![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um ins gleiche Horn zu stoßen: Der großartige Vergleich, dass nahezu alle Unfälle im Winter mit Winterreifen passieren - wir sollten die Dinger abschaffen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache mir einfach Sorgen um die Menschen, die keinen Impfschutz haben. |
Zitat:
Manche Leute wollen Dinge einfach falsch verstehen :Huhu: |
Zitat:
Heute früh erzählte mir eine Kollegin (halb so alt wie ich) in einer Telko, dass sie und ihre beiden WG-Mitbewohner Corona eingefangen haben. Meine Kollegin war eine Woche komplett von der Rolle, die zweite hatte gefühlsmäßig nur eine Erkältung, die dritte liegt noch immer flach. Alle drei wurden im Juli zum 2x Mal geimpft. :Blumen: |
Zitat:
Leider kann ich Deinen guten Willen und Zurückhaltung bzgl. Schuldzuweisungen oder Bevormundung bei vielen Akteuren (in der Politik, in "real life" wie auch hier im Forum) nicht immer so erkennen. Ich mache mir auch Sorgen um manche andere Menschen (habe ich in der Pateintenberatung z.B. häufiger Grund dafür, vor allem meist sehr konrete, persönliche Gründe), maße mir aber selten an denen zu sagen, was sie zu tun haben, höchstens was sie tun können (was leider auch nicht alle Kollegen in der Patientenberatung so handhaben). |
Zitat:
|
Ich lehne mich mal aus dem Fenster indem ich sage, keine weiteren Zahlen die erfasst werden könnten (oder auch nicht) würden die Ansichten verändern.
Wenn man möchte, interpretiert man in alle Zahlen rein was man möchte, die letzten paar Beiträge haben das wieder gezeigt. Ein Beitrag mit Fehlinterpretation und es müssten zig Beiträge geschrieben werden um es zu debunken. Ganz im Sinne meiner Signatur. |
Zitat:
|
Das sehe ich ähnlich.
Ich hatte heute schon mehrfach eine Antwort zu irgendeinem Thema verfasst, und mich dann erinnert, dass ich genau das Gleich schon einige Seiten vorher geschrieben hatte. Masken-Diskussionen, Prozentuale Intensiv-Beleungen, etc. Das hatten wir alles schon. Eigentlich kann man da jetzt nur noch zu schauen. Wie die Delta Zahlen fallen. Wie Omikron zuschlägt. Wie sich das dann auf die Klinik-Auslastung auswirkt. Vielleicht "muss" es halt doch noch gescheiter scheppern. Hafu meinte, erst wenn sich die Leichen stapeln wie in Bergamo, werden Leute nachdenken. Ich finde es zwar auch zum k***en. Aber die Fronten sind verhärtet. Mit Sorge sehe ich noch dem entgegen, wenn sich bald die Mistgabeln zu den Fakeln dazu gesellen und wann der nächste arme Tankstellen-Tropf erschossen wird. |
Schweden mal wieder.
TAZ: Dass Schweden jetzt relativ gut dasteht, überrascht selbst Virologen in Schweden: „Ich will nicht spekulieren, woran das liegt“, sagte etwa Niklas Arnberg, Professor für Virologie an der Universität Umeå, am Dienstag gegenüber der Tageszeitung Aftonbladet: „Vielleicht weil wir am Anfang der Pandemie so hart getroffen wurden. Es könnte sein, dass wir deshalb eine weiter verbreitete Immunität in der Bevölkerung haben.“ Was ihn aber noch mehr überrascht habe: „Dass es in vielen anderen Ländern so schlecht läuft.“ Die vierte Coronawelle rollt über Europa, und Schweden fällt deutlich aus dem Rahmen. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 115 pro 100.000 EinwohnerInnen gehört es laut der aktuellen Statistik vom 2. Dezember des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten zu den europäischen Ländern mit der niedrigsten Inzidenz. Man hat auch die niedrigste 7-Tage-Coronatodesrate aller EU-Länder. Der Impffortschritt kann nicht der Grund für diese relativ entspannte Situation sein. Da liegt man mit derzeit 70,5 Prozent für die Gesamtbevölkerung und 82 Prozent für die über 16-Jährigen im europäischen Mittelfeld – Platz 12 von 37 Ländern – und etwa auf gleichem Niveau wie Deutschland. |
Zitat:
|
Zitat:
So ziemlich jedem hier im Forum sträuben sich die Nackenhaare bei nahezu jedem deiner Beiträge :Huhu: |
Zitat:
In vielen Ländern wird hingegen die Idee der Durchseuchung der jüngeren, wenig gefährdeten Bevölkerung für falsch gehalten. Das passt für mich nicht so ganz zusammen. Warum ist bei uns grundfalsch, was dort als Vorteil gesehen wird? Läuft es vielleicht doch in beiden Strategien aufs Gleiche hinaus, nur über verschiedene Zeiträume verteilt? |
Zitat:
Again, wir drehen uns im Kreis. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Durchimpfung älterer Menschen 2. Durchimpfung aller Menschen mit Vorerkrankung 3: sonst: z.B. AHA-Regeln für eine langsame natürliche Immunität in der Bevölkerung |
Zitat:
https://www.worldometers.info/corona.../south-africa/ |
9 gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen
1. Sie finden die Pandemie einfach super und wollen sie möglichst lange beibehalten. 2. Sie wollten schon immer mal an einem Beatmungsgerät hängen. 3. Sie sind sehr dumm und verstehen nichts von Wahrscheinlichkeiten, Statistiken und Risikoabwägung. 4. Sie wurden von der Meeresgöttin Thetis in den Unterweltfluss Styx getunkt und sind seitdem unverwundbar (außer an der Ferse). 5. Sie haben vor, "versehentlich" jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis umzubringen. 6. Sie sind bereits vollständig geimpft 7. Sie sind ein Borkenkäfer. 8. Sie haben panische Angst vor Aua Aua. 9. Sie können sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen. |
Mich würde mal interessieren, wieviele der Impfgegner "Wissenschaftler" sind.
Vielleicht picken die Medien ja nur die Trottel raus. Aber ich würde mal (ohne Angabe von Beweisen) die These raushauen, dass die Mehrheit der Impfgegner sich nicht deswegen nicht impfen lässt, weil da noch von der DIVI ein paar Zahlen fehlen. Die Entscheidungskriterien sind doch eher "Gefühl", "Angst", Mikro-Chips, Trotz, Das Establishment, Faulheit, "Ich bin doch gesund",.... |
Zitat:
Ich lege mich fest: wir fahren in eine Sackgasse. Das wird so nix. |
Zitat:
Neulich hörte ich bei Dir die These raus, Du wärst für eine vollumfängliche Impfpflicht... Rückwärtsrudern, weil Du rückwärts griechische Buchstaben kennst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Ding ist nicht zu stoppen. Wir impfen hinterher. :o |
Zitat:
Genau das will man doch mit der Impfung erreichen. Ist irgendjemand von der von dir beschriebenen Familie im Krankenhaus? |
Zitat:
Meines Wissen ist eine durchgemachte Krankheit langfristig das Stabilste für eine Population, deshalb meine Privattheorie, dass man nur gefährdete Gruppen impft. (ich schreibe ja immer ehrlich meine Meinung: dass unsere lieben Nachbarn komplett infiziert sind, habe ich erst vorhin erfahren. Jetzt bin ich erst mal baff!!! :( ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir geht es darum, auf Grund welcher Zahlen Entscheidungen getroffen werden. Wenn es die Zahlen gar nicht gibt, bzw. diese nicht erfasst werden (Unfähigkeit, Faulheit, Dummheit, Desinteresse?) dann sind auch Entscheidungen über gezielte Maßnahmen unmöglich, und die Effektivität ist entsprechend zufällig und nur schlecht vorhersagbar. Mit guter Zahlenbasis wären gezieltere Maßnahmen mit höherer Wirkung möglich, und ungerechtfertigte Einwände könnten mit Zahlen widerlegt werden, statt mit Moral und Schuldzuweisungen. |
Zitat:
Äääähm, dir ist aber schon aufgefallen, dass es einige andere Maßnahmen gibt zur Zeit? Und kein Mensch kann einer einzelnen Maßnahme eine Zahl zuordnen. Die Zahlen die wir momentan haben, ergeben sich aus der ganzen Reihe von Maßnahmen, die gerade laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder willst du behaupten es gäbe Massnahmen die uns bei einer Impfquote von 65% von Corona befreien, bzw. uns unser altes Leben zurück geben? |
Britische Tabloid-Presse:
The Sun: BREAKING VAXX TO THE FUTURE Deutsche Fucking BLÖD-Zeitung: Nix. Nachdem sie vor Kurzem Wissenschaftler sinnlos an den Pranger gestellt hat. Einstampfen, das Drecksblatt! |
Zitat:
|
Hier hat doch mal jemand gefragt, womit man nach 2x Biontech/2x Moderna geboostert werden sollte.
Habe dazu was beim RKI gefunden: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...6D.internet062 Versteckt unter Welche Neuerungen ergeben sich durch die 14. Aktualisierung der STIKO-Impfempfehlung? steht da: "Unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde, soll für die Auffrischimpfung ein mRNA-Impfstoff verwendet werden. Wurde bei der Grundimmunisierung ein mRNA-Impfstoff verwendet, soll möglichst der gleiche mRNA-Impfstoff für die Auffrischimpfung benutzt werden. Für Personen <30 Jahren wird ausschließlich der Einsatz von Comirnaty empfohlen. Hingegen sind für Personen im Alter ≥30 Jahren beide derzeit verfügbaren mRNA-Impfstoffe (Comirnaty und Spikevax) gleichermaßen geeignet." |
Habe heute nach 2x Biontech nun Moderna bekommen. Die Nebenwirkungen entwickeln sich nach exakt demselben Muster.:Maso:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |