triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ab sofort auch online.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6656)

Wasserträger 06.01.2009 09:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 176236)
Nein, denn er fährt eh nur volle Pulle, was anderes kennt er doch nicht

Ja, eben das mein ich doch.
Normann trainiert ja, um gleichmäßig eine sehr hohe Leistung zu erbringen.

Würde es zu diesem Showdown kommen gäbe es halt 2 "Taktiken" (und selbstverständlich entsprechende Mischformen, ich zeige nur kurz die Extreme auf):
1. Normann fährt gleichmäßig (s)eine hohe Leistung.
2. Normann fährt taktisch auf Dude bezogen, sprich mit kleinen Zwischenspurts, Attacken etc pp.

Letzteres dürfte für ihn deutlich anstrengender sein, als Option 1.
Somit leidet dann bei Option 2 die Endzeit sowie der Wattschnitt. Letzten Endes ja ne ähnliche Schose, wie im Frodeno-Thread bzgl. des Marathonlaufens besprochen wird. ;)

Damit will ich ja nicht irgendwie Normanns Leistung schlecht reden - weiß Gott nicht!!!!
Aber es ist absolut nicht so einfach Dude abzuschütteln, wie das die meisten hier glauben!

Zudem: zum Hauptwettkampf wird das Normann in der Vorbereitung auf Roth wohl eher nicht machen - Dude wird es vllt. sogar als Jahrzehnt-Höhepunkt sehen ;)

Hang loose.

Hubschraubär 06.01.2009 09:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 175940)
Ja, ist schon blöd, wenn da Weltbilder zerstört werden, die man jahrelang aufgebaut und gepflegt hat :) Kurt D. postet jetzt hier ja auch ganz nett rum.

Wer bleibt uns denn eigentlich noch als Buhmann??? Gibt es aktuell noch einen? :confused:

Ja, klar, McCormack!

Hubschraubär 06.01.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 175999)
Ich glaube die Frage erledigt sich von selber. ;)

Genau deswegen makiert Ulli hier ja den Bösewicht.

phonofreund 06.01.2009 09:52

Also: Als Ehemaliger Lizenzfahrer bleibt Dude bei einer 4:15 devinitiv dran und ist nicht abzuhängen! Wie alt bist Du, Dude? Ich bin älter, vermute ich mal und bei ordentlichem Training schaff ich das sicher auch noch. Da könnt Ihr diskutieren soviel Ihr wollt.:Huhu:
Und glaubt mir, ich kenn mich aus......

Hubschraubär 06.01.2009 09:52

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 176002)
ja, spätenstens wenn Normann ein "fucking tire" wechseln muss :Cheese:

Du meinst, dann wird die erste Überrundung wettgemacht? :Lachanfall:

Hubschraubär 06.01.2009 09:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176028)
@Normi, sicher ist sicher: ich bin nicht McCormack.

Hoffentlich bist Du schneller auf dem Rad. Ansonsten hast Du nämlich keine Chance.

Hubschraubär 06.01.2009 09:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176045)
Ich glaub' ihr habt wirklich nullkommakeine Ahnung wieviel Watt man am Hinterrad sparen kann. :Lachen2:

Wenn der Wetteinsatz hoch genug ist, dann setzte ich mich in den Flieger. Easy money!

Wie lange kannst Du 350 Watt treten? :Lachen2:

Flow 06.01.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 176250)
Ja, eben das mein ich doch.
Normann trainiert ja, um gleichmäßig eine sehr hohe Leistung zu erbringen.

Würde es zu diesem Showdown kommen gäbe es halt 2 "Taktiken" (und selbstverständlich entsprechende Mischformen, ich zeige nur kurz die Extreme auf):
1. Normann fährt gleichmäßig (s)eine hohe Leistung.
2. Normann fährt taktisch auf Dude bezogen, sprich mit kleinen Zwischenspurts, Attacken etc pp.

Letzteres dürfte für ihn deutlich anstrengender sein, als Option 1.
Somit leidet dann bei Option 2 die Endzeit sowie der Wattschnitt. Letzten Endes ja ne ähnliche Schose, wie im Frodeno-Thread bzgl. des Marathonlaufens besprochen wird. ;)

Solange dude hinten dran hängt, muß er (im Flachen) bei "Taktik 1" wohl rund 50% mehr Leistung bringen !
Ob ihn das wohl weniger ermüdet als den dude ?
Wenn unser "Großmaul-dude" realistisch ist und sich anständig vorbereitet, bezweilfe ich das ...
D.h. es wäre schlauer, frühzeitig wegzukommen ...
Mit "Taktik 2" sorgt er wohl noch eher für "vergleichbare Anstrengung" und wenn er dann einmal weg ist, ist er weg ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.