![]() |
Zitat:
Für die kommende Wahl schreit Trump ja bereits überall, dass es (im Falle eines Sieges Bidens) wohl nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Er stellt also schon vor der Wahl die Wahl an sich in Frage... |
Zitat:
Zitat:
Wie demokratisch ist eine Wahl, die am Ende zwischen zwei reichen Männern im Kreisenalter entschieden wird? |
Zitat:
Naja... wir wissen, dass 2016 rund 47 % der Wahlberechtigten zu hause geblieben sind. Biden ist sicher nur eine "Zwischenlösung" aber auch er wurde eben im Vorfeld gewählt. Wenn die Amis Trump erneut wählen, tja... dann wird sich vieles in der Welt noch drastischer ändern. Und wenn er gewinnt, muss ich das nicht gut finden, nur weil er gewählt wurde. In jedem Fall ist sicher, dass ich nicht glaube, dass der Sieger der Wahlen auch am Wahltag feststeht. |
Zitat:
bei Biden hoffe ich, daß seine Running Mate mögl. zügig auf natürliche Weise die erste Präsidentin der USA wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für's 'gerade rücken' :Blumen: |
Zitat:
On Topic: Heute in der Tageszeitung berichteten die "öffentlich-rechtlichen" also zertifzierten Medien, weil Printmedien (Kontrast: nicht zertifizierte oder minder qualifizierte Internetschreiberlinge) sehr wohlwollend über Donald Trump im überregionalen Teil der Zeitung. Was mich sehr gefreut hat, und Anlass ist auch hier im Faden erneut zu posten, um manche Dinge deradezurücken. Trump blieb also in der Corona-Krise durchaus gelassen wie der Vergleich mit Herrn Chruchchill impliziert, natürlich dem Amerikanischen angepasst, woran an dessen Richtigkeit auch die Zeitung keinen Zweifel anklingen lies. Punkt Nummer eins. Vergangenheit. Und nun also wieder JB. Punkt Nummero zwei die Gegenwart betreffend. Was ist das für einer, der Trump der Lügen bezeichnet, indem er, JB selbst Unwahrheiten erfindet? Eben, ein Lügner. So sieht es aus. Trump macht einen sehr guten Job und JB ist ein Lügner, weil er Lügen über DT verbreitet. So in der Tageszeitung zwischen den Zeilen. Es bleiben also folgende Punkte in einer Analysematrix: PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner PRO DT: Regierungsfähigkeit. Sehr starkes Argument für den Amerikaner PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande). Damit ist doch wohl allen klar wer gewählt werden muss. :Lachen2: Punkt Nummer drei die Zukunft: sonnige Grüße und uns allen ein schönes Wochenende! Grüße, MunA :Blumen: :Blumen: :Blumen: :) P.S.: kleines Bonbon zum Schluss: Trump bezeichnete den Pulitzer-Preis-Träger als "Spinner." :Huhu: |
Zitat:
Da Du hier häufig mit Deinem Wissen prahlst: Zeig uns eine Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Churchill während eines Luftangriffs auf London eine Rede von einem Dach aus hielt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bitte kaufe dir die Tageszeitung. Die kostet, im Gegensatz zu dem Internetgeschreibsel bares Geld, da du mir nicht glaubst. Das müsstest du aber ausgeben. Ich verletzte hier kein copyright zumal ich selbst freier Mitarbeiter der Zeitung bin. Falls du mir nicht glaubst, kann ich es nicht ändern, dass das, was in der Tageszeitung steht, dort steht so wie ich das sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert habe. Ansonsten möchte ich dann doch lieber über grottenschlechtes Schlagzeuggespiele und unerträgliches Gereime, sowie über nach Seife schmeckenden Blaubeerkuchen diskutieren. Haben wir uns verstanden? Alternativ können wir auch über die Bedruckung von Klopapier diskutieren oder auch darüber, ob die Lufthansa künftig rote Rosen statt mit Blümchen bedruckte Kotzbeutel verwenden soll. Das ergäbe ja noch Sinn, aber das Internetgeschreibsel? Denn sooo viel ist das Internetgeschreibsel auch wieder nicht wert. Nicht mal das Papier auf dem es steht! Hm. Moment Mal. :Gruebeln: [1] Aber ich verstehe schon. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und über dieses Stöckchen springe ich ausnahmsweise. Denn um Glaubwürdigkeit geht es auch im Wahlkampf in den USA. Und da hat der Mainstream eben nachjustiert. So ist das. Weil von Biden nichts kommt, bis auf DT zu unterstellen, dass DT lügt. Wenn ein Lügner, also hier JB, lügt, so heißt das in der Negation, dass an den Lügen von DT nichts dran ist. Verstehste? Weil es kann ja nur eine Wahrheit geben. Zwei Wahrheiten gibt es nicht. Indem JB lügt beweist er indirekt, dass DT nicht gelogen hat. Und das steht heute, noch weiter 'runtergebrochen im Niveau, auch in der Zeitung, die du dir aber selbst kaufen müsstest. Alternativ glaubst du mir das, was ich eingetippt hatte. Grüße, MunA :) :Lachen2: -- zu [1] nach etwas Nachdenken: Oh-je...! Ich Simpel! Die im Internet, diese "Journis" da, die schreiben ja nicht auf Papier. Weil das Ressourcenverschwendung wäre on mass und der over-shoot day zwei Monate vorverlegt werden müsste. Und klar, mit Internet-Werbung für solche Internetartikel ist so ein Internetjob finanziert. Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen möchte. ;) P.S: Off topic, über Wuppertal diskutieren wird heute nichts mehr, da wir die defekten Röhrenkollektoren auf dem Dach (ich berichtete, Gruss an Körbel, Reparieren ist noch günstiger als jede neue PV ;) ) repariert haben müssen. Von daher musste ich aufs Dach steigen und dort rumkraxeln, da dort, wie sich herausstellte, ein Mader das Kabel des Messfühlers durchgebisssen hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu dem Kommentar "kauf dir eine Tageszeitung" danke für den Tipp, bin gut versorgt mit Tages / Wochenzeitungen in print und digitaler Form. Erneut die Bitte zu deinen Punkten zumindest zu sagen, welche Zeitungen das denn schreiben. Wenn es ja positiv ist, wird sicher ein Link dazu geben, die meisten Zeitungen haben doch Internetseiten, auf denen sie (teils gekürzt oder hinter paywall) ihre Artikel feil bieten. Danke |
Zitat:
Auch das wird in diesem Artikel sehr deutlich geradegerückt und sehr wohlwollend für Donald Trump ausgelegt. Indirekt könnte man sogar von einem Lob für den Präsidenten sprechen. Bay the way, DT hat seine Administration gelobt, das stand auch in der Zeitung von gestern. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, da Lob heutzutage selten ausgesprochen wird gegenüber Mitarbeitern. Von daher reiche ich den Umstand, dass Donald Trump seine Administration gelobt hat, heute als Info gerne nach. Auch so betrachtet macht DT einen guten Job inzwischen, stand er doch anfänglich arg in der Kritik. Nun aber? Lobt DT seine Mitarbeiter. Zitat:
Donald Trump hat dafür gesorgt, dass Us Truppen in DE abgezogen werden. Donald Trump hat dafür gesorgt, dass in Afgahnistan Truppen abgezogen werden. Donald Trump hat auch im Nahen Osten Truppen abziehen lassen. Donald Trump wird mit dem Nordkoreaner fertig und hat diesen, völlig zurecht übrigens, und vor laufender Kamera bei einem Staatsempfang der Fettleibigkeit bezichtigt. Zitat:
Bitte gerne. Keine Ursache. |
Zitat:
Ich schätze, dass 95% der Forumsnutzer dieser Meinung zustimmen. |
Zitat:
Es handelt sich um die NN (Nürnberger Nachrichten). Erscheinungsdatum war gestern, Titel und Verfasser sind mir entfallen. War im überregionalen Teil dieser der Zeitung. |
Zitat:
Die NZ kann man übrigens "papierlos" lesen. |
Zitat:
https://www.nordbayern.de/politik/co...ill-1.10424173 Daraus (Hervorhebungen durch mich). Corona heruntergespielt: Trump vergleicht sich mit Churchill US-Präsident verteidigt sein Verhalten in der Krise - 11.09.2020 07:25 Uhr WASHINGTON - Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur aus dem Zweiten Weltkrieg. (...) Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus dementierte Trump am Donnerstag, dass er die Amerikaner über die Gefahr durch das Coronavirus belogen habe. Die entsprechende Frage eines Reporters nannte er "eine Schande". "Ich habe nicht gelogen", sagte Trump. "Ich habe gesagt, wir müssen ruhig bleiben, wir dürfen nicht in Panik geraten." Trumps Herausforderer im Rennen ums Weiße Haus, der Demokrat Joe Biden, hatte dem Republikaner am Mittwoch vorgeworfen, das amerikanische Volk belogen zu haben und für den Tod Zehntausender US-Bürger verantwortlich zu sein. (...) Ich habe den online Text mit der Printversion - die ich aber nicht aus dem Altpapier krame - im Kopf verglichen. Es scheint sich um identische Versionen zu handeln. BG an dich Stefan! |
Zitat:
Wie ein Ladendieb, der darauf verweist, was er alles nicht aus dem Laden geklaut hat. Oder ein Betrunkener, bei dem auch 99,7% seines Blutes alkoholfrei sind. Sätze wie "es ist nur eine Grippe", "es wird einfach wieder verschwinden" sind ziemliche Lügen in Anbetracht seines gegenüber Woodward geäußerten Kenntnisstands. Es würde mich nicht wundern, wenn er es nicht lassen konnte, seine wirklichen Kenntnisse in der Art eines Prahlhans, der nicht von 12 bis Mittag denkt, herauszurotzen. |
Zitat:
Komisch. Der link geht jetzt bei mir nicht mehr. Vorhin ging er noch. Hier kommt nun ein "white screen" bei mir. Sowohl bei firefox als auch bei chrome als Browser. Vlt hilft ein Neustart? P.S: Nun-ja, Seife im Blaubeerkuchen eben oder grottenschelchtes Schlagzeuggespiele? Hier eindeutig Seife. Bitte eventuelle Beschwerden an die "Konditormeisterin" richten. Danke. Mal sehen, ob der link nach dem Neustart wieder geht. Bin schon gespannt. :Blumen: |
Zitat:
P.S.: also doch grottenschlechtes Schlagzeuggepsiele. Sorry. :Lachen2: P.P.S.: jetzt, time-stamp 10:07 Uhr geht der link auch wieder im Original-Fenster. :) |
Zitat:
Ich kann nun auch abstrahieren und sagen, wer einmal nicht gelogen hat, lügt nie. Krass ist doch das was Joe Biden behauptet, dass DT Schuld ist am Tod Tausender Amerikaner. Dann behaupte ich einfach mal so Merkel ist Schuld an den zig Toten vor allem in den Altenheimen, die auf Grund von Panik und Isolation verstorben sind. Diese Isolation von alten Menschen ist ein Skandal! Mal ganz davon, vom Thema hier im Faden, abgesehen: da wird die Würde des Menschen mit Füßen getreten. Hätte sie wie Donald Trump für ein "keep calm & carry on" anstatt für eine Umsatzexplosion von Klopapier gesorgt, hätte wir viel mehr Leben retten können. Finde ich gut, dass auch mal andere Siegermächte ins Spiel gebracht werden. Rechne doch da mal bitte gegen und korrigiere die Zahlen. Womöglich ist DTs Strategie besser? Trump stand in der Kritik von wegen er habe sein Volk belogen in der Corona-Krise. Und das stimmt nicht. Biden hat also mit Unterstellungen gearbeitet. Diesen Punkt galt es meines Erachtens nach herauszuarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. T. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, vor fünf Stunden wurde bekannt, zumindest mir, dass Teheran nicht aufhört Terrorattentatstpläne zu schmieden.
https://www.faz.net/2.1677/usa-donal...-16954086.html daraus: Der amerikanische Präsident Donald Trump hat Iran mit massiver Vergeltung im Falle eines iranischen Angriffs auf sein Land gedroht. Die Vereinigten Staaten würden mit einem Gegenangriff von „tausendfach größerem Ausmaß“ antworten, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Ich wollte eigentlich wieder Bezug auf den Wahlkampf nehmen, aber wenn die FAZ schon einen solchen Artikel bringt. Was ich eigentlich eintippen wollte war, dass ich heute keine Zweifel mehr daran hatte, dass Donald Trump America "great again" macht. Ja, DT ist ein großartiger Präsident. Auf jeden Fall. Hm. Warum ist mir inzwischen entfallen. Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein. Aber ich schweige mal besser!? Hat eigentlich schon mal einer von euch im Suff Läuse gehabt??? Moment. Ach jetzt ja. Wo ist denn wieder die Souffleuse? Hm. Hm. Hm.... :Maso: Zum vorletzten Absatz: so könnte es sein, wenn JB Präsident wird. Es wird dann also noch viel viel unterhaltsamer. :Lachen2: Könnte, hätte, wäre wäre Fahrradkette (O-Zitat L. Matthäus), wir wissen es nicht. |
Mal etwas lustiges vom Onkel Trump
"Schau, Wälder gibt es überall auf der Welt. Da gibt es solche Brände wie in Kalifornien nicht“, holte Trump in dem Interview aus und ergänzt: „Wissen Sie, in Europa gibt es Waldstädte. Wenn man sich Länder wie Österreich ansieht, wenn man sich so viele Länder ansieht, die in Wäldern leben, die als Waldstädte bezeichnet werden, davon gibt es viele und, die haben solche Brände nicht.“ Er meint wir in Österreich bzw Europa verdünnen den Treibstoff weil wir die trockenen Blätter wegräumen. Diese trockenen Blätter werden nämlich nach 18 Monaten total explosiv |
Zitat:
https://twitter.com/Planet_Belfast/s...57974225768448 Mit solchen Visionen wäre er in einer Gummizelle besser aufgehoben als im Oval Office. |
Belgien war doch auch schon eine schöne Stadt. Aber damals hat er noch nicht gewusst, dass sie nur aus Wald besteht :Lachen2:.
|
Immerhin bleibt er bei Variationen einer story, das vorige mal haben doch die Finnen ihren Wald aufgeräumt, #raking
#rakeamericagreatagain m. |
Zitat:
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-b3abd9bfc05b |
Ironie on:
Vielleicht hätten die Dänen ihm doch Grönland verkaufen sollen, egal, ob es ihnen gehört oder nicht.... |
Zitat:
|
Hoffentlich ist Trump auch vorbei, wenn der Winter vorbei ist :Lachen2:.
@runningmaus: Grönland zu kaufen, um seine Landesdurschnittstemperatur zu senken, ist eine gute Idee ;)! |
TV-Tipp für Trump-Fans
Ein TV-Tipp für Trump-Fans:
Trumps Deutsche Bank heute um 23:10 oder vorab im www. Die aufwendigen investigativen Recherchen durch Reporter von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung zeigen, dass die orangene Farbe von Trumps Haut und seinem Haar irgendeine teflon-ähnliche Beschichtung sein muss die dazu führt, dass alles an ihm abprallt. Niemand kann ihm so richtig an die Karre fahren. So etwas kennt man auch von Mafia-Bossen und Clan-Chefs. Aber wer von diesen Komikern fliegt schon mit der Air Force One und speist mit der Queen? Ein toller Typ dieser Trump! ![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Er übersteht alles. Ich befürchte, das bringt ihn sogar näher an eine Wiederwahl. Da gibt es längst in den Mainstream-Medien weitaus breitere Analysen. So wie im Print-SPIEGEL von letzter Woche auf Seite 83ff ein Interview mit dem Harvard-Professor Michael Sander über die Mitschuld der Demokraten am Aufstieg von Donald Trump. |
Der US-Wahlkampf wird uns begleiten. Das ist ein normaler Vorgang.
Und ja, die Demokraten haben natürlich irgendwie eine Mitschuld an Trump. Hätten Sie zu Zeiten von Bill Clinton mehr in Bildung investiert, gäbe es jetzt weniger dumme Amerikaner die auf Trump hereinfallen. Aber die Demokraten haben ihre Strafe bekommen und weitgehend auf harten Oppositionsbänken verbüßt. Jetzt sollte man daher bei aller Abneigung gegen das demokratische Establishment (weil Bernie Sanders und Chomskys Lehren darin nicht das persönlich erwünschte Gewicht haben) zusehen, dass man den orangenen, homophoben, rassistischen, verlogenen, sich bei Bedarf religiös verblendet gebenden und endlos peinlichen Trump aus dem Weißen Haus jagt. Auch das würde die USA und damit die Welt zu einem, ein wenig besseren Platz machen. |
Zitat:
Das von oben herabschauen der Demokraten ("dumm"). Dass Versprechen, dass Bildung Wohlstand bringt, wo doch ein großer Teil überhaupt nicht mehr an Bildung kommt. Für viele ist der "American Dream" längst tot, auch für die Mittelschicht. |
Zitat:
Es gibt über 50 Mio US Amerikaner, die Trump gewählt haben. Da sitzt das Problem tiefer als „die sind dumm“ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |