triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terroranschlag in Paris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35019)

Spanky 15.11.2015 11:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1182919)
Gut. Die Terroristen gehen zu Fuß, und ihre Waffen fahren Auto.

...deine zynischen Seitenhiebe kannst du dir sparen.

LidlRacer 15.11.2015 11:36

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1182920)
...deine zynischen Seitenhiebe kannst du dir sparen.

Nicht am falschen Ende sparen!

qbz 15.11.2015 11:36

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1182917)
Es ist naiv zu glauben, daß das Festhalten von Personalien und die damit verbundene Identifikation von Personen bei der Einreise in Deutschland oder andere europäische Länder, Attentate oder kriegerische Handlungen vermeiden kann. Es ist aber genau so naiv zu glauben, daß bei der aktuelle Flüchtlingssituation ein Verzicht auf solche Maßnahmen ok ist. Die Souveränität der einzelnen Staaten darf nicht in Frage gestellt werden. Und noch weniger dürfen solche Forderungen und Bezüge auf geltendes Recht sofort in eine rechte Ecke gestellt werden.

Grüße Jog

Offtpic (weil eigentlich Flüchtlingsthread):

Geltendes Recht ist in der EU das Schengener Abkommen und Dublin, das einzelne EU-Länder aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend ausser Kraft setz(t)en oder einfach missachteten, was die bekannten Probleme an der DE-Grenze brachte.

Man sollte es IMHO nicht zu einfach machen bei der Kritik an A. Merkel oder der SPD in dieser Frage (wie die CSU es in meinen Augen und erst recht die AFD tut), weil die Folgen für die EU zu bedenken sind, von der die deutsche Wirtschaft und Bevölkerung stark profitiert.

Raimund 15.11.2015 11:45

Ich könnt :Kotz: !

Vor drei Tagen geschieht ein schlimmer Selbstmordanschlag in Beirut mit über 40 Toten und es gibt gerade mal einen kleinen Artikel in der Zeit...:(

Dann passiert ein Anschlag in Paris, zeitleich mit einem Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die Presse erkennt die Story und pusht das so, dass nun Leute ihr Profilbild auf Facebook ändern und (bei uns) Spontanmärsche mit Tambourcorp-Begleitung zum Ehrenmal des Ersten Weltkrieges organisiert werden. Dabei wird dann auch noch das "Lied der Deutschen" gespielt! Das wird natürlich fotografiert und gefilmt und mich würde es wundern, wenn das in der Klatschpresse keine Meldung wert ist (ich glaube, dass das sowieso nur der Grund war, weswegen das geschah...). Es fehlt mir nur noch, dass das Mahnmal zum Ersten Weltkrieg ab heute in den Farben der Tricolore angestrahlt wird...:(

Jetzt wird dieser Anschlag politisch genutzt, um die Einwanderung zu selektieren, weil man glaubt, dadurch das Problem nicht auf deutschen Boden zu lassen...

Solange wir glauben, dass wir mit höheren Zäunen und nationalen Bekundungen das Problem in der Griff bekommen, solange wird es auf der anderen Seite auch dumme Leute geben, die ihrerseits mit deren Mitteln darauf reagieren...

Spanky 15.11.2015 12:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1182923)
Nicht am falschen Ende sparen!

stimmt...wer's braucht...du hast dich sicher immer über jeden Seitenhieb zu Dir und deiner Chrissie gefreut ;)

glaurung 15.11.2015 13:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1182905)
Wenn er einen Funken Grips hat, wird er vermutlich kaum mit schweren Waffen in einem Schlepper-Schlauchboot über das Mittelmeer schippern. Oder zu Fuß mit einer Sprengstoffkiste auf dem Rücken durch den Balkan latschen.

Er muss ja nicht vorher übers Mittelmeer paddeln, um an irgendeiner deutschen Grenze durchgewunken zu werden. :) Deutschland liegt bekanntlich nicht am Mittelmeer. :Cheese:
Aber ich kenn mich mit den Marschrouten potenzieller Attentäter nicht aus. ;)

Und ja: Wo ein starker Wille ist, ist natürlich irgendwo auch ein Weg. Wer unbedingt ein Attentat verübeb will, der wird das vermutlich auch hinkriegen.

Klugschnacker 15.11.2015 13:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1182942)
Aber ich kenn mich mit den Marschrouten potenzieller Attentäter nicht aus. ;)

Falls Du in Moskau ein Attentat verüben wolltest, wie würdest Du dorthin gelangen? Zu Fuß durch Wälder und mit Schlauchbooten über Meere? Du würdest wie jeder Tourist dorthin fahren, an der Grenze Deine Papiere zeigen (notfalls gefälschte), und los geht’s. Die Reise nach Moskau, Tokio, Washington oder Berlin ist gar kein Problem.
:Blumen:

Spanky 15.11.2015 13:22

Klar, es gibt viele Möglichkeiten.

Aber auch wenn es viele nicht hören wollen, ist eine "theoretische" Möglichkeit nunmal leider unerkannt mit dem Flüchtlingsstrom einzureisen.

Hoffentlich verdichtet sich dieser Verdacht nicht. Sonst wird er sicher wieder durch die Rechtspopulisten instrumentalisiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.