triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

garuda 27.02.2009 23:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198306)
Nanana, die Rohre, die du meinst, tauchen zwar in die Tauchrohre, heissen aber Standrohre.
Tauchrohre sind bei den meisten Gabeln (gibt auch welche, bei denen die dicken Dinger oben sind;- im Motorradbereich Upsidedown-Gabeln genannt und am Fahrrad noch nicht so verbreitet, weil dann ohne Steckachse die "Synchronisation" zwischen rechts und links flöten iss) die unteren "Rohre", die miteinander verbunden sind und in denen auch das Vorderrad steckt und wo die Bremse dranhängt.
Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, nur noch in "Aussenrohr(e)" und Innenrohr(e) zu unterscheiden, hat sich aber ebensowenig durchgesetzt, wie ne vernünftige und aussagekräftige Grössenangabe statt der Rahmenhöhe.

Aha, ist ja interessant. So bekomme ich langsam immer weniger Angst, vor dem Mysterium Technick beim Fahrrad. :Cheese:

Sach mal sybenwurz, willst Du hier nicht mal so was wei ein Anatomiebuch, nur für Fahrräder ins Netz stellen, damit auch Fachidioten wie ich ne Chance habe nur ein glitzekleines bischen durchzublicken, wovon ihr manchmal sprecht. :Blumen:

garuda 27.02.2009 23:59

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198309)
Du sollst ja auch NICHT an Bahnhof Kofferträger und Ägypten denken :cool:

Danke, jetzt sind diese drei Begriffe auch noch auf Lebzeiten mit dem Lied verankert. :Nee:

sybenwurz 28.02.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198308)
Ich habe ein verstellbares ausfallende :Cheese:

Mir brauchste das nicht sagen...:Cheese:
Ich wollte, ich hätte auch eines. Hab heute stundenlang mit Kettenblättern, Ritzeln und verschieden ausgelutschten Ketten probiert, den Kettenspanner am Hardteil wegzurationalisieren: ohne Erfolg...:Nee:

Zitat:

wie ist das bei der German Answer :confused:
Die Kilo?
Iss ne Parallelogrammgabel;- ganz andere Baustelle. Da gibts weder das eine noch das andere.

Jörrrch 28.02.2009 00:00

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198313)
Danke, jetzt sind diese drei Begriffe auch noch auf Lebzeiten mit dem Lied verankert. :Nee:

Quatsch einfach nicht daran Denken.. oder du merkst dir den Namen Fips... Fips wie Banane... ganz einfach

hellhimmelblau 28.02.2009 00:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198306)
Was willste damit machen und wie gross?

wie gross? nach meinen Beinen habe ich 46 Rahmenhöhe aber ich weiss ja nicht wie lang das Oberrohr sein muss?gibts da auch noch eine Messung?

PippiLangstrumpf 28.02.2009 00:01

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198311)
Sach mal sybenwurz, willst Du hier nicht mal so was wei ein Anatomiebuch, nur für Fahrräder ins Netz stellen, damit auch Fachidioten wie ich ne Chance habe nur ein glitzekleines bischen durchzublicken, wovon ihr manchmal sprecht. :Blumen:

Frauenschrauberbuch Fahrrad - fürs Mopped hab ich sowas schon ...
Oder müßte es Fahrradschrauberbuch für Frauen heißen? Schließlich schraubt die Frau am Rad und nicht das Rad an der Frau ... :Gruebeln:

Jörrrch 28.02.2009 00:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198314)
Mir brauchste das nicht sagen...:Cheese:
Ich wollte, ich hätte auch eines. Hab heute stundenlang mit Kettenblättern, Ritzeln und verschieden ausgelutschten Ketten probiert, den Kettenspanner am Hardteil wegzurationalisieren: ohne Erfolg...:Nee:

Die Kilo?
Iss ne Parallelogrammgabel;- ganz andere Baustelle. Da gibts weder das eine noch das andere.

Du ich sage wenn schon Rohloff so auch der richtige Rahmen dazu deswegen auch ein Grund warum kein Fully

hellhimmelblau 28.02.2009 00:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 198317)
Frauenschrauberbuch Fahrrad - fürs Mopped hab ich sowas schon ...
Oder müßte es Fahrradschrauberbuch für Frauen heißen? Schließlich schraubt die Frau am Rad und nicht das Rad an der Frau ... :Gruebeln:

ja das wäre von Nöten, eins für das Auto hatte ich auch schon...naja, nicht ganz nur für Frauen war für alle Schrauber.Aber geholfen hat es nicht viel.:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.