triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

Speedies 22.07.2024 16:03

Der Agegrouper hatte aber noch ne Runde zu laufen! Kurz vorm Ziel, hinten kam keiner, ist das wohl egal!

Running-Gag 22.07.2024 20:12

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1751933)
Naja, den beiden neuen Männern an seiner Seite fehlt es an Erfahrung und WM-Titeln ja nicht. Daran wird es (vermutlich) nicht liegen.

Wer sind denn die beiden?

BananeToWin 23.07.2024 05:44

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1751933)
Naja, den beiden neuen Männern an seiner Seite fehlt es an Erfahrung und WM-Titeln ja nicht. Daran wird es (vermutlich) nicht liegen.

Wer sind die beiden neuen Männer?

Edit: Sorry, habe den Beitrag über mir überlesen ...

FloRida82 07.08.2024 18:14

Frodo druckst rum....

https://www.youtube.com/watch?v=NE-IYfzW9fA

In den ersten Minuten...

flachy 26.08.2024 17:10

What the f**ck?!
Ironman Lake Placid ist paar Tage her, Lionel holte sich dort den Kona-Slot als Dritter.
Lionel startete gestern beim Ironman Canada?
Lionel gewinnt den Ironman Canada!
Swim wurde gestrichen, da das Wasser unter 13 Grad kalt war.
Ist er wieder auf dem Trip „jeden Tag ein Ironman“ bis Kona???
Will er vielleicht als „cleaner“ Qualifier-Winner in Kona siegen, weil er das als „nur“ Dritter bei der Quali nicht darf?
Oder hat PL sein am Wochenende frei gewordenes Coaching-Budget an Lionel’s neuen „Berater“ überwiesen, damit der „Uns Lionel“ absolut sicher AUS dem Rennen in Kona trainieren soll???:cool:
Weiss hier jemand mehr?
https://www.tri247.com/triathlon-new...swim-cancelled

rookie2003 26.08.2024 17:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1755597)
What the f**ck?!
Ironman Lake Placid ist paar Tage her, Lionel holte sich dort den Kona-Slot als Dritter.
Lionel startete gestern beim Ironman Canada?
Lionel gewinnt den Ironman Canada!
Swim wurde gestrichen, da das Wasser unter 13 Grad kalt war.
Ist er wieder auf dem Trip „jeden Tag ein Ironman“ bis Kona???
Will er vielleicht als „cleaner“ Qualifier-Winner in Kona siegen, weil er das als „nur“ Dritter bei der Quali nicht darf?
Oder hat PL sein am Wochenende frei gewordenes Coaching-Budget an Lionel’s neuen „Berater“ überwiesen, damit der „Uns Lionel“ absolut sicher AUS dem Rennen in Kona trainieren soll???:cool:
Weiss hier jemand mehr?
https://www.tri247.com/triathlon-new...swim-cancelled

Naja, trainiert wird er von einem prominenten Erfolgscoach mit Frodo als Puffer/Filter dazwischen.
Er hatte ursprünglich FFM als Back-up geplant, falls Quali in Lake Placid nicht klappt.
Nachdem das im Sack war, hatte er offenbar Bock auf ein weiteres Rennen und körperlich schien nix dagegen zu sprechen. Die Lebens- bzw. Trainingsjahre hätte er, um das wegstecken zu können und einen weiteren Trip nach Europa wollte er sich wohl auch sparen.

FloRida82 26.08.2024 19:06

Oder aber er wollte als einer von nur 3 "namhaften" Kanadiern noch mal sein (letztes) Heimrennen bestreiten?

Harm 10.10.2024 08:37

Lionels Kona Vlog

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)

Sehr lustig war sein Kommentar "jetzt wünschte ich mir einen Trainer"!
Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!
Nach 7 Wiederholungen kam Lionel natürlich ins Grübeln....

Wie gesagt, sehr unterhaltsam!

deralexxx 10.10.2024 09:12

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1760048)
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)

Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!

Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.

Koschier_Marco 10.10.2024 09:14

Zitat:

Das war ja der double TS day

eickoj 10.10.2024 09:32

Vielleicht ein bisschen OFF-TOPIC, aber in den Videos von LS beobachte ich es immer wieder:

Diverse Triathleten sind mittlerweile nicht mehr mit den klassischen "Smarttrainern" wie Wahoo Kickr etc. unterwegs (Voderrad dient als Stütze, Hinterrad ausgebaut), sondern mit klassisch anmutenden Rollentrainern wie Feedback Sports Omnium Over-Drive (Voderrad ausgebaut, Hinterrad läuft gegen Widerstandsrollen).

Ich habe das nicht nur bei LS gesehen, sondern auch bei diversen anderen Triathleten.
Mir ist schon klar, dass Packmaß und Gewicht beim Feedback Sports geringer sind und für Reisen ggf. dadurch besser geeignet.

Aber gibt es trainingstechnisch einen Grund, sich sowas stationär in die eigenen 4 Trainingswände zu stellen?

oder sehen wir demnächst die indoor spezialisten auf solche modelle "downsizen" https://www.aldi-sued.de/de/p.bikema...000801744.html

FloRida82 10.10.2024 09:33

Ich bin seit Tag 1 Lionel-Fan und find ihn nach wie vor super.

tridinski 10.10.2024 10:10

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1760058)

oder sehen wir demnächst die indoor spezialisten auf solche modelle "downsizen" https://www.aldi-sued.de/de/p.bikema...000801744.html

Ha! so ein Ding hab ich noch im Keller rumliegen, zuletzt benutzt vor 15 Jahren oder so. Von Tacx und sozusagen neuwertig :Cheese: Da ich 100% outdoor fahre .... günstig abzugeben, der neue heisse Scheiss!

Ich fand Lionel auch schonmal origineller, aber die Wahrheit ist aufm Platz, wenn er in Kona vorne mitmischt (was ich nicht glaube aber hoffen würde damit da einfach viel Alarm ist ) hätte er mit seinen irrlichternden Trainingsansätzen dann doch nicht nur uns sondern auch seinen Körper überrascht und gute Reize gesetzt.

Frodo ist somit also definitiv nicht (mehr) sein Trainer bzw. Berater?

limaged 10.10.2024 10:21

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1760052)
Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.

geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint

Antracis 10.10.2024 10:27

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1760067)
geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint

Ich wäre nur skeptisch, wenn er plötzlich mal vernünftige Entscheidungen treffen würde. Da würde ich dann doch den Verdacht hegen, dass das geskripted ist. :Cheese:

Ansonsten passiert in Dailysoaps ja auch eigentlich immer das gleiche vorhersehbare und man schaut sie als Fan peinlicherweise trotzdem. :Blumen:

Bin ebenfalls Lionalfan der ersten Stunde. :liebe053:

Trainiert mehr nackt, Leute! :Lachanfall:

Speedies 10.10.2024 10:33

Einfach nur gut, der Lionel. Sehr unterhaltsam seit der ersten Stunde. Alles wie im richtigen Leben...:)
Wünsche ihm, dass er alle überrascht.

Antracis 10.10.2024 10:51

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1760069)
Wünsche ihm, dass er alle überrascht.

Ich auch, halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich. Aus meiner Sicht waren seine physischen Magicjahre 2017-2021. Wenn er da mal vernünftig trainiert oder wenigstens ein paar Triathlonszenesendungen geschaut und beherzigt hätte, wäre der WM-Titel vielleicht drin gewesen.

Mittlerweile würde ich aber bei ihm sogar in Platz 6-9 einen grossen Erfolg sehen, wenn ich mir anschaue, wen er dafür alles schlagen müsste. Leute wie Laidlow, Blummenfelt und Ditlev sieht er doch nur kurz beim Start und dann im Ziel wieder, wenn er sich auf dem Rad nicht abschiessen will.

Auf die verliert er doch beim Schwimmen mindestens 3-4 Minuten und ich denke nicht, das er mit Laidlow oder Ditlev auf dem Rad mitfahren kann. Und schneller laufen als die 3 kann er auch nicht. Und noch 5 andere zu finden, wo es zumindest sehr eng wird und dann noch die üblichen 2 Überraschungsathleten in der TopTen und er ist raus. Selbst bei einem für Ihn sehr guten Rennen.

flachy 10.10.2024 11:31

Zitat:

:Blumen:
Dankeschön für die Info, sind die Abende bis zur Zeitumstellung ja gerettet!
Muss ich nachher gleich nochn Kasten Radler und Flips einkaufen!
Hab gerade bei einem Filmchen rein geklickt und rummms, direkt auf den ersten, versteckten, weil höchstwahrscheinlich rennentscheidenden Hinweis gestolpert!
Humpelchen trainiert irgendwo auf der Insel und kann dort nicht direkt loslaufen, weil die Straße schief oder kein Bürgersteig vorhanden ist, ihm daher irgendwas weh tut.
Daher macht er viel Indoor, zumal es in der Bude auch noch viiiel heißer als draußen sei…
Hab ich das so halbwegs richtig verstanden oder habe ich über entscheidende Passagen mit Quattro-Speed zu fahrlässig drüber gespult?

Wie auch immer, er läuft nicht mehr ASICS sondern trägt verschiedene Hoka, meist das Race-Modell mit Carbon, scheint aber nicht so richtig gesponsert zu sein, da bei den Einstellungen meist die Schuhe nicht mit im Bild sind

limaged 10.10.2024 11:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1760074)
Dankeschön für die Info, sind die Abende bis zur Zeitumstellung ja gerettet!
Muss ich nachher gleich nochn Kasten Radler und Flips einkaufen!
Hab gerade bei einem Filmchen rein geklickt und rummms, direkt auf den ersten, versteckten, weil höchstwahrscheinlich rennentscheidenden Hinweis gestolpert!
Humpelchen trainiert irgendwo auf der Insel und kann dort nicht direkt loslaufen, weil die Straße schief oder kein Bürgersteig vorhanden ist, ihm daher irgendwas weh tut.
Daher macht er viel Indoor, zumal es in der Bude auch noch viiiel heißer als draußen sei…
Hab ich das so halbwegs richtig verstanden oder habe ich über entscheidende Passagen mit Quattro-Speed zu fahrlässig drüber gespult?

Wie auch immer, er läuft nicht mehr ASICS sondern trägt verschiedene Hoka, meist das Race-Modell mit Carbon, scheint aber nicht so richtig gesponsert zu sein, da bei den Einstellungen meist die Schuhe nicht mit im Bild sind

du hast alles gesehen. :-) mehr gibts nicht.
doch er hat wieder von fehlern gelernt und macht alles anders :-)

stimmt - top 10 würd mich überraschen. ich wünsche es ihm sogar

craven 10.10.2024 12:10

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1760074)
[...], meist das Race-Modell mit Carbon, [...]

war da nicht vor einiger Zeit das grandiose Video wo unser aller LS Carbon verteufelt hat und nie wieder im Training mit Carbon laufen wollte? :Cheese:

Andag007 10.10.2024 19:03

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1760080)
war da nicht vor einiger Zeit das grandiose Video wo unser aller LS Carbon verteufelt hat und nie wieder im Training mit Carbon laufen wollte? :Cheese:

Die Carbon Schlappen scheint er nur für die schnellen Sachen zu nehmen. 😉

Matthias75 10.10.2024 19:42

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1760077)
du hast alles gesehen. :-) mehr gibts nicht.
doch er hat wieder von fehlern gelernt und macht alles anders :-)

Müsste er nicht bald alle Fehler einmal durch haben?

M.

triduma 10.10.2024 21:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1760126)
Müsste er nicht bald alle Fehler einmal durch haben?

M.

Man kann die gleichen Fehler auch mehrmals machen. :Lachanfall:

Bety 11.10.2024 08:06

Man muß ihm ja nicht folgen und ja er wiederholt sich zum Teil, ich mag ihn trotzdem. Er bleibt sich treu, er teilt mit seinen Fans viele Infos und macht als professioneller Youtuber und Hobby-Triathlet alles richtig :Cheese:

limaged 11.10.2024 08:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1760133)
Man kann die gleichen Fehler auch mehrmals machen. :Lachanfall:

hahaha. der macht die Fehler in einer Dauerschleife :-)
freue mich schon auf die Lessons Learned nach Kona 2024

FloRida82 13.10.2024 10:45

Die aktuelle Serie ist pures Gold. Ich bin jedenfalls "entertained". Diese auf chaotisch gestylte Herangehensweise ist mir sehr sympathisch.
Er ist ja fast der Letzte vom Typ "Abenteuerer". Jener Typen ohne Verbandshintergrund und mit belebter Jugend. Ich mag's.

su.pa 13.10.2024 12:44

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1760279)
Die aktuelle Serie ist pures Gold. Ich bin jedenfalls "entertained". Diese auf chaotisch gestylte Herangehensweise ist mir sehr sympathisch.
Er ist ja fast der Letzte vom Typ "Abenteuerer". Jener Typen ohne Verbandshintergrund und mit belebter Jugend. Ich mag's.

Belebte Jugend... :Lachanfall:

FloRida82 13.10.2024 15:07

https://www.nzz.ch/sport/lionel-sand...man-ld.1800613
Jo...frei interpretiert :Lachanfall:

Chrispayne 13.10.2024 21:18

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1760080)

Das Video ist 7 Monate her, aber er läuft schon länger wieder im Training Carbon. War dann doch nicht alles schlecht. :Lachanfall:

deralexxx 14.10.2024 21:15

Kann mir jemand erklären warum sowohl sanders als auch die norboys ohne Shirt rennen? Das ist doch echt schlecht für die Haut oder? Und warum tragen die weiße Tri Hosen... Fragen über Fragen.

Speedies 15.10.2024 09:43

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1760307)
https://www.nzz.ch/sport/lionel-sand...man-ld.1800613
Jo...frei interpretiert :Lachanfall:

Da frag ich mich, was uns sonst so präsentiert wird, wo wir uns nicht auskennen...

Speedies 15.10.2024 09:44

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1760492)
Kann mir jemand erklären warum sowohl sanders als auch die norboys ohne Shirt rennen? Das ist doch echt schlecht für die Haut oder? Und warum tragen die weiße Tri Hosen... Fragen über Fragen.

...auch die möchten braun werden.:)

deralexxx 19.10.2024 22:31

Vlog 11, ok wow. Von PL beim reifen wechseln geholfen bekommen und Blumi steht neben dran. Epic. Da könnte man Netflix Serie draus machen.

Und wir lernen wann LS normal ins Bett geht.

Speedies 19.10.2024 22:38

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1760954)
Vlog 11, ok wow. Von PL beim reifen wechseln geholfen bekommen und Blumi steht neben dran. Epic. Da könnte man Netflix Serie draus machen.

Und wir lernen wann LS normal ins Bett geht.

Feine Finger hat der Lange :Cheese:
Hoffentlich tapert LS anständig…

limaged 28.10.2024 07:29

wieder mal gescheitert der Triathlon Clown. Ohne den - ganz witzigen - YT Videos im Vorfeld hätte den niemand bei dem Rennen mitbekommen.
aber den Terminator hat er geschlagen :-)

StefanW. 28.10.2024 07:49

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1762069)
wieder mal gescheitert der Triathlon Clown. Ohne den...

Er hat schon sehr häufig geliefert. Mit den Erfolgen darf man auch die Klappe aufmachen. Und etwas Show schadet dem Sport nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lionel_Sanders

limaged 28.10.2024 07:54

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1762072)
Er hat schon sehr häufig geliefert. Mit den Erfolgen darf man auch die Klappe aufmachen. Und etwas Show schadet dem Sport nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lionel_Sanders

absolut er war mal ein guter IRONMAN athlet ... jetzt eher youtouber

StefanW. 28.10.2024 07:59

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1762074)
absolut er war mal ein guter IRONMAN athlet ...

???
2024: 1. und 3. Platz bei einem Ironman.

su.pa 28.10.2024 10:55

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1762077)
???

Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Und sein Ziel war Hawaii, mit dem Ergebnis wird er nicht zufrieden sein.

Irgendwie ist halt so der Wurm drin. Da investiert er so viel Zeit und Energie ins Schwimmen. Dann beträgt der Abstand 5 Minuten, das war vor X Jahren auch schon so.

Beim Radfahren sieht er scheinbar gar kein Land mehr. Und wenn er sich dort wegen dem Laufen zurück gehalten hat, dann ging der Schuss erst recht nach hinten los.

Wenn´s ein Aufarbeitungs-Video gibt, wäre es super, wenn´s jemand zusammen fasst ;)

Helmut S 28.10.2024 11:13

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1762077)
???

Der 1. Platz in Canada war ein Duathlon. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.