triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

JoeSlowpoke 26.02.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 72787)
die ausgabenseite is aber ganz entscheident
dein lehrerbeispiel hinkt und n beamter der für 50.000€ im jahr arbeitet darf auch noch nich mehr als 3 monate berufserfahrung mitbringen....
klar hört sich das erstma viel an....500.000.000€ Wow

wie lang wirds dauern das geld einzutreiben? Erstmal musste jedem steuersünder nachweisen dass er tatsächlich die steuerschuld hat...bei 150 Fällen tip ich ma drauf dass es locker 2 Jahre dauert bis das restlos geschehn ist.

Hugo, du unterschätzt die Beweislage ;)
So schlecht sieht's nämlich gar nicht aus:
- Wohnungen und Büros von rund 150 Beschuldigten durchsucht
- 91 Verdächtige hätten den Sachverhalt eingeräumt und zum Teil Abschlagszahlungen auf zu erwartende Steuernachforderungen in Höhe von insgesamt 27,8 Millionen Euro geleistet
- Weitere Zahlungen in ähnlicher Höhe seien bereits avisiert, und die Summe erhöhe sich täglich.
- Auch seien 72 Selbstanzeigen eingegangen
Quelle: FAZ http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A...~Scontent.html

PS: Im Radio kam gerade die Meldung: Abschlagszahlungen von 30 Mio bereits eingegangen

Hugo 26.02.2008 23:07

das sind aber noch lange keine 500;)

und nein, die verwaltungsausgaben sind nicht die gleichen auf dauer. natürlich wird wegen der einen oder andern razzia nicht gleich n neuer beamter eingestellt, aber auf dauer eben schon, und auch im finanzamt werden auf dauer, wenn das beispiel schule macht, neue stellen geschaffen

was haben die beamten von vorher die ganze zeit gemacht? langeweile gehabt?

Rhing 26.02.2008 23:44

Du vergisst die Inflation! Vor'n paar Jahren waren im Fall Schneider für Herrn Kopper noch 50 Mio Peanuts, jetzt sind 500 Mio Peanuts. Außerdem, was soll's, laß die Straftäter doch laufen, es rechnet sich ja nicht. Wenn dann einige Stadtviertel nicht mehr bewohnbar sind, machen sich die Leute gegenseitig fertig und es kann wieder Polizei gespart werden.
Joh, so kommen wir bestimmt weiter:
- Erst abstreiten, sind eh alles linke Kampfblätter, wohl nicht nur der Spiegel/Spon, sondern auch Süddeutsche und die Financial Times von Freitag
- dann die Neiddebatte, die's natürlich nur in Deutschland gibt (es wird ja nur noch in ein paar anderen Ländern einschließlich USA und Australien ermittelt),
- infolgedessen dann Diffamierung jeglicher Kritik an der Qualifikation der sog. Elite (lies dazu mal den Artikel aus dem aktuellen Managermagazin, is aber eh ein kommunistisches Machwerk)
- und dann zum Schluß (?) "lohnt doch eh alles nix, und die Idioten werfen noch das Geld zum Fenster raus"

powermanpapa 27.02.2008 06:33

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 72781)
das kannste so doch nicht rechnen.....

zu dir kommt ja auch niemand und sacht: "morgen hab ich 17 baustellen für dich, wenn ich dich eh schon bezahlen muss, dann kannste auch n bischen mehr schaffen", oder?

achso, jetzt versteh ich

die mussten jetzt alle ne ganze Menge Überstunden machen und die kosten gut 500Mill :cool:
und zusätzlich wurden Temporär 10.000 Hochqualifizierte BND Mitarbeiter zusätzlich bei Leihfirmen geordert... :Peitsche:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 72784)
Von dem bissl koennen die alle leben?

ja da siehstemal wieviel ich verdien, du hilfst ja nicht mit du bist ja ein Fremdarbeiter

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 72787)
die ausgabenseite is aber ganz entscheident
....Deutschland:Danke:

wie ich schon schrieb, jetzt refinanzieren die alle von dir genannten wenigstens zum kleinen Teil wieder, andernfalls hätten sie weiterhin sinnlos Papierstapel von der einen auf die andere Seite gestapelt

---da du mich als Beispiel nanntest
ist wie wenn ich bei meinen ganzen Verwandten und Bekannten die Häuser für ne warme Suppe installier und hauptberuflich von der Arge finanziert werde und dann bekomm ich nen Job bei dem ich wenigstens meine Sozialabgaben selber zahlen kann, dann müssen die Verwandten halt nen paar Tage länger warten

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 72794)
..
....nicht gleich n neuer beamter eingestellt, aber auf dauer eben schon, und auch im finanzamt werden auf dauer, wenn das beispiel schule macht, neue stellen geschaffen

also das die deshalb neue Beamte einstellen kann ich nu wirklich nicht glauben
und wenn doch---einer weniger der auf der Strasse rumungert und von meiner Arbeit lebt

Zitat:

fragst du das ernsthaft?

--Razzien auf Baustellen?
um mit 1000Mann Einsatz, 20 Wanderarbeiter aufzugreifen die gemeinsam 10.000 Jahre alt werden müssten um auch nur das Gehalt eines einzigen Finanzbeamten finanzieren zu können??

@Rhing, mach dir nix draus, das halte ich alles, Hugos Jugend zu gute und seiner damit fehlenden Lebenserfahrung :Maso: :Hexe:

---

kleine Anekdote am Rande
bei einem Kunden baute ich dessen Büros um, zur gleichen Zeit war dort ein Betriebsprüfer vom Finanzamt tätig, 6 Wochen lang
wir "arbeiteten" quasi in den gleichen Räumen
ich unterhielt mich später mit meinem Kunden, er musste 16000 für die letzten 10 Jahre nachzahlen, das waren hauptsächlich solche Positionen wie ---getankt und noch nen Brötchen und ne Zeitschrift mitgenommen, diese aber nicht rausgerechnet
-------------------------------------------------------------------

damals konnte ich gut sehen, das es sich für den Kleinbetrieb nicht lohnt
--unabhängig von den 16000 die vielleicht zu nem ganz unpassenden Zeitpunkt kommen
--6 Wochen ein Büro blockiert
--6 Wochen die Sekretärin genervt
--6 Wochen in denen der Chef sich nicht vernünftig aufs wesentliche konzentrieren konnte
--------

outergate 27.02.2008 08:48

Zitat:

und nein, die verwaltungsausgaben sind nicht die gleichen auf dauer. natürlich wird wegen der einen oder andern razzia nicht gleich n neuer beamter eingestellt, aber auf dauer eben schon, und auch im finanzamt werden auf dauer, wenn das beispiel schule macht, neue stellen geschaffen

sorry, das is in vollem umfang bollox - incl. deiner vorherigen posts.
soviel zusammengedichteten quark hab ich schon lang nich mehr gelesen :Cheese:

dude 27.02.2008 08:52

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 72804)
Du vergisst die Inflation! Vor'n paar Jahren waren im Fall Schneider für Herrn Kopper noch 50 Mio Peanuts, jetzt sind 500 Mio Peanuts. Außerdem, was soll's, laß die Straftäter doch laufen, es rechnet sich ja nicht.

Rhing-ding-ding (da muss ich an die Wallstreet-Glocke denken)

Was ist denn mit Dir los? Natuerlich gehoeren die bestraft, so weit kommt's noch.

dude

F 18 27.02.2008 09:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 72831)
Was ist denn mit Dir los? Natuerlich gehoeren die bestraft, so weit kommt's noch.

dude

Genau teeren und federn, dass ersetzt dann auch gleich den Zobel für den Skiurlaub:Cheese:

Pascal 27.02.2008 09:40

Zitat:

Die 500 stammen von Dude, der ist soo großzügig zu uns gewesen...;)

Es ist glaube ich Konsens, dass jeder Steuerprüfer sich selbst refinanziert. Warum dann nicht viel mehr eingestellt werden liegt u.a. daran, dass für gewerbliche Investitionen die gehäuften regelmäßigen Tätigkeiten von Steuerprüfern kein vorteilgebendes, attraktives, anziehendes Argument für den Standort darstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.