![]() |
Zitat:
Mehr Infos: 2 kenianische Marathonläuferinnen gedopt, die Hamburg-Siegerin und die 2. in Boston. Der Sportschau (Hajo Seppelt) bericht dazu: https://www.sportschau.de/Medien/av/...fuehrt100.html |
Hat Dude nicht immer geschrieben, die dopen dort nicht?
|
nein
|
OK, hatte ich dann irgendwie falsch in Erinnerung, warum auch immer. War mir auch nicht sicher, deswegen hatte ich´s auch als Frage gestellt.
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Der denkt doch, Doper sind schlimmer als Massenmörder und gehören weggesperrt! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Ehefrau von Franke war ehemalige Diskuswerfering und Kugelstoßerin und wurde im staatlichen Dopingsystem der DDR nachhaltig in ihrer Gesundheit geschädigt. Das gibt ihm IMHO alle moralischen Gründe, um sich mit Dopingfragen ernsthaft auseinander zu setzen. Ohne Frankes ud Berendonks akribische Ermittlungsarbeit und Zusammentragen von Quellen aus diversen Archiven wäre der Großteil wäre der Großteil des DDR-Dopings in seiner Dimension immer noch unbekannt. |
Zitat:
Ich behaupte mal, dass der Großteil immer nocht nicht bekannt ist, da die nationalen Verbände und DOSB einfach gar kein Interesse daran haben hier nachhaltige Aufklärung zu betreiben. Heinrich |
Zwei EPO positiv getestet beim Gran Fondo New York.
Hier ist der eine: http://nyvelocity.com/content/featur...tests-positive |
Zitat:
Aber welche Konsequenzen hat das jetzt? Interessiert das den US-Radsportverband oder die USADA? Oder haben die mit GFNY nix am Hut? |
Natuerlich interessiert die das. Er bekommt hoechstwahrscheinlich eine Zweijahressperre. Und lebenslaenglich bei uns.
|
Zitat:
|
Bei EPO schwierig.
|
vielleicht ist sein an Niereninsuffizienz leidender Hund an einem Tumor zugrunde gegangen und dieser hat gegen Ende hin palliativ EPO bekommen, dann hat er natürlich seinen Hund auf den Grill getan...
liebe Dopingtests, wish you were here, (in Tirolo) :-) |
:Nee:
Traurig. Aber echt cool, dass Ihr ihn erwischt habt. Rück ich jetzt einen Platz vor? Geil! :Cheese: |
Zitat:
EPO bei einem Hobbyrennen? :Nee: |
Ist bei Eiermann nicht anders. Wann testen Felix und Co. endlich?
|
Zitat:
Auch wenns wohl eher Abschreckung und Populismus, als wirksame Maßnahme gegen Doping ist. Du und ich wissen, dass man maximal ein paar Idioten und Hirnlose erwischt, aber leider nicht die wirklichen Betrüger. |
Deshalb gibt es auch out-of-competition tests. Machen die IMA aus? Urin inkl. EPO?
|
Zitat:
Selbst Armstrong war ja schon mal positiv ( bei der Tour de Suisse vor 10 Jahren) und der Fall Schleck letzte Woche (oder Kraft, Landis und Pantani) vor einigen Jahren haben ja auch gezeigt, dass die gute alte Wettkampfkontrolle nach wie vor ihren Wert hat- sofern man sie eben auch macht und mit moderner, hochwertiger Analytik untersucht. |
bei schleck bin ich für meinen teil sicher, dass der gelegt wurde. da gabs ja bereits brösel mit der teamführung und bruyneel. so konnte der vertrag bequem aufgelöst werden und die diskussion um noch nicht ausgezahlte gehälter hat sich auch erledigt.
beim IMA warens bei mir damals Urin. Bin aber auch schon lange nimmer dort ins Ziel gekommen :( vl jetzt auch Blut, keine Ahnung. |
Zitat:
Na klar. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Interessant auch die Bemerkung eines vorgeblichen Jugendfreundes von Anthony, der beschrieibt, wie dieser seinerzeit in der Jugend sogar Klebstoffdämpfe inhalierte unter der Vorstellung, dass dies leistungssteigernd sei. Muss natürlich nicht stimmen, passt aber ins Bild, dass sich zusammen mit all den anderen Kommentaren ergibt. |
Die Jungs von NY Velocity sind echt gut. Die haben eine gute Historie im Fall Armstrong.
Einer der Betreiber ist Kumpel von Anthony. Da geht es jetzt um die Glaubwuerdigkeit der Seite. Man darf gespannt sein. |
Zitat:
Bezogen sich diese "warning signs" eher auf die Leistungsentwicklung von Anthony oder auf dessen Verhalten/ Persönlichkeit? |
Ich kenn' die Jungs nicht. Nur einen seiner Teamkollegen ein wenig. Der ist ziemlich durch.
|
Zitat:
Eine sehr schöne Verschwörungstheorie... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hier die englische Pressemitteilung. |
Zitat:
Muss doch eigentlich nicht immer alles so kompliziert sein. Kannst Dich bestimmt auch noch an Ulle erinnern als er mit Wasser vollgepumpt die Attacke vom Pantani nicht mitgehen konnte.. |
Zitat:
Top3 Frauen Sieger AK 40-44 (M) Sieger AK 45-49 (M) |
Zitat:
Die Treffen taugen hoffentlich zur Abschreckung. |
Zitat:
Die in competition tests sind doch lediglich pro forma. Out of competition ist der clou! Die zwei ueberfuehrten waren schlicht nicht im Bilde bzgl. der Tests. |
Zitat:
|
Zitat:
Logisch kann man das nicht vergleichen mit dem, was unter ärztlicher Aufsicht beim absoluten Topsport passiert... Die Jungs & Mädels werden eben bloß erwischt, wenn sie leichtsinnig werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
weinen, wegen der charakterlichen Defizite. Ich finde es in Ordnung, wenn gutverdienende Leute sich im Hobbysport sündhaftteures Material kaufen, obwohl sie es nicht ausreizen können, aber wenn man fehlendes Trainng mit Medikamenten ausgleichen muss hat man den sportlichen Gedanken nicht im Herzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |