![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine unsereins muss sich doch da irgendwo volkommen selbst im Weg stehen (im Bezug auf die Wasserlage). Ist doch alles kack - werde ab März das Schwimmen reduzieren und mehr Laufen machen. Das bringt mehr Zeit im Wettkampf :( So genug gejammert. Heute abend schön ruhige GA1 100er. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also lieber mal bewusst objektiv nicht perfekt zu schwimmen, dafür aber noch größere Schwächen vermeiden. Beispiel: Ellenbogen "hochhalten" klappt bei mir dynamisch gar nicht, dafür beuge ich mit Kraft aus dem Unterarm(meine persönliche Stärke). Zumindest klappt es so in letzter Zeit recht gut, auch wenn mir klar ist, dass ich so nur ein bestimmtes Niveau erreichen könnte. |
Hier ist Plan 21, hat mir sehr viel Spaß gemacht . :)
Übersicht für diese Woche kommt später. Viel Spaß :liebe053: --------------------------------------------------------- Trainingsplan 21 Trainingszeitraum: Januar – März Schwerpunkt: Grundlagen 2 (Wechsel GA2/WSA) Gesamt: 2400m (1:10h) --------------------------------------------------------- 400 Ein: ruhiges Dauerschwimmen 100 Kraul-Faustschwimmen: Hand wird zur Faust geschlossen und so der Armzug ausgeführt (s. Ü7 aus Technikplan) 100 Kraul-Einarmig: 50 links u. 50 rechts, Ruhearm entweder nach hinten belassen oder gestreckt vorne (Ü8) 200 Lagen: im Wechsel Brust u. Kraul, ruhiges Tempo, bei Kraul das Wasser fühlen und greifen 100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker 24x50 Kraul: GA2-Tempo und jeden 3. 50er schnell (WSA), 30s Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 24x50 in 53, 53, 46, 53, 53, 46, 53,… (s. Tabelle f. Intervalle) mit 30min Pause 100 Rücken-Altdeutsch: Rücken-Arme beidseitig mit Brust-Beine (Ü20) 200 Aus: beliebig mit ein paar Tauchzügen |
merci an den cheffe. prio 2 diese woche ist ga1 1000m dauerschwimmen. kommt dazu noch ein rahmenplan ? oder sollen wir uns einfach ein bisschen technik drum rum stricken ? weil das wollte ich heute schwimmen
gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |