![]() |
Zitat:
Leider gibt es natürlich auch unter ihnen Querdenker und andere Schwurbler. Lange vor der Querdenkerzeit hatte ich mal eine Kollegin, die ihren StudentInnen erzählt hat, dass sie die Tagesschau meiden sollen, da der Staatsfunk hauptsächlich "Fake News" beinhalte (natürlich war dies keine Politologin, sondern hat Englisch gelehrt). |
Intelligenz, Bildung und Ausbildung sind halt verschiedene Dinge.
Intelligenz benötigt man dann, wenn man i.W.S. nicht weiß was man tun soll. Das scheint bei dem Thema Corona bei manchem Menschen der Fall zu sein. Insofern ist die Pandemie auch ein Intelligenztest. |
Zitat:
Aber eigentlich ist es mir egal, was andere über mich denken. Ich habe einfach keine Angst vor dem Virus. |
Was sind denn die Motivationen sich nicht impfen zu lassen ?
- Angst vor Spritzen ? - Angst vor Nebenwirkungen durch unbekannte Impfstoffe ? - Angst durch politische Unterdrückung durch das Establishment ? - - - (bitte vervollständigen) Es muss ja nicht die Angst vor dem Virus sein. Aber irgendwelche Antriebe muss es doch geben. Die Faulheit kann es wohl kaum mehr sein, nachdem die 2G-Daumenschrauben angezogen wurden. Oder ist man von Faulheit direktin Trotz übergegangen ? |
- Angst vor Spritzen ?
- Angst vor Nebenwirkungen durch unbekannte Impfstoffe ? - Angst durch politische Unterdrückung durch das Establishment ? - DUMMHEIT - EGOISMUS - ÜBERHEBLICHKEIT |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es geht mir nur darum, dass oben stand, in Telegram-Kanälen können Ängste sich schnell zu einer Verschwörungs-Theorie verdichten.
Pipi meinte, er habe keine Angst vor dem Virus. Wenn man komplett tief-entspannt und Vorbehalt- oder Angstfrei wäre, kann man sich doch den Pieks geben. |
Zitat:
Ich gehöre mit Sicherheit auch zu der eher ungefährdeten Gruppe und hab mich bewusst trotzdem impfen lassen. Warum? FÜR MEINE KINDER, die nicht geimpften werden dürfen, da sie zu jung sind. Für meine Eltern u. Schwiegereltern. Für meine alte Nachbarin. Für die Kunden, die ich im Außendienst besuche, für uns alle. Ich finde es auch ein solidarisches Ding. Die Kacke ist am dampfen, alle wünschen sich die Zeiten vor der Pandemie, alle müssen mit anpacken oder halt geimpft werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Man könnte die Zertifkate in die Cloud pusten und anderen Dienstleistern per Webservice Zugriff erlauben. Als ich im November in Spanien war, musste ich vor dem Flug einen Screenshot vom QR-Code machen und irgendwo hin hochladen. Der wurde dann gecheckt - womöglich gar händisch!? Das ist Steinzeit :Lachen2: Aber Stück für Stück: Die neue Realität sei, dass man drei Impfungen brauche, um überhaupt "vor Omikron einigermaßen geschützt zu sein". https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ister-100.html :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oben stand schon wieder "impf-Risiko". Welches Risiko denn, bitte sehr? Wir impfen seit Jahrzehnten und leben alle noch. Die Riskobewertung solch einer Impfung vor der Zulassung heute ist eine ganz andere Liga als damals, als noch vor 40 Jahren die Pockenimpfung Pflicht war. Damals fand man das übrigens gut, weil es der Allgemeinheit zu Gute kommt, die Gurtpflicht sollte bitte sehr jedem selbst überlassen sein. Heute argumentiert man eher umgekehrt.
Meine Freundin arbeitet im Medizinbusiness, im Bereich vor der Zulassung von Medikamenten durch die EMA. Da wird ein unglaublicher Aufwand betrieben, um milliardenschweren Regressforderungen (siehe Contergan-Skandal) vorzubeugen. Gestern habe ich illegalerweise neben der Arbeit zwei Reportagen vom BR (?) auf youtube gesehen. Thema "radikale Christen" und "braune Esoteriker". Wenn man diese Leute so anhört, glaubt man, im falschen Film zu sein. Diese Leute glauben das aber auch von Leuten wie mir. Wer hat nun recht? Kann Jesus Krebs heilen und sind wir unterwandert von Illuminaten? Anekdote am Rande: Mein Kollege hat sich gegen den Willen seiner Frau impfen lassen. Die hat ihn danach untersucht, ob er jetzt irgendwelche Microchips in sich trüge. Wie untersucht man so was? Antwort: Bluetooth. So albern das klingt, die gute Frau glaubt da dran (mein Kollege ist zum Glück immer noch nicht bluetoothfähig). Um mit Mark Knopfler zu sprechen: Zwei Leute behaupten sie wären Jesus. Einer von Ihnen muss sich irren. Daraus zwei Fragen: Wie finde ich raus, wer sich irrt und warum ist die Gruppe, die sich irrt, so dermaßen aus der Realität gefallen. Antwort: Schulbildung, Wissenschaft und selbstständiges Nachdenken. Zweitens: Scheint was menschliches zu sein, sich eine Parallelwelt aufzubauen, wenn Dinge um einen herum passieren, denen man nicht folgen kann. Und Facebook Insta und was weiß ich, sind reine Klickmaschinen, deren Algorithmen uns dahin lenken, wo noch mehr Klicks zu holen sind. Ich selbst bin fasziniert von Verschwörungstheorien. Die belegen fast ein ganzes Fach in meinem Bücherregal. Zum Glück habe ich einen soliden technischen Hintergrund, so dass ich diese Sachen mit demselben wohligen Schauern lese wie Lovecraft oder King. Wer sich aber darauf einlässt, dem wird es so ergehen wie Nash (--> Film "A beautiful mind") Muss jetzt was arbeiten. Gruß aus Eisenach |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Genau so ist es. Und offensichtlich sagt die individuelle Risikobewertung der Impfgegner, dass einem die vollen Krankenhäuser nicht wichtig genug sind ( = egal), um die eigene Impf-Position zu überdenken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es übrigens vollkommen , dass ichtigjeder seine eigene Risikoabschätzung durchführen darf/soll/muss.
Aber wenn man sich dann so entschieden hat, muss man halt auch damit klar kommen, dass einem "unsoziales Verhalten gegenüber der Gesellschaft unterstellt wird". |
Zitat:
|
Zitat:
Da man Risiken auf der Grundlage der Informationen bewertet, die einem vorliegen, ist die Qualität der Risikobewertung dann auch entsprechend. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist denn deren Ausrede? |
Der Sinn einer individuelle Risikobewertung wird hier von einem wenigen ad absurdum geführt.
Nirgendwo ist ihr nicht deutliche Grenzen gesetzt, wo es um die Gefährdung der Gesundheit, Rechte und Wohlbefinden Anderer geht. |
Zitat:
Du erinnerst Dich? Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit ... Freiheit ist nur EIN Teil der Demokratie. Das wird in politische Diskussionen häufig außer Acht gelassen |
Zitat:
|
Zitat:
Zweitens reduzierst du damit wieder rein auf das persönliche Risiko und blendest damit erneut die Tatsache aus, dass Kinder natürlich auch mit das Infektgeschehen am Laufen halten. Dadurch werden mehr Erkrankungen/Todesfälle und weitere Mutationen gefördert. |
Zitat:
|
Omikron sei gefährlich für Kinder!!!
|
Zitat:
Ich weiß nur, dass ich bisher keine Grippeimpfung hatte. Ich finde den Vergleich mit der Grippeimpfung fast schon müsig. Der signifikante Unterschied ist doch, dass ich damit bisher keine Einschränkungen hatte und man diese bei der Corona-Impfung mittlerweile hat, wenn man diese nicht hat. Hinzu kommt, dass wir wohl bald eine Impfpflicht haben werden. Ab dann hat es sich mit Freiwilligkeit sowieso erübrigt und der Vergleich mit der Grippeimpfung passt noch weniger. Von Vergleichen mit Zähneputzen, wie ich sie schon gelesen habe, will ich gar nicht sprechen. :Blumen: |
Unsere Kinder (9 und 8) werden definitiv geimpft.
Die jüngere hat Allergien und leichtes Asthma, wenn die Allergene mal zu viel sind. Ich möchte sie nicht auf der Intensivstation besuchen müssen. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vorigen Mittwoch ist er gestorben, einsam in seiner Wohnung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann mir mal jemand erklären wie Lauterbach sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann ?
https://www.stern.de/news/lauterbach...-31399954.html Ähnliches behauptete er ja bereits Anfang des Jahres https://www.handelsblatt.com/politik...01.example.org Ich kann den Unmut und die Impfverweigerung gut verstehen. Hab im Freundeskreis auch ein paar Jungs, die sich nur wiederwillig impfen lassen. Nach zwei Impfungen soll es nun drei brauchen. Das Virus mutiert, wir brauchen eine vierte. Wird das unsere Zukunft? Alle paar Monate sich nen Booster abholen? Für mich ist auch nicht klar, warum wir (Saarland) ab drei Impfungen (oder zwei frische) nicht mehr Testen müssen. Ich bleib doch weiterhin ansteckend, insbesondere für Menschen die nicht geimpft sind (warum auch immer). |
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe beim Thema.]
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |