triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Annabell 31.12.2011 11:30

Aufzugwartung

Guten Tag! :)

Ich bins nochmal .. nach langer Zeit der schweigens melde ich mich wieder froh und munter zurück. Mit einer bitte. Ich weiß dass das hier nicht das geeigneteste Forum ist, dennoch da ich hier schonmal bin.. vielleicht hab' ich ja Glück! :)

Eine Freundin bat mich einen Aufruf zu starten - da sie ja weiß das ich hier angemeldet bin. Kurze Info - sie ist Vermieterin in einem großen Wohnungskomplex mit Aufzug. Jetzte wäre eine Wartung fällig. Kennt ihr eine Agentur für empfehlenswerte Aufzugwartung?

Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr! :Huhu:

:Liebe:

Kässpätzle 31.12.2011 11:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691964)
Steht im Lebenslauf unter Hobby - Schwimmen? :Cheese:

Ne, da steht nur Triathlon, und glücklicherweise weiß eh keiner was das ist :Cheese:

Zitat:

Zitat von Annabell (Beitrag 692009)
Lange Geschichte - kurzer Sinn. Ich habe bei Ebay unglücklicherweise eine Abmahnung bekommen.
Kennt sich jemand mit dem Wettbewerbsrecht aus? (http://www.wettbewerbsberater.de) :confused:

Nein, leider keine Ahnung :Nee:

Ist in der Laberecke aber vielleicht falsch untergebracht.

PippiLangstrumpf 31.12.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Annabell (Beitrag 692009)
Nach langer stillen Zeit von mir melde ich mich wieder zurück.
Vielleicht passt es nicht hundertprozentig hier ins Forum - da es um Fahrräder und Co geht - aber in die Laberecke kommt alles also?

Interessant finde ich, daß keiner Deiner Beiträge mit Triathlon zu tun hat.

Wenn jemand dauernd hier im Forum ist, kann ich ja verstehen, daß er auch mal Off-Topic-Fragen hat und hier stellt. Aber warum hast Du Dich in einem Triathlon-Forum angemeldet, um NUR Off-Topic-Fragen zu stellen?

Kässpätzle 31.12.2011 18:45

Ich hatte schon befürchtet, dass der Kaffee ausgeht :-((

Aber das wird erst nächstes Jahr passieren :Cheese:

Kommt gut rein :Huhu:

Red-Fred 31.12.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692153)
Kommt gut rein :Huhu:

Und vorallem am ende wieder raus;)

Bei uns gibts jetzt Fleischfondue...
Als Vegetarier extra Klasse:Nee:

PippiLangstrumpf 31.12.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692174)
Und vorallem am ende wieder raus;)

Na toll :(
Ich hatte gerade schon Raclette :liebe053:

Gleich noch lecker Eis zum Nachtisch - und dann mal gucken :Cheese:

Von mir auch nen guten Rutsch! :Blumen:

Red-Fred 31.12.2011 21:04

Sooo, bin jetzt papp Satt...
Hab mich jetzt nur von Soßen und meinem gebratenem Tofu ernährt :Cheese:

Wünsch allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2012 :Blumen:

Kässpätzle 01.01.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692174)

Bei mir gab es ein verschiedenstes fleischfreies zu essen, dafür war ich der einzige Nichtraucher :Nee:

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692182)
Wünsch allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2012 :Blumen:

Ich auch :Huhu:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 692178)
Ab wann zählt man als Schwimmer?

Laut meiner Schwester bin ich ein super Schwimmer. Ihre Einschätzung stammt aus einem Jahr, an dem ich mal versehentlich mit ihr im Freibad war und noch keine Ahnung hatte was Schwimmen überhaupt sein könnte :Cheese:

Phoebe 01.01.2012 12:43

Ich wünsche euch allen ein
gesundes, erfolgreiches,
glückliches und einfach fantastisches
Jahr 2012 !!!!

Diver 01.01.2012 13:18

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes 2012
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Kässpätzle 01.01.2012 13:37

Und ich begebe mich jetzt auf die Suche nach Radlantis :Cheese:

Oli68 01.01.2012 16:14

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes, neues Jahr!

Kässpätzle 01.01.2012 20:05

Ach ja, Herr Flow :Huhu:

Ich bräuchte mal einen fähigen Linearextrapolier. Ich bin bis jetzt dieses Jahr 48 km geradelt. Wieviele kommen dieses Jahr noch dazu?

Flow 01.01.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692377)

Ich bräuchte mal einen fähigen Linearextrapolier. Ich bin bis jetzt dieses Jahr 48 km geradelt. Wieviele kommen dieses Jahr noch dazu?

Einen Moment bitte, Herr Vogel ...

Flow 01.01.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692377)

Also wenn du die bisherige (20:05 Uhr) Jahresdurchschnittsgeschwindigkeit von 2,39 km/h beibehältst, dann werden bis Jahresende noch etwa 20 946 km dazu kommen (im Schnitt gut 57km pro Tag oder 400 pro Woche), so daß es insgesamt 20 994km werden.
Ich finde, das kann sich sehen lassen ... :)

Falls es weniger werden, dann bist du's jetzt wohl etwas zu schnell angegangen ... typischer Anfängerfehler ... :Cheese:

Kässpätzle 01.01.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 692401)
Falls es weniger werden, dann bist du's jetzt wohl etwas zu schnell angegangen ... typischer Anfängerfehler ... :Cheese:

Naja, die Gefahr ist durchaus vorhanden. Immerhin waren es letztes Jahr 4398 km, da bin ich wohl noch relativ anfängerig unterwegs :Cheese:

Red-Fred 02.01.2012 10:21

Kennt ihr das gefühlt, wenn man seit Tagen auf ein Paket warten, und man ständig ausm Fenster guckt, wanns denn endlich kommt:Hexe:

Oli68 02.01.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692525)
Kennt ihr das gefühlt, wenn man seit Tagen auf ein Paket warten, und man ständig ausm Fenster guckt, wanns denn endlich kommt:Hexe:

Das kenn' ich sogar sehr gut und ist momentan auch so. Nix großes aber was wichtig- neue Radlampe...:Kotz:

Red-Fred 02.01.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 692537)
Das kenn' ich sogar sehr gut und ist momentan auch so. Nix großes aber was wichtig- neue Radlampe...:Kotz:

Vorallem weiß ich net, mit welchem Versand Unternehmen, der das losgeschickt hat. Und es hallten bei uns immer wieder irgendwelche Transporter, aber keiner kommt zu mir:Nee: :Lachen2:

Oli68 02.01.2012 11:00

Da ist ist man versucht, dem Fahrer zuzurufen, dass er noch mal richtig in seinem Wagen kucken soll. "Da ist sicher noch was für mich dabei!"

:Cheese:

Red-Fred 02.01.2012 12:18

Am Samstag ist der Postmann tatsächlich dreimal wieder in sein Buss rein und wieder rausgekommen...
Ich saß die ganze zeit am Fenster und hab hoffnungsvoll zu ihm runter geguckt...
Leider umsonst :Nee:

Kässpätzle 02.01.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692525)

Ja. Ich kenne sogar das Gefühl, wenn man nach ca. vierwöchiger Recherche herausfindet, dass die erwartete Sendung quasi die ganze Zeit vor der Tür lag :-((

Kässpätzle 02.01.2012 19:47

2012 muss wirklich ein gutes Jahr werden. Gestern das Wasserlagenwunder, heute habe ich zum zweiten mal in meinem Leben einen freundlichen und kompetenten Telekomiker kennen gelernt :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.01.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692755)
2012 muss wirklich ein gutes Jahr werden. Gestern das Wasserlagenwunder, heute habe ich zum zweiten mal in meinem Leben einen freundlichen und kompetenten Telekomiker kennen gelernt :Cheese:

und ich hab heute 2 große Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen geschenkt bekommen :liebe053:

Kässpätzle 02.01.2012 20:05

2 große Tüten erinnert mich jetzt doch gleich wieder an Silvester :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.01.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692762)
2 große Tüten erinnert mich jetzt doch gleich wieder an Silvester :Cheese:

Da gings aber nicht um Plätzchen, oder? :-((

Hast Du heute wieder nicht getankt? Das Benzin ist schon wieder teurer geworden :(

Diver 02.01.2012 20:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691899)
Räder, die noch zur Auswahl stehen - also rein von der Größe und Ausstattung in Frage kommen (Preise und Erwerbbarkeit hab ich noch nicht geklärt):
....

Jetzt habe ich endlich mal deine links angeschaut. :Huhu: Das Cube finde ich sehr schön! Warum suchst du ein Rennrad und kein Triarad? Wenn ich mich recht erinnere hast du ein Rennrad mit Aufsatz:Gruebeln:

Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. :Lachen2:

Phoebe 02.01.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692587)
Am Samstag ist der Postmann tatsächlich dreimal wieder in sein Buss rein und wieder rausgekommen...
Ich saß die ganze zeit am Fenster und hab hoffnungsvoll zu ihm runter geguckt...
Leider umsonst :Nee:

Tja, ich war brav letztes Jahr und habe daher alle Pakete super zeitnah bekommen :cool: :Huhu:

maifelder 02.01.2012 20:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691899)

Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder?

Diver 02.01.2012 20:25

@maifelder, darf ich mal fragen, wie du an dein Qroo gekommen bist? Das hätte ich eigentlich am liebsten und alles andere wäre nur ein Kompromiss.

PippiLangstrumpf 02.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692767)
Jetzt habe ich endlich mal deine links angeschaut. :Huhu: Das Cube finde ich sehr schön! Warum suchst du ein Rennrad und kein Triarad? Wenn ich mich recht erinnere hast du ein Rennrad mit Aufsatz:Gruebeln:

Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692775)
Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder?

Das Cube ist auch mein Favorit. Problem ist, daß es recht starkes Sloping hat und ich einen sehr kleinen Rahmen brauche (47er) wegen der Länge - und dann die Sattelstütze 27 cm rausziehen müßte - und da habe ich schon 5 cm Sattel-Dicke inkl. Gestell berücksichtigt :Maso:
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können.
Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte.

Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt) :Maso:

Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ...

maifelder 02.01.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692777)
@maifelder, darf ich mal fragen, wie du an dein Qroo gekommen bist? Das hätte ich eigentlich am liebsten und alles andere wäre nur ein Kompromiss.

Ebay-USA.

Diver 02.01.2012 20:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692790)
Ebay-USA.

Oh, so mutig bin ich nicht. Ich habe mal den Deutschland Vertrieb angeschrieben.

maifelder 02.01.2012 20:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 692786)
Das Cube ist auch mein Favorit. Problem ist, daß es recht starkes Sloping hat und ich einen sehr kleinen Rahmen brauche (47er) wegen der Länge - und dann die Sattelstütze 27 cm rausziehen müßte - und da habe ich schon 5 cm Sattel-Dicke inkl. Gestell berücksichtigt :Maso:
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können.
Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte.

Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt) :Maso:

Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ...

Unser letztes Treffen war in SiFi 2010. Bist Du wirklich so klein, dass Du nen 47er brauchst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ein 50iger (die Geometrie ist bei Alu und Carbon bei Cube ganz anders).

Willst Du mit dem Rad Triathlonwettkämpfe mit Aufsatz machen oder "nur" zum Training?

maifelder 02.01.2012 20:42

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692791)
Oh, so mutig bin ich nicht. Ich habe mal den Deutschland Vertrieb angeschrieben.

was soll denn schon bei Bezahlung per Paypal passieren? Kreditkarte ist doch auch völlig sicher.

Kässpätzle 02.01.2012 20:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 692765)
Da gings aber nicht um Plätzchen, oder? :-((

Hast Du heute wieder nicht getankt? Das Benzin ist schon wieder teurer geworden :(

Nein, ging mehr um das, was da an dem Zungenpiercing noch so dran hing :Cheese:

Und ich habe heute getankt, also ist Flow schuld

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 692786)

Schwäbisch Hall ist dir vermutlich zu weit? :Cheese:

Diver 02.01.2012 20:42

@ Pippi, das hört sich ja abenteuerlich an, könntest du statt dessen nicht noch ein bisschen wachsen:cool:

Diver 02.01.2012 20:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692795)
was soll denn schon bei Bezahlung per Paypal passieren? Kreditkarte ist doch auch völlig sicher.

Das Rad kommt nicht an, Transportschäden, ich weiß auch nicht, ich hätte halt gerne einen Laden in den ich gehen kann.

maifelder 02.01.2012 20:44

Diver, stehst Du auf Rosa?

PippiLangstrumpf 02.01.2012 20:49

Ach so - hab eben noch was vergessen:
Und warum kein Tria-Rad? Weil ich erstmal ein passendes Rennrad brauche - meins paßt ja hinten und vorne nicht. Und da ich keine gute Radfahrerin bin und viele Sachen gar nicht auf dem Auflieger fahren kann, ist es mir wichtiger, erstmal ein vernünftiges Rennrad zu haben. Auflieger kann ich dann ja auch wieder dran machen. Aber mir ist es wichtig, ein Rad zu haben, daß ich auch wie ein Rennrad fahren kann.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692793)
Willst Du mit dem Rad Triathlonwettkämpfe mit Aufsatz machen oder "nur" zum Training?

Wahrscheinlich auch Wettkämpfe ...
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692793)
Unser letztes Treffen war in SiFi 2010. Bist Du wirklich so klein, dass Du nen 47er brauchst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ein 50iger (die Geometrie ist bei Alu und Carbon bei Cube ganz anders).

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692797)
@ Pippi, das hört sich ja abenteuerlich an, könntest du statt dessen nicht noch ein bisschen wachsen:cool:

Nee, ich bin nicht so klein, nur meine Beine sind zu lang :cool:

Bei der Vermessung bei Komsport kam heraus, daß ich bei RR-Geometrie etwa ein 51er Oberrohr brauche und 12,5 cm Überhöhung fahren kann. Macht bei 75er Sitzhöhe und halbwegs normaler Tretlager-Absenkung eine Steuerrohr-Länge von 13 cm.

Sobald das Oberrohr länger ist, muß der Vorbau kürzer werden, was nach deren Aussage den Fahrkomfort einschränkt. Die empfehlen sogar 120er Vorbau - meine Maße sind mit 90er-100er Vorbau gerechnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.