![]() |
Zitat:
und https://www.msdmanuals.com/de/heim/g...en-bei-kindern Die Prävalenz und auch Sterberaten der darin gelisteten Krankheiten kann der geübte Internet-Nutzer dann sicher finden, und z.B. den bisherigen Covid-Kinder-Sterberaten oder Hospitalisierungen von Kindern gegenüberzustellen (z.B. < 10 Covid-Tote Kinder bei > 3500 Todesfällen jährlich unter 15 Jahren). Nur der Vergleich der Prävalenzen mit Covid-Inzidenzen hinkt natürlich, weil bei keiner anderen Krankheit völlig asymptomatische Verläufe als "Inzidenz" registriert werden. |
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe beim Thema.]
Schade, dass der Beitrag entfernt wurde. Ich habe nun aber keine Lust, diesen Beitrag im IT-Faden erneut einzutippen. Ein Datensicherung liegt mir nicht vor. Meine Bitte an die Moderation wäre, dass wir hier im Faden das Corona-Virus und "Computerviren" trennen. Computerviren sind off-topic und nicht das Thema. Bitte zensiere auch keko#, falls er wieder mit seinem Lieblingsthema anfängt und erlaube stattdessen die Diskussion im anderen Faden, denn keko# fürchtet, dass diese Diskussion nicht zugelassen ist. Nochnmalig: lieber keko#, bitte verschone uns mit deinem USA-COMUPTER-PARANOIA-IRRSINN. Danke. Du kannst doch im anderen Faden soviel tippen wie du willst. Mich nervt dein das, dass ich für dein off-topic Gesülze als Team-Player ständig den Kopf hinhalten muss. |
Zitat:
So tragisch: Querdenken war mal was Gutes, für immer(?) gekapert durch irrlichternde Leerdenker, die die Pandemie am Laufen halten und Leben gefährden. |
Unser Fußballervorbild Kimmich hat wohl Nachwirkungen seiner Coronainfektion und fällt wohl wegen Lungenproblemen bis Ende des Jahres aus.
Mmn sind das gute Nachrichten... |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM ;) Zitat:
|
Bin persönlich betroffen: Meine alte Mutter sitzt jetzt ohne ihren geliebten Mann da. Und ich habe keinen Vater und besten Freund mehr.
Vielleicht verzeihst du mir daher eine meiner wenigen Meinungsäußerungen, ohne mir mittelbar mitzuteilen, ich hätte keine Ahnung und solle daher bitte die Fresse halten. |
Zitat:
|
Ich hatte ja die Tage von einer Person aus der erweiterten Nachbarschaft geschrieben, die im künstlichen Koma liegt und beatmet werden muss. Nun ist sie leider verstorben. Der Ehepartner ist offiziell immer noch davon überzeugt, dass die Person nicht an Corona verstorben ist.
Nun wäre natürlich interessant, ob das wirklich das Gedankengut ist, oder ob das eine Schutzbehauptung ist, um die Psyche des Kindes zu schützen, das das Virus in die Familie eingeschleppt hat und die Last von den Schultern zu nehmen, dass es quasi indirekt für den Tod des Elternteils verantwortlich ist….An so einer psychischen Belastung kann ein Kind auch zerbrechen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Impfbefürwortern klingt neben dem Selbstschutz auch sehr häufig der Solidaritätsgedanke durch und der Wille, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Bei den Impfgegnern klingt dagegen sehr häufig nur die Sicht auf sich selbst und das eigene angeblich geringe Risiko durch. Aus meiner Sicht haben genau diese Personen sich mit ihrem Verhalten und ihrem Egoismus aus der Solidaritätsgemeinschaft verabschiedet. Dadurch haben diese selbst eine Spaltung herbeigeführt. Die abweisende Haltung vieler und das Aufstellen von Regeln für Ungeimpfte ist lediglich eine Reaktion auf deren Verhalten. M. |
Zitat:
Damit weise ich darauf hin, dass der Staat ein Wächteramt hat, wenn es um das Kindeswohl geht. Die diesbezüglichen Paragraphen zitiere ich aus Zeitgründen nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Der neue Gesundheitsminister zur Thematik zukünftiger (potenzieller) Lockdowns.
Auch hier im Thread war es ja wiederholt Thema, ob sich die neue Regierung mit der Beendigung der "Feststellung einer pandemischen Lage nationaler Tragweite" und den daraus erwachsenden Sonderrechten für Regierung und Gesundheitsminister wesentlicher Handlungsoptionen beraubt haben könnte. Auch wenn bundesweite Lockdowns in der aktuellen Fassung des Infektionsschutzgesetz nicht vorgesehen sind, schließt sie unser neuer Gesundheitsminister richtigerweise nicht aus und will das Parlament in den unmittelbaren Entscheidungsprozess einbinden. |
Zitat:
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...94847?pid=true Bei anderen Google Suchen findet man auch deutlich höhere Zahlen, bei denen war aber die Impfung sehr wahrscheinlich nicht die Haupt-Ursache. Bei der Menge an Impfungen ist die Zahl an Toten trotzdem noch extrem gering, das kann man wohl festhalten. |
Zitat:
Den Impfgegnern haben wir das zu verdanken was wir gerade durchleben und zwar AUSSCHLIEßLICH denen. Danke muss ich jetzt nicht sagen, oder ? Oder danke für das ausgezeichnete Benehmen hier in diesem Thread? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Österreich zieht die Impfflicht durch, mit ordentlichen Strafen. :Blumen:
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...7-480d87e9b917 SPON |
Stiko empfiehlt Impfung für jüngere Kinder mit Vorerkrankung
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-a54e1e5b4221 |
Zitat:
M. |
Mal eine kurze eigene Geschichte, wie man schön in der Luft hängt obwohl oder gerade weil man alles richtig machen will. Geht letzte Woche los:
Montag: Erkältungssymptome, negativer Selbsttest, eigene Kontaktbeschränkung Dienstag: Erkältungssymptome, negativer Selbsttest, eigene Kontaktbeschränkung Mittwoch: Erkältungssymptome, negativer Selbsttest, eigene Kontaktbeschränkung Donnerstag: Erkältungssymptome, positiver Selbsttest, PCR Test, Selbstisolation Freitag: Erkältungssymptome, negatives PCR Testergebnis, aber positiver Selbsttest, weiter Selbstisolation Samstag: Erkältungssymptome, positiver Selbsttest, Selbstisolation Sonntag: Erkältungssymptome, positiver Selbsttest, Selbstisolation Montag: Erkältungssymptome, positiver Selbsttest, Selbstisolation, erneuter PCR Test Dienstag: abklingende Erkältungssymptome, positiver Selbsttest, Selbstisolation, kein PCR Ergebnis Mittwoch: abklingende Erkältungssymptome, positives PCR Testergebnis vom Montag, aber jetzt negativer Selbsttest, weiter Selbstisolation, kein Anruf vom Gesundheitsamt Donnerstag (heute): keinerlei Erkältungssymptome mehr, negativer Selbsttest, weiter Selbstisolation, kein Anruf vom Gesundheitsamt Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, dass ich ca. 1 Woche Corona hatte, es aber mit leichten Erkältungssymptomen überstanden habe (bin geimpft). Das Problem ist im Moment, dass ich einen positiven PCR Test an der Backe habe, das Gesundheitsamt sich aber weder meldet, noch von mir aus erreichbar ist (besetzt oder Dauerwarteschleife) und ich glaube, wieder negativ zu sein. Freitesten geht nicht...mein Hausarzt darf nicht mehr, das Testcenter macht nur bei einem positiven Schnelltest einen PCR Test hintendran, und das Gesundheitsamt ist wie gesagt nicht erreichbar. Wie ist das rein rechtlich.....wenn sich das Gesundheitsamt gar nicht meldet...... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wie war denn dein cT-Wert im positivem PCR-Test? Virologisch/ epidemiologisch betrachtet dürftest du vom ersten Tag an, an dem du Erkältungssymptome gehabt hattest (schwach) infektiös gewesen sein (evt auch schon in den ein bis zwei Tagen vorher). Eher schwache Virusausscheidung ist ja ein typisches Merkmal geimpfter Infizierter, warum diese gesellschaftlich die Pandemie viel weniger verstärken wie die infizierten Ungeimpften (Geimpfte stecken nur 1/10 so viele andere Menschen an wie Ungeimpfte). Der Schnelltest liefert bei schwacher Virusausscheidung oft falsch-negative Ergebnisse. Warum der (eigentlich hochempfindliche) PCR-Test bei dir das erste mal ein negatives Ergebnis ergab, weiß ich nicht. Evt. wurde er nicht sachgerecht (tiefer Mund-Rachenraum) durchgeführt. In drei Tagen sind die 14 Tage seit Beginn der Infektiösität vorbei, die das Gesundheitsamt üblicherweise vorschreiben würde, wenn sie dich erreicht hätten. Ab da hast du IMHO das zumindest moralische Recht, deine freiwillige Quarantäne zu beenden. In Bayern, wo es kein Problem ist, PCR-Tests zu bekommen, könntest du dich gewissermaßen zur eigenen Beruhigung freitesten. In Neubrandenburg scheint das mit den PCR-Tests aber ziemlich kompliziert zu sein. |
Zitat:
Zitat:
Weshalb darf Dein Arzt nicht mehr? Nach dem RKI bräuchtest Du mind. 5 Tage später als Mo. (positiver PCR) einen negativen PCR-Test für die Entisolierung, bei Symptomen 14 Tage mit Antigen- oder PCR-Test final. Anschliessend bist Du 2G :) |
Ungeimpfter AfD-Abgeordneter muss mit Coronaerkrankung in Klinik
SPON Zitat:
Zuvor hatte er lt. Morgenpost noch gegen die Coronavirus-Politik polemisiert: "2G spaltet unsere Gesellschaft und schädigt massiv unsere Wirtschaft." Ungeimpfte würden "massiv ausgegrenzt", obwohl Geimpfte weiter infektiös seien. :Maso: noch ein Zitat: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das kann ich leider nicht sagen. Die wirklich einzige Information bisher ist folgende nach dem Einscannen des mir beim Test mitgegebenen QR Codes in der Corona Warn App: |
@lidlracer:
Du schätzt doch die Meinung von Fachleuten. Heute bin ich zufällig auf diese Äusserung der Direktorin für Psychiatrie der Charite Berlin gestossen, welche den Inhalt meines gestriges Posting zum erweiterten Suicide bestätigt. Zitat:
|
Zitat:
Mir erscheint es unverändert sehr plausibel, dass es diesen Fall ohne Querdenkerei ebenso wenig gegeben hätte, wie den erschossenen Tankstellenkassierer und etliche andere sinnlose Gewalttaten. |
"Die Omikron-Variante breitet sich in Südafrika und Großbritannien rasant aus. Erste Daten deuten zugleich aber auf vergleichsweise milde Krankheitsverläufe hin." (SPON)
Ich denke das sind gute Nachrichten. Eine Mutation die die deutlich infektiöser ist als die Vorgänger, aber weniger gefährlich. |
Zitat:
Zitat:
Mensch LidlRacer: trash in trash out. Mehr ist das nicht. Verschone uns bitte mit deinem trash. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich möchte das glauben, aber der Realist in mir geht (leider) von etwas anderem aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |