![]() |
Aufzugwartung
Guten Tag! :)
Ich bins nochmal .. nach langer Zeit der schweigens melde ich mich wieder froh und munter zurück. Mit einer bitte. Ich weiß dass das hier nicht das geeigneteste Forum ist, dennoch da ich hier schonmal bin.. vielleicht hab' ich ja Glück! :) Eine Freundin bat mich einen Aufruf zu starten - da sie ja weiß das ich hier angemeldet bin. Kurze Info - sie ist Vermieterin in einem großen Wohnungskomplex mit Aufzug. Jetzte wäre eine Wartung fällig. Kennt ihr eine Agentur für empfehlenswerte Aufzugwartung? Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr! :Huhu: :Liebe: |
Zitat:
Zitat:
Ist in der Laberecke aber vielleicht falsch untergebracht. |
Zitat:
Wenn jemand dauernd hier im Forum ist, kann ich ja verstehen, daß er auch mal Off-Topic-Fragen hat und hier stellt. Aber warum hast Du Dich in einem Triathlon-Forum angemeldet, um NUR Off-Topic-Fragen zu stellen? |
Ich hatte schon befürchtet, dass der Kaffee ausgeht :-((
Aber das wird erst nächstes Jahr passieren :Cheese: Kommt gut rein :Huhu: |
Zitat:
Bei uns gibts jetzt Fleischfondue... Als Vegetarier extra Klasse:Nee: |
Zitat:
Ich hatte gerade schon Raclette :liebe053: Gleich noch lecker Eis zum Nachtisch - und dann mal gucken :Cheese: Von mir auch nen guten Rutsch! :Blumen: |
Sooo, bin jetzt papp Satt...
Hab mich jetzt nur von Soßen und meinem gebratenem Tofu ernährt :Cheese: Wünsch allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2012 :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes 2012 :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Und ich begebe mich jetzt auf die Suche nach Radlantis :Cheese:
|
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes, neues Jahr!
|
Ach ja, Herr Flow :Huhu:
Ich bräuchte mal einen fähigen Linearextrapolier. Ich bin bis jetzt dieses Jahr 48 km geradelt. Wieviele kommen dieses Jahr noch dazu? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich finde, das kann sich sehen lassen ... :) Falls es weniger werden, dann bist du's jetzt wohl etwas zu schnell angegangen ... typischer Anfängerfehler ... :Cheese: |
Zitat:
|
Kennt ihr das gefühlt, wenn man seit Tagen auf ein Paket warten, und man ständig ausm Fenster guckt, wanns denn endlich kommt:Hexe:
|
Zitat:
Das kenn' ich sogar sehr gut und ist momentan auch so. Nix großes aber was wichtig- neue Radlampe...:Kotz: |
Zitat:
|
Da ist ist man versucht, dem Fahrer zuzurufen, dass er noch mal richtig in seinem Wagen kucken soll. "Da ist sicher noch was für mich dabei!"
:Cheese: |
Am Samstag ist der Postmann tatsächlich dreimal wieder in sein Buss rein und wieder rausgekommen...
Ich saß die ganze zeit am Fenster und hab hoffnungsvoll zu ihm runter geguckt... Leider umsonst :Nee: |
Zitat:
|
2012 muss wirklich ein gutes Jahr werden. Gestern das Wasserlagenwunder, heute habe ich zum zweiten mal in meinem Leben einen freundlichen und kompetenten Telekomiker kennen gelernt :Cheese:
|
Zitat:
|
2 große Tüten erinnert mich jetzt doch gleich wieder an Silvester :Cheese:
|
Zitat:
Hast Du heute wieder nicht getankt? Das Benzin ist schon wieder teurer geworden :( |
Zitat:
Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder? |
@maifelder, darf ich mal fragen, wie du an dein Qroo gekommen bist? Das hätte ich eigentlich am liebsten und alles andere wäre nur ein Kompromiss.
|
Zitat:
Zitat:
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können. Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte. Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt) :Maso: Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ... |
Zitat:
Ebay-USA. |
Zitat:
|
Zitat:
Unser letztes Treffen war in SiFi 2010. Bist Du wirklich so klein, dass Du nen 47er brauchst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ein 50iger (die Geometrie ist bei Alu und Carbon bei Cube ganz anders). Willst Du mit dem Rad Triathlonwettkämpfe mit Aufsatz machen oder "nur" zum Training? |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich habe heute getankt, also ist Flow schuld ![]() Zitat:
|
@ Pippi, das hört sich ja abenteuerlich an, könntest du statt dessen nicht noch ein bisschen wachsen:cool:
|
Zitat:
|
Diver, stehst Du auf Rosa?
|
Ach so - hab eben noch was vergessen:
Und warum kein Tria-Rad? Weil ich erstmal ein passendes Rennrad brauche - meins paßt ja hinten und vorne nicht. Und da ich keine gute Radfahrerin bin und viele Sachen gar nicht auf dem Auflieger fahren kann, ist es mir wichtiger, erstmal ein vernünftiges Rennrad zu haben. Auflieger kann ich dann ja auch wieder dran machen. Aber mir ist es wichtig, ein Rad zu haben, daß ich auch wie ein Rennrad fahren kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Vermessung bei Komsport kam heraus, daß ich bei RR-Geometrie etwa ein 51er Oberrohr brauche und 12,5 cm Überhöhung fahren kann. Macht bei 75er Sitzhöhe und halbwegs normaler Tretlager-Absenkung eine Steuerrohr-Länge von 13 cm. Sobald das Oberrohr länger ist, muß der Vorbau kürzer werden, was nach deren Aussage den Fahrkomfort einschränkt. Die empfehlen sogar 120er Vorbau - meine Maße sind mit 90er-100er Vorbau gerechnet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |