![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir öffnen gerade ein Tor zu Entwicklungsmöglichkeiten, die zu höchst fragwürdigen Ergebnissen führen können. Was folgt auf die Impfpflicht aus lauter Fürsorge? Verbot von fettem Essen? Pflicht zu Blutdrucksenkern und Statinen um Herzinfarkte zu verhindern? Tabakverbot wie in Neuseeland? (sie wissen wohl nicht um das Scheitern der Prohibition in den USA). Wo ziehen wir die Grenzen bzgl. Einmischung in all die Verhalten oder Zustände, die evtl. am Ende zur Belegung von Intensivstationen führen könnten (und aktuell immer noch die Mehrheit der Intensivbetten belegen)? Hätte man ein Frühscreening auf HCM (hypertrophe Kardiomyopathie) gemacht, hätte ich in jungen Jahren gewußt, daß mein Herz durch hohe Belastung schneller Probleme bekommt. Wäre es nicht ideal gewesen, mir jeglichen Leistungssport zu verbieten, um das Gesundheitssystem zu entlasten? So habe ich hohe Kosten durch meine Herz-OP verursacht, der womöglich in 20 Jahren eine zweite folgt. |
Zum Blick auf andere Länder und der Vergleich mit Deutschland:
Ich überblicke bei weitem nicht alle Länder. Selbst die Situation derjenigen Länder, die sich am ehesten mit Deutschland vergleichen lassen, kann ich nicht vollständig erfassen. Es änderst sich für einen Laien einfach zu schnell. Mir scheint jedoch, dass es letztlich auf drei Faktoren hinausläuft: Impfquote, Maske tragen und Kontaktbeschränkungen bis hin zu Lockdowns. Weitere Pfeile haben wir nicht im Köcher. Und zwar nirgendwo. Leistet sich ein Land Schwächen bei diesen drei Maßnahmen, steigen die Inzidenzen und erzwingen eine Verschärfung der Maßnahmen. Feiert ein Land einen Freedom-Day, was ich den Menschen von Herzen gönne, lebt es epidemiologisch auf Pump und wird diesen Kredit schon bald zurückzahlen. Plus die Zinsen. |
Zitat:
Würdest Du mir bitte noch eine der Kampagnen gegen die Ungeimpften nennen, derentwegen Deine Bekannten erwägen, auszuwandern? Ich würde gerne wissen, was damit gemeint ist. :Blumen: |
Zitat:
Ich sehe weit und breit niemanden, der fettes Essen verbieten wollte oder eine Pflicht zur Einnahme blutdrucksenkender Medikamente ansteuern würde. Ist das ernsthaft Dein Argument? Selbstverständlich ist das Gemeinwohl zu berücksichtigen, wenn individuelle Freiheiten abgewogen werden müssen. Würdest Du eine rappelvolle Kneipe besuchen, wenn Du wüsstest, dass Du eine stark ansteckende und potentiell tödliche Krankheit hättest? Gewiss nicht. Dies in ein Gesetz zu fassen sollte dann doch Deine Zustimmung finden. Impfen, testen oder draußen bleiben. Das ist keine "Kampagne" und auch kein Schritt auf dem Weg zum Verbot fetten Essens. |
Zitat:
|
Dieser 'Brief' eines unbekannten Verfassers, der die letzten Tage (angblich !) in mehreren Briefkästen zu finden war, macht heute auf Linked IN die Runde und wird vielfach geteilt und geliked:
Zitat:
|
Zitat:
Auf den Intensivstationen sterben jeden Tag ein paar hundert Menschen, überwiegend ungeimpfte. Rechtfertigt das nicht die Warnungen der Wissenschaftler und Politiker? |
Zitat:
Jeder würde von der Impfung aller profitieren - inkl. derer, die es nicht verstehen wollen oder können. Und quasi niemand hätte Nachteile dadurch. |
Zitat:
|
Ups, hab Lauterbach bei Anne Will verpasst!
Er scheint noch daran zu glauben, dass wir die Omikron-Welle/-Wand abwenden können: "Somit ist die Booster-Impfung unfassbar wertvoll, weil wir damit sowohl die Delta-Welle beenden können, wie auch die Omikron-Welle abwenden können." https://twitter.com/Karl_Lauterbach Den Versuch ist es wert, aber mit Impfung allein dürfte das nur mäßig erfolgreich werden ... Ganze Sendung: https://www.ardmediathek.de/video/an...hhNzgxYjhjNTc/ |
|
Zitat:
|
Zitat:
Zweitens, eine Welle an Infizierten mit leichten Symptomen (da sind auch die Geimpften dabei). Das wird ein riessen Problem, weil man diese Menschen erstmal in Quarantäne schickt. Durch den extrem steilen Anstieg werden das ganz schnell ganz viele und es fallen massig Arbeitnehmer in der Industrie aus, im Einzelhandel, im Transportgewerbe, bei Blaulichtorganisationen, in der Pflege, ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier in Eisenach war am Wochenende wieder eine 1000 Frau/Mann starke Demo von Freiheitlichen. Da bekommt man richtig Angst, wenn man Maske trägt oder sich als Geimpfter outet.
|
Zitat:
Passend dazu auch ein ausführlicher Bericht in meiner Tageszeitung vom vergangenen Wochenende, dass sich die Verbraucherpreise in 2022 auf breiter Front erhöhen werden, da die Hersteller vielfälltig mit höheren Kosten zu kämpfen haben und diese weitergeben. Treffen würde dies den unteren Mittelstand (kommt also dem Triahleten langsam nahe ;-) Für mich immer noch geradezu sensationell, dass dies und auch die hohe Inflation in den Hauptnachrichten kaum eine Rolle spielt. Spannende Zeiten,.... selbst mir mittlerweile ein wenig zu spannend ;-) :Blumen: |
Zitat:
Bisher ist noch keines davon eingetreten... Versuche doch mal jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Das hilft ungemein :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gesellschaftlich aber ist das m.M.n. weit weg von einem Ausnahmezustand, das den Eingriff in viele Grundrechte von überwiegend gesunden, ungefährlichen Menschen allein zum Schutz der Gesundheit als verhältnismäßig rechtfertigt. Es sollte vor allem kein Grund sein, die Gesellschaft in gegnerische Lager zu trennen, die sich gegenseitig zu hassen lernen, statt sich gegenseitig als verschiedene Facetten des Menschseins zu akzeptieren und miteinander auszukommen (s. das von spanky zitierte Schreiben). |
Zitat:
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte das eintreten, liegt es nicht zwingend an der Pandemie, sondern am Umgang der Politik damit, die z.B. für 2022 schon einen Teil der ursprünglich versprochenen Rentenanpassung einkassiert hat. Von einem Programm, die aktuelle Inflation zu bekämpfen, habe ich bis jetzt hingegen in der EU und von der Ampel nichts gehört und auch nichts zu einem sozial gerechteren Steuersystem. Zitat:
Z.B. die oben genannten Inflationsfaktoren haben mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun, die natürlich in naher Zukunft als Entschuldigung und Rechtfertigung für alle wirtschaftlichen und sozialen Krisen herhalten muss wie z.B. für sog. zyklische Krisen. Bei der letzten globalen Weltfinanz- und Produktionskrise 2007 gab es auch noch keine Pandemie, die nun heute sehr sicher dem Volk als Grund für solche Krisen angeführt werden würde. Nun sind 14 Jahre vorbei, die nächsten zyklischen sind fällig, nur ganz genau wann, weiss wohl niemand. Aber vorher legen wir noch schnell die Renten in Aktien an :) ...... |
Zitat:
90% Ungeimpfte und 10% Geimpfte ist die Verteilung auf den Intensivstationen. Einfache Rechnung 900 ungeimpfte machen 504 Tote 100 Geimpfte machen 44 Tote |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hass, Radikalisierung, Spaltung, Aufrufe zur Gewalt gehen für mich EINDEUTIG von der Seite der Impfgegner aus. |
Zitat:
Verstorbene symptomatische Covid-Fälle: 114 (18 - 59 J) + 1447 (Ü60) = 1561. Davon vollständig geimpft 27 + 660 = 687. D.h. 1561-687=874 ungeimpfte verstorben; 874/1561=56 %. Vom Rest der Verstorbenen ist offensichtlich kein Impfstatus bekannt, was in meinen Augen ein eklatantes Versagen darstellt, weil es damit die vorhandene Information entwerten kann - ich gehe aber optimistischerweise davon aus, daß das RKI kompetent genug ist, solche Zahlen nur zu veröffentlichen, wenn sie (z.B. auf grund von Stichproben o. plausibler Annahmen) halbwegs repräsentativ sind. |
Wie wäre es, wenn der neue Gesundheitsminister mal anfangen würde, in seinem Ministerium zu arbeiten, anstatt weiterhin durch Talkshows zu tingeln und sich Egoduschen abzuholen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie viele Morddrohungen kamen den aus dem "Lager" der Impfbefürworter? Bei der selektiven Wahrnehmung gebe ich dir da uneingeschränkt recht :Blumen: |
Zitat:
Das Risiko aber, dass ich überhaupt erst auf die Intensivstation muss, liegt bei 1:9 zugunsten einer Impfung. Was beweist, dass Rauchmelder durchaus Sinn machen. |
Zitat:
Siehe auch Roinis Posting. |
Zitat:
Daraus folgt eine Ü60 Corona-Sterblichkeit bei Geimpften: 30ppm Ungeimpften: 330ppm Bei Ungeimpften ist die Sterblichkeit also Faktor 11 höher. |
Zitat:
Hier würde ich gerne auf folgendes Erklärvideo verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs Martin Moder, Mitglied der in Österreich sehr bekannten und geschätzten "Science Busters", erklärt es nicht nur sehr einfach, sondern auch mit viel Humor. Viel Spaß! |
Zitat:
Also 100% der Intensivpatienten wären geimpft. Skandal die Impfung wirkt nicht, 100% der Intensivpatienten sind geimpft (und wir werden alle sterben[in einigen Jahrzehnten])!!!!!111!!! Nur wären das halt nur ein Bruchteil der Memschen die die ITS heute belegen. |
Bundespolizei Hannover
Nach Schwarzfahrer müsste es sicher ein selektiver Eindruck sein, mit dem die Bundespolizei da zu kämpfen hat.... |
Zitat:
Ich bezog mich aber auf Arnes Aussage: Zitat:
in dem Kontext an trithos: Zitat:
|
Zitat:
hatte schonmal ein Schönrechner den vorgeschriebenen aber tödlichen Sicherheitsgurt in unseren Autos erwähnt? :Holzhammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |