triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

MattF 16.05.2022 11:33

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1660821)
Die Renault Produktion in Moskau wird verstaatlicht von der Stadt Msokau übernommen und sie werden wieder den Moskvitsh produzieren

https://www.themoscowtimes.com/2022/...tch-car-a77685

Moskvitsh stastt BWM und Mercedes, da wird man sich in Moskau aber freuen. :Lachanfall: :Lachanfall:

Koschier_Marco 16.05.2022 11:37

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1660827)
Moskvitsh stastt BWM und Mercedes, da wird man sich in Moskau aber freuen. :Lachanfall: :Lachanfall:

Ab Juli, wenn die Läger für den Kleber bei der Papierproduktion aus sind, gibts dann das SU Klopapier revival

dr_big 16.05.2022 11:42

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1660822)
Dafür gibt es keine Belege. Es sind nur Annahmen von Dir, wo Du unterstellst, die russische Regierung hat in ihren Erklärungen gelogen. Deswegen einen Friedensvertrag auf Kompromissbasis zu verweigern und als Kosten Zehntausende von Menschenleben zu opfern und die wirtschaftliche Zerstörung eines Landes incl. der möglichen Eskalationsrisiken finde ich einen zu hohen Preis.

Erstens kann ich nichts verweigern und auch nichts fordern oder abschliessen. Dazu bin ich auf meinem Sofa nicht befugt. Zweitens ist mir nicht bekannt, dass Putin bereits einen Friedensvertrag vorgelegt hätte. Die Ukraine kann sicher besser beurteilen als wir auf dem Sofa, was realistisch ist und was akzeptabel ist, daher würde ich mir nicht anmaßen wollen über Leben und Tod in der Ukraine zu entscheiden.

qbz 16.05.2022 11:47

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1660830)
Zweitens ist mir nicht bekannt, dass Putin bereits einen Friedensvertrag vorgelegt hätte.

Die russische Delegation hatte einem Vertragsentwurf bei den Istanbuler Verhandlungen zugestimmt.

svmechow 16.05.2022 11:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1660783)
Mir rein persönlich wäre ein Diktatfriede immer lieber, als an der Front oder bei einem Raketenangriff zu sterben.

Du würdest dann aber unter Umständen deines Rechts auf freie Meinungsäußerung und straffreie Teilnahme an Demonstrationen verlustig gehen.

Zitat Benjamin Franklin: wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides.

qbz 16.05.2022 11:52

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1660826)
Es gibt nichts was man den Russen noch glauben kann oder darf.
Dort sind die größten Lügenbolde unterwegs die man sich vorstellen kann.
Mir fällt es schwer den von Arne geforderten Benimmregeln zu folgen wenn ich deine Beiträge lese.
Im Prinzip wird mir jedesmal speiübel.

Gute Besserung.

HerrMan 16.05.2022 11:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1660832)
Die russische Delegation hatte einem Vertragsentwurf bei den Istanbuler Verhandlungen Kern Neutralität der Ukraine zugestimmt.

Wo kommt nur dein Vertrauen in die Redsamkeit der Russen her?

Die hat außer Dir und noch ein paar wenigen ganz links und ganz rechts niemand mehr! Das ist auch der simple Grund, warum es erst wieder eine Normalisierung der Beziehungen geben wird, wenn der Krieg vorbei ist und Putin incl. seinem Inner Circle ausgetauscht wurden.

Anderes Thema: Wir sind doch alle so überrascht worden von dem Ganzen, weil wir uns im Grunde seit Jahren einen Scheiß für den Osten interessieren. Osten war Vergangenheit und gut. Die Esten, Polen oder Ukrainer sind bei weitem nicht so überrascht worden von dem, was da gerade passiert.

Nogi87 16.05.2022 12:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1660826)
Es gibt nichts was man den Russen noch glauben kann oder darf.
Dort sind die größten Lügenbolde unterwegs die man sich vorstellen kann.
Mir fällt es schwer den von Arne geforderten Benimmregeln zu folgen wenn ich deine Beiträge lese.
Im Prinzip wird mir jedesmal speiübel.

Zu lügen um einen Krieg anzufangen ist aber kein russisches Phänomen. Das hat vor allem in der USA Tradition.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.