![]() |
Ich wage kaum, es auszusprechen.
Wenn wir nur ein Sechstel der bisherigen Impfdosen haben während die Omikron-Welle anrauscht, wäre es dann nicht geboten, diese Impfdosen für bisher Nichtgeimpfte zu reservieren? Das wäre ja jetzt die vulnerable Gruppe, die es vorrangig zu schützen gilt. |
Reservieren kann man bis es abläuft, anekdotisch war das Verhältnis Booster zu Erstimpfung in den letzten Woche n 10:1 oder noch krasser - ich hab keine genauen Zahlen gefunden
m. P.S. Moderna könnte 10 mio. pro Woche Beginn 2022 liefern, schreibt SPon (update: sehe gerade, dass qbz den Text schon oben zitiert hat) https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-1ad08fc52572 PPs: hier eine Näherung, https://impfdashboard.de/ „ Am 13. Dezember 2021 wurden insgesamt 696 Tsd. Impfdosen verabreicht. Davon führten 48 Tsd. Dosen zu einer vollständigen Impfung. 603 Tsd. Dosen wurden als Auffrischungsimpfungen verabreicht. “ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist meine " Geduld" mit den Ungeimpften echt erschöpft. Sie wollten es so und mit Omicron sieht es so aus, als ob sich alle auf " natürlichem Weg" immunisieren. Tschau |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Viele Walk In Angebote ohne Termin für Alle (egal ob Erst-, Zweit- oder Drittimpfung): Angebotsübersicht hier: https://www.badische-zeitung.de/bz-i...e-in-suedbaden |
Zitat:
![]() Bestenfalls Textbeiträge der Tageszeitung, die sind aber generell mit meinen Werbeblockern und sonstiger Abwehr nicht einverstanden und schreiben mir daher nix. |
Ich sagte ja, Du sollst bei Youtube suchen. :Blumen:
|
....
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings sehe ich es leider auch so daß eine Erstimpfung jetzt für Omikron nicht mehr viel Hoffnung macht um die Inzidenzien signifikant zu senken. |
Zitat:
Zitat:
Wäre es von Anfang an so gelaufen, könnten wir sicherlich schon weiter sein. |
ich verstehe das Gedöns nicht mehr, dass man um die Ungeimpften macht.
Das Virus und die schweren Infektionen finden zu einem hohen Anteil in dieser Gruppe statt. Mich würde mal der Anteil derer interessieren, die "schützenswert" sind in dieser Gruppe...also wirklich unsichere, die Angst haben und keine Glaubenskrieger. Hier wäre nochmals verstärkt ein Erstimpfangebot zu machen, aber dafür ist es meiner Meinung nach fast schon zu spät...(Omikron) Ich habe kein Problem damit, dass sich diese Leute infizieren und entsprechende Verläufe in Kauf nehmen, einzig das überzeugt..wenn der Querdenkerfreund wegen der "Grippe" auf Intensiv liegt und es nicht schafft. Angst ist ein guter Motivator... Omikron wird das relativ schnell genauso zur Folge haben, ob die Politik sich darauf einstellt, argumentativ? Impfpflicht wird da nicht viel bewirken...wenn auf den Spaziergängen mal wieder die Polizei als Prügelknabe dient, ohne dass hier hart durchgegriffen wird, juristisch... Dann werden die Geldstrafen sicherlich human sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Am Wochenende war aber zudem im Impfzentrum sehr wenig los. Die einzige Wartezeit entstand, weil die Ärzte auf neuen Impfstoff warten mussten. Unter der Woche muss aber mehr los gewesen sein. M. |
Zitat:
Die Ängstlichen sind in meinem Umkreis eher junge Frauen, die sich vor sinusvenentrombosen etc fürchten, evtl. weil im bekanntenkreis schon jemand probleme hatte. Die Bequemen sahen bisher zwar die Begründung der Impfung, kamen/kommen aber einfach nicht in die Puschen. tbc |
Ich hoffe ja ganz stark auf eine verhältnismäßig große Gruppe:
"Da muss ich ja bald noch ein 4tes Mal hin, nur damit das Impfhefterl voll ist" Sprich, die Bequemen. (Sybenwurz, bitte entschuldige das Zitat) In der Hoffnung, dass die nicht in die Trotzgruppe abdriften. Ich würde auch hoffen, dass die ganzen gewalttätigen Impfgegner, die gerade auf die Barrikaden gehen. Die Fakeln durch Mistgabeln ersetzen und in Telegramm Morddrohungen aussprechen,.... dass die nur eine wirklich kleine Zahl ausmachen. Und die Nachrichten, sie nur größer wirken lassen. Aber meine Befürchtung ist, dass die Keimzellen selbst im kleinsten Dorf in Hessen schon fleissig am Wachsen sind. Es wird "interessant" zu sehen, wie sich einerseits das gegenseitige Impfgegner-Aufstacheln mit der zu erwartenden Omikron-Schwemme zusammen kommen. |
Zitat:
Das Problem ist doch wie gehabt, dass zuviele sich gleichzeitig infizieren, der Extremfürsorge und Beatmung bedürfen, das Pflegepersonal überlastet wird und andere, die auch ne Behandlung wegen egal-was nötig hätten, diese nicht bekommen. |
Steigt die Impfquote eigentlich durch das Wegsterben der Impfverweigerer?
Hut ab, für alle Krankenhausmitarbeiter!!! Vielen Dank, dass ihr das durchsteht:Blumen: |
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:
https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/ Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet. Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten? Danke vorab |
Ich kann dir empfehlen Impfverweigerer nicht zu bekehren, es bringt nicht und kostet nur Nerven.
Ich habe für mich beschlossen diese Leute zu ignorieren. Meine Wohnung betreten die auch nicht. Und wenn sie erkranken oder gar sterben habe ich weder Mitleid noch sonst was, es interessiert mich nicht mehr. |
Zitat:
M. |
Schon ohne den Link anzuschauen: was genau qualifiziert einen Notfallmediziner und Anästhesist, (nix gegen die, ich kenne so einige) sich hinsichtlich eines Themas auszubreiten, das ihren eigentlichen Arbeitsbereich bestenfalls tangiert?
Wenn ich den Namen von dem Bruder google, hat der sich wohl mit 'ner Botschaft' an seine Berufskollegen gewandt, steht unter denen mit seiner Meinung aber wohl recht isoliert und alleine da. |
Zitat:
Dann ignoriers. Ich habe mir die Argumente des Videos angehört - das sind die gleichen falschen wie seit einem Jahr. Der Impfstoff ist ungetestet, es sterben ganz viele Leute daran (wobei es diese Meldungen natürlich nie in die Nachrichten schaffen, etc). Wenn man die Kommentare zu dem Video auf anderen Plattformen liest, so finden sich dort ganz viel ähnliche "Berichte" , die diese Aussagen alle bestätigen - nur halt alles ohne Beleg und als anonyme Aussage im Internet. Und anschließend kommen dann die Zweifler mit "Oh mein Gott! Das sind ja furchtbare Dinge, die ihr erzählt - ich fühle mich bestätigt!". Da kommst Du nie gegen an. Interessant nur dass sich diese Menschen dennoch Aspirin, Alkohol und sonstiges reinpfeifen. Lass es, diskutier nicht darüber und mach es selber einfach besser :Blumen: |
Zitat:
War auch gut so, da keine Angehörigen reindurften, nicht schön und sehr belastend gerade vor der OP. Das war alles noch bevor es eskaliert ist... Wenn ich mir vorstelle, das jetzt durchzumachen? dann stünde es eher schlecht.. Vielleicht nimmt man es zum Anlaß mal das System zu überarbeiten, warum muss ein Krankenhaus gewinne erwirtschaften? Bei der Bahn pulvert der Staat Milliarden raus... Wenn man das auf die KHS anwenden würde, gute Bezahlung der Angestellten, Überarbeitung der Schlüssel wären mehr Kapazitäten da, diesen Luxus könnte sich unsere Gesellschaft durchaus gönnen, dann wären auch Entscheidungen wie, lasst die letzten 5 % von der Natur immunisieren machbar. Aber das steht auf einem anderen Blatt... Machbar wäre es, ist halt ne Grundsatzentscheidung... |
Zitat:
Ich habe es so gemacht...versucht sachlich zu diskutieren und die wirkliche Einstellung herauszuarbeiten...ich hatte am Ende soviel Informationen für mich, dass ich den Kontakt zunächst einmal auf Offseason gesetzt habe..... Mehr als zuhören und Argumente für Deine Überzeugung teilen kannst nicht... Ich hatte das Gllück, das alle meine engsten Freunde ählnich ticken wie meine Frau und ich... |
Zitat:
Ich vergleiche dies gerne mi dem Phänomen 9/11, da weiß auch heute ncoh jeder was er getan hat. |
Zitat:
Er argumentiert ausserdem komplett ohne Bezug auf allgemein erhobene Daten, schildert nur subjektive Eindrücke, was mir kein Vertrauen vermitteln würde. Dadurch, dass er selbst Corona hatte, kann er natürlich leicht sagen, ich lasse mich nicht impfen. :) |
Mein Trainer hat unseren einzigen Impfgegner vom Verein rumgekriegt. Er kommt aus der Ecke "ich bin sportlich, fit, trinke keinen Alkohol, nehme keine Tabletten, wenn ich krank bin gibt es nur Kräuter." Er blieb auch bei allen Einschränkungen und Verboten standhaft, stur und trotzig.
Jetzt wird unser Trainer aber 80 und hat ihm gesagt, dass es ihm persönlich sehr, sehr wichtig sei, dass auch er zur Party kommen wird und nun die Zeit drängt. Siehe da, er lässt sich impfen. Manchmal muss nur das richtige Bonbon um die Ecke kommen und der ganze Groll verfliegt schneller als man gucken kann. |
Zitat:
Zitat:
Meine Antwort darauf ist immer, dass obwohl auf meinem Gehaltszettel der Name eines Automobilzulieferers steht und ich im Nebenfach Verkehrs- und Infrastrukturplanung studiert habe, ich trotzdem weder Automobil- noch Verkehrsexperte bin. M. (*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Inzwischen wäre es ihm total wichtig, dass seine Frau sich ebenfalls impfen ließe, aber sie will "auf einen Totimpfstoff" warten.. Das sind genau diese "bin vom Fach"-Infos, die dann viele Menschen verunsichern. Ich habs aufgegeben, da was zu sagen - wenn es nicht mal der eigene Mann schafft, sie zu überzeugen... |
Zitat:
dann haben wir beide ja beruflich vielleicht Berührungspunkte die wir noch nicht kennen. |
Zitat:
Oder gibt es eine Wertigkeit und wenn ja welche? (Frage aus echtem Interese :Blumen:) |
Zitat:
Den langsam schon etwas oft benutzten Bogen zum Freizeitsportler zu spannen ist dann schon arg überzogen. Und durchgekaut sowieso. :Blumen: Edit: OK, solltest Du auch Hobbymotorradrennfahrer meinen...., aber sonst fällt mir wenig wertig schadensverursachend ein. Jetzt hab' ich aber selber das Thema überspannt. |
Zitat:
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du Kollegen in z.B.: Regensburg und Tschechien hast dann wir beide. Ist aber off topic, sorry dafür:Lachen2: |
Zitat:
Der Einwurf kam lediglich, weil ich gerade beim Zurückscrollen hier im Thread etwas erschrocken bin. Highlight war mal wieder ein wohlwollendes Posting von Klugschnacker [als es um Schwarzfahrer ging] (das ist nicht zynisch gemeint!). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |