![]() |
Zitat:
Danach habe ich einen zweiseitigen Brief aus Berlin bekommen. :Cheese: Zitat:
Was im übrigen kein Vorwurf ist, denn ich würde es genauso machen. Wenn ich auswandern oder flüchten wollte/müsste (z.B. nach Hawaii :Lachanfall: ) würde ich mich auch "einfach" dort einheiraten. ;) |
Zitat:
Was schreibt Berlin? Bist jetzt Staatsfeind Nr.2 ?:Cheese: ;) :Lachen2: |
Zitat:
Aber der Brief war (abgesehen von einigen Standardphrasen) doch relativ interessant. Und da mir die nette Bundestagsabgeordnete auch einen regen/freundlichen Austausch angeboten hat, werde ich da die nächsten Tage mal in die Diskussion einsteigen. ;) Den Brief werde ich hier zwar nicht veröffentlichen. Wenn es jemanden aber tatsächlich interessiert, kann er sich gerne via PN melden. Ich kann ja dann ein paar Auszüge zu einigen Themen rüberschicken. :Huhu: |
Zitat:
|
http://www.sueddeutsche.de/politik/n...ssen-1.2783933
Die kurdischen Peschmerga sind als effektivste Gegner des IS geschätzte Waffenbrüder des Westens. Nun sind die Kurden in finanzieller Bedrängnis, die Regionalregierung in Erbil steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Trotzdem gibt es bisher keine nennenswerte finanzielle Unterstützung aus Deutschland. |
Zitat:
Ich fürchte aber, daß unsere Sicht auf viele Sachen, unsere Erwartungen und daraus abgeleiteten Wertungen von Ereignissen und Handlungen einfach zu unterschiedlich ist. Belassen wir es dabei. Zitat:
|
Zitat:
Die langen Wartezeiten ohne Arbeiten zu dürfen gehören zu den größte Fehlern - diese wird man aber leider gerade jetzt kaum beheben können, da einfach zu viele auf einmal gekommen sind, um sie schnell "abzuarbeiten". Die Maßnahmen und die im wochentakt verkündeten neuen Gesetze überzeugen mich noch nicht so recht, solange z.B. nicht klar ist, wie die bis zu 60 % abgelehnter Zuwanderer tatsächlich das Land auch wieder verlassen - hoffentlich irre ich mich. Und ich behaupte nicht, die Gesellschaft läßt alles über sich ergehen - ich finde, die Gesellschaft als ganzes leistet super Hilfe in der Not. Aber die Politik macht auf mich nicht den Eindruck, als ob es an Vorbeugung für langfristig mögliche Probleme denkt (oder evtl. will man diese auch nie öffentlich aussprechen, was aber auch falsch ist). |
Zitat:
Angenommen es entstehen im Staat des Machtbereichs von Assad innerhalb von 3 Jahren unter Beendigung des Bürgerkrieges eine neu gewählte säkulare Regierung, welche zusichert, zurückkehrende Migranten egal welcher Glaubensrichtung nicht zu verfolgen, und ein Waffenstillstand mit dem IS, könnte das ein Grund sein, in drei Jahren die Asylerlaubnis für Syrer zurückzunehmen und keine anschliessende Niederlassung zu gewähren. |
Zitat:
Deswegen bin ich da immer penetrant. Denn man kann immer Weltschmerz haben, über alles. Aber mich ( Ingenieurskrankheit) interessieren nur Messwerte, Daten und Fakten. Und die gibt mir keiner. Und deswegen bleibe ich da hartnäckig bis penetrant, manche sagen mobbing-artig. Ich will wissen wer etwas zu erdulden hat, das auf die Flüchtlingsströme zurückzuführen ist. Irgendwas. Dann sprechen wir darüber. Z.B erleide ich als Anwohner der A6 durch die EU-Integration der Bulgaren und Rumänen einen erheblichen Zuwachs an Stau. Denn die stopfen mit ihren verrotzten Gurkenlastern alles zu. Das kotzt mich an. Aber so ist das. Die Maut scheint zu billig zu sein. Ich habe aber noch nicht das kleinste Thema gesehen wegen der Flüchtlinge. Das ist ein reines Medienthema, scheint mir. Ich werde ja hier gerne mal als Gutmensch eingeordnet. Was ein echt guter Witz ist, denn ich schreie als Erster wenn man mir was wegnimmt. Aber es passiert nicht. Es passiert einfach nicht. Keine Steuererhöhung, keine Rentenkürzung, keine Verkehrsproblme, nicht weniger Frauen zur Verfügung. Immer noch genug zu fressen. Diesel unter 1 € diese Woche. Nix, nada, niente. Also ist mein Rückschluss. Wir schaffen das ! Und es kostet offenbar nicht mal konkret was. Also nicht uns, nicht Dich, nicht mich. Was anderes interessiert mich nicht. |
Zitat:
http://www.welt.de/politik/deutschla...n-Bereich.html Kernaussage: Flüchtlinge sind nach allem was wir bisher wisssen nicht krimineller als der Durchschnitt der Wohnbevölkerung. Das bedeutet aber auch, es geschehen in der Bundesrepublik Deutschland allein durch die Flüchtlinge so viele Straftaten wie in einer Stadt mit einer Millionen Einwohner im Jahr. Dies sind zusätzliche Straftaten die eben nicht geschehen würden wenn die Flüchtlinge nicht hier wären. Ich habe jetzt nicht genau die Kriminalitätsbelastungszahl im Kopf (kann man beim BKA aber nachlesen) es dürften so ungefähr um 100.000 Straftaten sein. Dabei sind also ein paar wenige Tötungsdelikte, ein paar sehr wenige Sexualdielikte, schon mehr an Gewaltdelikten Raub, gef. KV, schwere KV, sehr viele Diebstähle und Betrugstaten, ein bißchen Rauschgift und ja auch ein paar Verstöße gegen das AuslG, AsylVerfG und so weiter. Du siehst also es gibt schon so ein paar Opfer und auch ein paar Geschädigte. Vielleicht nicht hier im Forum aber schon auch ein paar Menschen in Deutschland. Der eine oder andere wird auch gar nicht wissen das er Opfer von Straftaten durch Flüchtlinge geworden ist, liegt in der Natur der Sache wenn die Straftat nicht aufgeklärt wird. Um es noch mal deutlich klar zu stellen, der Anstieg der Kriminalität in Deutschland ist keinesfalls besorgniserregend, statistisch geht der auch im Grundrauschen des üblichen Anstiegs oder Sinkens der Straftaten unter. Gleichwohl ist es auch nicht wegzudiskutieren das es ein mehr an Straftaten gibt und auch eine erhebliche Anzahl von Opfern gibt. Reicht das an Daten? |
Zitat:
Du löst Probleme ja auch von Heute auf gleich. Du bist ein Held. Sorry für den Sarkasmus. Leute die immer und überall nur die Probleme sehen, die Fortschritte als immer zu klein betrachten usw. die gehen mir auf den Sack. Weil sie die Arbeit von denen die Arbeit machen kaputt machen! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Woher kommt denn das Geld? Irgendwo muss es eingespart werden. Und bloß weil DU es grade konkret (noch) nicht siehst heißt das nicht, dass es nicht auch Dich (wenn auch auf Umwegen) was kostet. Oder wo ist mein Denkfehler? |
Zitat:
Ich träume manchmal Dinge, die ich vorher nicht geträumt habe, seit ich Panikattacken von Menschen in den Griff kriegen muss, die Dinge erlebt habe, die ich nicht erleben will. Seitdem ich mich um Menschen mit Schußverletzungen kümmern muss. Seitdem ich Menschen begleite, die als Nichtschwimmer nachts im Mittelmeer trieben und von der Erinnerung daran auf ihrem klitschnassen Feld-Bett aufwachen. Seitdem ich mich um Kinder kümmern muss, die Bilder von fallenden Bomben und zerfetzten Menschen malen oder übervollen Schlauchbooten malen, während ihre Eltern apathisch auf ihr Mobile starren. |
Zitat:
Frau und Kind in den Schutzkeller bringen, Hab und Gut verstecken und Fensterläden runter. Solch ein Verhalten der hier lebenden Menschen wird der Knackpunkt beim Thema Integration sein. Da nutzt keine zielführende Politik und kein toller Masterplan. Noch nie gab es ein gutes Miteinander, wenn Menschen nicht, zumindest teilweise vorbehaltlos aufeinander zugingen. Wer weiß - wäre ich nicht in die deutsche bzw. westeuropäische Gesellschaft geboren worden, hätte ich nicht von Lebensbeginn an damit zu tun gehabt, die Gepflogenheiten zu erlernen und sie mir selbst als "Normal" anzugewöhnen - Wer weiß ob der allgemeine Deutsche ( schlimmer noch der Osteuropäer) dann mein Freund hätte werden können, wenn er sich präsentiert wie aktuell. Ich für meinen Teil werde künftig die europäischen Länder meiden, die sich besonders Fremdenfeindlich zeigen. Gut das unsere Kanzlerin Herz hat und Deutschland als eines der wenigen Länder mit einen Strahl Menschlichkeit erfüllt. Ob wir das nun schaffen oder auch nicht, liegt in des Bürgers Hand und nicht nur bei der Politik. Mit einem Lächeln werden wir weiter kommen als mit der Igeltaktik. |
Zitat:
|
Schön geschrieben oder tatsächlich so gewesen ?
"Zapfendorf. (dpa-lsw) Der Flüchtling Kawa Suliman (30) aus Syrien hat im oberfränkischen Zapfendorf (Landkreis Bamberg) spontan zwei Ausflügler aus Karlsruhe bewirtet - weil diese ein Heim für Asylbewerber für ein Gasthaus hielten. Vor einigen Monaten war das Paar in die Unterkunft gekommen. Sie waren der Meinung, der ehemalige Gasthof sei noch in Betrieb - tatsächlich leben hier längst Asylbewerber. «Ich sagte: Kommen Sie herein, machen Sie es sich bequem, fühlen Sie sich wie zu Hause», schilderte Suliman die Szene, über die zuerst die Zeitung «Fränkischer Tag» berichtet hatte. Das Paar aus Karlsruhe war demnach zum Kanufahren in die Region gekommen und hatte nach einem Ausflug am Nachmittag ein Lokal gesucht. Sie hielten die Flüchtlingsunterkunft für eine Wirtschaft, wie die 68 Jahre alte Frau der Zeitung sagte: «Der junge Mann, der nach unseren Wünschen fragte, war so nett - so nette junge Gastronomen muss man doch unterstützen.» Die Asylbewerber um Kawa Suliman tischten den Gästen spontan Brot, Marmelade, Eier, Käse und Tee auf: «Wir stellten den Tisch voller Essen.» Erst als der Mann nach der Rechnung fragte, stellte sich heraus, dass das hungrige Paar in einer Flüchtlingsunterkunft gelandet war. Sie sei zu Tränen gerührt gewesen angesichts der Gastfreundschaft der Migranten, erzählte die Frau der Zeitung. Auch Kawa Suliman erinnerte sich daran: «Die Frau hat geweint.» Dabei sei es für ihn und seine Mitbewohner selbstverständlich gewesen, den beiden hungrigen Menschen zu helfen. Einige Tage später kam eine Postkarte mit Dankesworten im Asylbewerberheim an. Die Flüchtlinge wollen sich jetzt revanchieren - und zu Weihnachten eine Karte nach Karlsruhe schicken." http://www.rnz.de/nachrichten/region...id,150344.html |
Kann gut sein - in Berlin kocht ein Flüchtlin sein einigen Wochen für Obdachlose, um etwas "zurückzugeben" wie er sagt.
|
Zitat:
Wie immer mit dem derzeit unguten Gefühl, dass das auch wieder irgend so n Hoax ist, der von Gegnern der Flüchtlingsgegner in die Welt gesetzt wurde. Ich frag mich ja zum Beispiel, wie man sich nix dabei denkt, wenns in der vermeintlichen Kneipe keine anderen Gäste oder keine Speise- oder Getränkekarte gibt. Da hat sich die wirkliche Version der Geschichte sicher etwas anders dargestellt als in der Zeitung... |
Zitat:
|
(Theoretischer) Lesestoff, mag hilfreich sein zur Meinungsbildung:
http://blogs.faz.net/berlinabc/2015/...-nordicc-1428/ http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/1...perativs-5895/ |
Zitat:
|
Zitat:
Und wo ist der Rest? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ebenfalls lesens- und nachdenkenswert, wenn es um die Beurteilung von sog. Wirtschaftsflüchtlingen geht:
http://www.sueddeutsche.de/medien/ar...lang-1.2773588 |
Zitat:
Zitat:
Ärztepräsident Montgomery widerspricht Vorurteil von kranken Flüchtlingen "Eines der vielen Vorurteile über Flüchtlinge geht so: Die Zuwanderer sind ungepflegt und gefährden die hiesige Bevölkerung mit ansteckenden Krankheiten. Bundesärztepräsident Frank-Ulrich Montgomery hat diesem Klischee nun vehement widersprochen. Die Flüchtlinge seien gar "übernormal gesunde Menschen", sagte er der "Welt". "Sie schleppen keine Infektionskrankheiten ein, und es kommen auch keine chronisch Kranken", fügte Montgomery hinzu. In der Regel seien die Migranten "junge dynamische Männer". Befürchtungen vor einer Überforderung des Gesundheitssystems durch Flüchtlinge seien deshalb falsch." http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070070.html |
Vielleicht keine direkt ansteckende Krankheiten, aber viele mit Malaria. Dies hat mir Labormitarbeiterin eines Krankenhauses in der Nähe zur österreichischen Grenze erzählt.
Warum kommen wenige chronisch Kranke? Ich sehe es so: Chronisch Krank = wenig Einkommen = kein Geld für Schleuser! Somit sind aus meiner Sicht die Ärmsten immer noch vor Ort! |
Bei meinen Aussagen war es kein Vorurteil, sondern Informationen aus 1. Hand. Tut mir Leid. anscheinend ist der Bundesdurchschnitt besser:)
|
Zitat:
Die Besten setzen sich durch. Herzlich Willkommen im 21 Jahrhundert. |
Zitat:
|
|
Ja, Manfred Steffny lebt in seiner kleinen deutschen Läuferwelt und macht sich Sorgen um ebendiese. Ich kann es ihm weder verübeln, noch kann ich seinen Argumentationsbogen ernst nehmen. Die Flucht vor Armut und Krieg aus der Perspektive der deutschen Meisterschaften im Laufen zu sehen, ist mir persönlich zu weit hergeholt.
Das Glück, ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, besteht nach dem Volksmund darin, überhaupt die Muße zu haben, danach zu suchen. Insofern beglückwünsche ich den Autor für das Privileg, mit einem Bauch voller Kekse solche Kolumnen schreiben zu können. Grüße, Arne |
Zitat:
"Aber dass man nach einem Jahr in einem deutschen Verein als Asylbewerber deutscher Meister werden kann, ist zuviel des Entgegenkommens..." Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun! :Nee: Gruß N. :( |
Zitat:
Schon immer konnten EU-Ausländer, also zum Beispiel Spanier oder Sportler aus Ungarn, Deutscher Meister werden, sofern sie für einen deutschen Verein Startrecht haben. Dafür müssen sie nicht in Deutschland wohnen oder jemals einen Fuß auf deutschen Boden gesetzt haben. Keiner hat sich daran gestört. |
Zitat:
Wir finden ja auch alle die plätzlich eingebürgerten Bahrainer und Katharis etc. lächerlich und unsportlich. Also so eine Frist bis man als naturalisierter Inländer Meister werden kann - dem könnte ich schon etwas abgewinnen. Also mindestens die erteilte Staatsbürgerschaft darf man doch als Kriterium akzeptieren. Ansonsten eben "open" und "national". Finde ich jetzt nicht so schlimm. |
Zitat:
Vielleicht könnten die Veranstalter ja auch das Preisgeld einschmelzen, dann wäre der Anreiz weg ... Mein Trainer zB hält seit 28 Jahren einen Rekord bei nem etwas größeren Dorflauf hier in der Ecke. Komisch, dass da kein Nachwuchstalent kommt und den mal eben weg haut. |
Zitat:
Was war muss ja nicht zwangsläufig auch weiterhin so sein... |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Heute sind wieder 21 Leichen in der Ägäis angeschwemmt worden. Die Hubschrauber kreisen noch, um eventuell noch lebende Menschen zu retten. Damit will ich sagen, wir haben 10.000 Probleme, und wir sind erst bei Lösung des Problems 624 angekommen. Ein Editorial mit der Sorge um die Zukunft der Deutschen Meisterschaften im Laufen kommt jetzt einfach zur Unzeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |