![]() |
Jetzt brauchen wir gleich noch nen Fressorgien-Bilder-und-Erlebnisfred...:Cheese:
|
hehehe das wär glatt eine gute Idee und ich bin mir sicher der ein oder andere hier könnte wertvolle Beiträge dazu leisten :-)
|
Nee, lass ma stecken, der Ausdauerjunkie fotografiert seine Menüs schon immer für Facebook...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Malle 2012:cool:
|
wieder mal den 35° im Tal entfliehen und aufs Hafelekar raufmarschiert, fein wenn so was episches in 1h20min schon erreichbar ist :-P hehe
die geilsten Wanderkehren der Welt :-), die meisten kann man eh abkürzen :-)) |
Aaaarneee!!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da wegen eines kleinen Achillessehnenanrisses Joggen und ein Start beim Ostseeman leider nicht möglich war, entschädigte ich mich mit schönen Radtouren an der Ostsse (Fischerland Darß - Prerow) an diesem Wochenende.
-qbz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und harmlose Quallen gab es reichlich ...
-qbz |
Und hier noch ein paar Radfotos aus dem Münstertal und Engadin:
![]() Umbrail und Stilfserjoch mit dem MTB. Oben dann noch auf den nächsten 3000er 'gejoggt' (da Buben zu 'faul' waren zum wandern). Leider machte ich die Abfahrt im Auto. ![]() Mit dem MTB zum Ofenpass und nachher ob dem Münstertal dem Hang entlang. ![]() Val da Fein und Bernina mit dem MTB. Eigentlich wollte ich hinten im VAl da Fein an die Passstrasse zum Forcola da Livigno runter und dann über den zum Berninapass. Da der Abstieg zur Passtrasse für mich (und alle die ich sah) nichtr fahrbar war ging ich das Tal wieder runter und 'normal' zum Berninapass hoch. Felix |
Du hast glaub was vergessen....
die Fotos! |
Ich sehe die Fotos. Wenn du die Fotos nicht siehst kann es daran liegen, dass sie aus dem Facebook verlinkt sind und bei dir FB gesperrt ist :Huhu:
Felix |
richtung Patscherkofel machen einem die Kühe platz wenn man zügig rauffahrt hehe
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern war ich zum ersten mal in diesem Jahr auf unserem 'Hausberg' Chassreal (1607m). Eigentlich wollte ich nachher noch über den Pass 'Vue des Alpes'. Aber als ich nach der Abfahrt vom Chasseral den Anstieg beginnen wollte merkte ich, dass das Etui mit ID/CC/Geld fehlte. So ging es wieder 700mH rauf auf den Chasseral. Zuoberst hatte es dann gerade jemand gefunden.
So waren es dann 2000mH anstatt 'nur' 1500. ![]() Aussicht aufs Mittelland und die drei Seen (Bieler-, Neuenburger - und Murtensee) ![]() Ein Kuhbild (bzw Rind) musste ich natürlich auch noch machen ;) Der Anstieg beginnt am See in den Reben und oben hat man eher 'alpines' Gelände. Das sieht man auch bis in den französischen Jura. Felix |
Bin ganz froh, dass die Rindviecher in der Camargue alle eingezäunt sind ... bis auf die motorisierten! Hab das Gefühl, dass sich die Franzosen leider gegenüber Radfahrern umso weniger tolerant verhalten, je größer, teurer und neuer ihre Autos werden.
Zu 90 Prozent waren es aber trotzdem noch Belchier, Holländer und Deutsche, die auch im Urlaub nicht die Zeit haben, auf ne ordentliche Gelegenheit zum überholen zu warten. Und dass sich Beifahrer mit dem Oberkörper aus dem Autofenster winden oder auf dem Roller mit vollem Körpereinsatz gestikulieren um mich bei Gegenwind anzufeuern werd ich zuhause glaub ich in zehntausenden Kilometern nicht haben! :Cheese: |
Ötzi checkup IBK-Brenner-Giovo-Timmels-Ötz
es war einfach nur brutal... bis Sterzing brutal Gegenwind... Jaufen war prima... bis hälfte Timmels auch noch ok... ab den bösen Kehren (siehe Bilder Numero 2+3) wieder brutal windig, hätte mich fast bei nem Moped raufziehen lassen müssen oder zufuß gehen.... oben dann der Mann mit dem Hammer, sofort 1 L Cola ex... dann gings wieder... das ganze Ötztal wieder brutal Gegenwind... und das lädierte Handgelenk vom Sturz gestern hat bei jedem Schlagloch weh getan... bin ich nun schlau oder nicht? Volloffer :-) aber glücklich wenn mich meine Engel in Ötz abgeholt haben :Cheese: |
:Maso: :Maso: :Maso:
|
Hochpillberg, Weg der Sinne :-)
|
Zitat:
|
hei das ist eine oberhammergeile Schwimmhose, keine Unterhose :-)
|
Zitat:
|
Schweißtreibende Anstiege in den Dolomiten
1 + 2 = von Toblach rauf aufs Marchkinkele 3 - 5 = von Innichen hoch auf den Helm - mit Blick ins Fischleintal |
Zitat:
Huch, da wären wir uns ja fast begegnet, wenn ich nicht umdisponiert hätte... Wollte eigentlich ursprünglich auch aufn Stonemantrail. |
Zitat:
|
man muasn schon herzeigen sein ganzen Stolz :-)
|
Man traut sich ja fast gar nicht, hier normale Bilder zu posten bei den ganze Alpen- und Küstenbildern. Trotzdem:
Ein ganz entspannter Urlaub liegt hinter uns. Samstags nachmittags ein paar Sachen in die Radtaschen gepackt, sonntags die Taschen ans Rad, gut gefrühstückt und dann los. Ohne die üblichen Vorbereitungen mit Auto packen, Anreise etc. Schon nach 500 m hat der Urlaub richtig angefangen. Die Sieg rauf, dann die 3-4 km zur Lahnquelle und die dann runter durch Marburg, Wetzlar, Diez bis zum Rhein nach Lahnstein, die paar km nach Koblenzt zur Bahn und dann vom Bahnhof mit den Rädern nach Hause. Nix organisiert, is ja mittm Handy kein Problem, unterwegs was zu finden. 1) Wie gesagt, erst die Sieg rauf, die erst noch ziemlich breit ist. 2) Erst alles schön auf dem Radweg, nix für Rennrad, sondern schön gemütlich durch Mittelgebirgslandschaft, 3) und die Sieg wird immer kleiner 4) bis wir schließlich durchfahren können 5) und kurz drauf bei der Quelle sind. 6) Es sind keine Tiroler Dimensionen mit "gut" 600 m, aber völlig flach ist es nicht, vor allem nicht mit Gepäck über die Waldwege, Blick zurück: |
Ups, da is se, die Siegquelle:
|
Total Klasse!!!
|
Is ja noch nitt am End! :cool:
1) Dann sind wir die 4 km rüber zur Lahnquelle. 2) Die verkrümelt sich dann aber gleich wieder unter die Erde und kommt ein paar hundert Meter weiter unten wieder zum Vorschein, dann allerdings deutlich. 3) Der Weg führt dann mal auf der einen, mal auf der anderen Seite über die Lahn, immer mit ner Gelegenheit zum Päuschen. 4 u. 5) Manchmal fließt sie ruhig dahin, 6) manchmal ein bisschen schneller, 7) durch Marburg, 8) wieder mal mit Gelegenheit zur Pause. 9) Mit dem Boot würde es auch ganz gut gehen, 10), 11) u. 12) nur auf den Berg rauf in Wetzlar sind wir mit den MTBs doch im Vorteil. 13) In Weilburg gibt’s den einzigen Schiffstunnel Deutschlands, ein Kanal durch den Berg, 14) mit Gegenstromanlage. Ne ist natürlich nur in die anschließende Schleuse reinfotografiert, wenn die Schotts zum Wasserausgleich aufgemacht werden. 15) Stolze Gegend, sogar die Brücke ist in Villmar aus Marmor (der wird da abgebaut). 16) Kurz vor Diez und 17) und 18) in Diez, wo wir dann noch mal übernachtet haben. 19) Danach verengt sich das Tal wieder und die Wege weichen auf die Höhe aus. 20) Ein starker Regenschauer erwischt uns in Bad Ems gerade vor dem Kaffee, wo wir unter den Schirm flüchten können 21) und kurz danach sind wir in Lahnstein an der Rheinmündung. Dann geht’s noch ein paar KM nach Koblenz, mit der Bahn nach Bonn und dann noch ein paar KM bis nach Hause. Kein Streß, keine Vorbereitung, mit dem Handy kann man den Weg, Übernachtungen, Fotos, kurz alles unterwegs spontan so organisieren, wie man’s braucht. Urlaub von der 1. bis zur letzten Minute. |
Hier geht's weiter:
|
und hier
|
der Rest?
|
Ne, hier ist Lahnstein. Öfter war mal'n Schwimmbad auf'm Weg und ab und zu Mal laufen ging abends auch mal. Einmal sogar zum See, hin und zurück gelaufen. Dann stimmt sogar die Trainingsbilanz und für's ausgiebige Essen ist auch genug Platz da.
|
@Rhing - wart Ihr in Bad Ems auf dem Aussichtsturm? Dort stand ich vor guten 2 Jahren an meinem Geburtstag und PMP hat mich angerufen :Huhu: :Lachen2:
|
Leider nein! Wir sind angekommen und es hatte gerade zu regnen angefangen. Dann sind wir natürlich unter den Schirm. Als es aufgehört hat, sind wir weiter, denn wir wollten an dem Tag noch bis Lahnstein und nach Hause. Wegen ein paar KM noch mal übernachten wollten wir nicht. Ist aber von uns aus nicht so weit, wird sich wohl noch mal ausgehen.
|
Mittags-Döner am Rhein oder: was ist ein Keks unterm Baum?....ein schattiges Plätzchen:Lachen2:
![]() Hier kann man auch wunderbar nen Recovery-Riesling oder zu gegebener Zeit den ein- oder anderen Federweißer zwitschern - besonders pumuggel dürfte dieser Ort wohlbekannt sein:Huhu: ciao |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |