triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Flow 03.08.2020 09:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545290)
Diese Diskussion bin ich leid [...]

Ja, immer diese sinnlose Diskutiererei ... :Lachen2:

So (s.u.) sah das seinerzeit aus.
Kardinal gab's wohl doch auch. (Hatte dich erst so interpretiert als gäbe es nur einen Kardinal für alle ...)
Also Trump, Biden ... wer sitzt als Dritter am Tisch ? Who's the white knight or black swan ?

Trimichi 03.08.2020 09:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545292)
Ja, immer diese sinnlose Diskutiererei ... :Lachen2:

So (s.u.) sah das seinerzeit aus.
Kardinal gab's wohl doch auch. (Hatte dich erst so interpretiert als gäbe es nur einen Kardinal für alle ...)

Korrekt. Das müsste das Spiel, siehe Bildupload von Flow, sein. Über die Eröffnung liese sich streiten. Der weiße Bauer versucht das Zentrum zu besetzen. Eine oft gespielte Variante, die eher an Kasparow als an Karpow erinnerte.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545077)
Ja. Die Chinesen machen lieber Geschäfte mit der EU oder RU als mit den USA und können auch noch vier weitere Jahre warten.

Schlecht für die Schwietz, gelle?

Na gut, ich denke mal, dass die Schweiz auch in Europa liegt. :Maso: :Huhu: Von daher ziehe ich meine Behauptung, dass die Chinesen keine Geschäfte mit den Eidgenossen machten, zurück, bis auf weiteres freilich.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545292)
Also Trump, Biden ... wer sitzt als Dritter am Tisch ? Who's the white knight or black swan ?

Wurde bereits von Steff1702 skizziert. Als eine Option. Ich plädiere nochmalig für Sir Isaac Newton. Konkreter kriegst Du mich im Moment nicht, da ich eine neutrale Position vertrete, grundsätzlich. Wie gesagt, ich hatte ja schon dafür plädiert, dass die Us-Amerikanische Wahl in Einklang mit dem Us-Wahlrecht frei sein soll und nicht manipuliert werden dürfte.

Soweit ich informiert bin steht mit DT der Kandidat der Republikaner relativ zweifelsohne fest. Die Demokraten konnten sich in einem selektiven Prozess auf Joe Biden als Kandidaten verständigen. Von daher läuft es wohl auf ein "Schach für 2 Spieler", auf einen Zweikampf oder, wenn man so möchte, auf spannende TV-Duelle u.a. hinaus.

Und auf diese Fernsehduelle freue ich mich wirklich. Zumal es zu überprüfen gilt, wie es um JBs geistige und körperliche Gesundheit steht. Kann allerdings sein, dass JB nicht bis zum Wahltermin durchhält, ich wünsche ihm dieses mit Berufung auf die Menschenrechte nicht, DT übrigens auch nicht, und spreche mich daher nicht nur für Fairplay im Sport, sondern auch für faire TV-Duelle aus :)

Grüße,
MunA

Stefan 14.08.2020 10:03

Im Slowtwitch-Forum wird schon eine Weile über Trumps Demontage der US-Post diskutiert. Inzwischen gibt er selbst zu, dass er damit die Briefwahl sabotieren will:

Donald Trump gibt offen zu, dass er die amerikanische Post schwächt, um eine allgemeine Briefwahl zu sabotieren. Er spricht von der Gefahr des Wahlbetrugs. Ein Richter will den Präsidenten zwingen, dafür Belege zu liefern.

Trimichi 14.08.2020 12:05

Hi Stefan,

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1547230)
Im Slowtwitch-Forum wird schon eine Weile über Trumps Demontage der US-Post diskutiert. Inzwischen gibt er selbst zu, dass er damit die Briefwahl sabotieren will:

Donald Trump gibt offen zu, dass er die amerikanische Post schwächt, um eine allgemeine Briefwahl zu sabotieren. Er spricht von der Gefahr des Wahlbetrugs. Ein Richter will den Präsidenten zwingen, dafür Belege zu liefern.

liest sich, ohne den Link angeklickt zu haben, nach "jung" versus "alt". Die einen, älteren vertrauen der Post (und womöglich JB) und die anderen, jüngeren dem Internet und damit DT.

Da DT gerne die Briefwahl sabotieren möchte in den USA, wohlgemerkt, könnte JB in Erwägung ziehen a) dieses in seinem Wahlkampf aufzugreifen oder b) die Internetwahl zu manipulieren, oder eben beides.

Sind wir froh, dass wir da nicht mitmachen müssen. Gibt es denn diskussionswürdige Mitteilungen oder Nachrichten, Hinweise vllt, die auf den Geistes- und Gemütszustand von Joe Biden schließen lassen? Es ist ja die Frage, ob er eine Erkrankung (Demenz womöglich) vortäuscht oder ebenso möglich, dass ihm, JB, nichts fehlt.

Es wurde behauptet, dass, ich zitiere, "ein 78-Jähriger Greis (das klingt nach Diskriminierung; Anmerk. von mir Trimichi und damit des Verfassers dieses Beitrags)", Zitatende, womöglich keine Amtsperiode gesundheitlich durchstehen könnte.

Interessant ist ebenso die Analyse eines users, welcher eine 1-Jährige Amtszeit von J. Biden erwogen hatte. Nachzulesen hier im Faden in schriftlicher Form.

Allerdings darf man auch nicht vergessen hier, dass Donald Trump Senior womöglich eine Dynastie errichten will, erachtet man ernsthaft seinen einen Scherz von einst auf Twitter, die an das NASA-Raumfahrtprogramm und mit den damit verbundenen Missionen zum Planeten Mars bis zum Jahre 2048 zusammenhängen scheinen?

Hintergrund:
"Bis 2036 schaffen wir es nicht". Herr U. Walter im TV.

Ganzer Bericht hier in Schriftform: https://www.welt.de/wissenschaft/art...n-sollten.html

Daraus:

Ich [1] werde oft gefragt was ich glaube, wann der erste Mensch seinen Fuß auf den Mars setzen wird. Meine Vermutung ist der 2. August 2048. Warum ich das so genau weiß? Man kann nicht einfach so zum Mars losfliegen, sondern er muss auch an der Kreuzungsstelle sein, wenn das Raumschiff die Marsbahn schneidet. Daher braucht man beim Abflug eine bestimmte Erde-Mars Konstellation, die nur alle 2,14 Jahre eintritt.

Weil die Marsbahn leicht elliptisch ist, ist die Übergangsbahn alle 15 Jahre besonders kurz und daher energetisch und zeitlich besonders günstig. Bei bemannten Missionen, bei denen es auf jedes Kilogramm ankommt, ist das sehr wichtig. Der nächste ideale Startzeitpunkt ist der 18. Mai 2018. Der darauf folgende der 30. April 2033.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Amerikaner es bis dahin schaffen. Dann aber kommt der 11. April 2048. Ich bin überzeugt, bis dahin haben wir TRL8-9. Und wenn alles klappt, landen die ersten Menschen nach nur 114 Flugtagen am 2. August 2048. Diesen Termin sollten Sie sich also schon mal notieren.

[1] Gastartikel von Prof. Dr. Ulrich Walter, Diplom-Physiker und bekannter Weltraumexperte und präsentiert seit September 2016 die Doku-Reihe „Spacetime“

Fokussieren wir uns, lieber Stefan, lieber auf den Wahlkampf? Daher müsste jetzt meiner Meinung nach diejenigen hier, die Joe Biden den Sieg wünschen, etwas über dessen Pläne posten?

BG,
MunA

Stefan 14.08.2020 12:20

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1547255)
Fokussieren wir uns, lieber Stefan, lieber auf den Wahlkampf?

Du hättest den Artikel ruhig lesen können, wenn Du bereit warst, soviel Zeit (lange Antwort) in Deinen Beitrag zu investieren.
Ich finde es schon diskussionswürdig, wenn ein Präsident einen seiner besten Spender als Postchef einsetzt, dieser Überstunden verbietet, Sortiermaschinen abtransportieren lässt.....

Hier der Thread bei ST: https://forum.slowtwitch.com/forum/S...S%3F_P7296267/

In meinen Augen ist der Vorgang um USPS ein weiterer Beweis, warum Trump unwählbar ist.

Trimichi 14.08.2020 12:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1547258)
Du hättest den Artikel ruhig lesen können, wenn Du bereit warst, soviel Zeit (lange Antwort) in Deinen Beitrag zu investieren.
Ich finde es schon diskussionswürdig, wenn ein Präsident einen seiner besten Spender als Postchef einsetzt, dieser Überstunden verbietet, Sortiermaschinen abtransportieren lässt.....

Hier der Thread bei ST: https://forum.slowtwitch.com/forum/S...S%3F_P7296267/

In meinen Augen ist der Vorgang um USPS ein weiterer Beweis, warum Trump unwählbar ist.

Mag schon sein, ich erinnere dich daran, dass ich dich bereits daran erinnert hatte, nicht contra DT zu argumentieren, sondern pro JB. Von daher bewege ich mich auch nicht. Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben? Lenke jetzt nicht mit irgendwelchen Akronymen ab. Sonst fange ich mit GMT an. Was ich ja schon gemacht habe ich trottel. :Maso:

https://www.timeanddate.com/worldclock/uk/london

Also bleiben wir in der unserer Zeitachse? Dankeschön.

Nochmalig meine Bitte an dich JB's Position zu stärken.

Grüße,
M.:Blumen:

Thorsten 14.08.2020 12:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1547267)
Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben? Lenke jetzt nicht mit irgendwelchen Akronymen ab.

Du liest so sorgfältig, wie du schreibst, oder?

USPS = United States Postal Service

Stefan 14.08.2020 12:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1547267)
........Und was bitteschön sollen die UMTS oder so Lizenzen für 5g damit zu tun haben?

Wofür USPS steht weisst Du spätestens seit Lance Armstrong, also lass doch das Geschwurbel.
Ich muss nicht für Biden sein, wenn ich gegen Trump bin, also reicht es aus, dass ich gegen Trump argumentiere.

Trimichi 14.08.2020 14:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1547272)
Wofür USPS steht weisst Du spätestens seit Lance Armstrong, also lass doch das Geschwurbel.
Ich muss nicht für Biden sein, wenn ich gegen Trump bin, also reicht es aus, dass ich gegen Trump argumentiere.

USPS = TREK, oder wollen wir jetzt über den Pony Rider Express (PRE) diskutieren.

Also gut! Alle bitte LEARNING ENGLISH - MODERN COURSE (8.Klasse) hervorkramen und dort nachlesen. Dort steht sdhwarz auf weiß, dass USPS für TREK, genauer STAR TREK steht. Und wer hats reingekriztelt? :Lachen2: :)

Doch, musst Du. Es gilt die Wahlpflicht. Immer nur neutral sein bringt nichts. Ein Spaziergang zur Wahlurne ist Pflicht für jeden Brüger des hl. römischen Reiches. Cives Romanum sum! Du auch? Aber ja, ich vergaß, in Confederatio Hevetica ist ja die Staatsreligion American Englisch. ;)

Gut, dann argumentiere gegen Trump. Geh aber dann auch zur Wahl. Warum diskutierst du überhaupt mit, wenn die die Wahl egal ist? Willst wieder nur stänkern? In der Sache destruktiv. Wie oft muss ich dir das noch unter die Nase reiben?

Du debattierst, ok, lassen wir es bei einer Debatte.

Ich fang dann mal an: 1+1 = 2
Jetzt könntest Du sagen: 3x3 =9

Ich bleibe aber dabei, dass 1+1 = 2
Und du darauf: 3x3 = )

Jetzt fange ich wieder an und sage: 1+1 = 2 ist. Nein, du fängst an: 3x3 = 9. Stimmt. Also fange ich wieder an und bleibe dabei: 1 +1 = 2.

Usw.

Was machen wir? Fanta oder Cola?

Ich bin für Cola. Du auch?

Grüße,
MunA:Blumen:

P.S.: Coca-Cola freilich. :Lachen2: Und Stefan muss den Pepsi-Test machen. :Lachen2:
P.P.S: ad admin, nochmalig bitte ich diesen Faden zu schließen. Begründung: bringt hier nichts. mehr. Wirklich.

Cogi Tatum 14.08.2020 15:27

Trump bleibt sich treu. Er weiß wie er seine Anhänger bei Laune hält:

Trump verbreitet rassistische Verschwörungstheorie über Kamala Harris.
US-Präsident Donald Trump hat eine als falsch und rassistisch entlarvte Verschwörungstheorie um die designierte demokratische Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris öffentlich ausgeweitet.

https://www.zeit.de/politik/ausland/...entschaftswahl

longo 14.08.2020 15:45

https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-1be38414042a

..interessant...

Steff1702 14.08.2020 16:01

Sowohl Trump als auch seine Frau Melania hatten an ihrem Wohnsitz Palm Beach selbst „Briefwahlzettel für am Dienstag anstehende örtliche Vorwahlen im Bundesstaat Florida beantragt, wie aus der Webseite der Wahlaufsichtsbehörde der Stadt Palm Beach hervorging.

Wegen der zunehmenden Bedeutung der Abstimmung per Briefwahl warnte der Präsident erneut vor Wahlbetrug. "Das wird der größte Betrug in der Geschichte", sagte er dem Sender. In manchen Bundesstaaten wie Virginia würden Briefwahlunterlagen an "Tote und Hunde" verschickt. Als eine Journalistin später am selben Tag fragte, ob Trump sein Veto gegen alle Gesetze einlegen würde, die Gelder für die Post beinhalteten, verneinte er dies jedoch.“

https://www.handelsblatt.com/dpa/kon...LLkbLjoS2v-ap2

Das Trump das Geld für die Post blockiert ist ein politisches Spielchen, die Dems blockieren sein Infrastrukturpaket.

So wie ich das verstehe hat Trump nur was gegen das pauschale Senden von Stimmzetteln per Post an jeden registrierten Wähler. Dies würde doppeltes Abstimmen etc. ermöglichen.

Was sagt eigentlich die „Orange man Bad“ Fraktion hier zur Vermittlung des Friedensabkommens zwischen Israel und den VAE?

Dass die Hamas und der Iran darüber motzen ist klar, aber die Türkei nimmt so langsam auch offen antisemitsche Positionen ein:

„ Die Menschen in der Region würden das „heuchlerische Verhalten“ der VAE niemals vergessen und niemals vergeben, erklärte das türkische Außenministerium. „

https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Muslime.html

Stefan 14.08.2020 17:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1547302)
Ein Spaziergang zur Wahlurne ist Pflicht für jeden Brüger des hl. römischen Reiches. Cives Romanum sum! Du auch?

Ich wähle per Briefwahl in Deutschland.

Zitat:

Willst wieder nur stänkern? In der Sache destruktiv. Wie oft muss ich dir das noch unter die Nase reiben?

Der Thread heisst "Donald Trump". IMHO ist hier also jeder meiner Posts erlaubt, der sich mit den Fehltritten von Herrn Trump befasst und Du kannst meine Posts einfach ignorieren, wenn sie Dir nicht gefallen.

Zitat:

Ich bin für Cola. Du auch?

Happy Cola - Coconut Flavour. Ich möchte The Coca Cola Company und PepsiCo Inc. nicht unterstützen.

Zitat:

Und Stefan muss den Pepsi-Test machen.

Den habe ich (im Rahmen eines Nordseeurlaubs vor circa 35 Jahren) erfolgreich bestanden.

Zitat:

P.P.S: ad admin, nochmalig bitte ich diesen Faden zu schließen. Begründung: bringt hier nichts. mehr. Wirklich.

Du kannst ganz einfach den ganzen Thread ignorieren.

Trimichi 15.08.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1547340)
Ich wähle per Briefwahl in Deutschland.

Der Thread heisst "Donald Trump". IMHO ist hier also jeder meiner Posts erlaubt, der sich mit den Fehltritten von Herrn Trump befasst und Du kannst meine Posts einfach ignorieren, wenn sie Dir nicht gefallen.

Happy Cola - Coconut Flavour. Ich möchte The Coca Cola Company und PepsiCo Inc. nicht unterstützen.

Den habe ich (im Rahmen eines Nordseeurlaubs vor circa 35 Jahren) erfolgreich bestanden.

Du kannst ganz einfach den ganzen Thread ignorieren.

1. hatte ich ja gesagt, dass dir die Us-Wahl egal ist?

2. weiss ich, da ich der TE bin.

3. also doch Fanta. Und damit fuer JB. Geht doch. ;)

4. unglaubhaft. Naeher erklaeren. Wann genau? Wo? Wer hat den Test durchgefuert? Welche Umstaende? Situation?

5. freut mich, dass du mir mitgibst, was ich zuvor schon eingetippt hatte.

Also. Dir passt DT nicht. Das wissen wir nun. Glaubst du ernsthaft, dass du, indem du unablaessig auf einen Milliardaer einpruegelst etwas aenderst? Oder muesstest du zumindest ein paar wenige Millimeter Verhandlungsspielraum einraeumen?

Wir sind hier kulturell in Amerika und nicht in Deutschland. Daher gehoert auch TV-Show, entertainment und wie schon eingetippt wurde"das Volk bei Laune halten (Flow)" dazu.

Deine persoenliche Ebene ist hier imho deplatziert. Beim Ostseeman gerne. : ) Magst vllt deine Motive darlegen, moeglichst in Einklang mit der Auslegung der Fakten unter holoistischer und nicht etwa analyitsch-selektiver Pruefung als deine Meinung formuliert?

Nehm' dir doch bitte etwas Zeit und Wohlwollung dem Prinzip der Allparteilichkeit dienlich unter der Praemisse Weunschenswertes und Gutes auszuformulieren?

Cola-Cola gibt ea inzwischen auch als Coke Zero. Mag ich nicht. Aber gerne in den Varianten Cherry und Vanillie. Musst Du probieren. ;)

Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende, sowie Zeit und Lust hier im Faden wohlwollender zu formulieren. Bitte sei nicht sooo streng. Das waer' nice.

LG,
MunA
:) :Liebe: :)

Trimichi 19.08.2020 21:37

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1548026)
Ich frage mich bis heute:
"Hatten die bei den Demokraten keine/n bessere/n, jüngere/n, fittere/n?"

Immer solch uralte Tattergreise! Grausam!
Was soll Biden denn ändern?
Der Typ wird 78, sein Lebens-Zwirn ist bis zu 95% abgespult.
Ob der das evtl Ende seiner Amtszeit überhaupt erlebt???

Laut einem ehemaligem Pentagon- und CIA-Berater strudeln wir wegen des Virus in eine Depression hinein, die zehnmal schlimmer wird als die große Depression von 1929. Unter der Prämisse, dass das Virus 18 Monate die Wirtschaft lahmlegt. Erst gehen Geschäfte Pleite, ganze Branchen hören auf zu existieren, dann brennen die Banken, so dieser Mann. Er hat zig Bücher als Ökonom verfasst und wurde auch als Experte in den Kongress geladen. Dort glaubte man ihm nicht (Börsencrash 2008 richtig vorausgesagt). Heute warnt er wieder. Schlimmer als 1929 um den Faktor 10. Ein Hirngespinstszenario der Extraklasse?

Trump ist abgewählt. Alle sind nun immer zufrieden, da dem Unmut der Leute (dem Mainstream, wenn man so möchte) entsprochen wurde. Dass es dann noch viel schlechter werden könnte, darüber denken die Leute heute nicht nach. Wozu auch? Hauptsache DT ist nicht mehr Präsident, oder?

Stefan 19.08.2020 21:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1548059)
Laut Pentagon und Cia-Berater rasen wir in eine Depresssion zu, die 10x schlimmer wird als die große Depression von 1929......

Du weisst schon, was die Weltwirtschaftskrise damals ausgelöst hat? Und ausgerechnet Trump soll die richtige Person in solch einer Situation sein?
Bevor jemand was von 10mal schlimmer schreibt, sollte er sich erstmal die damaligen Auswirkungen ansehen. Naja, werde ich halt zum Selbstversorger.

Trimichi 19.08.2020 22:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1548064)
Du weisst schon, was die Weltwirtschaftskrise damals ausgelöst hat? Und ausgerechnet Trump soll die richtige Person in solch einer Situation sein?
Bevor jemand was von 10mal schlimmer schreibt, sollte er sich erstmal die damaligen Auswirkungen ansehen. Naja, werde ich halt zum Selbstversorger.

Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist. Lieber einen Zocker mit dem Finger am Abzug als einen Dementen? Das Problem ist: Trump oder Biden! Da gibt es keinen Spielraum mehr. Der Tatterkreis drückt in einem "Gewackelanfall" auf den Knopf im Atombombenkoffer implementiert und dann haben wir den Salat! Naja, ich überlebe einen Atomkrieg.

Flow 20.08.2020 00:14

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1548067)
Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist. Lieber einen Zocker mit dem Finger am Abzug als einen Dementen? Das Problem ist: Trump oder Biden! Da gibt es keinen Spielraum mehr. Der Tatterkreis drückt in einem "Gewackelanfall" auf den Knopf im Atombombenkoffer implementiert und dann haben wir den Salat! Naja, ich überlebe einen Atomkrieg.

Trump ist gerade mal 3½ Jahre jünger als der "Kreis" ...

LidlRacer 20.08.2020 00:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1548106)
Trump ist gerade mal 3½ Jahre jünger als der "Kreis" ...

Und um den Faktor unendlich irrationaler.

LidlRacer 20.08.2020 02:08

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1522696)
Ich habe bisher nichts rechtsradikales gesehen. Es ist einfach unglaublich was für Lügen über Trump in den Mainstream Medien verbreitet werden.

Natürlich werden diese nicht einfach so aus dem Verkehr gezogen. Sie werden vor Gerichte gestellt. Über 100000 versiegelte Anklagen sind bereits bei den Gerichten eingegangen.

Trump's Truppen arbeiten jetzt vorallem an der Befreiung von Kindern die im Untergrund gefangen geworden wurden. Hollywoodstars, Politiker nehmen trinken das Blut von Kindern, das zur Verjüngung führt. Kinder werden zu Tode gefoltert, durch ihre Angst schütten diese viel Andrenalin aus. (Adrenochrom)

Ein Grund warum Trump zum Beispiel eine schärfere Kontrollen nach Mexiko wollte ist, dass er nicht mehr Kinder ohne Eltern einreissen lassen wollte, um den Kinderhandel in den USA einzudämmen. Obama lies dies alle noch rein.

Hier noch ein Bild was Adrenochrom bewirkt:

Noch mal zu diesem absoluten und gefährlichen Schwachsinn (sorry, man kann das nicht diplomatischer formulieren):
ZDF:
QAnon - Wie gefährlich kann eine Verschwörungstheorie werden?
QAnon - eine Verschwörungserzählung aus den USA, die weltweit Anhänger findet. Es geht um pädophile Eliten, entführte Kinder und einen "tiefen Staat", der die Welt im Geheimen beherrscht.

El Stupido 20.08.2020 08:09

:Blumen: @LidlRacer

Bleierpel 20.08.2020 09:09

Historische Rede von Barack Obama.

Erster Präsident, der sich über seinen Amtsnachfolger äußert...

KevJames 20.08.2020 09:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1548067)
Die Alternative wäre dann Biden? Allerdings wird ja ständig gegen Trump argumentiert. Offensichtlich traut sich niemand pro Biden zu argumentieren. Daraus kann man durchaus folgern, das Biden noch schlechter als Trump ist.

Nein, das kann man natürlich nicht. Man kann daraus möglicherweise folgern, dass Biden auch keine Wunschlösung der Argumentierenden ist, muss aber zwangsläufig daraus folgern, dass Trump die schlechtere Alternative ist. (IMO wäre er das übrigens so ziemlich gegen jeden - vermutlich könntest Du irgendeinen von der Straße aufgabeln und er wäre immer noch fähiger im Politischen).

KalleMalle 20.08.2020 13:08

Barack Obama's fiery DNC speech in full

Wow !

Körbel 20.08.2020 15:02

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1548059)
Dass es dann noch viel schlechter werden könnte, darüber denken die Leute heute nicht nach. Wozu auch? Hauptsache DT ist nicht mehr Präsident, oder?

Sollten sie vielleicht.
Naja die Masse der Leute die das betrifft, hat Kinder und Kindeskinder und eigentlich sollte man auch an diese denken.

Mir kanns egal sein wer Präsi da drüben wird, so oder so, beide sind der absolute Griff ins Klo, bei dem noch nicht gespült wurde.:dresche

Diese Nation kann nichts richtig, aber das ziemlich perfekt.:Cheese:

Bleierpel 20.08.2020 16:01

Na ja, ganz so isses ja nicht. Können tun die auch was, nur halt anders... ;)

Frau Harris ist "just one heartbeat away"... Mag auch eine Art von Aussicht sein, die Wähler veranlaßt...

qbz 20.08.2020 16:29

Heute abend zeigt Phoenix von 20:15-22:20 den Doku-Film von Michael Moore über den Präsidentschaftswahlkampf 2016 und Donald Trump: Fahrenheit_11/9.

Stefan 20.08.2020 20:17

SPON:
Klage zurückgewiesen Trump unterliegt im Streit über Steuerdokumente
Donald Trump hat im Streit um seine Finanzunterlagen erneut eine Niederlage erlitten. Ein Gericht ordnete die Herausgabe der Dokumente an die Staatsanwaltschaft an - der Widerspruch der Anwälte des US-Präsidenten folgte prompt.

LidlRacer 20.08.2020 21:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1548212)
Heute abend zeigt Phoenix von 20:15-22:20 den Doku-Film von Michael Moore über den Präsidentschaftswahlkampf 2016 und Donald Trump: Fahrenheit_11/9.

Danke, wider Erwarten scheine ich den noch nicht gesehen zu haben. :)

merz 20.08.2020 23:03

Ich poste es mal hier, weil es echtes power play ist: AFP meldet dass Deutschland Nawalny nach Berlin bringen will, jetzt, heute nacht - hui

m.

Trimichi 22.08.2020 11:18

Habe gestern mal wieder die Tagessschau am Abend geguckt.

Joe Bidens Rede wurde in Ausschnitten gezeigt. Ich bekam feuchte Augen. Er wolle die Nation einen sinngemäß und sich auch für diejenigen, die ihn nicht wählen einsetzen, da dieses die Pflicht eines Präsidenten (der Vereinigten Staaten von Amerika freilich, Anm. d. Verf. ) sei. Anzeichen von Demenz konnte ich bei dem 77-jährigen nicht erkennen. Wirkte durchaus einfühlsam auf mich wie gesagt, ich bekam feuchte Augen, auch wegen des Empathiefaktors durchaus glaubhaft aus meiner subjektiven Warte in Anbetracht der "Lage der Nation".

Die Fernsehberichterstattung lies nicht aus zu erwähnen, dass es sich um JBs wichtigste Rede in seiner jahrzehntelangen politischen Karriere handelte.

keko# 28.08.2020 09:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1548512)
Habe gestern mal wieder die Tagessschau am Abend geguckt.

Joe Bidens Rede wurde in Ausschnitten gezeigt. Ich bekam feuchte Augen. Er wolle die Nation einen sinngemäß und sich auch für diejenigen, die ihn nicht wählen einsetzen, da dieses die Pflicht eines Präsidenten (der Vereinigten Staaten von Amerika freilich, Anm. d. Verf. ) sei. Anzeichen von Demenz konnte ich bei dem 77-jährigen nicht erkennen. Wirkte durchaus einfühlsam auf mich wie gesagt, ich bekam feuchte Augen, auch wegen des Empathiefaktors durchaus glaubhaft aus meiner subjektiven Warte in Anbetracht der "Lage der Nation".

Die Fernsehberichterstattung lies nicht aus zu erwähnen, dass es sich um JBs wichtigste Rede in seiner jahrzehntelangen politischen Karriere handelte.

Das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Nation/das Land/die Bevölkerung liegt am Boden, ist gespalten, wird nicht gehört und steht am Abgrund. Der Kandidat bringt dann die Erlösung.

Trimichi 30.08.2020 09:17

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1549697)
Das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Nation/das Land/die Bevölkerung liegt am Boden, ist gespalten, wird nicht gehört und steht am Abgrund. Der Kandidat bringt dann die Erlösung.

Stimmt. Trump hatte das ja auch so versprochen.

Apropos Trump, auch Junior war im Fernsehen zu sehen. Trump Senior hat ja eine Show der Superlative veranstaltet. Soviel US-amerikanische Fahnen auf Hochglanz poliert habe ich im TV noch nie gesehen. Und dann das Feuerwerk. Tolle Inszenierung, super show und DT hat seine selbstgewählte Rolle ganz großartig gespielt, keine Abzüge in der A-Note und auch nicht in der B-Note. Das muss man als Mensch auch erstmal hinkriegen so einen Auftritt. Ja, und es stimmt vielleicht, denn wer möchte in Anbetracht dieser Großartigkeit daran zweifeln, dass Trump nicht der Richtige ist?

Ist wie beim Boxen? Hau da drauf, wo es dem Gegner weh tut? Und das ist JBs Physis?
Da wird wohl Joe Biden raus müssen ins Land und in die einzelnen Staates und aktiv Wahlkampf betreiben müssen. Sonst wird das nichts? So betrachtet, genial gemacht von DT, so setzt er den "Tatterkreis" :Lachen2: (ich hatte bewusst Tatterkreis geschrieben als schriftstellerisches Stilmittel und um keine Schimpfwörter oder Beleidigungen einzutippen, da sind ältere Herrschaften sensibel, zu Recht, da das AGG zudem gilt) unter Druck?

Bemerkenswert auch der Satz von DT, dass JB vor hat, die USA in ihrer Großartigkeit zu zerstören. Großartig, nicht wahr?

Man darf auf die TV-Duelle gespannt sein.

Vor der Wahl am 3. November liefern sich die beiden Anwärter auf das Präsidentenamt noch mehrere TV-Duelle. Das erste ist für den 29. September 2020 angesetzt und soll in der Universität von Notre Dame im Bundesstaat Indiana stattfinden. Danach messen sich Trump und sein Herausforderer noch zweimal, einmal am 15. Oktober (Universität von Michigan in Ann Arbor, Michigan) und ein drittes Mal kurz vor der Wahl, am 22. Oktober (Nashville, Tennessee).

Auch die beiden potenziellen Vize-Präsidenten (”running mate”) liefern sich ein TV-Duell. Es soll aller Voraussicht nach am 7. Oktober in der Universität von Utah in Salt Lake City stattfinden.

ZUM THEMA https://www.rnd.de/politik/us-wahl-2...QMLXUOHLM.html

Thorsten 30.08.2020 17:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550074)
... denn wer möchte in Anbetracht dieser Großartigkeit daran zweifeln, dass Trump nicht der Richtige ist?

Wir sollten diesen Tag in die Geschichtsbücher eintragen, denn da bin ich voll und ganz bei dir. Ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, dass Trump nicht der Richige ist :).

NBer 30.08.2020 17:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550074)
.....und DT hat seine selbstgewählte Rolle ganz großartig gespielt, keine Abzüge in der A-Note und auch nicht in der B-Note. Das muss man als Mensch auch erstmal hinkriegen so einen Auftritt......

hast du dir auch mal die rede an sich angehört? das war mit abstand die emotional und inhaltlich langweiligste politikerrede, die ich je gehört habe. ganz furchtbar öde. und ich habe reden von erich honecker gehört (hören müssen). aber der hat zumindest an das geglaubt, was er da schwabulierte.

qbz 03.09.2020 01:11

USA-Sanktionen gegen Mitarbeiter des Internationalen Strafgerichtshofes

"Bensouda hatte 2017 beim Internationalen Strafgerichtshof beantragt, Ermittlungen wegen mutmaßlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in Afghanistan einleiten zu können. Konkret ging es um Vorwürfe gegen die radikalislamischen Taliban und afghanische Regierungstruppen ab 2003, aber auch um mögliche Verbrechen ausländischer Militärs, insbesondere von US-Soldaten und Angehörigen des US-Geheimdienstes CIA. Seit 2006 liefen dazu Vorermittlungen.

Der Internationale Strafgerichtshof hatte im März den Weg für Ermittlungsverfahren zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan frei gemacht - auch gegen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA. US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."
https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-d94ff0f81139

Stefan 03.09.2020 07:12

Trump hatte ja diese wirren Aussagen/Andeutungen über eine Vielzahl von Antifa"terroristen" in einem Flugzeug gemacht.
Dazu folgendes Satire-Interview:
https://nymag.com/intelligencer/2020...-ingraham.html

Flow 03.09.2020 07:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1550784)
Der Internationale Strafgerichtshof hatte im März den Weg für Ermittlungsverfahren zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan frei gemacht - auch gegen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA. US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."

Zur Not gibt es seit 2002 sowieso ASPA ... :)
Zitat:

American Service-Members' Protection Act

In 2002, the U.S. Congress passed the American Service-Members' Protection Act (ASPA), which contained a number of provisions, including authorization of the President to "use all means necessary and appropriate to bring about the release of any U.S. or allied personnel being detained by, on behalf of, or at the request of the International Criminal Court"
Von Human Rights Watch auch als "Hague Invasion Act" bezeichnet.

Trimichi 03.09.2020 08:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1550166)
hast du dir auch mal die rede an sich angehört? das war mit abstand die emotional und inhaltlich langweiligste politikerrede, die ich je gehört habe. ganz furchtbar öde. und ich habe reden von erich honecker gehört (hören müssen). aber der hat zumindest an das geglaubt, was er da schwabulierte.

Wenn ich ehrlich bin: nein. Ich habe einmal eine ganz Rede angehört, da hat DT vor angehörigen des US-Militärs gesprochen. Ich glaube, ich weis, worauf du hinaus willst.

Warum jetzt wieder dieses mit Afghanistan hochgespielt wird verstehe ich nicht. Kann ja sein, dass sich welche vom Militär und der CIA schön was dazu verdient haben im Krieg dort damals. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, da ich nichts Konkretes weis, außer, dass es eben so laufen soll. Womöglich schützt DT diese Interessen?

Wäre ein Fall für Enthüllungsjounalisten und/oder Verschwörungstheoretiker, also ein Thema für JB diese SUmpf trocken zu legen?

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1550784)
US-Präsident Donald Trump genehmigte im Juni eine Verschärfung der Sanktionen gegen Mitarbeiter des Strafgerichtshofs."

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1550797)

Ja, da sollen die vom Strafgerichtshof halt mal einen Arsch in der Hose haben und Kante zeigen. Und eben nicht ins Ausland fliegen (Sanktsiönchen). Ist wegen Corona sowieso nicht so opportun, und en voke dito wegen Klimawandel, imho.

Trimichi 07.09.2020 16:05

Offensichtlich neigt sich das Blatt zu Gunsten von DT. Auch wenn JB diese Vietnam-Geschichten ausschlachten wollte, so sagen die Reporter, dass je länger die Unruhen andauern wegen dieses des Durchgreifens, nennen wirs mal so, der Polizisten, dass dieses ergo DT entgegen kommt. Also je länger diese Unruhen andauern, desto günstiger ist das für Donald Trump.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob der US-Präsi tatsächlich gefallene Soldaten als "Looser" bezeichnet hat. Und selbst wenn, wäre das imho aus dem Kontext gegriffen. Egal. Aber: wer Trump sowas unterstellt, und das sind ganz schwere Anschuldigungen, muss es auch beweisen können. Daher befürchte ich einen Bummerangeffekt und sehe DT aktuell noch weiter vorne als die aktuellen Prognosen, die auf den Unruhen als main factor basieren. Fall es nicht stimmte, was DT gesagt haben soll, und im Zweifelsfalle gilt die Unschuldsvermutung, dann wäre das so wie Trump mit den eigenen Waffen schlagen wollen? Aber so eine Lüge dann? Sowas verzeiht eigentlich niemand. Oder? Man stelle sich vor ein dt. Polizist opfert in Berlin sein Leben bei der neuesten Corona-Demo, stirbt, und Scholz behautet, dass Merkel gesagt hat, das dieser Beamter ein Verlierer ist.

Und das ist ja das schöne an Amerika, hier gehts auch unter die Gürtellinie, man glaubt es kann nicht noch weiteres passieren, aber sowas? Na sowas!

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Hinzu kommt, dass Trump gegen Frau Clinton gewonnen hat, also auf Wahlkampferfahrung zurückgreifen kann. Hinzu kommt JB sTatterigkeit? Ich glaube nicht, dass JB ein TV-Duell gegen Donald Trump bestehen kann, zumal ja Trump ein Vollprofi ist im TV Business. Na gut, geht ja über drei Runden. Derzeit imho erstmal 3:0 für Trump, mit der Tendenz zum 4:0. Jetzt muss JB mal gucken wie das noch was werden kann.

Was spricht nun eigentlich wirklich für Joe Biden? Ich weiss es nicht. Womöglich viel? Und falls ja, dann wären wieder mal die Main-Stream-Medien Schuld, da Trump die Bühne für sich gepachtet zu haben scheint. Womöglich ist Trump selbst Mitglied einer Verschwörungsgruppe? Und das gäbe ja den aktuellen Stand der Verschwörungstheorieforschung wieder. JB ist ja auch ein Verschwörer. Und in der großen Weltverschwörung kämpfen laut Verschwörungsliteratur und Forschung einige Insider-Gruppen von Verschwörern um die Macht. :Maso:

Wie dam auch sei, es kann nur einen geben. Und das wird, wahrscheinlich, wieder Trump sein. Na-ja, warten wir es ab. Ist ja noch Zeit.

M.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.