![]() |
Zitat:
[x] arabisch gelernt [x] Zweitfrau angeschafft :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ah Denkfehler von mir , war eine Polizeikontrolle. Trotzdem unmögliches Verhalten. Vielleicht war es wirklich nur Zufall, man weis es nicht. |
Wir wohnen an der Grenze, mein Vater hat einen Firmenwagen mit sauerländischem Kennzeichen. Er wird dauernd kontrolliert, andere KLE-Fahrzeuge nicht.
Ich habe ein unangepasstes Erscheinungsbild, bin männlich und werde auch ständig kontrolliert. Polizisten haben halt ihre Muster. Dass sie es aus rassistischen Gründen speziell auf Farbige abgesehen haben halte ich für eine Legende. |
Zitat:
Darauf bezogen halte ich Arnes Aussage dann auch für Quatsch ! |
Zitat:
Allerdings kann man zB an Bahnhöfen den Eindruck gewinnen, dass nur ausländisch aussehende Menschen kontrolliert werden. Das ist ja auch nur logisch. Die Bundespolizei hat vorrangig die Aufgabe Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz aufzuklären. Dies kann ich als Deutscher bzw Bürger eines Schengen Staat schlecht begehen. Bei der "normalen" Polizei geht es einfach nach Wahrscheinlichkeiten und dienstliche Erfahrung. ZB in unserem Bereich ist es viel wahrscheinlicher, dass jemand Betäubungsmittel schmuggelt, der ein KFZ bewegt, dass irgendwo weit östlich von Osnabrück zugelassen ist, da a) die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er/sie aus Holland kommt und b) unseren Bereich als Transitstrecke nutzt. Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit bei Leuten hier aus der Umgebung ungleich kleiner, da sie ja einfach jemanden besucht haben, von der Arbeit kommen oder vom Sport oder sonstwoher kommen. Zu dem sind in vielen Bereichen die Deliktsfelder relativ gut verteilt. Niemand will sich die Arbeit ja schwerer machen als es sein muss. Außerdem ist es halt nur eine Statistik, aber es gibt schon auffällige Tendenzen, die ich auch jeden Dienst bemerke. Wobei man hier auch immer bedenken muss, dass wir nur im Hellfeld agieren. Wenn sich Bauer Müller und Bauer Meyer auf dem Schützenfest eins auf die Fresse hauen, ruft niemand die Polizei. Hauen sich Ali und Victor auf dem MC D Parkplatz, ruft hingegen Bauer Meyer sofort die Polizei. Somit wieder ein Strich in der Statistik für Roheitsdelikt mit Beteiligtung von Russen und Türken (was sofern sie nen deutschen Pass haben ja gar nicht erfasst wird). Aber auch kann niemand leugnen, dass gerade unsere Mitbürger aus dem arabischen Raum eine leichte Neigung zu Stichwaffen haben. Ich erlebe das regelmäßig und der traurige Fall aus Berlin ist nun auch wieder prominent in den Medien. |
Glaubt ihr wirklich Polizisten kontrollieren gezielt Anders farbige oder aussehende.?
Ich glaube das nicht. |
Zitat:
Das tut zwar hier nichts zum Thema und das meine ich jetzt wirklich Wertungsfrei. Aber das ist meine Erfahrung von 6 Jahren Polizeitätigkeit im Bereich Sach- und Personenfahndung(BTM und Beschaffungskriminalität) in den Jahren 1985-1991 in Berlin und nur meine persönliche Erfahrung. Vielleicht liegt das aber daran, daswir nur ausländisch aussehende Menschen kontrolliert haben :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |