![]() |
Mal eine aktuelle Frage, da die Impfzentren bei uns im Landkreis verkünden, dass ab heute Abend Termine für Kinder ab 5 Jahren ausgemacht werden können (Offensichtlich ist der Impfstoff tatsächlich vorhanden und nicht noch im Warenkorb von Herr Spahn, der vergessen hat auf "kaufen" zu klicken).
Hat irgendjemand Informationen gefunden, ob ausreichend Impfstoff für Kinder, vor allem für Kinder mit Risikofaktoren, vorhanden ist? Auch wenn wir unser Kind möglichst schnell impfen lassen wollen, wäre unsere Tendenz, den Kindern mit Vorerkrankungen den Vortritt zu lassen. Vielleicht ein falscher Solidaritätsgedanke, dennoch halte ich es für falsch, sich vorzudrängeln, wenn es andere Kinder gibt, die den Impfstoff nötiger brauchen. ich kann aber weder einschätzen, wieviele Kinder das betrifft, noch wieviel Impfstoff vorhanden ist. Hat da irgendjemand belastbare Zahlen finden können? M. |
Grad mit meiner Schwester telefoniert: da ich über die Feiertage wieder im Testzentrum arbeiten werde, legen wir das Treffen auf nen Tag, wo ich Dienst hab und meine Tochter kommt nur rein, wenn sie sich vorher bei mir testen lässt.
Mal sehn, ob ich sie noch dazu rumkriege, sich von mir kurzfristig bei irgendnem Kumpel nen Impftermin besorgen zu lassen, nur, dass wenigstens mal der erste Schritt getan ist. |
Zitat:
Dass ein Kind mit Vorerkrankungen keine Impfung bekommt, weil ein Kind ohne Vorerkrankungen geimpft wurde, das sollte es einfach nicht geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Impfen ist nicht gerecht. 75% des impfstoffs wurden in 10 Ländern verimpft. Quelle |
Zitat:
Es könnte doch auch sein, dass deutlich mehr Impfstoff vorhanden ist als impfwillige Kinder mit Risikofaktoren vorhanden sind, oder dass diese Kinder schon vorab einen Termin beim Kinderarzt vereinbart haben. Dann wäre eine solche Zurückhaltung nicht erforderlich. Ich kann ja auch schlecht einen Termin beim Impfzentrum unter dem Vorbehalt vereinbaren, dass damit keinem anderen Kind dadurch der Impfstoff weggenommen wird. M. |
Zitat:
Es ist wirklich gruselig wie wenig uns das Wohl anderer Menschen auf anderen Kontinenten juckt... :( |
Zitat:
Hier wird behauptet, dass es nur eine Kampagne von Hr. Lauterbach sei. Das Gefühl der Verknappung kann natürlich die Impfbereitschaft steigern. Fändet ihr es legitim hier die Unwahrheit zu sagen um zum impfen zu motivieren? |
Zitat:
Die Gemeinsamkeit von Coronakrise und Kimawandel ist aus meiner Sicht die, dass beide nur global gelöst werden können. |
Zitat:
Ich würde vermuten, dass sehr viele chronisch kranke Kinder mit echten Risikofaktoren für einen schweren Covid-19-Verlauf nicht auf das formale O.K. der STIKO gewartet haben, sondern längst (formal off-label) geimpft worden sind. Deren Eltern (sofern sie nicht aus der anthroposophischen Ecke stammen und sich dann auch nicht für die STIKO-Meinung interessieren) sind für das Covid-19-Thema ja nochmal ganz anders sensibilisiert. Bei uns in der Gegend gibt es Kinderärzte, die durchaus schon seit längerem Grundschulkinder impfen (Von zwei Kollegen sind die Kinder z.B. bereits erstfach geimpft (und haben keine Vorerkrankungen)). |
Zitat:
Auch bei vorerkrankten Kindern sind nicht alle Eltern Pro-Impfung, aber vermutlich ein höherer Anteil als im normalen Elternquerschnitt. |
Zitat:
Omikron und das bisherige verbreitete Coronvirus, auf das unser Immunsystem durch Impfung vorbereitet wurde, unterscheiden sich wohl zu stark, nachdem was ich gelesen habe. |
Zitat:
Interessant, dass Rudolph Steiner sich selber impfen ließ. |
Zitat:
Eine absichtliche Lüge wäre nicht nur illegitim, sondern mE auch äusserst schädlich, es wäre ein kolossaler Fehlstart ins Amt … m. |
Zitat:
Nein. Außerkam kam doch schon die Bestätigung, dass Biontech auf Wunsch mehr liefert. Das klingt für mich nach tatsächlich zu knapper Bestellung. Warum sollte man auch was falsches behaupten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiss - bissle naiv :o |
Zitat:
So geht er: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...einer-100.html Interessant! Dachte, die antroposophischen Mediziner sind totale Spinner. Entweder stimmt das so nicht, oder der hier ist die (halbwegs) vernünftige Ausnahme im stinkenden Heuhaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das kommt jetzt hoffentlich nicht rassistisch rüber, weil so ist es nicht gemeint. Ich denke auch, dass viele 3. Welt Länder andere, größere Probleme haben als Corona, da macht sich fast niemand einen Kopf darüber von der lokalen Bevölkerung. Auch ist die Bevölkerung weniger vulnerabel da deutlich jünger. In Afrika läuft vieles schief bzgl. Medizin, zum einen, weil der lokale "Hexenglaube" bzw. Vodoo noch sehr verbreitet sind und zum anderen auch weil von Seiten der WHO mindestens sehr fragwürdige Aktionen dort laufen - Stichwort Beschneidung und Reduzierung des HIV-Risikos. Von Jacob Zuma in Südafrika ganz zu schweigen. |
Zitat:
Fakt ist, dass die Stiko eine Impfung für Kinder ohne Vorerkrankungen nicht empfiehlt. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Erledigt auch deshalb, weil unser Kinderarzt ohne Stiko Empfehlung nicht impft. Was irgendwelche Leute hier im Forum dazu schreiben, ist für mich völlig irrelevant. Es ist doch so: Entweder akzeptiert man die Stiko als diesbezüglich kompetentes Organ, oder man tut es eben nicht. Was mich betrifft: Ich gehe davon aus, dass die Stiko diese Dinge besser als ich Laie beurteilen kann. |
https://www.docdroid.net/TOPBZJY/mic...tal-pdf#page=9
Ich hoffe, auch als Konsument, dass die Studie Quatsch ist. Aber interessant. |
Um was geht es da konkret?
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Faktencheck hier. |
Zitat:
Ich hab mir das mal übersetzen lassen und durchgelesen. Im Endeffekt behauptet der Zwischenbericht, dass sie Graphenoxid in einer wässrigen mRNA-Lösung nachweisen können. Die "Belege" sind aber, dass "TEM-Bilder der Probe RD1 im Allgemeinen weisen sie eine hohe Ähnlichkeit auf mit Bildern von Graphenoxid von Literatur". Gleichzeitig meinen die Autoren aber, dass sie nur eine Probe untersucht haben und Graphenoxid NICHT direkt nachweisen konnten - lediglich ein TEM-Bild hat eine hohe Ähnlichkeit mit Literaturbildern.. Klingt irgendwie nach "wir haben ein Foto gemacht, welches unserer Ansicht total ähnlich aussieht zu Fotos aus der Literatur, haben aber keine Belege und haben auch keine Studie mit mehreren Proben gemacht. Und direkt nachweisen können wir es auch nicht"... :-(( Edit: Danke, Arne. Deins hat mehr Substanz als meine Betrachtung :) |
Gestern 1,5 Mio. Impfungen (1,3 davon Booster).
70% vollständig geimpft, in Bremen 85,5 % mindestens eine Impfung. https://impfdashboard.de/ Innerhalb der Ampel offenbar um die 20 Abweichler*innen bzgl. Impfpflicht, u.a wohl Kubicki. :-(( |
Mein Mutterkonzern Anglo American (einer der größten Bergbaukonzerne der Welt) prüft aktuell eine Impfplicht für alle Beschäftigten weltweit.
In der Intensivstation München Schwabing werden 12 Betten für nicht-Corona-Patienten freigehalten. Mangels Personal sind nur 5 verfügbar. Ich empfehle dringend, von schweren Autounfällen Abstand zu nehmen. Der Ort Wölfis nahe des Wohnortes meiner Freundin scheint durchseucht zu sein. Da liegen viele flach. Dramatisch. Aber wer braucht schon Wölfis? Der freie Mechatroniker meines Privatunternehmens (also der die Maschinen repariert, wenn mal wieder was klemmt) liegt mit schwerem Verlauf auf der Intensiv. Gut, dass wir bald Betriebsruhe haben. Das kleine störrische Bergvolk in Suhl/Zella-Mehlis wird das schon durchstehen. Da soll man noch ruhig bleiben..... |
Zitat:
|
Zitat:
Die gehört dringend reformiert. Ich würde meine Entscheidung bei einem durch die EMA / das PEI zugelassenen Medikament nicht von einer Empfehlung der Stiko abhängig machen |
Bei uns im ländlichen Landkreis ist Omikron jetzt nachgewiesen worden.
Zur letzten Schwurblerdemo mit 250 Leuten waren 4(!) Polizeibeamte vor Ort. Überrascht/Krank/Quarantäne/ungeimpft, keine Ahnung... Dementsprechend war das dann ein Happening, incl. Plakaten in altdeutscher Schrift... Achja, die Anmelderin war dann doch nicht dabei, die hatte dann doch Corona zuhause mit der ganzen Familie, Quarantäne. Die Schwurbler haben für Sonntag wieder eine Demo angemeldet und der Ordnungsamtleiter ist mit Corona in Quarantäne und und ein paar Mitarbeiter damit auch in Quarantäne. Lustige Zeiten, die uns da anstehen.... :-(( ebenfalls: Da soll man noch ruhig bleiben..... ich bin echt froh meine Boosterung schon bekommen zu haben. |
Ich könnt brechen
.. heute noch kurz zur DPD Pickup- stelle bei uns im Ort, Gemischttwarenladen. Drinnen, 3 Personen ohne Maske!, Verkäuferin und Besitzerin ebenso. Darauf höflich angesprochen, kommt mir dann der Satz „ wir machen unsere Regeln, wie wir sie für richtig halten“. Und möchten nicht belehrt werden“- DANKE . Bin sprachlos von dannen gezogen.
Bin immer noch sprachlos. Ob ich heute Nacht das gleiche meinen Patienten mitteilen soll, die ungeimpft im Bett auf dem Bauch liegen? Ich kann es echt nicht fassen. Okay die Besitzerin ist bekannt für ihre Heilpraktikeransichten. Aber so offen und frech zu agieren ist schon sehr dreist. Am liebsten würde ich es melden. Bin jetzt nicht so der Denunziant. Aber es reicht mir echt langsam. Ich verbringe einen Großteil meiner Arbeitszeit im Vollschutz und das Pack (sorry für den Begriff) bildet sich ein ihre Regeln selber zu machen. |
Zitat:
Der Wohnungsmarkt entspannt sich. Es wird jede Menge Schnäppchen geben, für jeden was dabei. Wissenschaft? Besser nichts drauf geben. Nichts ist besser als der eigene Erfahrungsschatz. Oder gibts hier jemanden der 2x die glühende Herdplatte angefasst hat? Je weniger sich impfen lassen desto mehr ist für den Rest da. :Lachen2: |
Zitat:
Ja bei uns lässt man die auch laufen. Aber wahrscheinlich gibt es gar keine andere Möglichkeit, die Alternative wäre massive Polizeipräsenz. Das geht aber erst wenn die Fussballliga in Winterpause geht, dann hat die Polizei wieder hunderte Einsatzkräfte frei, ach ne die müssen ja dann die Überstunden von den Fussballeinsätzen abfeiern ...... :Cheese: |
Ärztekammer: Ablehnung von Coronaimpfung kann Behandlungsfehler sein
Den Text, den die Ärztekammer Sachsen an alle dort tätigen Ärzte verschickt hat finde ich sehr bemerkenswert. Ich kenne einige niedergelassene Kollegen (auch hier in Bayern und gerade auch unter Hausärzten), die ähnlich skeptisch über die Covid19-Impfung allgemein denken und Corona insgesamt in seinem Risikopotenzial unterschätzen und der Einfluss, der damit auf Patienten ausgeübt wird, ist kaum zu unterschätzen. Wenn ein Abraten von der Impfung ohne echten trifftigen Grund sich in der Rechtsprechung als schadensersatzpflichtiger Behandlungsfehler durchsetzen sollte, würde das vieles verändern. |
Zitat:
|
Zitat:
https://twitter.com/Anwalt_Jun/statu...89165585580033 |
Zitat:
Ich traue dem Frieden aber nicht und wäre dafür, dass man trotzdem dort eine Impfaktion weitertreibt oder versucht zu installieren. Wenn nämlich dort mal Corona oder eine folgende Mutante wütet, dann ist alles zu spät. Es würde auf eine praktisch schutzlose Bevölkerung treffen. Dass man in DE vorsorglich Geschäfte schließt, weil evtl. das Gesundheitssystem überlastet wird, ist für viele Menschen dort jenseits des überhaupt Vorstellbaren, da ein intaktes Gesundheitssystem gar nicht mal exisitert. Bei aller Kritik, die man äussert (was ich ja dankenswerter hier auch tun kann), darf man nicht den Fehler machen das Virus selbst unterschätzen. Ebenso sollte man bei aller Kritik an unseren Politiker auch nicht vergessen, in welch paradischen Zuständen wir hier letztendlich leben. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |