![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine hier dargelegten Begründungen entsprechen 1:1 der Ideologie des sog. Ethnopluralismus., der von der neuen Rechten und auch von den Identitären offensiv vertreten wird. Zitat:
|
Zitat:
Vor 10 Jahren hättest du wahrscheinlich bestimmte Sachen hier nicht angeprangert. So eine Entwicklung ist jedenfalls in der deutschen Gesellschaft sichtbar. Damit hättest du (und Deutschland) eben einen Linksruck in den letzten Jahren gemacht, richtig? Vielleicht sollten wir besser von "Linksruck in Deutschland" sprechen. |
Zitat:
Die Abwertung von Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Herkunft und/oder anderer rein äußerlicher Gemeinsamkeiten. |
Zitat:
Aber von einem linksruck zu sprechen, während die AFD in Umfrage Höchstwerte aufstellt und die CDU sich auch immer mehr in die Richtung bewegt, ist absurd. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich sehe das anders und viele andere auch. Ich sehe eher eine Radikalisierung in beide Richtungen.
Und dass früher sich nicht getraut wurde, rechte Parolen von sich zu geben, stimmt so meiner Meinung nicht. Wir hatten auf unserer Schule (eher links) einige rechte Typen, die richtig gegen Ausländer gehetzt haben und sich regelmässig mit denen geboxt haben (übrigens war die andere Seite auch nicht besser). Die hat man gelassen und gesagt, das ist ihre Meinung, na und? Heute wäre der Aufschrei in der Schule gross, kann ich mir vorstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |