![]() |
Sieb...
Zitat:
Da ich echt kein guter Schwimmer bin, wäre ein Start vorne Selbstmord. Überschwommen zu werden ist NICHT witzig... Ich glaube, Schwimmen habe ich 36 oder 39 min angegeben, Insgesamt 3 h. Aber da ich mir das nicht aufgeschrieben habe, ist es aus dem Kurzzeit-Speicher gelöscht. Ich meine, ich habe geschätzt 35-40 min fürs Schwimmen, 1:20-1:30 fürs Rad, 50-60 min Laufen. Wechseln ja, stimmt, auch. Naja, so um die 3 h könnte grob hinhauen... |
Dachte so an:
Damit sollte ich nicht letzter werden :Cheese: Und hab Potential :Cheese: |
8 Minuten in der Wechselzone? Was willste denn da solange machen...?
|
Zitat:
Naja, außerdem muss ich auch durchlaufen etc. und bei meinen Tempi... (Ehrlich gesagt hoffe ich auch nicht, dass ich so lange schwimme oder laufe, aber damit hab ich Luft...) |
Zitat:
Willst du in der Wechselzone Haare föhnen? Neo aus, Schuhe an und ab aufs Rad! :Holzhammer: Und erzähl mir nix von klebenden Trikots - du hast doch jetzt einen Einteiler, oder?! :Lachen2: |
Seit ihr hier alle in Kraichgau am start? Ich bin noch am überlegen. Aber die S-Distanz wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich ideal. Hm soll ich jetzt Kraichgau einbauen? :Huhu:
|
Zitat:
|
Jaha!!!
Zitat:
Ich fänd's klasse, wenn noch mehr aus diesem Fred dabei sind! :Blumen: Die Fortgeschrittenen spielen ja auf der Mitteldistanz. Da sind schon ganz viele Foris am Start... |
Zitat:
|
Zitat:
42 min Schwimm 1:22 h Rad 1:05 h Laufen den rest habe ich zum Wechseln gebraucht...zumal du deutlich besser Schwimmst... |
Ich hatte mir meine OD-Premiere so vorgestellt:
40min Schwimmen 1:20h Rad 55min Lauf -+ 5min Wechsel = 3h Rausgekommen sind: 38min Schwimmen 1:15h Rad 52min Lauf + Wechsel = 2:50h Setzt die Prognose optimistisch aber konservativ an. Vor allem schätzt euch beim Schwimmen gut ein, das gehtja aber recht einfach. Zu meinen müden Muskeln nach dem HM-Debakel: Nach zwei schmerzenden und sportfreien Tagen konnte ich heute mich erstmals wieder einigermaßen bewegen. Habe eine gemütliche 4h-Bergwandertour hinter mir und das bekam meinen Muskeln offensichtlich richtig gut! Sie fühlen sich jetzt zwar müde, aber wenigstens nicht mehr annähernd blockiert an. ;) |
Zitat:
Gruss |
Willy, du bist auch leichter :Cheese:
Strecke ist eben sehr profiliert. Das macht mir immer etwas Zeitangst. |
Zitat:
Um so mehr habe ich größten Respekt vor profilierten Strecken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Flo |
Zitat:
|
Zitat:
Neee schmarrn - zwecks Mondsee nächstes Jahr: Bei mir steht Mitteldistanz Erlangen (vorr. Anfang August) auf dem Plan und danach schaun mer mal. |
Zitat:
@ Frau Catalana: Eine OD ist also eine Anfängerstrecke? Au weh...lass das die falschen nicht hören. @Topre: mimimi....in den 3 Wochen nach Erlangen kannst Dich ja erholen. Deswegen will ich die MD eher früher machen, aber Erlangen ist auch bei mir eine Option. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...wenn manche es in Zeiten von um die 2h schaffen, hat das für mich nichts mehr mit Anfängerdistanz zu tun. |
Zitat:
|
von 50 auf 1500 m
So, crema macht sich wieder nass. :Ertrinken:
Seit dieser Woche geht's wieder ins Schwimmtraining. Ich habe 34 Wochen, um von 50 m auf 1500 m Kraul zu kommen. Ein bisschen Urlaub abgerechnet - also jede Woche 50 m mehr am Stück kraulen und dann passt das :Lachen2: Mal schauen. 50 m am Stück ging gestern schon mal... Woche 1 also ok. Im Schwimmtraining mache ich halt die vorgegebenen Flossen- und Brettspiele und mindestens noch einmal muss ich dann die Woche ins Bad, um mein "jede Woche 50 m mehr"-Programm zu schaffen. Klar, und Technikübungen mache ich da dann auch. Für mich gerade hauptsächlich den Atemzeitpunkt üben, nach links atmen üben und den Ellbogen hochnehmen. Das ist schon eine ganze Menge. Ach ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss... |
Hi crema,
die Beinschlag-Übung ist eine der wenigen, die ich mag :D Wir haben teilweise ganz furchtbare Übungen wo ich mich ab und an fühle wie kurz vom ertrinken ^^ Ich denke, wenn du 50m schon gut hinkriegst, wird das schnell gehen. Bei mir gabs irgendwann so einen Sprung von 50 auf 100, dann auf 200 und dann war ich ruckzuck bei 500m. Ich schätze ich kann auch länger, aber die Technik leidet dann immer mehr (falls ich überhaupt eine habe ^^) und ich bin wirklich SO LANGSAM, dass da irgendwo noch gravierende Fehler sein müssen. Dafür werd ich im Brustschwimmen immer schneller, ohne dafür zu trainieren :confused: Ansonsten ists bei mir grad so mittelmäßig...ich hab echt Probleme mit meinen Beinen und werd nächste Woche mal nen Blutbild machen lassen. Außerdem fängt nächste Woche das Wintersemester an, also hab ich dann viiiiel weniger Zeit (was vlt auch mal ganz gut ist). Wieso seid ihr eigtl schon alle angemeldet für nächstes Jahr? sind die immer so schnell ausgebucht? ich wollte mir da jetzt noch gar keine gedanken drüber machen... |
Zitat:
Hauptsache durch in Kraul. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab sowas wie 75 kraul- 25 brust- 75 kraul- 25 brust gemacht. Wenn ich mal allein schwimmen war...ansonsten hat mein Trainer das irgendwie geplant ;) Mien Klick-Effekt war übrigens, mir beim beinschlag vorzustellen, meine Knie wären nicht vorhanden (hat mir einer als Tipp gegeben). Danach kam ich endlich viiiel weiter. |
Oh man, eben wieder total unmotiviert ins Schwimmbad gefahren, schon aufs Dampfabd gefreut, eingeschwommen, 500m Technik und dann woltle ich losschwimmen, aber dachte mir: Wenn du das jetztmachst schwimmst du 200m und lässt es wieder, also 1000m Test versucht... entweder habe ich mich um 2 Bahnen verzähl, oder wirklich 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht. Hat aber Kraft gekostet...
Da ist wieder viel zu machen :Cheese: |
booooah voll gut die Zeit *neidischbin*
ich brauch mit kraul min. 28min dafür wenn ichs überhaupt packe!! |
@ Mabel: Seit wann bist du unmotiviert zum Schwimmen??? Du bist doch auch so eine Wasserratte, dachte ich :Blumen:
Ich hatte gestern Schwimmtraining, anfangs fand ich das Wasser etwas kühl, dann gings los mit 6x100 (75 schnell/25 locker) mit 20 sec Pause. Nach den ersten beiden 100 ern hätte ich nix gegen Eiswürfel im Wasser gehabt, so warm war es mir :Cheese: das kam bisher eher selten vor; alleine quäle ich mich wohl doch nicht wirklich :Peitsche: |
Zitat:
Wenn du schon mal eben so "unmotiviert" 19 min auf 1000 schwimmst, dann wirst du nächsten Juni alle in Grund und Boden schwimmen! :Blumen: |
*klopfklopf*
*reinschleich* Huhu, kennt ihr moch noch? Ich bin´s, die faule treulose Ente :_) Nach fast 8 nahezu trainingslosen Wochen melde ich mich zurück! Ich hatte in den letzten Wochen weder Zeit, noch Lust, noch Motivation zu trainieren, ich bin ein paar 10er gelaufen, morgen auch wieder die asics Grand 10 in Berlin, aber sonst hab ich nischt gemacht. Leider waren die letzten Wochen in meiner Firma von großen Veränderungen geprägt, die uns das Leben sehr schwer machen und es reichte nicht mal mehr für Frustsport. Sehr unschön also alles. Nun gut, ich habe mir heute früh fest vorgenommen das es so nicht weitergehen kann. Von dem Schwimmring den ich bei mir trage und den 5 ( !!!!!!!!!! ) Kilo mehr auf der Waage ganz zu schweigen. *grummel* Das muss alles wieder weg und ich werde ab heute nachmittag wenn Feierabend ist, damit anfangen. So, und jetzt lese ich mal die vergangen Seiten durch und versüße mir so meinen Arbeitstag :-) |
für 1000 m 19 min zu benötigen ist doch gut oder?
bei meinem letzten tria hatte ich 19 min für 800 m benötigt, das war frustrierend! zumal ich beim vorhergehenden tria 17 min für 750 m gebraucht hatte. naja da hilft wohl nur üben üben üben! in diesem sinne geht es jetzt auf ins schwimmbad! |
@Entchen:
Viel Spass beim Asics-Lauf. Ich wäre ebenfalls so gern gelaufen, vor allem durch den Zoo. Egal, mein Knie lässt einen Start einfach nicht zu:( Genieß den Wettkampf. Der Streckenplan sieht ziemlich schnell aus.. |
Ich hab grad echt suuuper Laune =)
Die Nacht war was kurz und das Wetter heute richtig eklig, aber ich wollte heute unbedingt 10km im geplanten HM-Tempo laufen, also so 5:10-5:15/km. Also bin ich los...erstmal locker eingelaufen und dann wurden es 10.35km in 52:15, also sogar 5:02/km mit 130HM und ich fühlte mich dabei zwar angestrengt aber noch gut. Sonst renn ich ja immer allout, aber das hat mir wesentlich besser gefallen, ich werd jetzt die Tempoläufe immer in diesem Tempo machen. Das hat mir jetzt echt zuversicht gegeben, dann muss ich es beim HM nur schaffen, nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich nur so mit 5:10-5:15 :) So und jetzt geh ich nur noch aufs Sofa :) |
Zitat:
Und wie geht es den Beinen? Ich war heute wieder Aquajoggen und Schwimmen. Wieder auf den alten Stand beim Schwimmen zu kommen, wird noch ein weiter Weg :( Aber ich bin ja froh, daß ich überhaupt wieder was machen kann. Und ich glaube, ich war auch ein bißchen kaputt vom ungewohnt langen radeln gestern - aus den geplanten 30 km sind wegen des schönen Wetters nämlich 47,5 geworden. Das ist zwar auch nicht der Knaller, aber für das 6. Mal radeln nach der langen Pause war ich sehr zufrieden :Cheese: Und gleich geht es nach Hawaii - also virtuell ... |
Zitat:
Wo kann man denn Hawaii gucken? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |