![]() |
Welchem genau?
Moderna ggf. etwas stärker? Oder Nebenwirkung wie beim 1. / 2. mal mit Biontech? m. |
Zitat:
Wichtig ist nur die Empfehlung unter 30 Jahren wegen den bekannten Risiken für Gefäßverschlüsse. |
Zitat:
Ich hab nicht von 100% gesprochen die eh nicht erreichbar sind. Es gibt aber Mindestquoten, dazu bringst du ständig die Kinder ins Spiel von denen ich auch nicht gesprochen habe. "Die armen Kinderlein ach Gott, das geht doch nicht." Dein Spiel ist Ablenkung und Verweisung.... Kinderimpfung wäre gar nicht nötig, wären eine ausreichende Anzahl Erwachsener geimpft, wer ist also verantwortlich für die Kinderimpfung? Die erwachsenen Impfverweigerer, die mit einer Impfung auch noch ihr Risiko bei weitem senken würden. |
Zitat:
Da haben wir einen Dissens (komisch nicht, ich schreib das nur weil das so wunderbar klar sich zuspitzt) - doch, mit dem Virus geht das, es ist sooooo einfach (wirksame mRNA Impfstoffe zu bauen ist jetzt nicht einfach, sondern HiTec des 21. Jahrhunderts, aber der Piks ist so einfach wie es nur geht.) (Hervorhebung im Zitat von mir) m. |
Zitat:
oder vielleicht doch den Schutz (Isolierung) der vulnerablen Gruppen, also der Impfverweigerer... tbc.... Schwarzfahrer ist höflich und nett, wie die Netiquette des Forumsbetreibers es fordert, schwurbelt, schönfärbt, falschrechnet, verlinkt und argumentiert in wahrsten Sinne des Wortes blendend, das die Schwarte kracht. :-(( |
Erster Omnikron Tote in UK:
https://www.itv.com/news/2021-12-13/...tackle-omicron Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Und wieder nebulös „Die Politik treibt vorran“ ohne einen Beleg.
Impfpflicht für alle <— Bullshit. Erstens haben wir noch keine Impfpflicht, zweitens wird immer und immer wieder betont, wer aus medizinischen Gründen nicht kann, wird da sicher nicht drunter fallen. Kinder ohne Vorerkrankungen (https://www.bundesgesundheitsministe...erimpfung.html) Zitat:
|
Zitat:
Falls sich eine solche Mutation schnell ausbreiten würde, das Aufbauen des Impschutzes für Kinder aber eine gewisse Zeit benötigt, sehe ich da durchaus ein Risiko für die nichtgeimpften Kinder. Allerdings ein ungewisses Risiko, das noch in der Zukunft liegt – oder auch nicht. Wer weiß. Wir sehen das ja aktuell bei den Erwachsenen und Omikron, sofern die Befürchtungen, für die leider Anlass besteht, zutreffen. Das Virus kommt eventuell schneller als der Impfschutz. |
Zitat:
|
Zitat:
Außer ignorieren wird da nichts helfen. |
Zitat:
Wir haben zweitausend Seiten lang über die Frage diskutiert, ob der Heilige Geist existiert und ob er etwas mit der Entwicklung des Weltalls zu tun hat. Wir stritten uns über das katholische Dogma, Maria sei mitsamt ihrem Leib in den Himmel aufgefahren und habe auf der Erde keine Leiche hinterlassen – sehr viel später sei sie in Lourdes erschienen. Als einem der Diskussionsteilnehmer wurde mir entgegengehalten, ich könne nicht mitreden, da ich auf dem Gebiet der Prädikatenlogik nicht sattelfest sei. Letzten Endes muss man den Menschen ihre Überzeugungen lassen. Man kann versuchen zu überzeugen, aber man kann niemanden zwingen, sich überzeugen zu lassen. Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem. Das halte ich generell für ein Problem der politischen und weltanschaulichen Debatten in diesem Forum. Wir sind zusammengekommen, weil uns unsere Gemeinsamkeiten, unsere Hobbys, verbinden. Wir entzweien uns dann wegen politischer oder religiöser Details, die hier eigentlich eine Nebensache sein sollten. :Blumen: |
Zitat:
Da draußen sind hunderte oder tausende von Wissenschaftlern dran, diese Sch*** Pandemie in den Griff zu kriegen mit möglichst geringem Kollateralschäden. Und Du sagst einfach, "Mensch, da müsste es doch eine Lösung geben, wenn man nur genau nachschauen würde". Genau so könnte ich als Physik-Laie sagen, "Mensch, diese Elektroautos sind ja doof. Die müssten doch einfach mal gescheite Akkus entwickeln, dann wäre das doch eine runde Sache". Ich verstehe Deinen Punkt. Aber es fühlt sich echt herablassend an zu glauben, die ganzen Forscher die die Welt retten wollen wären faul, blind und denen ists ja wurscht ob dafür die gesamte Menschheit geimpft werden muss. |
Gelassenheit ist angebracht, d.h auch bei einer „Nebensache“, welche innerhalb 2 jahren fast 29000 Posts generierte, einfach den sogenannten Leugnern und Schwurblern einfach keine Fläche zu bieten. Das darauf antworten und ständige mitdiskutieren erzeigt lediglich weitere Posts und dann erneut wieder Posts und die sogenannte „Nebensache“ (ist es übrigens längst nicht mehr, da die Nebensache alle Bereiche des Lebens infiltriert) wird zur Hauptsache
|
4 Tote
Innerhalb 24 Stunden, nein nicht mit der Omnikron Variante. Heftige Nacht gestern gehabt. Nochmals vielen Dank an die Gegnerder Impfkampagnen , alles ungeimpfte Personen gewesen. Danke nochmals.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sich nicht bald massiv was ändert, egal was, ob die Steigerung der Quote beim Impfen oder beim Personal, dann sehe ich in 1-2 Jahren schwarz auf diesem Sektor und weitere Schließungen von Stationen. Wir betreiben bereits eine Innere nicht mehr, mit sattem Verlust für das Haus, da kein Personal mehr zu bekommen ist. Hätte ich mit niemals so krass vorgestellt. Das krasse ist ja, das einige Kollegen (ich übrigens auch) noch nebenbei in einem Impfzentrum ( mobiles) tätig sind. Den da fehlen auch die MFÁs bzw. Die die impfen können /dürfen. 30 Mio Menschen müssen erst mal ne Spritze bekommen. Ich muss dazu sagen, ich arbeite nur 80% Teilzeit, Voll kannst in dem Bereich nicht mehr arbeiten, da gehst kaputt. |
Vielen Dank....
.... dass Du unermüdlich Deinen Einsatz leistet. .... dass Du uns ein wenig daran teilhaben lässt. Mir kommen fast schon die Tränen, wenn ich über diese total lächerlichen Diskussionen nachdenke. Da gehts wirklich um Leben und Tod. Da gehts um Menschen, die an der Belastbarkeitsgrenze Ihren Körper und Ihre Seele betreiben. Und auf der anderen Seite jammern (!) andere rum wegen "Freiheit", wegen "Maßnahmen", wegen "irgendwas gegen Politik", wegen irgendwelchen Prozentzahlen... Das ist doch zum Kotzen. Als wäre es so schlimm, im Bus eine Maske zu tragen. Als wäre es so schlimm, sich für ein Konzert testen zu müssen. Als wäre es so schlimm, sich mit einem sehr guten Impfstoff piksen zu lassen. Als wäre das alles soooo schlimm ! Weiter vorne hatte jemand passend geschrieben: Demokratie ist eben nicht nur Freiheit alleine. Die Franzosen haben da noch sowas wie Brüderlichkeit im Titel stehen. |
Zitat:
|
Fast 29000 Beiträge in einem Triathlonforum zu einem Triathlon fremden Thema.
Ich finde das :Nee: Lasst euch einfach alle impfen und haltet euch an die Regeln. Dann können wir uns hier auch wieder über unseren Sport unterhalten. Darum geht es doch hier, oder nicht? |
Zitat:
Mir gehen weniger die Beiträge einzelner aufn Senkel als vielmehr die unnötigen Kommentare anderer darüber. Und vorhin kam die Nachricht, dass einer meiner früheren Stammtischbrüder ungeimpft und beatmet mit Covid-19 auf der Intensivstation liegt und Weihnachten, wenn überhaupt, nicht bewusst erleben wird. Meine Tochter kommt mir dann derweil vor drei Tagen, dass sie auch noch nicht geimpft sei, weil, wie doof sei es denn, alle naslang ne neue Impfung zu brauchen und das Impfhefterl vollstempeln zu lassen (bis es voll ist). Und ausserdem hat sie (sie ist 18) sowieso auch keine Lust, sich mit ihrer Mutter darüber zu streiten. Irgendwie fehlen mir grad die Worte... Wenn ich wieder welche finde, setze ich mich mal hinsichtlich der Situation mit meiner Familie wegen der Weihnachtstage auseinander. |
Es ist so viel gesagt, geschrieben, erklärt und aufgeklärt worden seit der Pandemie. Jeder, der sich bis jetzt einer Impfung = Schutz verweigert, muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Mit der Erkrankung, mit den Spätfolgen, mit den Auflagen der Regierung und vielleicht auch mit den Gewissenbissen bei einer Ansteckung von vulnerablen Familienmitgliedern. Lustig ist dennoch, dass bei vielen Schwurblern die Hunde und Katzen alle ihre von den Tierärzten empfolenen Impfungen minutiös verabrecht bekommen :Cheese:
|
Zitat:
Wenn es nur um seine Überzeugung gehen würde, würde ich die zustimmen. Wenn aber ein (aus wissenschaftlicher Sicht) idiotischer Standpunkt vertreten wird, um bewusst Zweifel an sinnvollen Maßnahmen zu streuen, muss man diesen Standpunkt auch als idiotischen Standpunkt benennen, um zu verhindern, dass andere darauf hereinfallen. DAS ist nämlich, was einzelne hier ständig versuchen: Unter dem Deckmantel der Freundlichkeit und des Interesses bewusst Zweifel streuen. Denen geht es nicht um die Diskussion verschiedener Standpunkte oder dem Mitteilen ihres Standpunktes, sondern darum, Zweifel zu streuen. Und dem muss man entschieden entgegen treten! M. |
Zitat:
|
Der neue Corona-Expertenrat tagt erstmals.
Bin gespannt, was und wann wir von den Ergebnissen (umgesetzt) sehen werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, einigen hier würde es sehr gut tun, einfach mal eine Schicht auf einer Intensiv mitzumachen und zu sehen was ihre Achsoschlaumeierei dann in der Realität anrichtet. Meiner Meinung ist jeder der verharmlost, dauerdiskutiert, ständigirgendwelcheFakenews verbreitet mit Schuld an der Misere. Vom Sofa aus kann man eben fein das Elend weg knipsen.
|
von der Schwurbler-Demo vorgestern in Aschaffenburg kursiert ein Video, wo eine ungeimpfte Krankenschwester der Intensiv-Station Klinikum Aschaffenburg-Alzenau in die Kamera schwurbelt, dass es kracht, unter anderem die nachgewiesene Unwahrheit, dass es 'fast nur' Geimpfte auf ihrer Covidstation gäbe. Höhepunkt ihres Ergusses war, dass sie ja versucht hat, sich absichtlich mit Corona bei den Patienten anzustecken, aber es leider nicht geklappt hätte....
Im Nachhinein stellt sich raus, dass diese Krankenschwester AFD-Stadträtin in Aschaffenburg ist, was der Filmemacher aus dem rechten DieBasis-Dunstkreis natürlich unterschlägt. Die Klinikleitung hat sich nach Bekanntwerden dieses Schwurblervideos auf's Schärfste distanziert, die Mitarbeiterin bis auf Weiteres freigestellt und lässt weitere rechtliche Schritte prüfen. |
Die „Pfizerpille“ Paxlovid scheint sehr gut zu wirken, ein Lichtblick. Wenn der verlinke WashPost Artikel von Zulassung spricht, sind natürlich die USA gemeint, die haben sich wohl auch einen grossen Teil der geplanten Produktionsmenge (aus Freiburg) gesichert:
https://www.washingtonpost.com/healt...paxlovid-work/ m. |
So, die dritte Impfung ist auch drin. :liebe053:
Impfstoff: zum dritten Mal Biontech. Nebenwirkungen: 1,5 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle und ein, zwei Tage etwas müde/abgeschlagen. Letzteres kann aber auch andere Gründe haben, da ich vorher auch nicht 100% fit war, am Tag nach der Impfung mit den Kindern Schlitten fahren war und auch sonst etwas Stress anliegt, der auf das allgemeine Wohlbefinden schlägt. Rückblickend waren die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung am stärksten. Da fing es nach ca. 8h an, dass ich mich etwas krank gefühlt hatte, als wäre ein grippaler Infekt im Anmarsch, inkl, leichtem Fiebergefühl, Unwohlsein etc.. Das war aber nach zwei Tagen rum. Nach der zweiten und dritten Impfung warne die Nebenwirkungen deutlich geringer. M. |
Die Infektionsprognosen bezüglich Corona-Omikron scheinen einzutreffen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-c7383bcf3e43 IMHO: Impf-Escape-Variante |
Ich habe hier ja mehrfach die Vermutung geäussert, man würde mit der Impfpflicht so lange zuwarten, weil sie nicht in kurzer Zeit realisierbar ist. Nun bestätigt Lauterbach nach der Inventur, es würde an Impfdosen für die Boosterimpfungen fehlen, ebenso natürlich für die Impfpflicht. Immerhin behandelt er den Mangel transparent für alle.
Zitat:
Alternative: Lockdowns bis zum Sommer. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Schrieb ich es gestern? Mit etwas Pech kann uns die Omikron-Welle empfindlich treffen. Hoffentlich können wir noch Impfstoffe nachkaufen. |
Zitat:
Impfstoff: zum dritten Mal MODERNA (also rundum modernisiert). Passend zur Empehlung, dass bei Grundimmunisierung mit einem mRNA-Vakzin die Auffrischimpfung mit demselben Vakzin erfolgen soll. Nebenwirkungen: 1,5 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, allerdings nur beim Draufdrücken. Nach 15 std. "Erkältungsgefühl": frösteln, leichte Müdigkeit, nach 20 std. 38,5° Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Fast 12 std. durchgeschlafen, dann ging es. Rückblickend waren die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung am stärksten. Da waren die subjektiven Beschwerden (Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen am ganzen Körper, Kreislaufprobleme) besonders intensiv. Die etw. leichteren Nebenw. jetzt können auch damit zusammenhängen, dass bei der MODERNA-Boosterei die Dosis halbiert wird (0,25 statt 0,5 ml). Es wird ja schon diskutiert, ob wir ggf. eine 4. Dosis brauchen. Bleibt gesund! :Huhu: |
Zitat:
Ich hab ja weder von ner Demo noch davon speziell was mitgekriegt. |
Zitat:
|
Bitte nicht hier verlinken. :Blumen:
Du findest das Video bei Youtube mit Suchbegriffen wie "Krankenschwester Aschaffenburg-Alzenau"" |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |