triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Kässpätzle 29.12.2011 21:03

Ich habe einen Tropfen meines Espressos verschüttet :-((

maifelder 29.12.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691352)
Ich habe einen Tropfen meines Espressos verschüttet :-((

Auf eine weiße Weste?

Kässpätzle 29.12.2011 21:44

Nein, Laminat. Aber schade um den guten Tropfen :Weinen:

Kässpätzle 29.12.2011 21:54

Zitat:

Zitat von bewerbung-forum.de
... durch Ihren Aushang bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Fleischer in der Frühschicht suchen. Da ich Frühaufsteher bin und gerne an meine Leistungsgrenzen gehe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Der perfekte Einleitunssatz wäre schon mal gefunden :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 29.12.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691382)
Nein, Laminat. Aber schade um den guten Tropfen :Weinen:

Vom Laminat hätteste den Tropfen doch auflecken können - oder ist Dein Boden etwa dreckig? :-((

Kässpätzle 29.12.2011 22:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691391)
Vom Laminat hätteste den Tropfen doch auflecken können - oder ist Dein Boden etwa dreckig? :-((

Mal von ein paar Harzflecken abgesehen nicht, unter anderem deshalb, weil ich Flecken nicht auflecke :Lachen2:

Das klebt doch sicherlich hinterher :Gruebeln:

Und vom Boden ist der Tropfen doch kalt :Nee:

Kässpätzle 29.12.2011 22:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691402)
Ich war vor dem Gewitter wieder zuhause :liebe053:

Ein klassischer Fall von Fehlplanung :Cheese:

Kässpätzle 29.12.2011 23:00

Weil man gerade draußen schlecht einen Schneemann bauen kann gibt es hier einen kleinen Trost :Cheese:

Ulmerandy 30.12.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691414)
Weil man gerade draußen schlecht einen Schneemann bauen kann gibt es hier einen kleinen Trost :Cheese:

Also bei uns hat irgendjemand heute nacht die Puderzuckerdose ausgeleert; soll ich Dir ein wenig davon schicken damit Du schon mal anfangen kannst mit dem Bau des Schneemann? :Cheese:

Gruß Andy

blaho 30.12.2011 12:07

Bei uns wär der Puderzucker heute Nacht horizontal "gefallen". Schönes Stürmchen mit Blitz und Donner.
Letztes Jahr sah der Winter hier noch anders aus.

PippiLangstrumpf 30.12.2011 17:36

Bei uns sind zum Jahreswechsel 11 Grad angesagt - wohlgemerkt um Mitternacht. Was ein Winter.
Bestimmt gibt es dieses Mal wieder im April Schnee :Maso:

Kässpätzle 30.12.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 691459)
Also bei uns hat irgendjemand heute nacht die Puderzuckerdose ausgeleert; soll ich Dir ein wenig davon schicken damit Du schon mal anfangen kannst mit dem Bau des Schneemann? :Cheese:

Gruß Andy

Ne lass mal, ich hab mir das heute alles live angeschaut...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691750)
Bei uns sind zum Jahreswechsel 11 Grad angesagt - wohlgemerkt um Mitternacht. Was ein Winter.
Bestimmt gibt es dieses Mal wieder im April Schnee :Maso:

Is doch Wurscht, Hauptsache Langlauf :)

Diver 30.12.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691818)
Is doch Wurscht, Hauptsache Langlauf :)

Ja, das wäre schön:Lachen2:

Aber da das wohl erst mal nix mehr wird, wird eben mal wieder Schwimmen gelernt!:liebe053:

Flow 30.12.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691840)
Aber da das wohl erst mal nix mehr wird, wird eben mal wieder Schwimmen gelernt!:liebe053:

Gute Idee ...

Diver 30.12.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691843)
Gute Idee ...

Wann warst du denn zuletzt?:Huhu:

Kässpätzle 30.12.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691840)
Ja, das wäre schön:Lachen2:

Mal wieder ist gut :Lachanfall:

Als ob ich schon jemals schwimmen gekonnt hätte :Cheese:

Und morgen schon gleich gar nicht, schließlich hat mein Bad da zu, das wäre ja total unfair :Diskussion:

Diver 30.12.2011 21:45

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691853)
Und morgen schon gleich gar nicht, schließlich hat mein Bad da zu, das wäre ja total unfair :Diskussion:

Meins hat bis 14.00 Uhr auf, das schaffst du doch:Huhu: Eine Stunde schwimmen und wieder zurück, da bist du noch weit vor Mitternacht zu Hause!:liebe053:

Flow 30.12.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691847)
Wann warst du denn zuletzt?:Huhu:

Das letzte Mal im Wasser ... letzte Woche.
Das letzte Mal ernsthaftes regelmäßiges Schwimmtraining ... wahrscheinlich letzten Winter ... :cool:

Kässpätzle 30.12.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691861)
Meins hat bis 14.00 Uhr auf, das schaffst du doch:Huhu: Eine Stunde schwimmen und wieder zurück, da bist du noch weit vor Mitternacht zu Hause!:liebe053:

Stinmmt. Aber ich sollte bis spätestens 19:00 bei meiner Schwester auflaufen. Und vielleicht auch mal wieder was anders trainieren.

Wo ist das noch genau?

Diver 30.12.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691862)
Das letzte Mal im Wasser ... letzte Woche.

Ich hoffe Duschen zählt extra:cool:

Zitat:

Das letzte Mal ernsthaftes regelmäßiges Schwimmtraining ... wahrscheinlich letzten Winter ... :cool:
Naja, da hast du ja auch sonst nichts trainiert, insofern ist ein Mittelding doch o.k.:Blumen:

Diver 30.12.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691866)
Stinmmt. Aber ich sollte bis spätestens 19:00 bei meiner Schwester auflaufen. Und vielleicht auch mal wieder was anders trainieren.

Wo ist das noch genau?

Wo deine Schwester wohnt, weiß ich nicht, das Schwimmbad ist das hier: http://www.baeder-duesseldorf.de/bae...tartseite.html

Flow 30.12.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691867)
Ich hoffe Duschen zählt extra:cool:

Meinste das gibt auch nochmal zwei Alternativpunkte ... ? :cool:

Manchmal bin ich vor'm Schwimmen tatsächlich fast länger unter der Dusche als später im Becken ... :Cheese:
Wenn's draußen kalt ist und ich wenig gegessen und geschlafen habe, brauche ich immer 'ne Weile, bis ich mich unter der Dusche einigermaßen aufgewärmt habe. Dann in Ruhe duschen. Dann drei Runden heiß-kalt zum Aufwachen ...
Nach dem Schwimmen dann nochmal duschen ... 30min krieg' ich schon zusammen ... :Lachen2:

Zitat:

Naja, da hast du ja auch sonst nichts trainiert, insofern ist ein Mittelding doch o.k.:Blumen:
3x 3-4km dürften es schon werden ...
Nicht, daß mir der PMP schon im Wasser entschwindet ... :Cheese:

Kässpätzle 30.12.2011 22:00

Von wegen Schwimmbad, da steht was von Saunabad :Lachen2:

Und dann gibt es da auch nur ein halbes Schwimmbecken :Gruebeln:

Das irritiert mich zu sehr :Cheese:

Flow 30.12.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691871)

Das irritiert mich zu sehr :Cheese:

Vielleicht wäre das was für dich :
Zitat:

Auch für Kinder wird einiges geboten: Während sich die ganz Kleinen im Kinderbecken mit Wasserspieltieren und Rutsche vergnügen, können sich die größeren Kinder im Nichtschwimmerbecken austoben, schwimmen und tauchen üben oder einfach nur planschen und spielen.
:cool:

Flow 30.12.2011 22:09

Oder das ...
Zitat:

Der Außenbereich mit romantischem Saunagarten lädt zum Entspannen oder zum Verweilen ein. Für knisternde Momente sorgt die Blockhaus-Kamin-Sauna und in der sibirischen Blockhaus-Banja begeistert die erlebnisreiche Zeremonie der Wenik-Aufgüsse mit Birkensud und Wenikritual, bei dem der Körper mit Birkenzweigen abgeklopft wird.
:)

Diver 30.12.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691870)
3x 3-4km dürften es schon werden ...
Nicht, daß mir der PMP schon im Wasser entschwindet ... :Cheese:

Ja, o.k. das wäre schon gut! Ich stelle es mir übrigens ziemlich schwer vor, das Schwimmbadtraining direkt ohne Freiwassertraining im Meer umzusetzen. Mal sehen, was du berichtest.

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691871)

Der aufmerksame Leser hat erkannt, dass die Sauna morgen geschlossen ist!:Lachen2:

Zitat:

Ja, mehr Platz ist dort nicht. Aber lieber ein paar halbe Becken in nächster Nähe als ein ganzes ewig weit entfernt!:Cheese:

Kässpätzle 30.12.2011 22:10

Hört sich nicht schlecht an. Aber eigentlich träume ich davon ein ganzes Becken mit warmem Wasser in warmer Umgebung für mich alleine zu haben und ungestört stundenlang duch die brettebene Wasseroberfläche zu pflügen... Ganz entspannt. So wie laufen im 5:10er Schnitt. Völlig meditativ, ohne von anderen und Wasserunebenheiten abgelenkt zu werden und ohne zu frieren. Und ohne Kopfschmerzen. Das wars auch schon :Cheese:

Kässpätzle 30.12.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691876)
ss die Sauna morgen geschlossen ist!:Lachen2:

Na toll, ich dachte du willst mich mal in die Sauna einladen :Cheese:

Zitat:

Ja, mehr Platz ist dort nicht. Aber lieber ein paar halbe Becken in nächster Nähe als ein ganzes ewig weit entfernt!:Cheese:
Von Wegen, ist genau andersrum :Huhu:

Diver 30.12.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691879)
Hört sich nicht schlecht an. Aber eigentlich träume ich davon ein ganzes Becken mit warmem Wasser in warmer Umgebung für mich alleine zu haben und ungestört stundenlang duch die brettebene Wasseroberfläche zu pflügen... Ganz entspannt. So wie laufen im 5:10er Schnitt. Völlig meditativ, ohne von anderen und Wasserunebenheiten abgelenkt zu werden und ohne zu frieren. Und ohne Kopfschmerzen. Das wars auch schon :Cheese:

Also da widerspricht sich so einiges in deinem Post:Nee:

Flow 30.12.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691876)
Ja, o.k. das wäre schon gut! Ich stelle es mir übrigens ziemlich schwer vor, das Schwimmbadtraining direkt ohne Freiwassertraining im Meer umzusetzen. Mal sehen, was du berichtest.

Hmm ... :-((

Kässpätzle 30.12.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691883)
Also da widerspricht sich so einiges in deinem Post:Nee:

Was denn :Gruebeln:

Ach ja, einen Monat zum Monatsende :liebe053:

PippiLangstrumpf 30.12.2011 22:29

Oh man, kaum ist das Elend mit dem Auto überstanden, geht es mit dem Rad weiter.

Ich wühle mich gerade durch die Internetseiten der Anbieter und sichte Geometry-Seiten. Ich hab mir bei Komsport ja die Idealwerte für so ein Rad ermitteln lassen. Nun sind von den etwa 20 Anbietern, die mir eingefallen sind, noch 8 Räder übrig, die passen könnten :cool:

Jetzt heißt es: Händler in der Gegend finden, die die Räder haben oder bestellen könnten bzw. bei einem ist jetzt schon klar, daß ich es in Großbritannien bestellen müßte, weil es das in Deutschland in der Ausführung nicht gibt :Maso:

Diver 30.12.2011 22:32

Kann dein Auto etwa auf deinem Parkplatz parken?

Was hast du dir denn ausgesucht? Ich habe mir das Radthema für Januar aufgehoben!:Huhu:

Kässpätzle 30.12.2011 22:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691892)
Oh man, kaum ist das Elend mit dem Auto überstanden, geht es mit dem Rad weiter.

Ist doch halb so wild, nachdem du jetzt wieder mit dem Auto nach B kommst :Cheese:

PippiLangstrumpf 30.12.2011 22:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 691893)
Kann dein Auto etwa auf deinem Parkplatz parken?

Was hast du dir denn ausgesucht? Ich habe mir das Radthema für Januar aufgehoben!:Huhu:

Ja, aber mein Parkplatz ist jetzt woanders als vorher :cool:
Ich hab jetzt einen Stellplatz in einer ebenen Sammelgarage 300 m von zuhause entfernt. Problem ist, daß der Platz so schmal ist und einen Pfeiler im Weg hat, daß ich arg aufpassen muß, keine Schrammen ins Auto zu fahren.

Im Januar bekomme ich aber noch ne andere Tiefgarage gezeigt, wenn unsere Vermietungsgesellschaft mit einer anderen fusioniert hat und damit eine weitere Tiefgarage im Angebot hat - 200 m von zuhause entfernt. Mal sehen, obs da besser ist.

Das Rad hätte ich gerne schon im Frühjahr vor dem Trainingscamp, also muß ich mal langsam mit der Suche anfangen :Cheese:

Räder, die noch zur Auswahl stehen - also rein von der Größe und Ausstattung in Frage kommen (Preise und Erwerbbarkeit hab ich noch nicht geklärt):
Cannondale synapse woman Alu
Cannondale CAAD10 man Alu
Cube Axial WLS (Pro)
Merida race lite 904-com
Eddy Merckx AMX-3
Specialized Secteur
Giant TCR AluxX
Giant defy AluX

Wobei mir das Specialized und die Giants jetzt nicht so gut gefallen ...

Kässpätzle 31.12.2011 00:19

Ich bin ein Held. Der größte. Der beste. Ich kann alles :liebe053:

Flow 31.12.2011 00:26

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691926)
Ich bin ein Held. Der größte. Der beste. Ich kann alles :liebe053:

-> This way please ... :cool:

Kässpätzle 31.12.2011 00:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691927)
-> This way please ... :cool:

Nee, ganz so schlimm ist es noch nicht, da habe ich mal wahrheitsgemäß mit ich nicht gestimmt :Cheese:

Aber sonst kann ich echt einiges :Cheese:

Vielleicht sollte ich öfters eine Bewerbung schreiben um mir bewusst zu werden, was ich so alles kann :Gruebeln:

Aber das glaubt mir eh keiner :Lachanfall:

maifelder 31.12.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 691928)
Nee, ganz so schlimm ist es noch nicht, da habe ich mal wahrheitsgemäß mit ich nicht gestimmt :Cheese:

Aber sonst kann ich echt einiges :Cheese:

Vielleicht sollte ich öfters eine Bewerbung schreiben um mir bewusst zu werden, was ich so alles kann :Gruebeln:

Aber das glaubt mir eh keiner :Lachanfall:

Steht im Lebenslauf unter Hobby - Schwimmen? :Cheese:

Annabell 31.12.2011 11:20

Wettbewerbsrecht?

HalliHallo,

nun bitte ich euch mal um Hilfe - und das zweifach. Nach langer stillen Zeit von mir melde ich mich wieder zurück.
Vielleicht passt es nicht hundertprozentig hier ins Forum - da es um Fahrräder und Co geht - aber in die Laberecke kommt alles also?

Lange Geschichte - kurzer Sinn. Ich habe bei Ebay unglücklicherweise eine Abmahnung bekommen.
Kennt sich jemand mit dem Wettbewerbsrecht aus? (http://www.wettbewerbsberater.de) :confused:

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich hatte den Kontakt gesucht. Irgendwie. Wollen sie mir nicht antworten. Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich mit sowas noch nie zu tun und brauche eure Hilfe. :Nee:

Vielen Dank und guten Rutsch! :Huhu:

:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.