triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 08.12.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637611)
Schon klar, ich denke nur mal an das abfüllen in eine einzelne Dosis, eine Sekunde ist schon sehr sportlich.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass alleine Moderna 3 Mrd. Dosen pro Jahr produzieren kann.

Viel beeindruckender ist doch, welche Menge an M&Ms die Mars Wrigley Confectionery France SAS produzieren und abfüllen kann.

Voldi 08.12.2021 18:11

Zitat:

Schon klar, ich denke nur mal an das abfüllen in eine einzelne Dosis, eine Sekunde ist schon sehr sportlich.

Stimmt ... sorry ich vergaß, das diese natürlich einzeln manuell abgefüllt werden :Maso:

Hast du schon mal etwas von industrieller Fertigung gehört? Gerüchteweise kommt diese sogar bei Pharmakonzernen zum Einsatz.

PS: Ich vermute ganz stark, dass die Zeit für das Abfüllen der einzelnen Dosen maximal 0.5 Sekunden beträgt. In der restlichen Zeit müssen noch die Microchips in die Ampullen gedrückt werden ;)

Schlafschaf 08.12.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637607)
Mal so zum rechnen. Wenn ein Impfstoffhersteller pro Sekunde eine Impfung produzieren würde, dann bräuchte er 32 Jahre um eine Milliarde Impfdosen herzustellen.
Das muss eine gigantische Logistik und Arbeitszeiteinteilung sein, wenn dies innerhalb von wenigen Monaten geht. Vielleicht haben sie auch schon mehrere Jahre vorproduziert.

"Das kann ich mir nicht vorstellen, also gibt es das nicht, also das muss eine Verschwörung sein!" :Lachanfall:

Pippi 08.12.2021 18:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1637612)
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass alleine Moderna 3 Mrd. Dosen pro Jahr produzieren kann.

Viel beeindruckender ist doch, welche Menge an M&Ms die Mars Wrigley Confectionery France SAS produzieren und abfüllen kann.

BioNTech -Ugur Sahin.

Potenziell kommender Impfstoff für die #Omikron -Variante "wird wohl ein 3-Dosen-Impfstoff sein.

Viel Spass damit

LidlRacer 08.12.2021 18:43

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637617)
BioNTech -Ugur Sahin.

Potenziell kommender Impfstoff für die #Omikron -Variante "wird wohl ein 3-Dosen-Impfstoff sein.

Viel Spass damit

Viel Spaß mit dem Virus!

Pippi 08.12.2021 18:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637620)
Viel Spaß mit dem Virus!

In Südafrika wissen sie noch nichts von diesem Virus;)

Lockdownstufe 1 von 5

Bedeutet Masken in Einkaufscentern und Ausgangssperre von 24:00 bis 04:00

LidlRacer 08.12.2021 19:01

Zitat:

BioNTech -Ugur Sahin.

Viel Spass damit

Übrigens:

Dieses Zitat findet Google exakt so nur auf dem Telegram-Kanal vom Wendler.

Nun wissen wir also, woher genau du deinen Schwachsinn beziehst.
(Wobei dies kein Schwachsinn ist.)

keko# 08.12.2021 19:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1637579)
Also 1,8Billionen Impfdosen auf 450Mio Bürgern wären bei mir ca. 4000 Impfungen/Bürger und Jahr. Da möchte ich dagegen wetten.;) :Lachen2:

Ach komm!! Auf ein paar Impfungen mehr oder weniger kommt es nicht an :Cheese:

Voldi 08.12.2021 19:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1637625)

Ich fürchte nur ich brauche bald ein neues Smartphone um die ganzen Zertifikate noch speichern zu können :cool:

Matthias75 08.12.2021 19:32

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637607)
Mal so zum rechnen. Wenn ein Impfstoffhersteller pro Sekunde eine Impfung produzieren würde, dann bräuchte er 32 Jahre um eine Milliarde Impfdosen herzustellen.
Das muss eine gigantische Logistik und Arbeitszeiteinteilung sein, wenn dies innerhalb von wenigen Monaten geht. Vielleicht haben sie auch schon mehrere Jahre vorproduziert.

Zitat:

Nicht zu vergessen die Zeit, um die jeweils 6 oder 7 von Hand abgefüllte Impfdosen anschließend in eine Ampulle abzufüllen.:Huhu:

M.

Pippi 08.12.2021 19:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637622)
Übrigens:

Dieses Zitat findet Google exakt so nur auf dem Telegram-Kanal vom Wendler.

Nun wissen wir also, woher genau du deinen Schwachsinn beziehst.
(Wobei dies kein Schwachsinn ist.)

In Berlin sollen neu wegen 3G auch die Obdachlosen aus den Bahnhöfen vertrieben werden. :Holzhammer:

Stefan 08.12.2021 19:42

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637629)
Booom Aktuell

Schick dem Gruppenchef mal den Geheimlink "www.duden.de", dann kann er die Gruppenbeschreibung noch ein wenig optimieren. :Huhu:
"Austausch über aktuelle Nachrichten, (NICHT NUR WAS ALLE KANÄLE POSTEN...!!!) Hilfe und Beistand, für Menschen die sich mit der Thematik der Welt noch nicht oder geringfügig beschäftigt"

HerrMan 08.12.2021 19:54

Zitat:

BioNTech -Ugur Sahin.

Viel Spass damit

Oida - du bist echt super. Wahrscheinlich hast du - ganz Weltmeister noch - diese Schlagzeile intellektuell nicht ganz durchdrungen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/b.../27872138.html

:liebe053:

sabine-g 08.12.2021 20:27

Könnte Pippi Langstrumpf bitte nicht mehr zitiert werden?
Ich hab diesen [Moderation: Enfernt. Bitte bleibe höflich.] auf Ignor und auf Strava und Co. für mich blockiert.

Vielen Dank für eure Rücksichtnahme.

Trimichi 08.12.2021 20:43

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1637625)

Jetzt geht mir ein Licht auf! Kombiniere: das ist wie mit den Autos! Auf Halde produzieren. Und dann, wenn sie günstig sind, sollen die Leute Autos kaufen, weil sie günstig sind. In Anbetracht des dritten Jahrtausends, auch als das Impfmillenium bekannt, mangels Alternativen macht auch ein dein 10hoch3 Faktor Sinn.

Du hast völlig recht, einfach drei Nullen dranhängen. Das ist wie beim Jams-Bond-Film der Morgen stirbt mit diesem Ikarus Projekt, oder war es doch das Stealth-Boot mit diesem Medienwahnsinnigen Journalisten, ist ja auch egal, da wo eben diese eine "Moneypenny" oder so 007 eben als 000 bezeichnet. Oder?
:Lachanfall:

Leute, das Nazi-Gold ist nicht im Mondsee versenkt, oder lagert in Fort Knox, in Wirklichkeit sind es Impfdosen!!! Und war es nicht so, dass Pfizer Radsportlern das Doping finanziert hat. Und Drogenhandel der CIA war gestern. Wir brauche nicht mehr nach Afgahnistan. Heute heißt Optium Allheilserum! Und kann in alle Herren Länder ausgeflogen werden. Einen Makel hat die Sache. Südafrika weis noch nichts davon.
:Lachanfall:

Und was die Ruhigstellung Amerikas in den 1980zigern war mit Antidepressiva, Tranquilizern und Benzodiapinen usw ist die Ruhigspritzung Europas im neuen Millenium?

Ernsthaft: ich sehe großes Suchtpotenzial in der Bevölkerung. Wehe dem der nicht regelmäßig alle 6 Monate die seine Dosis bekommt.

Danke keko# , danke. :Cheese:

;)

sabine-g 08.12.2021 20:59

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1637639)
K
Ich hab diesen [Moderation: Enfernt. Bitte bleibe höflich.]

das war höflich

Trimichi 08.12.2021 21:10

Ich protestierte aufs Schärfste! Ich habe eine Phobie nachweislich gegen Spitzen. Und möchte nicht, dass zum 3ten Mal eine Hundertschaft ausrücken muss. Ich möchte künftig meine Impfdosis oral einnehmen. Gerne als Tablette, tandem68. Wobei es soll auch welche geben, die Zäpfchen bevorzugen. :cool:

merz 08.12.2021 21:12

Dieser thread ist immer so anregend, habe gerade überschlagsartig gerechnet, dass allein in Deutschland mehrer Milliarden Bierflaschendosiseinheiten im Jahr im Umlauf sein müssten, da ich schon 2 intus habe, bitte ich um Nachsicht für Rechenfehler (für Schreibfehler sowieso)

m.

Ganz im Ernst, ist es natürlich eindrucksvoll wie man in kürzester Zeit mehrere Milliarden Impfdosen in den Arm bringt (rein von der Logistik der Flaschen her, der globale Impfstoff als Gesamtmenge ist bei 30-100 μg/ mRNA pro Dosis besser überschaubar). Den twist , dass zur ganz grossen Verschwörung umzubauen, war mir entgangen :), vielleicht fällt mir mit noch einem Bier noch was dazu ein.

Plasma 08.12.2021 21:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1637645)
das war höflich

Sei froh, dass er es gelöscht hat. Für sowas gibts nämlich spezialisiert Anwaltskanzleien. Am Ende des Tages kann es ziemlich teuer werden, wie mein Prozessgegner vor dem Landgericht München dieses Jahr feststellen musste. Den hat das alles in allem nach Angaben meines Anwalts ca. 4500 Euro gekostet.

Losgehen tut das alles mit einer Unterlassungserklärung, die ca. 450 Euro kostet. Der Spaß beginnt aber dann, wenn man die nicht unterschreibt.

sabine-g 08.12.2021 21:25

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1637649)
Sei froh, dass er es gelöscht hat. Für sowas gibts nämlich spezialisiert Anwaltskanzleien. Am Ende des Tages kann es ziemlich teuer werden, wie mein Prozessgegner vor dem Landgericht München dieses Jahr feststellen musste.

Kann sein.
Wir haben in dem Weltmeister aber einen Querdenker erster Güte.
Ich würde ihm hier keine Plattform mehr bieten um seine geistigen Ergüsse weiter zu verbreiten.
Alle Welt versucht irgendwie Zweifler zu überzeugen und zum impfen zu bewegen.
Jetzt kommt der daher und labert einen Käse dass ich es nicht glauben kann.

LidlRacer 08.12.2021 21:26

Die Hoffnungen bzw. Befürchtungen, Lauterbach werde als Minister keine Zeit mehr fürs Fernsehen haben, waren wohl unbegründet.
Heute ist er jedenfalls im heute journal und morgen bei Illner:
Omikron und Impfpflicht – neuer Minister, neue Sorgen?

:)

merz 08.12.2021 21:30

Okay, wir sehen hier eine Neuinterpretation der Rolle des Bundesminister, garnicht so unspannend, „mehr Fortschritt wagen“

m.

Klugschnacker 08.12.2021 21:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1637650)
Wir haben in dem Weltmeister aber einen Querdenker erster Güte. Ich würde ihm hier keine Plattform mehr bieten um seine geistigen Ergüsse weiter zu verbreiten. Alle Welt versucht irgendwie Zweifler zu überzeugen und zum impfen zu bewegen. Jetzt kommt der daher und labert einen Käse dass ich es nicht glauben kann.

Aus meiner Sicht postet er recht zurückhaltend. Er bleibt höflicher als so manches, was ihm von den anderen hier entgegenkommt. Ich denke, mit seinen Äußerungen sollten wir klarkommen. Wer seine Meinung nicht teilt, hat hier ausreichend Raum, ihm sachlich zu widersprechen.

Locker bleiben – die Pandemie wird nicht in diesem Thread entschieden. :Blumen:

Pippi 08.12.2021 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Suche noch so einen Baum

sabine-g 08.12.2021 21:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1637655)
Locker bleiben – die Pandemie wird nicht in diesem Thread entschieden. :

Hast du auch einen guten Freund der wegen den ungeimpften Zeitgenossen keinen Platz für seine Behandlung bekommt?

LidlRacer 08.12.2021 21:46

Ihr habt sicherlich von dem schrecklichen "erweiterten Selbstmord" eines Familienvaters an seiner insgesamt 5-köpfigen Familie in Königs Wusterhausen gehört.
Schnell bekannt war, dass es wohl mit aufgeflogener Impfpassfälschung zu tun hatte.
Zumindest mir erschien aber völlig unverständlich, warum er darauf so drastisch reagierte, da die rechtlichen Folgen wohl überschaubar gewesen wären.

Nun wird es klarer:
Nicht nur die Impfpassfälschung resultiert wohl aus der Querdenkerei, sondern auch der Mord, da der Mann an in Querdenkerkreisen kursierende Fake-News von Kindesentzug etc. glaubte:
https://www.volksverpetzer.de/berich...s-wusterhausen

Falls hier Querdenker mitlesen (offensichtlich tun das einige):
Hört einfach auf mit dem destruktiven Scheiß!

Pippi 08.12.2021 21:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1637655)
Aus meiner Sicht postet er recht zurückhaltend. Er bleibt höflicher als so manches, was ihm von den anderen hier entgegenkommt. Ich denke, mit seinen Äußerungen sollten wir klarkommen. Wer seine Meinung nicht teilt, hat hier ausreichend Raum, ihm sachlich zu widersprechen.

Locker bleiben – die Pandemie wird nicht in diesem Thread entschieden. :Blumen:

Danke Arne

Ich glaube sogar ich und Sabine würden uns sogar sehr gut verstehen, wenn wir uns einfach so privat ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen würden. Wo er mal zugeschaltet war, in einer Sendung, hat er einen sympathischen Eindruck gemacht und Stefan hat mir sogar, bevor ich mich als Querdenker geoutet habe :Lachanfall: , eine Übernachtungsangebot bei sich zu Hause angeboten, falls ich ein Wettkampf in seiner Nähe absolviere. ;)

trina 08.12.2021 21:52

Die Familientragödie aus Brandenburg ist tragisch und unglaublich. Bildungspflicht bräuchten wir ganz dringend…

LidlRacer 08.12.2021 22:12

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1637660)
Die Familientragödie aus Brandenburg ist tragisch und unglaublich. Bildungspflicht bräuchten wir ganz dringend…

Der Mann war (Berufsschul-)Lehrer. :(
Hoffe, er hat da nicht auch diesen Bullshit verbreitet.

merz 08.12.2021 22:28

zurückspulen zum heute journal: dort wurde m.E. die Ergebnisse aus der Gruppe Ciesek so zusammengefasst, dass nach den ersten Laborversuchen selbst dreifache Impfung mit Biontech nur einen recht geringen Schutz (relativ zum (ausgestorbenen) Wildtyp und Delta, den es hier an jeder Bushaltestelle gibt) gegen Omikron bietet -

Wenn sich das ausserhalb des Labors gewahrheitet und Omikron sich durchsetzt, sind wir für 2022 ziemlich fucked, oder (global und sicher auch in DE)?

m.

LidlRacer 08.12.2021 22:33

Ernsthaft (und offtopic):
Pippis Weihnachtsbaum ohne Baum finde ich ne gute Idee!

LidlRacer 08.12.2021 22:36

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1637663)
zurückspulen zum heute journal:

Mich störte etwas, dass er mehrfach betonte: "falls sich Omikron in Deutschland durchsetzt ...".
Da werden zu viele (auch Politiker) sich wohl sagen: "Das warten wir doch erst mal entspannt ab ..."

Natürlich setzt es sich durch. Es sei denn, er kann zaubern ...

Trimichi 08.12.2021 22:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637665)
Mich störte etwas, dass er mehrfach betonte: "falls sich Omikron in Deutschland durchsetzt ...".
Da werden zu viele (auch Politiker) sich wohl sagen: "Das warten wir doch erst mal entspannt ab ..."

Natürlich setzt es sich durch. Es sei denn, er kann zaubern ...

Natuerlich setzt sich die Omikron-Legion in Deutschland durch. Google hilft dir auf die Spruenge und ich schreibe Stargate SG-1 im Cheyenne-Mountain an?

Ruhige Kugel schieben in Berlin ist nicht Freunde..

LidlRacer 09.12.2021 00:38

Pippi hat sich also mutmaßlich mittels Telegram radikalisiert.

Ich nutze zwar selbst gelegentlich Telegram, allerdings nur wie Whatsapp zur direkten Kommunikation mit einigen wenigen. Daher war mir die konkrete Art der dortigen Radikalisierungsmechanismen bisher kaum bekannt.

Zum Glück kommt mir Sascha Lobo als Erklärbär zu Hilfe:
Radikalisierung auf Telegram
Im Widerstandsrausch

Dabei nimmt auch er Bezug auf die tödliche Eskalation in Königs Wusterhausen.

Ich zitiere den letzten Abschnitt:
"Bereits ein halbes Dutzend Abonnements und Gruppenmitgliedschaften in einschlägigen Zirkeln reichen bei Telegram völlig aus, um sich in einen dauerhaften Alarm- und Angstzustand hineinzusteigern. Es ist gut erforscht, was dann geschieht – Notsituationen lassen ein evolutionäres Programm im Körper ablaufen, in dem Rationalität und Empathie keine große Rolle mehr spielen und stattdessen uralte Überlebensmechanismen aktiviert werden: Flucht- und Kampfreflexe, die Reduktion von Hemmungen und moralischen Erwägungen, die Neigung zum Freund-Feind-Schema und Schwarz-Weiß-Denken. Das Ergebnis ist erschütternd: So lässt sich leicht eine selbstverstärkende Radikalisierung gegen die eingebildete Generalbedrohung durch ungefähr alle anderen erzeugen – ich nenne dieses Phänomen Widerstandsrausch, der Telegram-Amokwahn des Social-Media-Zeitalters. Er wird wohl noch viele weitere Opfer kosten."

Hoffe, irgendjemand findet ein Mittel, um diesen Wahnsinn einzudämmen.
Vielleicht hat unsere neue Innenministerin Nancy Faeser Zeit für sowas!?
Sie wird auch schon auf Abgeordnetenwatch danach gefragt:
https://www.abgeordnetenwatch.de/pro...-verbieten-und

qbz 09.12.2021 01:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637670)
........
Dabei nimmt auch er Bezug auf die tödliche Eskalation in Königs Wusterhausen.
.......

Ich finde es schade, dass nun auch Lobo in SPON diese Tragödie irgendwie politisiert. Sie ist meiner Ansicht nach dafür nicht geeignet, weil es sich um eine extremst seltene Ausnahmetat handelt von einem höchst wahrscheinlich psychisch erkrankten Menschen.

LidlRacer 09.12.2021 01:33

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1637671)
Ich finde es schade, dass nun auch Lobo in SPON diese Tragödie irgendwie politisiert. Sie ist meiner Ansicht nach dafür nicht geeignet, weil es sich um eine extremst seltene Ausnahmetat handelt von einem höchst wahrscheinlich psychisch erkrankten Menschen.

Alle Querdenker sind mehr oder weniger psychisch erkrankt (ok, wahrscheinlich nicht im streng medizinischen Sinne) und haben sich ähnlich aus der Realität verabschiedet wie dieser tragische Idiot.

PS:
Eine Ausnahme ist in der Tat, dass sich die Gewaltbereitschaft gegen sich selbst und die eigene Familie richtet.
Gewaltbereitschaft gegen die imaginierten Gegner gibt es bei diesen Verblendeten aber in extrem erschreckendem Ausmaß.

qbz 09.12.2021 01:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637672)
Alle Querdenker sind mehr oder weniger psychisch erkrankt (ok, wahrscheinlich nicht im streng medizinischen Sinne) und haben sich ähnlich aus der Realität verabschiedet wie dieser tragische Idiot.

Nein. Es stellt doch auch unter Querdenkern eine Ausnahmetat dar, die nur dann geschieht, wenn jemand eben bestimmte Arten psychischer Erkrankungen bekommt, egal ob der Betreffende Querdenker oder im Kaninchenzüchterverein ist.

LidlRacer 09.12.2021 01:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1637673)
Nein. Es stellt doch auch unter Querdenkern eine Ausnahmetat dar, die nur dann geschieht, wenn jemand eben bestimmte Arten psychischer Erkrankungen bekommt, egal ob der Betreffende Querdenker oder im Kaninchenzüchterverein ist.

Ich habe noch nicht von Kaninchenzüchtern gehört, die jeden, der keine Kaninchen züchtet, für den Feind oder zumindest ein Schlafschaf halten.

qbz 09.12.2021 02:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637674)
Ich habe noch nicht von Kaninchenzüchtern gehört, die jeden, der keine Kaninchen züchtet, für den Feind oder zumindest ein Schlafschaf halten.

Genau, egal ob Querdenker oder Kaninchenzüchter:
Psychisch kranker Mensch mit erweitertem Suicide bei Querdenker = Psychisch kranker Mensch mit erweitertem Suicide bei Kaninchenzüchter = Psychisch kranker Mensch mit erweitertem Suicide bei Germanwings.
Verstehst Du, was ich meine?

LidlRacer 09.12.2021 02:19

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1637675)
Genau, egal ob Querdenker oder Kaninchenzüchter:
Psychisch kranker Mensch mit erweitertem Suicide bei Querdenker = Psychisch kranker Mensch mit erweitertertem Suicide bei Kaninchenzüchter = Psychisch kranker Mensch mit erweitertertem Suicide bei Germanwings.
Verstehst Du, was ich meine?

Nein!

Querdenker gehören verboten.

Kaninchenzüchter und Germanwings Piloten nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.