![]() |
Zitat:
|
soooo süüüüs!
Da ist ja einer schon ganz schön fix unterwegs! Gratulation! Wenn es so Spass macht, darf man ja auch richtig müde sein :) Ich kann ja nur aus eigener Kindheitserfahrung reden... da kam von den Eltern der meiste Druck. Das habt Ihr ja selber in der Hand und werdet es schon meistern. Allerdings ist es irgendwie schon verrückt, was die Kinder heute leisten sollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Mann und ich machen auch keinen Aufstand im Schwimmverein, dass Sohnemann zu Brust-Armen immer noch Kraul-Beine macht. Hauptsache, er hat Spaß, keine Angst und kann sich über Wasser halten. Auch auch da suchen einige Eltern schon mal das Gespräch mit den Trainern. Wenn man hier nicht locker bleibt, könnte man schier verrückt werden :cool: . |
Dieses Geglucke hat mich schon immer angewidert. Ich frage mich immer: "Sind diese Eltern nicht ausgelastet?" Nach ein paar sehr mürrischen Kommentaren von mir bei diversen Elternabenden von Kindergarten bis Gumminasium haben sich diverse überengagierte Mütter dann doch zusammengerissen mit ihren Rückfragen und ihrem Gesprächsbedarf. Wer will sich auch gerne des "Zeitdiebstahls" und der "Hirnsägerei" bezichtigen lassen.
Nach ein paar Jahren machte es mir richtiggehend Spaß, die Mittdreißigerinen, Anfangvierzigerinnen zu verstören, die mit einem vollgeschriebenen Oktavheft zu den Abenden kamen um ihre Fürsorgepflicht mal so richtig ausleben zu können. Das sind übrigens die gleichen, die mit dem Familienkombi, den sie kaum beherrschen, superaggressiv und verkehrserzieherisch auf Radfahrer losgehen. Super-Mom-Taliban :Kotz: Die dazugehörigen Kerle halten meistens verschämt das Maul oder erhalten den häuslichen Frieden durch kurze, gegrunzte Bestätigungslaute. Super-Mom-Steigbügelhalter :Kotz: Selbstverwirklichung auf Kindes Rücken! Meine liebe Frau ist übrigens größtenteils derselben Meinung, würde das aber nie so diplomatisch ausdrücken :Cheese: |
Zitat:
Meine Freundin regt sich über andere auf, ist aber zu lieb das auch so rüberzubringen. Ich sage es wo wie es ist und gelte immer als Umsympath ;) |
Zitat:
Ich bin genauso diplomatisch wie du :Huhu: ! Unserer fängt an seinen Charakter auszubilden (:Cheese: ), was gestern dazu geführt hat, dass der ca. 300m lange Weg vom Parkplatz zum Arzt 20 min gedauert hat. Der kleine Herr meinte, er müsste nicht selber laufen, sondern setzt sich lieber schreiend auf den Gehweg :cool: . Was passiert? Natürlich wird man sofort von Leuten angelabert, was denn los wäre. Auf meinen Einwand hin, dass er keinen Bock hat selbst zu laufen, kommt dann sowas wie: der Arme, der ist ja noch so klein :Nee: . Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen :Lachen2: ! Es grüßt, der Rabenvater! |
:Nee:
Manchmal glaube ich doch, dass es ganz gut ist, dass wir keine Kinder haben... ich wäre definitiv nicht so diplomatisch. Das war ich als langjährige Trainerin von Kindergruppen gegenüber Super-Muttis und Vatis auch nie. :Cheese: Selber keinen Ball fangen können... aber der Sprössling soll mit 8perfekt Volleyball spielen und ernsthaft trainieren... da ging bei mir immer das Messer im Sack auf und das konnte ich dann irgendwie nie zurückhalten.... *Schulter-Zuck* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |