![]() |
Zitat:
Du kannst doch nicht ernsthaft argumentieren, dies sei nicht genug? |
Zitat:
Aber wenn einer nix versteht, bist natürlich Du Schuld! ;) |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn Svennie das ernst meint, muss ihn zum Glück keiner ernst nehmen. |
Zitat:
Sie meinte damit, dass sie als Teenager sich mit diesem ganzen Mist befassen muss, der doch eigentlich die Sache der erwachsenen Berufspolitiker wäre. Sie selbst würde dadurch einen Teil ihrer Jugend verlieren. Die übliche Antwort (von Dir und Dieter Nuhr) ist, dass man ihr ganz im Gegenteil eine bessere Jugend ermöglichen würde, als sie die Kinder in Schwarzafrika hätten. Das trifft aber gar nicht den Punkt. Der Punkt ist, dass Greta eine Verantwortung übernimmt gegenüber kommenden Generationen. Es ist eben gerade falsch, zu sagen: "Wieso, Dir geht's doch prima?" Es geht ihr nämlich nur dann prima, wenn sie die Zukunft ausblendet. Niemand bestreitet, dass die Welt heute besser ist, als sie vor 50 oder 100 Jahren war. Darum geht's doch überhaupt nicht. Es geht darum, eine schöne Welt auch für die Zukunft zu erhalten und sie nicht sozusagen zu verbrauchen. Diese Zukunft erfordert aber Maßnahmen heute. |
Ich glaube, Jörn gibt nicht sehr viel auf Zustimmung für seine Posts. Er reibt sich vermutlich nicht zuhause die Hände für ein lobenden Beifall.
In der letzten Nacht, hat er für meinen Geschmack den Nagel auf den Kopf getroffen und eine sehr glasklare und reale Analyse zu Gretas Stellenwert und ihrem Wirken, beschrieben . Es wundert mich deshalb nicht, das seit überraschenden 12 Stunden keine Gegenrede mehr folgte. :Danke: |
Klimawandel
Lasst Euch nicht verrückt machen vom Klimawandel.
In den Medien vergeht keine Stunde wo nicht irgendeine Meldung dieses Themas verkündet wird. Als solle von anderen wichtigeren Thema die die Menschen wirklich bewegt abgelenkt werden. Nicht einmal andere Fragen sollen gestellt werden. Alle Präsidenten dieser Welt empfangen ihre neue kindliche Heilsbringerin und Retterin dieses Globusses wie eine unfehlbare Heilige. Dies ist bestimmt schon ein gutes Geschäft geworden für ein paar Wenige.:confused: |
Zitat:
Ich schrieb bereits relativ am Anfang, er solle doch bitte seine Aussage relativieren. Das hat er getan. Und damit ists gut. Die Jugend von heute ist nüscht besonderes, sie macht das was die Jugendlichen vergangener Generationen auch taten. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ende. Mehr brauchts von meiner Seite nicht zu diesem Aspekt. |
( thread Thema lief schon woanders hin, gelöscht)
m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |