![]() |
Zitat:
|
Ziele...
Zitat:
Mein Ziel für die KD ist: Erfahrung sammeln, ankommen. Und den Großteil der Strecke kraulen. Da es meine erste wird, wird es sowieso eine PB :Lachen2: Ansonsten plane ich Mitte April den Weiltalmarathon zu laufen und im September zur Bespaßung den Médoc-Marathon. Danach Abhängen im Urlaub in Südfrankreich. :liebe053: Einen "ernsthaften" Herbstmarathon werde ich dann vermutlich nicht mehr machen. |
Zitat:
|
ich habe für 2010 geplant von VD zu Olympischen aufzusteigen. Knackpunkt werden die 10km Laufen sein!!! Wann und wo, ist noch offen.
|
Moin,
also meine Ziele für 2010 hier nochmal in der Übersicht: 25.4.10 HH Marathon (angemeldet) ca. ende Juli OD in Hamburg ca. mitte August Vattenfallcyclassics 100 oder 150 km (mal schauen) Anfang September dann aus "Tradition" die OD in Hannover irgendwann zwischen drin ist dann der Stadtlauf bei uns, da werde ich vielleicht den HM noch mitnehmen, aber mal schauen, wie der terminlich rein passt... |
Mein Herbst- und Wintertraining werde ich jetzt ins Fitnesstudio verlegen ausser das Wetter spielt einigermaßen mit. Habe gestern bei dem Sturm und Regen mal das Laufband gequält oder wars umgekehrt :confused: . Nun ja hab die 10 km voll gemacht, worauf ich mächtig stolz bin, denn diese Distanz habe ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr gebracht. Die Zeit war nun wirklich nicht prickelnd, aber das kommt ja auch noch, nur Geduld. Und noch was positives: Muskelkater hab ich nicht und zur Belohnung gibts heute ein lecker Puddingteilchen :Lachen2:
|
Zitat:
|
... hab über 70 Minuten gebraucht :Schnecke:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, die 5 km bin ich im Wettkampf schon in 30 Minuten gelaufen, das habe ich im Training meist verpaßt |
Zitat:
|
Zitat:
na das läßt ja hoffen, das ich irgendwann mal die 10 km unter einer Stunde laufe |
Zitat:
Auch wenn das langsame Training wohl gerade nicht in Mode ist, ich kam damit, als ich mit dem Laufen anfing, prima zurecht! Ich wurde von alleine schneller - und das ganz stressfrei. Inzwischen mache ich schon mehr Tempoarbeit, aber der Großteil meines Lauftrainings ist nach wie vor GA1! Komme gerade von einem 9 km Lauf wieder - HF@75% im Schnitt. Und ob ich dabei 10 sec/km schneller oder langsamer bin als vor ein paar Wochen ist mir echt egal, da das sowieso tagesform-/-zeit-/Streckenabhängig ist. :Blumen: |
Hallo :Huhu:
Den 10 km Trainingslauf hab ich am Sonntag gemacht, in 69 min bei 75 %, ist ok für mich, ich hab mir ja vorgenommen langsam zu laufen ;) Gestern abend war Schwimmtraining, das läuft auch, nur mein Rad sieht mich eindeutig viel zu wenig :( Ziele für 2010: HM im April, OD Ende Juni, Highlight wird die Challenge-Staffel in Roth (ich schwimme), im Spätsommer/Herbst dann noch ein HM. Drum rum werden noch ein paar kleinere Läufe, Freiwasserschwimmen und SD oder OD garniert, nach Lust und Laune :Cheese: LG Bine |
Das sind doch mal schöne Ziele hier.
Mein Plan sieht jetzt nach einem Anfall geistiger Umnachtung nach dem Halbmarathon so aus: Münchner Stadtriathlon (VD) Erding (OD) Erlangen (MD) und im Herbst knack ich dann ganz locker die 2h beim Halbmarathon. ;) Bin ich eigentlich größenwahnsinnig? Achja eben habe ich mich für einen Schwimmkurs für Triathleten im Januar/Februar angemeldet. Bis dahin muss ich wenigstens grundlegend kraulen können. |
Gibt es für Erlangen schon einen Termin?
|
Will das nächste Jahr mal so angehen
Anfang April einen HM (In der Vorbereitung eine PB über 10km) Anfang Mai eine KD zum testen Mitte Juni 1. OD Erlangen KD und die VD's vor der Haustür mitnehmen. Mit einer hab ich beim Radfahren noch etwas nachzuholen. Was bei manchen das Laufen ist bei mir das Radfahren. Bekomme den Schnitt nicht über, wenn überhaupt, 26km/h. Also richtig viel Arbeit im Winter. Trotzdem hoffentlich gehts bald los. |
Ich will nächstes Jahr einige VD's machen und als Höhepunkt eine OD. Ansonsten nur ein paar Läufe, nix besonderes.
Ich war heute mit nem Kumpel laufen...19km mit 550HM. Wir haben uns unterhalten und sind ein angenehmes Tempo gelaufen, dabei aber nicht geschlichen. Hinterher hab ich dann gesehen dass ich durchschnittlich bei 85% war...das geht doch echt nicht -.- |
Lucy bist du sicher das deine maxHF stimmt und die Einstellungen an
deiner Uhr richtig sind. Denn wie du selbst sagst irgendwas passt nicht. |
Na toll, habe Samstag den Trainingslauf mit Knieschmerzen abbrechen müssen. Heute hadere ich immer noch mit meinen Schmerzen. Dr. Google tippt auf eine Sehnenentzündung im Knie, die sich wie bei mir besonders beim Treppenabstieg als recht fies herausstellt. Meinen 10Km Lauf am Sonntag kann ich wohl knicken :(
Meine Ziele für 2010: - Gesundbleiben Februar: Winterduathlon (mein erster:cool: ) - Berlin April: Halbmarathon (mein erster:cool: ) - Berlin Mai / Juni: VD, SD - Ort noch offen Juli: SD - Kulmbach August: OD Berlin Man Berlin Wobei ich noch überlege den HM vielleicgt auch in dne Herbst zu legen...mal schauen |
also ich möchte nächstes jahr auch wieder vd's absolvieren und mal eine od! außerdem soll im herbst der HM bewältigt werden.
|
Zitat:
Ok, wir haben uns unterhalten und es ging die ersten 5km nur bergauf. Das macht sicher nen hohen Puls. Und es war auch nicht die ganze Zeit locker, sondern schon "zügig", aber halt nicht so, dass man aus der Puste kommt... Achja, ich hab noch gehört, dass bei kälteren Temperaturen der Puls höher ist...bzw. es gibt auch mangels Schweiß am Anfang oft Fehlanzeigen. |
Du erreichst doch im Wettkampf normalerweise nicht Deine max. Herzfrequenz oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Meines Wissens ist der Puls bei niedrigeren Temperaturen auch niedriger. |
Zitat:
|
mein heutiges Training bei strömenden Regen
4x 50 Kniebeugen+ 400m schnell
4km locker :Huhu: |
Zitat:
Die erreicht man nicht einfach so mal nebenbei. Wahrscheinlich würdest Du Dir aber ohnehin das Leben leichter machen, wenn Du die Pulsuhr zu Hause lässt und einfach läufst, wie es Dir Spaß macht, ohne ständig zu denken, dass Du eigentlich zu schnell oder sonstwie falsch läufst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sagt mal, wie trefft ihr eigentlich Einschätzungen von Zeiten über die längeren Distanzen für nächstes Jahr?
Bei mir liegen vor allem die Radzeiten bei hügeligem oder flachem Kurs doch weit auseinander. Beim Schwimmen und Laufen sollte ich das ganze eigentlich einigermaßen gut abschätzen können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi KingMabel,
es ist ja doch sehr abhängig vom Profil, wie lange man für die Strecke braucht. So eine grobe Vorstellung habe ich schon, aber ob es in der Realtiät dann auch so ist, sieht man erst dann wenn es soweit ist! Möchtest Du 2010 auch die Olympische Distanz machen? Mein Knackpunkt ist ja immernoch das Laufen! LG hanna :Huhu: Zitat:
|
Hurra, ich hatte heute unerwartet einen freien Vormittag :cool: Das Wetter ist bei uns herrlich, es sollen noch bis 27 °C werden, und ich war endlich mal wieder auf dem Rad. War das schön die Runde durch viele bunte Waldstücke mal ganz gemütlich zu fahren :Cheese:
Eine Zeit musste ich nur bei der Challenge-Anmeldung angeben, ich bin von meiner 1000 m Schwimm-Zeit auf der 100m Bahn ausgegangen und hab mir, nach der Erfahrung beim Brombachsee-Schwimmen, noch etwas Puffer eingeplant. |
Zitat:
Ach, und nur Vulkanier können so genau schätzen, dass man sie drauf festnageln könnte... ![]() |
Was ist denn eigentlich cleverer? Hinten starten oder weiter vorne? :Cheese:
Was habt ihr denn für Kraichgau angegeben? Und insgesamt? :Cheese: (Also S-Distanz) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |