![]() |
wow, zurück von einem meiner Lieblingsläufe... 15 km Canisius-Hügellauf, herrlich !!! 100/100 rockt einfach
unglaublich was sich nach 2 Monaten Laufpause innerhalb 1 Woche an meinem Laufgefühl geändert hat... Montag kam mir die Bewegung noch extrem spanisch vor... heute fühl ich mich schon wieder fast wie ein echter Läufer :-)) (fast eben) |
DeRosa, du bist Kandidat Nr.1 für ein erneutes ausscheiden nach Verletzung. Leider, aber das ist die Realität, paß auf, mach langsam!
|
Da war einer schneller.
|
Zitat:
Abwechslung ist Trumpf... ein lockerer Berglauf kann durchaus mal regenerativ sein... hab bisher die ganze Woche immer nur auf locker gemacht... der Berglauf von gestern z. B. war zwar trainingstechnisch anspruchsvoll für Herz-Kreislauf... aber der Bewegungsapparat hat fast nix bemerkt ;) all meine Wehwechen von bisher traten ausschließlich durch intensive Einheiten (v.a. durch doofe Tempovorgaben etc.) auf... langsam und locker und abwechslungsreich handel ich mir eher was chronisches ein... das merkt man aber dann früh genug und kann gegensteuern... ich hab ja letztes Jahr schon die 100-100 Erfahrung machen dürfen, dass mir kurze und lockere Einheiten verletzungsmäßig eher gut tun als schaden, wobei ich letzte Jahr eindeutig zu viele intensive Minuten dabei hatte, was ich dieses Jahr anders machen werde... aber danke für den Hinweis!!! ich werd versuchen möglichst auf meinen Körper zu hören ;-) dazu gehört auch, auf zügige Sachen am Laufband zu verzichten, weil ich auch diese Woche wieder gemerkt hab, dass für mich dabei der Impact auf die Fußsstrukturen deutlich härter ist als in freier Wildbahn... |
sry DeRosa aber nach 2 mon. laufpause eine knapp 120k woche?
ob das gscheit ist? oder bist du vorher 200k / wo. gelaufen? |
Zitat:
und 120 km sind nichtgleich 120 km... die 120 km kann man auf ganz verschiedene Arten laufen wenigstens hab ich mich muskulär im Studio guat auf 100/100 vorbereitet... und nachmittag gibts wieder einen ganz lockeren Berglauf :-) und nächste Woche nehm i auch generell noch ein bisschen raus :bussi: |
Hinten kackt die Ente. Die letzten beiden Challenges sind die Leute hinten raus total eingegangen.
Aber das muss jeder selbst wissen. Ich habe bei manchen einfach das Gefühl die Challenge steht bei vielen im Vordergrund und nicht irgend ein bestimmtes Rennen. Wirklich brutal wieviel hier manche laufen, wird das dann auch alles in den dementsprechenden Rennen umgesetzt ? |
nana da hat letztes Jahr niemand gekakkt... hinten raus ists immer besser gegangen/gelaufen ;-)...
im Vordergrund steht bei mir im Moment der Spaß, macht einfach nur Fun, oft zu Laufen, immer was anderes... Rennen steht im Moment keines im Vordergrund, da ich für 2011 noch völlig planlos bin... und man muss ja nicht immer alles in ein Rennen umsetzen, sondern man kann ja auch mal etwas einfach nur aus Freude an der Sache machen, ooodr? :-) aber ansonsten habts ihr eh alle recht, dass diese Woche zu knackig war... ich gelobe Besserung :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |