triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

kupferle 03.01.2011 08:02

Guten Morgen...

das neue Jahr hat gleich mal mit nem Paukenschlag begonnen.Rangnick war wohl wirklich nicht begeistert über die Aktion von Hopp.Zumal ja vorher schon einiges vorgefallen war.

Mal sehen ob der neue Trainer das auch hinkriegt.

Mir persönlich hätte die Geschichte 4 Wochen vorher besser gefallen-dann hätte der Professor gleich in Stuttgart weitermachen können.Halte den für nen guten Trainer.

Wünsch nen guten Start ins neue Jahr!:Huhu:

Hippoman 03.01.2011 09:16

[quote=ironlollo;512699]Angeblich soll doch jeder schonmal Dzeko auf der Liste gehabt haben aber bisher hat niemand die von Wolfsburg geforderte Summe zahlen wollen oder können.

:Huhu:

Interessant ist jetzt, welche Spieler als Ersatz für Dzeko in Frage kommen.

Ganz oft wird hierbei der Name von Kevin Kuranyi genannt!
Dass er einer meiner Lieblingsspieler ist, brauch ich glaub nicht zu erwähnen, obwohl ich ggf. wieder "einiges zu hören" bekomme...:)
Keine Angst,der Thread "Zweite Chance für Kevin Kuranyi" wird nicht wieder aufgemacht.:)

Interessant wird auch, ob Luis Gustavo bei den Bayern genauso glänzen kann, wie er es diese Saison bei Hoffenheim tat?

Alles Gute im neuen Jahr!

Hippoman :cool:

Vinoman 04.01.2011 15:59

Dzeko weg!

So jetzt ist es passiert! War auf die Dauer etwas nervig, dieses "ich will zu einem großen Verein weg" Geningel! Aber immerhin hat er trotzdem halbwegs sein Leistung gebracht. Also schade für die BuLi, dass einer der besten Stürmer weg ist :(

Schade natürlich gerade für Wolfsburg, zumal sie Dzeko auch für das ganze schöne Geld nicht ersetzen können. Aber, und da wiederhole ich mich ja, das Hauptproblem bleibt dort der Trainer. Er hat ja schon als englischer Nationalcoach seine beschränkten Fähigkeiten gezeigt. OK, letztes Jahr war er erfolgreich, aber auf dem nächsthöheren Level schafft er es halt nicht (Peter-Prinzip).

Mal sehen was Hoeneß macht, aber der scheint ja erstmal noch auf Kuschelkurs zu sein, bis die ersten 5 Speile der RR auch in die Hose gehen, aber nichts mehr, außer der Klasse, zu retten ist. Schade für so einen hochwertigen Kader.

Cool wäre doch wenn Rangnick übernähme :Cheese:

ironlollo 04.01.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 514719)
Cool wäre doch wenn Rangnick übernähme :Cheese:

Ob er sich das antut? Ich denke, Rangnick muss jetzt nicht das erste Angebot annehmen, sondern kann auch ein wenig auf was Passendes warten. Finanziell sollte er eine gewisse Zeit überbrücken können :Cheese:

Vinoman 04.01.2011 16:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 514722)
Ob er sich das antut? Ich denke, Rangnick muss jetzt nicht das erste Angebot annehmen, sondern kann auch ein wenig auf was Passendes warten. Finanziell sollte er eine gewisse Zeit überbrücken können :Cheese:

Sicher, fraglos. Aber einen Kader wie Wolfsburg bekommt man auch nicht alle Tage als Trainer, der hat mehr Potential als 1899.

ironlollo 04.01.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 514735)
Sicher, fraglos. Aber einen Kader wie Wolfsburg bekommt man auch nicht alle Tage als Trainer, der hat mehr Potential als 1899.

Angeblich soll ja Rangnick auch ein Kandidat in Liverpool sein. Sofern er da wirklich auf einer Liste wäre (es wird ja immer sehr viel seitens der unterschiedlichen Gazetten spekuliert), würde ich das dann doch vorziehen ;)

Wir werden es sehen. Uns fragt ja hier (bisher) keiner :Cheese:

Vinoman 04.01.2011 17:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 514738)
Angeblich soll ja Rangnick auch ein Kandidat in Liverpool sein. Sofern er da wirklich auf einer Liste wäre (es wird ja immer sehr viel seitens der unterschiedlichen Gazetten spekuliert), würde ich das dann doch vorziehen ;)

Wir werden es sehen. Uns fragt ja hier (bisher) keiner :Cheese:

OK, wobei deutsche Trainer in UK ja nicht ganz so populär sind ;)

titansvente 05.01.2011 10:11

Ahoi! :Huhu:

wir wollten doch mal gesammelt ins Commerzpunk-Stadion und zwar Eintracht vs, St. Pauli.

Das Spiel ist am 15.03. 11
Wie sieht´s aus? Es gibt nicht mehr sooo viele Karten :Nee:

Ich würde hingehen und vll. auch meinen Sohn mitnehmen.

Cruiser 05.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 515052)

wir wollten doch mal gesammelt ins Commerzpunk-Stadion und zwar Eintracht vs, St. Pauli.

Das Spiel ist am 15.03. 11

Wir auch....:Huhu:
Datum ist aber der 19.03...:)

Hippoman 05.01.2011 10:39

Gerade in der neuen "Sportbild" gelesen:

"Real Madrid will Gekas und Klose"...

Dies ist wirklich kein Witz.:)

Bei Klose, der ja international bekannt ist, kann ich`s ja noch verstehen, jedoch bei Gekas (bei allem Respekt vor seiner Leistung) fällt mir nix mehr ein, wenn das stimmen würde.

Gruß aus dem sonnigen Breisgau.:)

Wingman 05.01.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 515065)

Bei Klose, der ja international bekannt ist, kann ich`s ja noch verstehen, jedoch bei Gekas (bei allem Respekt vor seiner Leistung) fällt mir nix mehr ein, wenn das stimmen würde.

sie suchen eben verkrampft nach einem top-stuermer.
dzeko geht auf die insel und hugo a. ist in istanbul gestrandet.
die denken sicherlich, dass sie 2 stuermer brauchen um den higuain quantitativ zu ersetzen. :cool:

Vinoman 05.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 515065)

Auch wenn es da steht, Papier ist geduldig ;)

Kenne jetzt den Kader von Real nicht so gut, um zu sagen, ob die durch den einen Stürmerausfall gleich ein wirkliches Problem haben.

Gekas hat ja schon bei der Eintracht so seine Probleme an manchen Tagen und bei Real sitzt er dann beim nächsten Mal auf der Bank. Das bekäme ihm nicht, denn er muß immer spielen um seine Leistung zu bringen.

Bei Klose denke ich, dass Real ihn aufgrund seines Alters nicht wirtklich auf dem Zettel hat und überhaupt wird ja bei solchen Meldungen immer komplett ignoriert ob der Verein den Spieler überhaupt gehen läßt. Das glaube ich bei beiden eher nicht.

FuXX 05.01.2011 12:02

Tore schiessen die doch eh genug, ich denke Mourinho fordert einfach mal neue Stuermer und die spanischen Zeitungen haben geguckt wer in den Torschuetzenlisten Europas vorne ist, oder ob international bekannte Stuermer auf Halde liegen.

Was anderes: Angeblich will Sevilla uns den Arango abkaufen. Den wuerd ich wirklich vermissen, wegen solcher Leute ist Fussball ein Spiel und nicht reine Arbeit...

Vinoman 05.01.2011 13:27

Hi Fuxx, gut reingekommen? Was macht eigentlich der Krankenstand bei Euch? Ich glaube das ist der relevante Punkt in Richtung Klassenerhalt....

FuXX 05.01.2011 14:05

Naja, ich bin krank reingekommen, aber es wird ;)

Krankenstand Borussia: Es wird besser! Brouwers ist zurueck, Dante wohl auch bald. Er hat bei Fitnesstests sehr gut abgeschnitten, trainiert aber noch nicht mit der Mannschaft, um sich nicht wieder zu verletzen. Zudem haben wir mit Stranzl ja jetzt nen weiteren IV. das groesste Problem ist also behoben. Leider wurde auf links nichts getan, im DM auch nicht.

5 Punkte zum Relegationsplatz sind ne Hausnummer, aber es kann auch schnell gehen. Es muesste halt einfach mal besser laufen. Mal abwarten...

FuXX

Vinoman 05.01.2011 14:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 515158)
Naja, ich bin krank reingekommen, aber es wird ;)

Krankenstand Borussia: Es wird besser! Brouwers ist zurueck, Dante wohl auch bald. Er hat bei Fitnesstests sehr gut abgeschnitten, trainiert aber noch nicht mit der Mannschaft, um sich nicht wieder zu verletzen. Zudem haben wir mit Stranzl ja jetzt nen weiteren IV. das groesste Problem ist also behoben. Leider wurde auf links nichts getan, im DM auch nicht.

5 Punkte zum Relegationsplatz sind ne Hausnummer, aber es kann auch schnell gehen. Es muesste halt einfach mal besser laufen. Mal abwarten...

FuXX

Naja, dass die Mannschaft spielen kann haben wir gesehen. Wenn halt hinten etwas mehr Stabilität käme und das Selbstvertrauen da ist, sollte das klappen.

Mir geht's noch bescheidener: ich habe einen vergrößerten Hoffa und mache daher fast nichts :Nee:

Hippoman 05.01.2011 14:41

In Hoffenheim geht`s ja momentan echt ab.

Erst wechselt Luiz Gustavo zu den Bayern, woraufhin auch Rangnick seinen Hut nimmt .
Jetzt verweigert Demba Ba die Fahrt ins Trainingslager, weil er einen Vereinswechsel ins Ausland forcieren möchte....

Kein Klub produziert in der Winterpause so viele Schlagzeilen.

Schade, dass die schon 25 Punkte haben....

Aber man weiss ja nie!:Cheese:

Ich könnte mir nämlich folgendes vorstellen:

Hoffenheim und Wolfsburg auf den Plätzen 17 und 18.
Um den 16.Platz spielt Gladbach und Köln, wobei einer von beiden dann das Relegationsspiel gegen den Dritten der zweiten Liga gewinnt.:)

St.Pauli und der VFB retten sich frühzeitig.:Cheese:

...man darf ja ein bißchen träumen und hoffen...

topre 05.01.2011 15:18

Der Traum hätte was! Dazu Aufstieg von Hertha und 1860 - anaj Träumen darfman ja...

Vinoman 06.01.2011 12:08

Heute werden auch wieder die Gerüchte hinsichtlich eines Abschieds von Klose und vBommel befeuert. Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich beide nicht gehen lassen. Klose ist die einzig verfügbare Alternative zu Gomez und trifft dann auch. Müller ist vll nicht so der Stürmer auf dieser Position und laß mal ne Sperre oder Verletzung kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn gehen lassen. Van Bommel ist als Antreiber wenn's mal nicht so läuft noch unverzichtbar mE. Neben Schweinsteiger sehe ich da keinen außer vll Lahm der das übernimmt.

schmonzenz 06.01.2011 13:22

Ich glaube nicht, dass der Miro bereits in der Winterpause zu uns wechselt! :cool:

Edit: Ein Schmankerl aus dem Jahr 2000: Miro bei seinem ersten TV-Interview (ab 1:25 min).

Vinoman 06.01.2011 13:28

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 515599)
Ich glaube nicht, dass der Miro bereits in der Winterpause zu uns wechselt! :cool:

Ich auch nicht! Einen Wechsel hat er nicht ausgeschlossen, den zum 1. FCK aber schon :Cheese:

schmonzenz 06.01.2011 13:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 515601)
Ich auch nicht! Einen Wechsel hat er nicht ausgeschlossen, den zum 1. FCK aber schon :Cheese:

Quelle? :Huhu:

Vinoman 06.01.2011 13:51

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 515605)
Quelle? :Huhu:

Sport1.de

schmonzenz 06.01.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 515625)
Sport1.de

Danke. Ein Wechsel wäre auch nur möglich, wenn Klose auf einen gehörigen Teil seines Gehalts verzichtet. Dazu scheint er nicht bereit zu sein.

Vinoman 06.01.2011 14:06

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 515633)
Danke. Ein Wechsel wäre auch nur möglich, wenn Klose auf einen gehörigen Teil seines Gehalts verzichtet. Dazu scheint er nicht bereit zu sein.

Glaube das ist aber nicht der relevante Teil. Als WM Rekordtorschütze hat man vll noch andere Vorstellungen und Pläne....

schmonzenz 06.01.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 515646)
Glaube das ist aber nicht der relevante Teil. Als WM Rekordtorschütze hat man vll noch andere Vorstellungen und Pläne....

Ja, da magst Du Recht haben.

Vermutlich werden wir im Sommer erst Mal ohne einen treffsicheren Mittelstürmer dastehen, da Lakic wohl auch nicht zu halten ist. Aber träumen darf man ja!

eifel-man 06.01.2011 15:00

hi schmonzenz !

Lakic wird mit Sicherheit im Sommer weg sein - er geht nicht mit in die 2. Liga !

:)

allahopp
eifel-man :)

schmonzenz 06.01.2011 15:14

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 515680)
hi schmonzenz !

Lakic wird mit Sicherheit im Sommer weg sein - er geht nicht mit in die 2. Liga !

allahopp

Als Gladbacher (mit pfälzischem Idiom?) sprichst Du wohl im Fieber! :Lachanfall: :Blumen:

Vinoman 06.01.2011 15:14

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 515680)
hi schmonzenz !

allahopp

Glaube nicht, dass Lautern ein Abstiegskandidat ist :Lachen2:

Hippoman 07.01.2011 12:22

Grad`kam in SWR 3 die Nachricht, dass Van Gaal offensichtlich in der Rückrunde Jörg Butt auf die Ersatzbank setzt und mit Thomas Kraft als Nummer 1 plant...

An Jörg Butt wird`s ja nicht gelegen haben, dass die Bayern einige Punkte Rückstand zum BVB haben...:Cheese:

Hippoman 07.01.2011 14:13

Fifa-Boss Blatter spricht von einer Verlegung der Fussball-WM , die 2022 in Katar stattfinden soll, in den Winter....:Nee: :Peitsche:

Man stelle sich dann mal den Public-Viewing bei Minusgraden vor...:Weinen:

noam 07.01.2011 14:26

vor allem sind die straßen dann im sommer net so schön leer wie sonst alle zwei jahre wenn em oder wm is

Vinoman 07.01.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 516225)

Grad`kam in SWR 3 die Nachricht, dass Van Gaal offensichtlich in der Rückrunde Jörg Butt auf die Ersatzbank setzt und mit Thomas Kraft als Nummer 1 plant...

An Jörg Butt wird`s ja nicht gelegen haben, dass die Bayern einige Punkte Rückstand zum BVB haben...:Cheese:

Ich glaube der will einfach sehen, ob der Kraft das Zeug dazu hat die Nummer 1 zu sein als Alternative, wenn man Neuer nicht bekommt. Und die Auftritte in der CL waren ja recht vielversprechend.

eifel-man 07.01.2011 16:15

hi schmonzenz ,

Du bist ein fantastischer Sprachwissenschaftler !

meine Borussia MG ist im Aufwind ... gestern 3:0 im Testspiel gegen UD Estepona gewonnen.
Der Schiedsrichter stellte einen Spanier früh vom Platz. Das fanden aber alle doof - also einigte man sich wieder mit 11 gegen 11 zu spielen. :)

Also - der FCK spielt ne überragende Saison - sie holen das Optimum heraus - muss man einfach so feststellen.
War beruflich gezwungener Maßen beim 3:3 gegen den VFB dort.
Beeindruckend.
Aaaaber es sind noch 17 Partien zu spielen.

Zum FC Bayern:
van Gaal stellt den Kraft ins Tor damit jeder sieht - "wir brauchen den Neuer"
(Denen ihre Probleme wollt ´ ich haben *lach* )

nur noch 8 Tage ... dann rollt die Kugel wieder ... !
:Lachen2:

schmonzenz 07.01.2011 17:30

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 516349)
War beruflich gezwungener Maßen beim 3:3 gegen den VFB dort.
Beeindruckend.

.. gezwungener Maßen! Ich bitte Dich! Allein für Ilicevics Strahl hätten sie Dir an der Kasse das doppelte abknöpfen sollen! Wir brauchen jeden Cent! :Lachen2:

Hippoman 11.01.2011 07:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 515052)

Meine Gattin und ich kommen gerne mit.
Ich hoffe, dass nix einzuwenden ist, wenn wir unsere "St.Pauli-Totenkopfshirts" tragen, auch wenn ggf. "nur" Eintracht-Fans um uns herum sitzen...:cool:

Ich hoffe, dass das mit den St.Pauli-Karten klappt!:)

Gruß Günni

Cruiser 11.01.2011 07:52

Moin,

http://web.de/magazine/sport/fussbal...en-zahlen.html

Was los in Ho$$enheim? Spielgeld alle? Sinkt die Lust am Bulifußball? Rechtfertigung für die letzten Maßnahmen? Machtansprüche?

Bröckelt da die kleine, heile Welt....?
:Lachanfall:

FuXX 11.01.2011 09:15

Ich wollte eigentlich zum Spiel Frankfurt - Gladbach fahren. Aber das Spiel ist am Sonntag Abend - ziemlich bloeder Termin. Ich glaub das schenk ich mir.

titansvente 11.01.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 517857)
:Huhu: (...)
Ich hoffe, dass nix einzuwenden ist, wenn wir unsere "St.Pauli-Totenkopfshirts" tragen, auch wenn ggf. "nur" Eintracht-Fans um uns herum sitzen...:cool:

Ich komme selbstverständlich auch im Paulidress! :Huhu:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 517900)
Ich wollte eigentlich zum Spiel Frankfurt - Gladbach fahren. Aber das Spiel ist am Sonntag Abend - ziemlich bloeder Termin. Ich glaub das schenk ich mir.

Dann komm doch mit zum Pauli Spiel! ... wird bestimmt lustig :)

schmonzenz 11.01.2011 11:56

@Hoffenheim:

Da ist der Trainer beleidigt, weil der Chef ihm sein Förmchen wegnimmt und kein neues nachkauft. Das Personal (Eduardo, Gustavo, Ba) hat auch keine Lust mehr auf das Modell Hoffenheim. Und der Sponsor ist sauer, weil mit seinen 240 Millionen immer noch keine "Top Performance" geboten wird, sondern nur Bundesliga Mittelmaß.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 517870)
Bröckelt da die kleine, heile Welt....?
:Lachanfall:

Die heile (Schein)-Welt vielleicht. Dramen werden sich in Hoffenheim vermutlich nie abspielen. Wenn es soweit ist, wird es sowieso niemanden mehr interessieren. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.