AndrejSchmitt |
27.04.2020 11:47 |
Zitat:
Hast du schon gemerkt, dass du dich auf das gleiche Niveau wie Bild und RTL begibst?
|
Das mag sein, aber dieser Irrsin geht mir nicht in den Kopf.
Ich habe gelernt, der Nicht-Abstand haltende, zu schnell fahrende Autofahrer, der wissentlich und billigend in Kauf nimmt den Radfahrer womöglich zu töten, bekommt ein Bußgeld von 30€ auferlegt. Und das in der Theorie, in der Praxis Null, denn würde ich alle Anzeigen die mich je gefährdet haben, stünde Aussage gegen Aussage. Also passiert quasi nix.
Auf der anderen Seite schleckt jemand 48m von der Eisdiele sein Eis und soll 200€ löhnen? Das ist blinder Auktionismus..
Die meisten hier, so schätze ich das ein, sind in recht komfortablen Lebensumständen. Klar, im eigenen Haus schön mit Garten, da kann man prima Home Office machen und die Kids betreuen. Da braucht es nicht zwingend die Schule. Aber es gibt genug soziale Brennpunkte, da tun mir die Kinder 100x mehr Leid wie jemand der ne Woche im Krankenhaus liegt wegen Corona. Diese Familien sind überfordert und der Staat tut genau gar nichts um sie zu entlasten. Da wird einfach was beschlossen um die einhellig bestehende Meinung der Öffentlichkeit zu befriedigen. Und das mag ne Zeit gut gehen, aber bald wird es da gewaltig scheppern.
Wie ein Vorredner schrieb, bevor ich auch nur einen € dieser irrsinnigen Corona Strafen zahlen werde, sitz ich die Zeit lieber im Knast ab.
|