triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

anneliese 16.02.2017 11:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1291623)
Hallo Anneliese,
die Zwift Segafredo Mission bin ich gestern gefahren.
Zwift hab ich nur mit Strava verbunden. In Garmin Connect trage ich die Zwift Fahrten manuell ein.

Dito. Aber du warst paar Watt schneller unterwegs :Blumen:

Manuell eintragen / importieren ist doof.

Road_Runner 16.02.2017 15:40

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1291682)
Dito. Aber du warst paar Watt schneller unterwegs :Blumen:

Manuell eintragen / importieren ist doof.

Nochmal für die es nicht gelesen haben: Nutzt Tapiriik ... damit synct ihr verschiedenste Plattformen.

Mein Beispiel: Zwift über Strava nach Garmin. Den Rest von Garmin nach Strava. Alles automatisch, auch rückwirkend.
Einnmal die Accounts über die Website einrichten, danach läuft es immer automatisch.
Kein Programm zu installieren oder App notwendig.

Ich habe die direkte Garmin zu Strava Funktionalität auch nicht in Benutzung und lasse es in beide Richtungen nur über Tapiriik laufen.

undertiger88 16.02.2017 15:43

Für die iPhone Jungs gibt es die App "RunGap". Hier könnt ihr einfach Strava und Garmin Connect als Accounts hinterlegen (Polar usw geht auch). Die Daten können dann mit wenigen Klicks, von dem einen Account auf den anderen übertragen werden.
Kostet zwar etwas, erspart mir aber den PC/MAC hochzufahren, seitdem ich nur noch mit dem iPad in Zwift unterwegs bin. :cool:

anneliese 16.02.2017 16:30

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1291749)
Nochmal für die es nicht gelesen haben: Nutzt Tapiriik ... damit synct ihr verschiedenste Plattformen.

Mein Beispiel: Zwift über Strava nach Garmin. Den Rest von Garmin nach Strava. Alles automatisch, auch rückwirkend.

Merci. Damit bist du mein persönlicher Held! :Blumen: Auf die Idee über Strava nach Garmin hab ich nie nachgedacht :( ...

captain_hoppel 18.02.2017 11:46

H. Hoppel wird sich in ein paar Minuten auf eine Runde zu Zwift begeben. Noch wer da?

AndiQ2.0 18.02.2017 12:13

Gegen 14:00 Uhr ja, da hab ich eine 4-stündige Wochenendeinheit abzustrampeln.

Evtl. fahren wir uns ja da noch über den Weg.

PabT 18.02.2017 20:52

Ich hatte eben meinen allerersten Unfall in Watopia!

Nun ja, meine Augen und meine Zahlen waren in Watopia; das Rad, die Rolle und alles andere in meinem Wohnzimmer - auch mein Sohn, der mir mit seinem Longboard unters rechte Pedal fuhr und dabei seinen Fuß bei ca. 230 Watt kurzzeitig komprimierte. Hypsche Prellung ... und ich dachte, Zwift wäre sicherer als die regennasse Landstraße bei Nacht!

Walli 19.02.2017 08:32

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1292116)
Ich hatte eben meinen allerersten Unfall in Watopia!

Nun ja, meine Augen und meine Zahlen waren in Watopia; das Rad, die Rolle und alles andere in meinem Wohnzimmer - auch mein Sohn, der mir mit seinem Longboard unters rechte Pedal fuhr und dabei seinen Fuß bei ca. 230 Watt kurzzeitig komprimierte. Hypsche Prellung ... und ich dachte, Zwift wäre sicherer als die regennasse Landstraße bei Nacht!

Hihi
Doch nicht so ungefährlich wie mir das von allen Seiten verkauft wurde

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.