triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Oetsch 12.03.2020 15:15

Thx

Also habe sowohl BT Köpfhörer in Verwendung sowie die Companion App an. Letztere ist jedoch nicht per Bluetooth gekoppelt sondern Wifi.

Der Analyzer wirft für mich nichts Auffälliges raus:

Rolle über Ant+ gekoppelt und das Zweite Ant+ Device ist mein Brustgurt.
BT am PC könnte ich also ohne Kopfhörer ausschalten. Allgemein ist 2,4GHz hier extrem verseucht. Bei 30 Netzen/Sendern/Empfängern habe ich aufgehört zu zählen.

Somit mal ohne Kopfhörer und Companion testen, aber ohne Ride On Steuerung macht es ja auch wenig Spaß :Cheese:

Pippi 14.03.2020 12:32

Als Zwift Neuling wurde mir jetzt auch klar, warum es keinen Windschatten gab bei den Gruppenausfahrten. TT nützt nichts 🙈

https://zwift.com/news/15937-zwift-h...your-advantage

deirflu 15.03.2020 17:42

Hey Arne,

da ihr ja nicht auf Malle seit könnten wir ja auf Zwift gemeinsam fahren?

Das Wetter wird zwar schön, aus heutiger Sicht gehe ich aber fast davon aus das wir in AT bald nur mehr aus zwingenden Gründen aus dem Haus dürfen. :Huhu:

triduma 15.03.2020 20:35

Ich befürchte Zwift wird in den nächsten Wochen/Monaten überlastet sein.

Klugschnacker 17.03.2020 12:43

Dienstag, 17. März

18:00 Uhr schnellere Ausfahrt. Mit KOM
Route: Bigfoot Hills, hügelig, 600 Hm.
Wir fahren 80 Minuten.
Die ersten ca. 30 km fahren wir gemeinsam mit etwa 2.5 Watt/kg bis zum KOM am Vulkan. Am Anstieg gilt freies Fahren, auf deutsch: Kette rechts ("Volcano KOM", ca. 4km). Am Gipfel sammeln wir uns und fahren den Rest der Strecke wieder gemeinsam mit 2.5 Watt/kg. Es wird maximal 3 Minuten gewartet.

19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke. Details
Wir fahren 40 km.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Ride on! :quaeldich:
Arne

Miss Mika 17.03.2020 13:11

Oh schade, ich kann heute bzw. aktuell leider nicht radfahren.
Habe ein unschöne Entzündung an noch unschönerer Stelle und denke, dass ich frühestens am WE wieder fahren kann.

Euch viel Spaß :Huhu:

fras13 17.03.2020 14:37

Hi,

ich melde mich für diesen Winter mal ab.

Mein Rennrad (am Flux) zickt gerade rum.

Der Bereich ums Tretlager am Carbonrahmen knarzt und quietscht …
Dem muss ich erstmal auf den Grund gehen.

(Pedale und Kettenblätter sind fest verschraubt) - was kann das sein?

Und demnächst bin ich dann wieder mehr draußen unterwegs.

Da ich oft allein fahre, auch zur Arbeit, stecke ich mich dort wohl weniger an, als im Büro oder sonstwo...

sabine-g 17.03.2020 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aus gegebenem Anlass fahre ich heute draußen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.