triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

anneliese 22.09.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1081285)
Wer zählte für dich? :Lachanfall:

Der Chuck muss nicht zählen. Er macht Burpees und Klimmzüge gleichzeitig.

tschaennerael 22.09.2014 19:19

...und hat schon zwei Mal bis Unendlich gezählt :Lachanfall:

by the way: Hab mir heut den Coach angelacht und nach dem MaxTest die VENUS gemacht - Arme sind voll durch - hab noch nie 200 Liegestütz gemacht :dresche

TriSG 22.09.2014 19:39

Mal ganz ehrlich: Wie habt ihr das während der Saison gemacht, ohne Triathlon zu vernachlässigen?:confused:
Ich habe gestern schon gedacht, ja das zieht etwas und auch die Beine merkst du überraschender Weise.
Aber heute habe ich das Gefühl ich könnte mich nie wieder wie ein normal gesunder Mensch bewegen. Solche Schmerzen im gesamten Körper hatte ich nicht mal annähernd nach meinen Langdistanzen.x-(

Eigentlich müsste ich mich Krank schreiben lassen, da ich mich nicht als Rettungstauglich empfinde. :Cheese:

Jetzt mal im ernst und besonders an die Erfahrenen von euch.
Wird das besser, oder schieße man sich generell für die nächsten Tage zumindest für produktives Training ab?

HollyX 22.09.2014 21:06

Hi, haha, ja so ist der Anfang.

Ich hab es während meine LD-Vorbereitung ziemlich schleifen lassen. Zumindest hab ich es einmal pro Woche gemacht. Aber das reicht nicht.

Ist halt ne Frage der Prios. Ich möcht noch einen Marathon laufen - merk aber jetzt das "Radfahren erhalten" + "Laufen" + "Krafttraining langsam aufbauen" + "freeletics" too much ist.

Also schränk ich das Radeln etwas ein (zumindest längere Ausfahrten.

Freeletics kennt Dein Körper nicht - daher ist er jetzt erst mal damit beschäftigt. Vielleicht wäre es klug, die "endurance" (=light)- Varianten zu machen - und wenn das immer noch zu viel ist, die einzelnen Basisübungen (Kniebeugen, burpees, push ups, pull ups etc.). einzeln zu machen und sich so anzunähern.

My 2c :)

Grüße
Holger

TriSG 22.09.2014 21:18

Wie lang hast du denn was davon wenn du eine Session machst?
Kann man nicht das Krafttraining durch Freeletics komplett austauschen?
Wie macht der Rest es?

HollyX 22.09.2014 22:24

Hi,

Zitat:

Das ist ne gute Frage. Ich denk mal nicht, sondern dass beide Formen gut ergänzen. FL ist m.E. in erster Linie ein Training der aeroben und anaeroben Kapazität, IntER-Muskelkoordination - und sicher auch mit Reizen auf das Muskelwachstum (und dadurch auch indirekt Kraftgewinn).

Aber mit "reinrassigem" Krafttraining kann man halt doch stärkere Kraftreize setzen. 230 split lunges (mein Rekord ;) sind halt was anders als 5 Langhantel-Kniebeugen mit sehr schwerem Gewicht.

Grüße
Holger

falk99 22.09.2014 23:09

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1081320)
Aber heute habe ich das Gefühl ich könnte mich nie wieder wie ein normal gesunder Mensch bewegen. Solche Schmerzen im gesamten Körper hatte ich nicht mal annähernd nach meinen Langdistanzen.

Tja, das hatten wir wohl alle erlebt :Cheese: . Wird aber schnell besser; sehr schnell sogar. Also dranbleiben!
Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1081365)
Wie macht der Rest es?

Ich trainiere nach dem Cardio + Strength Coach. Da spar ich mir - mit Ausnahme von zusätzlichen Stabi-Übungen - weiteres Krafttraining. Hab auch so ordentlich Muskeln (inkl. Kraft!) aufgebaut. Und zuviel ist ja auch kontraproduktiv für uns :)

TriSG 22.09.2014 23:52

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1081399)
Tja, das hatten wir wohl alle erlebt :Cheese: . Wird aber schnell besser; sehr schnell sogar. Also dranbleiben!

Also kann ich davon ausgehen, wenn ich das den Herbst durchziehe und ich dann gegen Dezember wieder mit Ausdauereinheiten anfange, auch soweit bin heute eine Freeletics Einheit zu absolvieren, Morgen eine lange Ausdauereinheit und Übermorgen dann eine Tempoeinheit?
Also ich prinzipiell Trainingsreiztechnisch auf nichts verzichten muss?

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1081399)
Ich trainiere nach dem Cardio + Strength Coach. Da spar ich mir - mit Ausnahme von zusätzlichen Stabi-Übungen - weiteres Krafttraining. Hab auch so ordentlich Muskeln (inkl. Kraft!) aufgebaut. Und zuviel ist ja auch kontraproduktiv für uns :)

Ich will besonders an meiner Beinmuskulatur arbeiten, da mir nicht die Ausdauer sondern scheinbar noch die Kraft fehlt um richtig schnell zu sein. Ich denke dafür ist Freeletics ein guter Einstieg, aber um die Kniebeugen mit LH werd ich nicht drum herum kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.