triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

FloRida82 30.10.2024 10:52

...ich habe es noch nicht über den "initialization complete"-Status hinausgeschafft.

Probiere es die nächsten Tage mal...

flecko 31.10.2024 08:58

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1762352)
...ich habe es noch nicht über den "initialization complete"-Status hinausgeschafft.

Probiere es die nächsten Tage mal...

Ich hatte das selbe Problem. Das war für Stunden dort. Habe es dann deinstaliiert und nochmals installiert. Seitdem geht es. Werde es nächste woche mal ausfühch testen.
Bis jetzt wirkt es doch echt nett. Natürlich nicht so viele Strecken wie auf Zwift, aber die die es gibt scheinen ganz nett zu sein.
Generall läuft die Software bei mir noch etwas unrund, vielleicht weil gestern viel auf den Servern los war. mal sehen :)

Snip 31.10.2024 09:17

Geht das auch über die Apple TV Box ?

FloRida82 31.10.2024 09:42

Oh...Danke.

Die Neu-Installation hat geholfen....

Ja...erstmal in Ruhe testen.

Frau Müller 31.10.2024 17:16

Ich hab's gerade mal getestet. Hab das gemacht, was ich sonst auf Zwift auch mache. Ein Workout aus der Library im ERG-Mode gefahren. Und was soll ich sagen: es ist zu 90 % wie Zwift. Was ich persönlich gut finde.

Onboarding war easy und schnell. Konto angelegt. Avatar designed. KICKR connected. Losgefahren.

Die Benutzeroberfläche beim Fahren ist nahezu 1:1 wie bei Zwift. Ich habe mich also sehr schnell zurecht gefunden. Gibt aber auch ein paar Features, die mir positiv aufgefallen sind. Wenn man mit anderen Fahrern unterwegs ist, zeigen Pfeile bei einer Abbiegung an, wohin die fahren. Auch das Streckenprofil ist kontinuierlich eingeblendet. Dazu gibt es eine Windanzeige und den Drafting-Effekt.

Bin 90 Minuten gefahren. Die Verbindung war stabil. Der ERG-Mode hat vernünftig funktioniert. Auffällig ist natürlich schon, dass deutlich weniger los ist.

Fazit: Ich werde ein Wiederhlungstäter. :Liebe:

deralexxx 31.10.2024 17:42

Bin mal gespannt, ich könnte zwei Pfade sehen:

1) Zwift nimmt die Konkurrenz ernst und mittelfristig wird es mehr Content und oder niedrigere Preise bei Zwift geben

b) TP geht den Zwift-Weg und wird die neue Platform als Extra anbieten und extra Geld kassieren.

Ein paar Hardcore Zwifter wird es wohl trotzdem auf Zwift halten, egal was kommt, weil sie Ihre Level / Gadgets im Spiel nicht verlieren wollen.

Michael Skjoldborg 31.10.2024 20:41

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1762476)
Ein paar Hardcore Zwifter wird es wohl trotzdem auf Zwift halten, egal was kommt, weil sie Ihre Level / Gadgets im Spiel nicht verlieren wollen.

Das liesse sich ja wie bei MyWhoosh auch durch einen Import der Levels lösen.

deralexxx 31.10.2024 22:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1762487)
Das liesse sich ja wie bei MyWhoosh auch durch einen Import der Levels lösen.

Ah, wusste nicht, dass das dort möglich ist. Das würde die Hürde zu wechseln senken IMHO

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.