... hmmm mal sehen. Arbeitsloser Ing.? :Cheese:

über was haste denn diplomiert?

KingMabel 24.04.2009 18:45

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 218101)
über was haste denn diplomiert?

Elektrotechnik mit Schwerpunkt Mikroelektronik/Elektronikdesign

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.