triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38287)

locker baumeln 13.10.2016 16:14

Habe jetzt gerade noch einmal meinen Kontosauszug von Sept. 2015 geprüft.
Demnach hatte ich nach dem IM Wales 945$ für den nun verfallenen Starplatz IM Hawaii 2016 bezahlt!
Und das dann mal zwei, da Dieda damals auch noch Bock auf Triathlon hatte.

Verlust 1890$

Aber, wahrscheinlich kann ich meine Flug- und Hotelkosten für die ausgefallenen Reise über eine RRVersicherung zurück bekommen.

tuben 13.10.2016 16:17

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1264322)
Die Big Five sind ein Persönlichkeitsmodell in dem es als eine von fünf Dimensionen Gewissenhaftigkeit in der Polarität von "gering" bis "hoch" gibt. Studien haben dann untersucht, ob es entlang der Persönlichkeitsdimensionen einen Zusammenhang einer dieser Dimensionen und ihrer Ausprägung mit Spitzenleistungen gibt.

Strawberry fields forever.

Guckst du:
Gerhard Roth
"Persönlichkeit Entscheidung und Verhalten" Klett-Cotta

Kiwi03 13.10.2016 16:25

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1264543)
Unternehmen glücklich, Kunden glücklich : alles gut! Man kann es auch Erfolgsstory nennen.

also ich frag mich ernsthaft, ob denn wohl alle Teilnehmer angesichts der abschreckenden Gruppenausfahrtsbilder happy mit dem Event sind. Wirklich vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. :confused:

captain hook 13.10.2016 16:32

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1264552)
also ich frag mich ernsthaft, ob denn wohl alle Teilnehmer angesichts der abschreckenden Gruppenausfahrtsbilder happy mit dem Event sind. Wirklich vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. :confused:

Ich glaube im Durchschnitt sind sie es. Triathleten sind so. Auch wenn man es nicht glauben mag. Da wird immer mit Platzmangel auf der Strecke und dem Startprocedere und was auch immer argumentiert. Aber beim Dorftri mit wenig Startern siehts auch so aus und beim Duathlon auch nicht viel anders.

Natürlich sehen das einzelne und noch natürlicher ALLE Anwesenden nicht so, aber das ist halt nicht der Durchschnitt.

Hat nicht sogar der IM Chef mal was vom Stapel gelassen, dass man es im Bereich außerhalb der PRO Kategorie nicht mehr so stark kontrollieren will und bestrafen, weil es eh keinen Sinn macht bei den Massen in denen es auftritt?!

Dirtyharry 13.10.2016 16:40

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1264545)
Verstehe ich auch nicht, warum "wir" 28" statt 26" fahren. Vielleicht, weil es zur Zeit fast kein 26" Material au dem Markt gibt. Wird wieder kommen!

Na Klasse,
warum habe ich dann mein wunderschönes 26 Zoll QR verkauft?:dresche

dirtyharry

locker baumeln 13.10.2016 17:45

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1263260)
Aloha zusammen,

bin mit 9:53 rein und super zufrieden (mit meinem Rennen). Splits: 1:00, 5:22, 3:24

Detailbericht folgt noch.

Warte gespannt ....:)

sabine-g 13.10.2016 17:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1264552)
also ich frag mich ernsthaft, ob denn wohl alle Teilnehmer angesichts der abschreckenden Gruppenausfahrtsbilder happy mit dem Event sind. Wirklich vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. ::

Es fahren ja nicht alle immer in Gruppen.
Bei meinen Teilnahmen konnte ich mich bisher immer von diesen Fernhalten.
Nachbarlich ist es anfangs auf dem kleinen Wendepunkt in Kona ziemlich voll und das erste Stück auf dem Highway auch aber da ist meist Rückenwind und nach ca. 50-60km sortiert sich alles ein.
Unverbesserliche gibt es überall. auch beim so unheimlich fairen IM Lanzarote.

Soft Rider 13.10.2016 19:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1264500)
Deshalb fährt er ja 26 Zoll, was nachweislich aerodynamisch besser ist, was heute aber keiner mehr nimmt.

Ist Wolfgang Dittrich auf 28 Zoll. 89 gab es noch keine 26 Zöller.
Das 26 Zoll besser ist, glaube ich aber auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.