![]() |
Zitat:
ich habe mich für diesen Lauf bereits Anfang des Sommers angemeldet mit dem Vorsatz, dass dort die eine Stunde auf zehn Kilometer fallen soll. Tja ... da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich heute mit diesem Trainingsstand unter 0 hier sitzen würde. Es ist mehr als unwahscheinlich, dass ich morgen drei Minuten schneller laufe als im April. Aber nun gut, ich bin sehr gespannt, werde im Mittelfeld losrennen und dann macl schauen was passiert. |
Hühnersuppe statt langem Lauf
So, nun hat es mich doch niedergestreckt. Gestern Kreislauf und heute früh dann Fieber. Nix mit langem Lauf. "Mut zur Lücke" wird wohl auch mein Motto für Frankfurt werden... Heute also den Tag im Bett und auf dem Sofa verbracht :Schlafen:, Hühnersuppe gegessen und hoffe, dass mein Immunsystem den Turbo auspackt.
|
Zitat:
Gute Besserung! |
Gute Besserung!
Bei mir ist die erste sportfreie Woche seit Januar vorbei. Außer einer Wanderung passierte nichts und das ist auch gut so. Auch wenn es beim Anblick von Hawaii schon wieder gejuckt hat. Noch 2 Wochen Pause und dann gehts wieder los. Hab ab Ende Oktober mehr als 2 Wochen Urlaub - der ideale Start in die Saison 2010... |
Moin,
Gutebesserung den Kranken unter uns. Bis lang hält mein Imunsystem durch, den bei mir im Büro sind auch alle am schniefen... *aufholzklopf* Am Sa hab ich schön meinen letzten 10er absolviert, um dann heute in ne ruhige Rekomwoche zu starten. Endlich hab ich ne Schwimmtrainer gefunden...Morgen abend wird die erste Einheit absolviert und dann mal schauen, ob ich endlich wieder lust auf regelmäßiges Schwimmen hab... Was liegt bei euch diese Woche so an?? Wieviele Stunden in der Woche plant ihr eigentlich zu trainieren, und wieviele sind es dann am ende wirlklich? Würde mich mal interessieren... Gut, vielleicht ja auch Rückblickend auf die vergangene Saison, denn jetzt sind die Umfänge wohl deutlich anders...:Huhu: |
@ crema: Gute Besserung!:Blumen:
Zitat:
|
Ich nehm mir keine Zeiten vor, aber in etwa die Umfänge, beim radeln gelingt mir das aber momentan meist nicht (wegen Wetter). Beim Laufen schon, aber das ist ja jetzt erstmal gestrichen.
Hier waren auch schon ALLE krank, nur ich nicht :D Bomben-Immunsystem, wären doch Sehnen,Bänder+Muskeln auch so robust :( |
KingMabel
@KingMabel Hallo! Wie geht es Dir? Was ist denn mit Dir beim schwimmen los???
ich schwimme erst gar nicht!!! Ich habe mich am WE mit meinen Fast-Twitchlern getroffen und wir hatten ein super lehrreiches und lustiges WE. Und jetzt habe ich natürlich überall Muskelkater. Zitat:
|
nabend zusammen :Huhu:
@Kranke: Gute Besserung :Blumen: , viel Trinken warm einbuddeln und verwöhnen lassen!! Hilft immer :Cheese: @Umfänge: Bisher wars immer nur so lala also ohne Trainingsplan. Wenn ich mir was vorgenommen hab, dann hab ich in der Regel das auch so gemacht. Nur die kleineren Verletzungen zwischendurch haben mich immer wieder zurückgeworfen. Heut war ich dann mal wieder schwimmen, 30 Minuten danach hab ich aufgehört. Luft hätt ich noch n bissle gehabt aber meine Wade hat sich mal wieder beschwert. Je länger ich was gemacht hab, desto mehr hat se sich beschwert. Da hat dann das Dehnen auch nimmer viel gebracht. :Nee: Ich frag mich wie des weitergeht, vorallem weil ich aktuell maximal am WE zum Sporteln komm. So kann ich nichtmal schaun wie sich die Wade bei längeren Belastungen verhält oder ob sichs legt wenn ich einigermaßen regelmäßig Sport treib. Letzte Woche hat ich sogar unterm Tag mal leichte Wadenschmerzen obwohl ich nix gemacht hab ausser n bissle rumstehn und rumlaufen. Ich befürcht fast die Einlagen tun mir nich so gut. :confused: |
Nabend zusammen,
erstmal allen Schniefnasen und Hühnersuppentrinkern alles Gute. Den Trainierenden Herzlichen Glückwunsch und Respekt ! ;-) Alter Schwede, ich kann Euch sagen, nach 8 Wochen faule Socke sein hat mich der Lauf gestern an meine Grenzen gebracht und gezeigt, dass es DRINGEND Zeit ist wieder was zu tun! mit 6:00/km bin ich losgelaufen mit 30 min bei Kilometer 5 war auch noch alles einigermaßen gut, schon bei Kilometer / waren es aber circa 6:18/km und es wurde noch schlimmer, die letzten beiden habe ich mich mit Bleibeinen und wildem Geschnaufe geschleppt. Endzeit 1.4.43 ... Das Einzige worauf ich ein wenig stolz bin ist, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern bis zu Ziellinie gebissen! So und jetzt gibts Kraftzeugs auf der Matte und um neun geh ich zum Schwimmtraining, Basta ! :-D |
wie messt ihr denn immer die zeiten pro kilometer? meine pulsuhr hat nämlich keine stopuhrfunktion!
|
Zitat:
naja, ich mach das immer nur bei Wettlkämpfen und schaue von Kilometerschild zu Kilometerschild auf die Uhr :Blumen: Oder aber ich laufe mit meinem Holden und lass mir von seinem schlauen Suunto Fußpod und der noch schlaueren Uhr sagen wie schnell wir gerade sind .. Grüßle vom Entchen PS: Stabi ist geschafft... habe eine nette Seite bei youtube mit einigen kurzen Trainingsvideos gefunden, die sich fein miteinander kombinieren lassen und mir vorgenommen das bis Silvester täglich zu tun, wenn ich nicht in die Muckibude kann. :cool: Wens interessiert guckt hier Sparkpeople ja ick weeß, aber die "Erfahrungsberichte" kann man ja weg klicken und ich mach "daheim-auf-dem-Boden-Sport" lieber wenn´s mir jemand vorturnt :Cheese: |
Zitat:
Ob ich nun 5.00 oder 5.10 auf den Km laufe, ist mir meistens auch wurscht. Intervalle mache ich eben auf der vermessenen Strecke und den langen Lauf mache ich eh nach Zeit und nicht nach km. Das hilft, nicht zu schnell zu laufen und wirklich im GA1 Bereich zu bleiben - die 90 Minuten sind so oder so 90 Minuten :Cheese: Nach und nach bekommt man eh ein Gefühl. Gruss Alpenfex ...der heute nichts gemacht hat, aber dafür am WE die Rolle aktiviert hat und wieder frei atmen kann! |
okay danke erstmal für die antworten. auf dem laufband finde ich das immer ganz gut, da bekommt man seine min/km schön angezeigt. am sonntag laufe ich meinen ersten 10 km lauf. bin schon gespannt ob ich den ersten unter einer stunde finishen werde.
|
Zitat:
Immer locker bleiben, alles kann, nichts muss! |
Zitat:
danke für dein positives statement! |
Oh man...
Schwimmen lief ja schon scheiße, da hat Graci recht, aber das Laufen... War eben wieder laufen, irgendwie gings gar nicht, trotz langsamen Laufens. Sehr langer Tag an der Arbeit, kurz nach Hause schnell was Kurzkettiges rein und im dunkeln gegen 8:45 losgelaufen. Ich wollte nur 30min laufen, nach 10 hab ich das was vom Kurzkettigem noch da war auf den Weg gelegt... Aber das Ding in 37min nach Hause gelaufen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist es bei euch auch so schweinekalt geworden? Ich bin gestern zum Schwimmtraining in der Winterjacke gefahren, brrrr. Wir hatten nur noch 5°C, und diese Wochen sollen schon die ersten Schneeflocken fallen:Nee: Das ist doch noch viel zu früh, wann war denn Herbst, wenn jetzt schon der Winter um die Ecke spitzt? Hoffentlich schaff ich es heute mal wieder laufen zu gehen, könnte zeitmäßig rein passen, mal sehen. LG Bine (sonst hab ich bald mehr Schwimm- als Laufkilometer hihihi) |
Zitat:
Zitat:
Und zum vermeintlichen Schwimmtraining bin ich auch in WInterjacke, leider ist das denn wegen Herbstferien ausgefallen. Sehr sehr schlecht für die Motivation wenn frau sich aufgerafft hat und dann fällt das Training einfach aus :( |
Zitat:
Da werde ich heute gleich mal eine Runde laufen gehen. Demnächst ziehe ich mir mal den "Friel" rein und studiere die TS Trainingspläne und dann kann es richtig losgehen. Gruss |
Zitat:
Ich habs getan, ich war laufen! Einerseits schön, hab mich gefreut, dass ich Zeit hatte und mich dazu aufgerafft habe trotz des Wetters. Andererseits hab ich mich zeitweise gequält, trotz GA1, und hatte zum Schluss hin das Gefühl demnächst einen Krampf zu bekommen, entweder i.d. Wade oder im Oberschenkel. Darum hab ich dann noch ein ausgiebiges Dehnprogramm drangehängt und laaaaange heiß geduscht :Cheese: Jetzt hätte ich richtig schön Bettschwere ![]() |
Zitat:
|
Bei mir hat heute Uni wieder angefangen...puuhh, das wird wieder stressig. Naja und mein Besuch beim arzt war absoluter Mist. Ich werd sicher nicht das laufen aufgeben, wie geht denn triathlon ohne laufen :Nee: Auf meinem HM-Plan steht heute eigtl ein langer ruhiger Lauf, menno...naja, mach ich ne lange ruhige Radfahrt draus, man muss hier jeden Tag ohne Regen nutzen, schließlich wohne ich in der Stadt mit den meisten Regentagen...
|
Zitat:
Mich hats jetzt auch erwischt! Heute sollte meine erste Schwimmeinheit mit Trainer sein, aber der Schnupfen hat sich über nacht brutal gesteigert, so dass nix mehr geht...so ein mist...:Nee: |
Zitat:
Bei mir ist das seit ca. 4 Wochen so :Cheese: Ich hoffe aber, daß das in gut 2 Wochen ein Ende findet. Bin mal gespannt, was der Doc dann sagt. Ich will wieder laufen! :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wie das vonstatten geht. Der wird ja nicht sagen: Ok, jetzt dürfen Sie auch wieder laufen - egal wie, wo und wie lange. (Einen Marathon auf Asphalt wird er mir vermutlich ebenso verbieten wie einen Crosslauf - abgesehen davon daß ich weder das eine noch das andere könnte) |
GeteiltesLeid ist halbes Leid, darum dachte ich ich lindere das Eure (Rüsselseuche) (Ihr braucht mir nicht zu danken, mache ich gerne.
Habe letzte Woche komplett pausiert, da ich die ganzen komischen Gefühle (Spannungen/ Druckempfindlichkeit) aus den Muskeln der Beine bekommen wollte. Schwimmen geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr (Schulter aua) Gehe deswegen jetzt zur Krankengymnastik. Naja, werde ich wohl nochmal ne Woche pausieren dürfen, naja dann sollten die Beine wenigstens komplett erholt sein. |
Zitat:
Beispielsweise: Energize Sports |
Zitat:
Steh auch viel eher auf Sponser :) |
Zitat:
|
Sigma BC 2006 MHR
Moin,
wie geht es unseren ganzen Kranken? Also bei mir geht es ein wenig bergauf heute. Mal sehen, dann sollte morgen, spätestens übermorgen wieder alles im Lot sein. Ab wann fangt ihr dann wieder mit dem Training an?? Derzeit ist bei mir eh Reg.Woche, so dass ich wenn überhaupt so 30 Min Laufen auf dem Plan hab. Aber nun zur Frage, kennt jemand den obengenannten BikeComputer von Sigma?? Könnt ihr den empfehlen?? |
Back to life
Ich bin fieberfrei! :liebe053:
Will heute evtl. ein kleines Läufchen machen und Schwimmen gehen. Tempo ist aber noch tabu. Nur langsam. Eine neue Bestzeit beim Marathon ist wohl utopisch (den ganzen Tag essen und schlafen war außerdem nicht gerade Wettkampfgewichtsfördernd...), aber egal. Hauptsache, ich bin bis zum 25.10. wieder völlig fit und kann Spaß haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
...ok der 2006er MHR ist raus, denn der hat gar keine Trittfrequenz... tja, da zeigt es sich wieder, wer lesen kann liegt klar im Vorteil ;) also muss jetzt doch der ROX 8 herhalten... kennt den jemand?
|
heute wollte ich eigentlich mit dem RR ne runde drehen, aber das hat sich erledigt. es liegt schnee!
|
Zitat:
|
Zitat:
es schneit auch munter weiter. das ist echt verrückt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |