triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

glaurung 15.02.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 534066)
Ich kenne da ne tolle Bäckerei :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die hatte so viel Ambiente, dass es wohl in nem Waschsalon noch gemütlicher gewesen wäre. :Lachanfall: :Lachanfall:

crobi 15.02.2011 07:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534030)
Sacht mal, wer hat denn Lust, sich vor der Schwimmerei noch irgendwo in ein Cafe oder sonstwo gemütlich reinzuhocken?
Ich schlepp dieses Mal gewiss kein Fahrrad mit. Im November hatte ich alles dabei und dann ging's net wegen Glätte. Ich bin einfach von Haus aus relativ faul. Und Dinge zu packen, die ich nur eventuell brauche, ist mir einfach zu deppert. :Lachen2:

Ausserdem müssten wir das WC (Wombat-Cycle) ja auch noch reinpacken. ZWEI Räder in EIN Auto ? Das geht nun wirklich nicht ;)

Hier ich! :Huhu:

glaurung 15.02.2011 07:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 534035)
Ich würde gegebenenfalls auch vorher noch einen Cappuccino trinken :)

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 534063)
Da nehm ich bitte zwei Cappuccino, da kann ichs zweimal vergessen :Cheese: :Cheese:

Wann treffen wir uns wo?

11:00 Hotel?? :Blumen:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 534109)
Hier ich! :Huhu:

Dann sammer schon mal 4. Aber 11:00 ist mir zu bald. Schwimmen fängt ja um drei an.

13:00 oder so?

Steffko 15.02.2011 07:37

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 534016)
Finde ich gut, dass es noch andere gibt, die das nicht können:Cheese:.

Die 400m Kr. Beine aus T2.10 habe ich auf 300m gekürzt, sonst wäre ich ertrunken:Cheese:. Und natürlich waren die 300 nicht am Stück, sondern mit jeweils 1 Minute Pause nach 50m.

Das 25m Becken, in das ich ausweichen mußte, kommt mir "schneller" als andere Becken vor. Gibt es sowas oder ist das Einbildung?

Na, wie dem auch sei, hier meine Hammerzeiten:

1:29/1:30/1:32/1:32/1:33
42/41/40/41/42/40/41/42/41/41
14:50

Unter 1:30 bin ich vorher noch nie geschwommen:liebe053:

Ufff - nicht schlecht Herr Kollege! Die 100er Überleb ich bei dir wohl nur im Wasserschatten :D

keko 15.02.2011 10:58

+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Laufstrecke 4km:

Wir laufen die gleiche Runde; Start + Ziel sind unverändert. Allerdings ist die Wende 150m weiter hinten und so kommen wir mit dem Stück zwischen Ziel und Start, dass wir einmal laufen müssen, auf genau 4km. :)

Wie erwähnt, habe ich vom Ordungsamt eine Erlaubnis, dass wir auf der Strecke rumheizen dürfen. :Cheese:

Kappu 15.02.2011 11:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 534205)

Laufstrecke 4km:

Wir laufen die gleiche Runde; Start + Ziel sind unverändert.

Super, diesmal aber bitte nur ein "Ziel" Schild. War ein wenig verwirrend letztes mal!

Dieda 15.02.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Kappu (Beitrag 534206)
Super, diesmal aber bitte nur ein "Ziel" Schild. War ein wenig verwirrend letztes mal!

Man kann ja ab Runde 1 das Ziel ausspähen :Lachanfall:

sandra7381 15.02.2011 15:01

Wie sieht es denn mit Namensschildern (mit Nick & echtem Namen) aus? Hattet ihr das letzte Mal welche?

keko 15.02.2011 15:18

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 534330)
Wie sieht es denn mit Namensschildern (mit Nick & echtem Namen) aus? Hattet ihr das letzte Mal welche?

Ich wollte auf die Bademützen den Nick schreiben, hatte aber den Edding vergessen :Lachen2:

powermanpapa 15.02.2011 16:45

Zitat:

Laufstrecke 4km:

Wir laufen die gleiche Runde; Start + Ziel sind unverändert. Allerdings ist die Wende 150m weiter hinten und so kommen wir mit dem Stück zwischen Ziel und Start, dass wir einmal laufen müssen, auf genau 4km. :)

Wie erwähnt, habe ich vom Ordungsamt eine Erlaubnis, dass wir auf der Strecke rumheizen dürfen. :Cheese:

da müssen wir aber ein paar Kisten Bier für die Feuerwehrleute die die Strecke sperren, bereit stellen

keko 15.02.2011 19:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 534387)
da müssen wir aber ein paar Kisten Bier für die Feuerwehrleute die die Strecke sperren, bereit stellen

Hä?!? Deine Frau ist als Streckenposten fest eingeplant und dann schnapp ich mir noch 2 oder 3, die sinnlos rumstehen und fertig ist das mit der Strecke :Cheese:

Ich steh auf alle Fälle am Ziel und nehm die Zeit. Nicht dass ihr wieder bescheißt :Holzhammer:

Da fällt mir ein, ich wollte ja noch ein paar Startnummer drucken, damit das alles ein bisschen nach was aussieht. :Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.02.2011 20:18

Ich bin raus :Weinen:
Ich war heute schwimmen, um zu gucken, wie es der Schulter geht. Anfangs ging es überraschend gut (also mit der Schulter, das Schwimmen an sich war echt übel nach der Pause). Aber dann fing die Schulter wieder an zu zicken und jetzt tut es wieder ordentlich weh :(
Da es auch meinem Rücken nicht so gut geht, erspar ich mir die Fahrerei nach SiFi - auch wenn ich Euch natürlich gerne (wieder)getroffen hätte :(

@ keko: Soll ich das Zimmer selber absagen? Aus den Listen (Essen, Zeiten ...) lösche ich mich.

PS: 2 von den 10 25ern hab ich ohne atmen geschafft :o

Kässpätzle 15.02.2011 21:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534102)
Die hatte so viel Ambiente, dass es wohl in nem Waschsalon noch gemütlicher gewesen wäre.

Haben wir hier eigentlich schon eine Ambi_Ente :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534112)
Dann sammer schon mal 4. Aber 11:00 ist mir zu bald. Schwimmen fängt ja um drei an.

13:00 oder so?

Ich kann auch um 11:00. Wenn dann schon jemand Zeit und Lust hat bin ich da :Lachen2:

Zitat:

Start + Ziel sind unverändert. Allerdings ist die Wende 150m weiter hinten und so kommen wir mit dem Stück zwischen Ziel und Start, dass wir einmal laufen müssen, auf genau 4km.

Heißt das, direkt auf dem Weg wenden?

Zitat:

Zitat von Kappu (Beitrag 534206)

Es gab nur ein Schild. Allerdings zwei Fundorte :Cheese:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 534330)

Ich habe einen Ausweis :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 534506)
Ich bin raus

Menno:(

Gute Besserung :Blumen:

powermanpapa 15.02.2011 21:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 534469)
Hä?!? Deine Frau ist als Streckenposten fest eingeplant und dann schnapp ich mir noch 2 oder 3, die sinnlos rumstehen und fertig ist das mit der Strecke

Ich steh auf alle Fälle am Ziel und nehm die Zeit. Nicht dass ihr wieder bescheißt

OK in dem Falle reicht eine Kiste

die ist dann für mich :Huhu:

-----------
kann ich mich auch noch abmelden?

alles Schwimmtraining ist für die Katz, hab nicht annähernd das Gefühl das sich auch nur irgendwas verbessert hätte :confused:

und laufen kann ich auch nicht mehr richtig :(

Ich mach Streckenposten und zähl die Bahnen bei den Schwimmern :(

Triathletin007 15.02.2011 22:10

Zitat:

Ich war heute schwimmen, um zu gucken, wie es der Schulter geht. Anfangs ging es überraschend gut (also mit der Schulter, das Schwimmen an sich war echt übel nach der Pause). Aber dann fing die Schulter wieder an zu zicken und jetzt tut es wieder ordentlich weh :(
Da es auch meinem Rücken nicht so gut geht, erspar ich mir die Fahrerei nach SiFi - auch wenn ich Euch natürlich gerne (wieder)getroffen hätte :(

@ keko: Soll ich das Zimmer selber absagen? Aus den Listen (Essen, Zeiten ...) lösche ich mich.

Pippi, das ist aber wirklich Schade!

Hättest Du keine Lust einfach nur zum Small-Talk zu kommen und das Essen genießen? Und Du könntest dann auch noch schöne Action-Fotos vom Laufen machen.

War nur so ne Idee von mir.

Wir können Dich ja zur offiziellen Streckenfotografin befördern.

Wäre schön wenn Du trotzdem kommen würdest.

Ich hatte ja auch viel Spaß, als ich verletzungsbedingt keinen Sport machen konnte.

LG,Nicole!

glaurung 15.02.2011 22:15

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 534538)
alles Schwimmtraining ist für die Katz, hab nicht annähernd das Gefühl das sich auch nur irgendwas verbessert hätte :confused:

Muss an der Jahreszeit liegen :Cheese:
Ich glaub, ich sollte demnächst mal austitrieren, mit welchem Schwimmaufwand ich gerade so meine "Form" halten kann. 3-4x pro Woche ohne Fortschritt kotzt mich einfach nur noch an. Nach SiFi wende ich mich sowieso massiv der Radelei zu. Da spür ich wenigstens nen Fortschritt, und zwar von Training zu Training.

powermanpapa 15.02.2011 22:19

ich muss ja im Juni in ner Staffel als Radler starten
und wenn das AUCH NICHT funktioniert

dann zieh ich auf ne Alm in den Alpen und züchte Ziegen

glaurung 15.02.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 534547)
Pippi, das ist aber wirklich Schade!

Hättest Du keine Lust einfach nur zum Small-Talk zu kommen und das Essen genießen? Und Du könntest dann auch noch schöne Action-Fotos vom Laufen machen.

War nur so ne Idee von mir.

Wir können Dich ja zur offiziellen Streckenfotografin befördern.

Wäre schön wenn Du trotzdem kommen würdest.

Dem kann ich nur beipflichten! :)

Schleichfloh 15.02.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 534534)

Es gab nur ein Schild. Allerdings zwei Fundorte :Cheese:

ich kann diesmal gerne das Schild bewachen ....wenn ich nicht als Streckenposten gebraucht werde:Huhu:

Diver 15.02.2011 22:22

@ Pippi, das ist schade, meinst du dass du bis Bonn wieder fit bist?

Zitat:

Lampenfieber?:Gruebeln: :Cheese:

glaurung 15.02.2011 22:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 534556)
ich muss ja im Juni in ner Staffel als Radler starten
und wenn das AUCH NICHT funktioniert

dann zieh ich auf ne Alm in den Alpen und züchte Ziegen

Jetzt stell dich doch net so an. Du bist doch schon mal recht ordentlich Rad gefahren. Das wirste dann schon irgendwie reproduzieren können. :Lachen2:

ICH bin der Trottel, der noch nie 180km wirklich auf Zeit gefahren ist und nun bis Juli irgendwie 6000km runterreissen muss, um überhaupt die Chance zu haben, in die Nähe seines Wunschziels zu kommen. :Cheese:

Aber selber schuld. Weil ich auch immer die Klappe so weit aufreissen muss :Cheese: :Cheese:

glaurung 15.02.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 534558)
....wenn ich nicht als Streckenposten gebraucht werde:Huhu:

Ich könnte mich sogar als "Strecken-Vollpfosten" anbieten !! :Cheese: :Cheese:

Schleichfloh 15.02.2011 22:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534570)
Ich könnte mich sogar als "Strecken-Vollpfosten" anbieten !! :Cheese: :Cheese:

So groß bin ich nicht :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 15.02.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 534547)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534557)
Dem kann ich nur beipflichten! :)

Dafür ist es mir dann doch zu weit :( Zumal meinem Rücken die lange Sitzerei im Auto auch nicht gut bekommt ...
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 534559)
@ Pippi, das ist schade, meinst du dass du bis Bonn wieder fit bist?

Ich habe keine Ahnung. Erstmal ist jetzt konsequente Schwimmpause. Und Bonn ist ja schon in 2 1/2 Wochen. Meine erste Schwimmeinheit will ich dann doch nicht auf nem Wettkampf machen ;) Wir werden sehen ...

Volkeree 15.02.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 534558)
ich kann diesmal gerne das Schild bewachen ....wenn ich nicht als Streckenposten gebraucht werde:Huhu:

Ich dachte du gehst für mich arbeiten?;)

la_gune 15.02.2011 22:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534552)
Ich glaub, ich sollte demnächst mal austitrieren, mit welchem Schwimmaufwand ich gerade so meine "Form" halten kann. 3-4x pro Woche ohne Fortschritt kotzt mich einfach nur noch an.

Willste einen ernst gemeinten, guten Ratschlag bezüglich des "Form haltens" oder bekomm ich dann wieder nur ´n blöden Spruch ? :Cheese:

Dann schick mir ´ne kurze PN

Kässpätzle 15.02.2011 22:35

Zitat:

Ich wäre schon froh, so ein Gefühl zu haben :Cheese:

Nix gibts, geschwommen wird :Peitsche:

Schleichfloh 15.02.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 534575)
Ich dachte du gehst für mich arbeiten?;)

du weißt doch: Frauen sind Multitasking-fähig :cool:

powermanpapa 15.02.2011 22:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534566)
..
Aber selber schuld. Weil ich auch immer die Klappe so weit aufreissen muss :Cheese: :Cheese:

Da müssen wir uns wohl ähnlich sein

ich bin immer Wetten eingegangen von denen ich mir jedes Mal fast sicher war..................das ich nicht gewinnen konnte :( ;)

NewTri 15.02.2011 22:39

Zitat:

Ich bin raus

Gute Besserung!

Volkeree 15.02.2011 22:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534552)
Muss an der Jahreszeit liegen :Cheese:
Ich glaub, ich sollte demnächst mal austitrieren, mit welchem Schwimmaufwand ich gerade so meine "Form" halten kann. 3-4x pro Woche ohne Fortschritt kotzt mich einfach nur noch an. Nach SiFi wende ich mich sowieso massiv der Radelei zu. Da spür ich wenigstens nen Fortschritt, und zwar von Training zu Training.

Ich kann dich beruhigen, bei mir geht im Moment auch nicht viel, wobei ich aber dabei bin an meinem Stil etwas zu ändern. Wenn ich versuche auf alles zu achten (geht nicht, aber so viel wie geht) und dabei locker schwimmen will, habe ich nach 100m Schnappatmung und bin nicht schneller als GA 2 vorher.
Aber ich denke einfach Ruhe bewahren. Im Moment gibt es nichts für gute Zeiten.
Für mich zählt Buschhütten, da habe ich einen Vergleich zum Vorjahr. Wenn ich dann wieder ein paar Sekunden schneller bin, passt es doch.

glaurung 15.02.2011 22:41

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 534576)
Willste einen ernst gemeinten, guten Ratschlag bezüglich des "Form haltens" oder bekomm ich dann wieder nur ´n blöden Spruch ? :Cheese:

Dann schick mir ´ne kurze PN

Du kannst den ernst gemeinten Ratschlag gerne hier reinschreiben. Wenn'de net willst, dann gerne auch per pn. :Lachen2:

Ansonsten weisst Du doch, wie ich das halte: Bezüglich Schwimmen nehm ich jeden Tipp gerne von Dir an.
Bezüglich Radeln und Laufen gibt's bessere Adressen. :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree 15.02.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 534578)
du weißt doch: Frauen sind Multitasking-fähig :cool:

Da musst du aber auch multiorting sein :Gruebeln:

Volkeree 15.02.2011 22:43

@Pippi
Von mir auch gute Besserung :Blumen: .

keko 15.02.2011 22:48

Zitat:

Schade! Die Möglichkeit so viele aus dem Forum zu treffen, hast du nicht oft :)

Ja, sage die Zimmer am besten selbst ab.

keko 15.02.2011 22:50

Zitat:

-----------

Nix Streckenposten! Du schwimmst und läufst und fährst am besten noch die Radrunde mit. Gejammert wird erst ab 50. :cool:

NewTri 15.02.2011 22:50

T2.11

Kurze Rückmeldung zum T02.11

Habe mich gewundert, wofür SA steht. Jetzt weiss ich es. Sauf ab!

Grausames Pensum. Atmen wird deutlich unterbewertet!!!!!
Die 10 * 25 ohne Atmung klappten gar nicht. Unter 2 mal Luftholen nix drin.
400 m Beine mussten ausfallen, da Restzeit zu knapp :Cheese: .
Kraul im 6er, 7er oder 8er Zug..... wie soll das gehen? Auf den ersten Metern gehen noch 4er, spätestens nach 50 Metern geht nur noch 3er. Und auch das nicht lange.:Nee: :Nee: :Nee:

Und die letzten 5 mal 100 gehen dann gar nicht mehr. Nur noch Pudding in den Armen.......

Ausrede: Den ganzen Tag nix zu futtern gekriegt.........

Werde das nach SiFi nochmal freiwillig :Lachanfall: wiederholen.

keko 15.02.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 534534)
Heißt das, direkt auf dem Weg wenden?

Ja, so habe ich mir das gedacht. 150m weiter hinten. Links auf dem Weg hoch und rechts runter und dann rüber auf das Brückchen.

Zusammen mit dem Stück zwischen Start und Ziel kommen wir dann auf genau 4km.

Hast du eine bessere Idee?

keko 15.02.2011 22:57

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 534599)
Grausames Pensum. Atmen wird deutlich unterbewertet!!!!!
Die 10 * 25 ohne Atmung klappten gar nicht. Unter 2 mal Luftholen nix drin.
400 m Beine mussten ausfallen, da Restzeit zu knapp :Cheese: .
Kraul im 6er, 7er oder 8er Zug..... wie soll das gehen? Auf den ersten Metern gehen noch 4er, spätestens nach 50 Metern geht nur noch 3er.

Wiederhol das doch mal. Würde mich wundern, wenn sich dann keine Besserung einstellt.
Ich finde, man tut sich beim Schwimmen deutlich leichter, wenn man nicht so von der Luft abhängig ist.

PippiLangstrumpf 15.02.2011 22:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 534593)
Schade! Die Möglichkeit so viele aus dem Forum zu treffen, hast du nicht oft :)

Ich weiß :Weinen:
Und es war auch ein tolles Wochenende beim letzten Mal.
Aber ich muß jetzt erstmal die alten Knochen wieder sortieren :(

Apropos "alte Knochen": Heute im Bad war einer geschätzt Mitte/Ende 40, der immer Trainerstunden hat, im Speedsuit schwimmt und dann mit grottenschlechter Technik auf 50 m langsameres Tempo schwimmt als ich auf 100 m. Als er ging, meinte er, er habe sich das verdient, weil er ja doppelt so alt sei wie ich - ich mein, für ein Alter von knapp 80 war die Schwimmerei dann doch nicht sooooo schlecht :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.