triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

Antracis 28.10.2024 11:30

Bin mal auf die Analyse gespannt. Bin schon etwas überrascht über die Platzierung. Podium hab ich Ihn nie gesehen und selbst Top10 hätte ich Ihn gefeiert, weil großer unerwarteter Erfolg.

Und gut, schwimmen war grottig, aber
er ist mit Wurf aus dem Wasser und der ist noch in die Top-Ten gelaufen. Goerke hat gesagt, dass Sanders die Palani Road eher hochgewankt als gelaufen ist.

Irgendwie bei seiner Erfahrung und Physis doch rätselhaft.Er macht zwar viel Mist, aber er hat an dem Tag ja nirgendwo Land gesehen. Da müsste schon mehr drin sein.

2017 bei Platz 2 auf Hawaii hat er ja u.a. Ben Hofmann, Patrik Nilson, Kienle und Cunnama hinter sich gelassen. Das waren jetzt ja alles keine Top20-Plus-Kandidaten.

Andererseits: wahrscheinlich ist er mit seiner Leistung stehen geblieben, und die Welt hat sich seither um 20-30 Minuten weiter gedreht.

limaged 28.10.2024 13:07

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1762121)
Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Und sein Ziel war Hawaii, mit dem Ergebnis wird er nicht zufrieden sein.

Irgendwie ist halt so der Wurm drin. Da investiert er so viel Zeit und Energie ins Schwimmen. Dann beträgt der Abstand 5 Minuten, das war vor X Jahren auch schon so.

Beim Radfahren sieht er scheinbar gar kein Land mehr. Und wenn er sich dort wegen dem Laufen zurück gehalten hat, dann ging der Schuss erst recht nach hinten los.

Wenn´s ein Aufarbeitungs-Video gibt, wäre es super, wenn´s jemand zusammen fasst ;)

lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)

Alteisen 28.10.2024 16:39

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1762152)
lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)

Dass Frodeno keine Ahnung hat, hat er mit keiner Silbe gesagt.
Die alten Luschen Iden, Blumenfelt oder der 18. der Gesamtwertung Laidlow hatten ja auch alle nichts drauf und haben den Absprung der Karriere verpasst. Willst Du uns noch von Deiner besten Performance berichten. Wir suchen dann dafür die passende Bezeichnung

StefanW. 28.10.2024 16:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1762128)
Der 1. Platz in Canada war ein Duathlon. :Lachen2:

I know. Aber die vorhergehenden Beiträge lesen sich so, als hätte er den Absprung vom Triathlon verpasst. Das sehe ich nach seinen Platzierungen nicht so.

Und wenn man sich seinen Lebenslauf ansieht, dann steht er ja auch nicht vor der Wahl: Weiter Triathlon oder wieder als Wertpapieranalyst arbeiten.

Unterhaltsam ist er allemal, deswegen darf er dem Triathlonsport gerne noch eine Weile erhalten bleiben.

spanky2.0 28.10.2024 16:59

Also ich finde es sehr schade, dass er dieses Jahr so gar nicht abgeliefert hat, obwohl er Hawaii als grosses Jahres-Ziel ausgegeben hatte.

Daß es mit einer Top Ten Platzierung nichts (oder sehr schwer) wird, konnte man mit Blick auf das Starterfeld schon erahnen. Daß er es aber nichtmal in die Top20 schafft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hätte ich vorm Rennen Geld drauf wetten müssen, dass er es in die Top20 schafft, hätte ich es wohl gemacht.

Aber er hat in keiner Phase des Rennens irgendeine Rolle gespielt. Meine Vermutung/Hoffnung war, weil er so spät aus dem Wasser kam, dass er beim Rad seinen Stiefel/Plan fährt, um dann beim Laufen doch noch einige einzusammeln. Ähnlich wie es Cam Wurf (41!) wirklich hervorragend gemacht hat.

Aber ich denke es war mal wieder irgendein Ernährungsfehler oder reine Kopfsache (zu viel Respekt vor Hawaii?), weil er beim letzten Mal schon den Marathon zum Großteil "gehen" musste, was er dieses Jahr mit allen Mitteln vermeiden wollte. Und seine besondere Radstärke von damals, hat er zu Lasten einem (normalerweise) schnelleren Laufen auch eingebüsst. Schade.

Aber warten wir mal wieder seine Analyse ab. Er will ja nach seiner Karriere als Coach arbeiten, wie er in seinem Interview mit Bob berichtet hat. Zumindest kann er seine Schützlinge vor allen möglichen Fehlern bewahren. Denn er hat sie alle schon ausprobiert. :Cheese:

flachy 28.10.2024 17:22

Aloha liebe Kolleg/innen vom Feuilleton,

hab wahrscheinlich nicht alle Teile der Kona-Staffel geschaut, schon möglich, dass mir der eine Klobesuch oder die andere beidhändige Feedpullen-Trinkszene entgangen ist.
Aber wenn ich einen roten Faden der Serie erkannt habe, dann das ständige Zweifeln am eigenen Vermögen.
Wir hier im Team hatten bei unserem internen Tippspiel übrigens alle Patrick auf Eins oder Zwei - in der UWV von PL5 habe ich übrigens zu keiner Zeit Zweifel am Vermögen auf Top 3 mit Tendenz zum Sieg herausgehört!
Das unterscheidet den Champ vom… ja was isses mittlerweile bei LS?
YouTube-Influencer?
Duathlet, der gerne Top-Triathlet wäre?

Ich persönlich hatte ihn für Kona auf DNF gesetzt (wie übrigens auch Laidlow…).
Von dem her - Respekt dass es Beide dennoch durchgezogen haben - der Mythos Hawaii lebt!!!

Alteisen 28.10.2024 18:09

Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben

iChris 28.10.2024 18:26

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1762197)
Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben

Er ist mit Wurf geschwommen, deutlich langsamer Rad gefahren, obwohl Wurf laut ihm auch defensiv gefahren ist und hat dann auf dem Marathon +25 Minuten verloren.
Das sagt eigentlich schon alles :Huhu:

Ich glaube das war seine letzte WM.

FloRida82 29.10.2024 04:36

Talbot Cox hat sich bei Insta gemeldet....alles gut...."Lionel is optimistic" :Lachanfall:
Es geht weiter! Tag gerettet :-)

Antracis 29.10.2024 08:00

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1762238)
Talbot Cox hat sich bei Insta gemeldet....alles gut...."Lionel is optimistic" :Lachanfall:
Es geht weiter! Tag gerettet :-)

:Lachanfall:

Now he knows, what it takes…

limaged 29.10.2024 08:29

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1762239)
:Lachanfall:

Now he knows, what it takes…

wieder einmal :-) AK 80 wird er dann rocken der liebe lionel

Lebemann 12.12.2024 20:39

https://m.youtube.com/watch?v=cyjYyiKFgqw

Wie kann man den Kerl nicht lieben. :Lachanfall:

Harm 12.12.2024 22:17

Hauptsache er macht alles komplett anders. Gut das er die Laktatstreifen wegschmeißt

FloRida82 13.12.2024 10:41

Ich liebe ihn auch :Liebe:

Adept 13.12.2024 14:17

Und recht hat er: Training ist individuell! :Blumen:

Antracis 13.12.2024 14:25

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1766745)

Er hat meist mit seinen Aussagen recht. Das Problem liegt dann in der Verknüpfung der einzelnen Punkte und/oder den konkreten Schlussfolgerungen daraus. :Cheese:

Adept 13.12.2024 17:15

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1766747)
Er hat meist mit seinen Aussagen recht. Das Problem liegt dann in der Verknüpfung der einzelnen Punkte und/oder den konkreten Schlussfolgerungen daraus. :Cheese:

Seine Schlussfolgerung war, dass er nicht mehr kopieren will. Finde diesen Weg nicht schlecht. :Blumen:

iChris 13.12.2024 19:16

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1766747)

Achso ich dachte, dass er spätestens in 2 Wochen wieder mit was anderem recht hat, was genau das Gegenteil vom vorherigen war

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1766745)

Richtig - dann müsste er aber auch merken, dass er nicht einfach wieder das Training aus Jahr X ausgraben kann und dann den gleichen Outcome hat.

deralexxx 30.12.2024 22:38

I feel like being the underlying in a coach athlete relationship...

https://youtu.be/dMCBWPHb9pI

2024 recap. Kann ja nur gut sein

FloRida82 31.12.2024 07:08

Pures Gold...wie immer!

....if you want to be a YouTuber then be a YouTuber, cuz you're doing great... keep it up! You know people are going to stop watching when this freaking uninspiring garbage keeps coming out. But if you're still an athlete.... you know what...what do we hold a race for? We hold a race to see who can win on the day... and so do you do you want to win? Is this just a job now or do you want to win?

Adept 31.12.2024 09:54

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1767948)
I feel like being the underlying in a coach athlete relationship...

https://youtu.be/dMCBWPHb9pI

2024 recap. Kann ja nur gut sein

Mega gutes Recap: Er sagt, dass er mit dem ganzen Wissen jetzt schlechter ist als zuvor.

Es gibt halt Athleten, die performen besser, wenn sie auf ihre Intuition/Gefühl hören, statt auf highly sophisticated Trainingspläne.

Auch Valverde war übrigens so ein Typ. So was ich mitbekommen hab, hat er sich kaum an seine Trainingspläne gehalten, das gab bestimmt immer wieder Diskussionen. Aber er hat dann einfach abgeliefert.

Ich mag denn Mann!

su.pa 31.12.2024 10:22

Das Abliefern von Valverde hatte glaub ich andere Gründe ;)

Für Sanders tut es mir leid, wenn er dadurch Zeit verloren hat, die unwiderbringlich weg ist. Aber ich denke auch, dass seine Zeit vorbei ist.

FloRida82 31.12.2024 10:55

(Ironman) Weltmeister in Kona wird er wohl nicht mehr!

2026 wäre er allerdings magische 38 :Lachanfall: (by the way: Ironman Quo Vadis?)

Ich mag seine Videos. Immerhin zeigt er sich selbstkritisch....untrainierbar, keine Cojones usw...

Halt eben nicht so weichgespült.

lyra82 21.03.2025 13:02

Lionel Sanders outed sich als pre-diabetisch.
Ehrlich ist er ja, aber auch echt zum Kopfschütteln, was seine Ernährung angeht.

Bzgl. dem ganzen Zucker, den sich viele Triathleten antun, ist es für mich kein Wunder, dass man da reinrutscht.

Athletes: Fit But Unhealthy? Thoughts on Lionel Sanders recent VLOG:
https://www.youtube.com/watch?v=txjIc7Ok45w

FloRida82 21.03.2025 15:26

Leistungssport und Gesundheit gehen auch nicht Hand in Hand. Wobei das Video von Sanders selbst ja wie immer reißerisch war.

Das aktuelle Video zeigt 10,5km und 1500m Wettkämpfe. Er versucht gute Stimmung zu verbreiten, aber mit ~ 21:10' auf 1500m kann er eigentlich nicht zufrieden sein.
Natürlich waren es keine optimalen Bedingungen und wirklich vorbereitet war er wohl nicht, aber das ist eher dürftig. Vielleicht hält er aber auch bewusst tief an und wiegt seine Gegner in Sicherheit :Lachanfall:

su.pa 21.03.2025 16:05

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1777592)
Lionel Sanders outed sich als pre-diabetisch.
Ehrlich ist er ja, aber auch echt zum Kopfschütteln, was seine Ernährung angeht.

Bzgl. dem ganzen Zucker, den sich viele Triathleten antun, ist es für mich kein Wunder, dass man da reinrutscht.

Athletes: Fit But Unhealthy? Thoughts on Lionel Sanders recent VLOG:
https://www.youtube.com/watch?v=txjIc7Ok45w

Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht, dann aber gehört, dass die ganze Zuckerzufuhr nicht schädlich ist, wenn man die Energie auch braucht? :Gruebeln:

flachy 05.04.2025 18:48

IM 70.3 Oceanside

Noch 13 km und knapp 40 Sekunden auf Gustav Iden und Top 3…
https://www.youtube.com/live/OKSBNiS...5KeTStCad46SS7

Speedies 05.04.2025 18:59

Lionel in Führung, überragend!

schnodo 05.04.2025 19:25

Danke fürs Posten! Hätte ich glatt verpasst. :Blumen:

Speedies 05.04.2025 19:28

…und gewinnt das Ding, so gut!
v. Berg super!
Blumi hatte nicht mal nen Reserveschlauch dabei?!

spanky2.0 05.04.2025 19:30

Juhuu, toller Sieg für Sanders in einem starken Feld!! Er kann es noch :liebe053:

2. Platz Rudy van Berg
3. Platz Gustav Iden

Frau Müller 05.04.2025 20:56

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1778855)
…und gewinnt das Ding, so gut!
v. Berg super!
Blumi hatte nicht mal nen Reserveschlauch dabei?!

Hat sich wohl bei der unfreiwilligen Bike-Pause ordentlich ausgeruht und ist dann den Halbmarathon 1:07 Std. gelaufen. Nicht ganz schlecht. :Huhu:

Speedies 05.04.2025 22:18

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1778860)
Hat sich wohl bei der unfreiwilligen Bike-Pause ordentlich ausgeruht und ist dann den Halbmarathon 1:07 Std. gelaufen. Nicht ganz schlecht. :Huhu:

Stimmt! Aber ich frag mich halt schon, wie man ohne Reservekit starten kann. Vielleicht auch kein Platz an dem hässlichen Moped…:)

limaged 05.04.2025 22:54

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1778861)
Stimmt! Aber ich frag mich halt schon, wie man ohne Reservekit starten kann. Vielleicht auch kein Platz an dem hässlichen Moped…:)

dachte ich mir auch .ist lächerlich in dem hobel nichtmal einen schlauch mitzuführen. statt 4 min schlauch wechseln 10 auf den support zu warten und dann nicht gewinnen ist nicht schlau.

und respekt an sanders. der clown hat geliefert. beeindruckend

flachy 05.04.2025 23:30

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1778856)
Juhuu, toller Sieg für Sanders in einem starken Feld!! Er kann es noch :liebe053:

2. Platz Rudy van Berg
3. Platz Gustav Iden

Hallöchen,

schön bei LS zu sehen, dass der Erfolg (zum Glück) nicht an „DER MARKE“ liegt, sondern an „DER MASCHINE“!
Paar Beispiele:
Letztes Jahr noch mit SURPAS-Einteilern unterwegs, heute im FUSION.
Und da er keinen Laufschuh-Sponsor will/hat, läuft und testet er querbeet.
Seit Kona war er (mindestens und per Bildbeweis nachweislich) mit Karbon-Modellen der folgenden Brands unterwegs:
Hoka (Kona-Week), ON, Nike Alphafly 3, TYR, Asics ( heute wie auch bei Oceanside 24 mit dem aktuellen Asics Metaspeed Sky Paris.

Bin gespannt, wo er als nächstes startet.
70.3 oder vielleicht bietet ihm die PTO ja ordentlich Startgeld für eine Wildcard ihrer irgendwie lahmenden T100-Serie mit einem Haufen superguter aber irgendwie extrem farbloser Athleten an…
Diese 4h-Dinger sind aktuell ja genau sein Ding.

X S 1 C H T 06.04.2025 00:37

Freut mich total für Sanders!

Einfach ein geiler Typ!

UPS!

https://www.youtube.com/watch?v=M6YQN7cy4qc

deralexxx 06.04.2025 02:46

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1778865)
Freut mich total für Sanders!

Einfach ein geiler Typ!

https://www.youtube.com/watch?v=dpB64vBIg0E

Also bitte, LS ist doch kein nerviger Videospiel Moment :-) (wahrscheinlich falschen Link erwischt zu Posten) :-)

Klugschnacker 06.04.2025 07:37

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1778862)
dachte ich mir auch .ist lächerlich in dem hobel nichtmal einen schlauch mitzuführen. statt 4 min schlauch wechseln 10 auf den support zu warten und dann nicht gewinnen ist nicht schlau.

Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen. Platz genug für dieses Equipment hat er ja in seinem Rahmen.

Unprofessionell ist aber auch der Veranstalter. Er hat ebenfalls ein Interesse daran, dass die besten Athleten an der Spitze des Feldes performen und nicht durch simple Defekte chancenlos zurückgeworfen werden. Entweder muss das Motorrad mit dem Materialsupport in der Nähe der Spitzengruppe sein, oder der Veranstalter muss den Kameramotorrädern, die stets bei der Spitze sind, ein kleines Minimal-Kit für Pannenhilfe mitgeben. Meistens würde ein Multitool und etwas gegen Plattfüße völlig ausreichen.

triduma 06.04.2025 08:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1778868)
Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen. Platz genug für dieses Equipment hat er ja in seinem Rahmen.

Sehe ich auch so.
Wie sind inzwischen eigentlich die meisten Profis mit dem Rad unterwegs?
Mit Schlauch oder Tubeless?

sabine-g 06.04.2025 13:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1778868)
Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen.

Ich nehme an, dass er es mit dem Mund aufblasen wollte, dass dann aber leider nicht geklappt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.