triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

pumuggel 21.07.2012 23:11

Hach...einfach schön eure Bilder. Die Alpen gibt es leider (oder hoffentlich) erst nächstes Jahr wieder.

radpiratin 22.07.2012 10:32

... weiter oben hats natürlich geschneit ... hoffentlich brauche ich in 2 Wochen nicht allzu oft die Regen - oder WINTERkleidung in den Bergen. :Lachen2:

Hab mir gestern das perfekte Bike dafür gekauft und kann es schon gar nicht abwarten ... das erste Mal ohne Renner in die Dolomiten - keine Abgase und Autokorsos den Pass hoch, keine Busse in Spitzkehren, keine bekloppten Motorradfahrer ... uuaaahhh was bin ich aufgeregt!!!!!!!!!! :Cheese:

sybenwurz 22.07.2012 14:18

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 781326)
... hoffentlich brauche ich in 2 Wochen nicht allzu oft die Regen - oder WINTERkleidung in den Bergen. :Lachen2:

Brauchts an sich nicht, wichtig ist guter Windschutz für bergab. Hochzu schwitzt man eh;- da wirds einem auch bei einstelligen Temps nicht kalt.
Nur oben bläst oft der Wind, und das natürlich nicht zu knapp, wozu man dann in verschwitzten Klamotten bergabrollt. Da sind Armlinge und ne Wind- oder Regenjacke drüber schon Zucker.

Zitat:

Hab mir gestern das perfekte Bike dafür gekauft und kann es schon gar nicht abwarten ...
Warum iss das dann hier in noch keiner Galerie zu sehen?

Und aufgepasst: ich hab alles drangesetzt, meine Alpenrodel nedd erst in den Bergen auszuprobieren, dennoch war die vorher eingestellte und auf Kurzstrecken probegefahrene Sitzposition dann doch unbrauchbar und ich war unendlich dankbar für meinen Einfall, mir die etwas schwerere Syntace-VRO-Vorbau-Lenker-Kombi drangelassen zu haben statt das Zeug noch gegen nen festen Vorbau mit normalem Lenker zu tauschen!

Pesinho 22.07.2012 18:42

Am Plöner See

pumuggel 22.07.2012 19:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh, schönes Bild, idyllisch. In 1 Woche fahre ich nach RD. Von dort wollte ich auch Touren in diese Richtung unternehmen.
Kennst du den Radfernweg "Holsteinische Schweiz Tour"? Ist der mit dem RR befahrbar?

Pesinho 22.07.2012 21:13

Bin bis jetzt nur in der Gegend um Preetz, Plön, Dersau und Ascheberg gefahren und dort lässt es sich wunderschön fahren :)

meyersen 22.07.2012 23:21

Streckenerkundung

Endlich mal wieder gutes Wetter. Das habe ich gleich mal genutzt um die Strecke der MD Bad Ems abzufahren. Ganz schön knackig die Strecke. 1000hm auf knapp 70km und nochmal 1000hm auf der 65km langen Hin- und Rückfahrt.

Überrascht als ich plötzlich über den Limes fuhr. Ich fühlte mich auch irgendwie beobachtet bis ich den Römerturm entdeckte.
(leider kein Zoom am Handy :( )

In Bad Ems angekommen erstmal an der Historischen Promenade geweilt wo einst Fürsten und Kaiser flanierten.

Aber damit sich auch ein Zar wohlfühlt, hat man natürlich eben eine Russisch-Orthodoxe Kirche erbaut.

Hübscher Ort für einen Triathlon, freue mich schon auf August.

be fast 22.07.2012 23:42

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 781469)
Oh, schönes Bild, idyllisch. In 1 Woche fahre ich nach RD. Von dort wollte ich auch Touren in diese Richtung unternehmen.
Kennst du den Radfernweg "Holsteinische Schweiz Tour"? Ist der mit dem RR befahrbar?

Tour von heute? :Huhu:
Hat ja dann doch noch geklappt! ;) :)

pumuggel 23.07.2012 00:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 781552)
Tour von heute? :Huhu:
Hat ja dann doch noch geklappt! ;) :)

Ja, von heute...Hausen - Presberg. Presberg bin ich noch nie gefahren, war nett. Allerdings habe ich es vorgezogen alleine zu fahren. Die Sache am Hbf ist mir irgendwie zu kompliziert ;) ...zudem neige ich scheinbar zum Einzelgängertum.

be fast 23.07.2012 00:34

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 781560)
Ja, von heute...Hausen - Presberg. Presberg bin ich noch nie gefahren, war nett. Allerdings habe ich es vorgezogen alleine zu fahren. Die Sache am Hbf ist mir irgendwie zu kompliziert ;) ...zudem neige ich scheinbar zum Einzelgängertum.

Schöne Tour...
Einzelgängertum = Triathlon = Passt doch :)

Mein QE - Beitrag war natürlich net bös gemeint. Fand's halt lustig (mit meinem Hundehirnchen..;-))

pumuggel 23.07.2012 00:49

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 781568)
Schöne Tour...
Einzelgängertum = Triathlon = Passt doch :)

Mein QE - Beitrag war natürlich net bös gemeint. Fand's halt lustig (mit meinem Hundehirnchen..;-))

Hab ich auch nicht so aufgefasst...so gut kenn ich dich mittlerweile doch :Blumen: . Allerdings hatte ich dann befürchtet, dass man meinen vorherigen Post negativ auffassen könnte, was letztendlich aber eigentlich auch egal wäre :Cheese:.

DeRosa_ITA 23.07.2012 08:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mal nicht mit DeRosa in Gnadenwald, sondern mit Jana Rosa... jedes mal aufs neue ein riesen Erlebnis :-)

radpiratin 23.07.2012 11:33

Hey, schön obacht mit dem süßen Baby DeRosa_ITA ... ;)

.... und weil Sybenwurz gefragt hat .... hier nun mein neues Baby :Liebe:

gestern am Feldberg im Taunus gefahren ... bin auch sehr gespannt, wie es sich in den Bergen machen wird. Ein anderes Set-up hab ich eh erst mal nicht.

DeRosa_ITA 23.07.2012 20:15

heute Abend wollten wir auf dem Planötzenhof was trinken gehen und Jana Rosa Bauernluft schnuppern lassen. Leider geschlossen. Aber wenigstens hat uns die liebe Bäuerin an mega Zucchino geschenkt :-)

sybenwurz 24.07.2012 00:46

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 782061)
heute Abend wollten wir auf dem Planötzenhof was trinken gehen ...

Obwohl deine Tochter noch kaum die Augen aufkriegt, sieht die farbliche Abstimmung ihrer Garderobe mit dem Tragebeutel deutlich passabler aus als deine...:Cheese:

pumuggel 25.07.2012 22:20

Es ist Sommer

Die Bauern arbeiten im Akkord

sybenwurz 25.07.2012 23:26

Heut mal wieder zur Blauen Banane gegriffen.

Also man muss sich den Text mal auf der Zunge zergehen lassen:
"Schiess- UND Übungsbetrieb"
Ich hoffe, dass die, wennse schiessen, das auch nur zur Übung tun!

be fast 25.07.2012 23:42

Militärischer Sicherheitsbereich... WTF?! :Cheese:
Watt en Stretch!

So geht Radtour, woll!
Anhang 14490
REWE Glashütten: Kaffee, Cola,....alles!! ;)

maifelder 25.07.2012 23:46

Wir waren gestern gegenüber zum Tanken, um dann hoch auf den Feldberg zu fahren.

Alfalfa 25.07.2012 23:47

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 783194)

Was ist denn bitte "Krautschisser" für ein Brot?

be fast 25.07.2012 23:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 783196)
Wir waren gestern gegenüber zum Tanken, um dann hoch auf den Feldberg zu fahren.

Gestern wurde ja auch ein Facebooktreffen (Quelle Facebook) auf dem Feldberg vermutet...;-)

Über den Feldberg simmer natürlich auch "gehuscht"...:Lachen2:
http://connect.garmin.com/activity/202967131

be fast 25.07.2012 23:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 783197)

Hessische Spezialität. Erklärungen würden hier den Rahmen sprengen...:-)
Ehrlich gesagt..., kene Ahnung!

be fast 25.07.2012 23:56

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 783197)

Die Fans warten auf einen ausführlichen Allgäu-Tria-Bericht. :Cheese:

Alfalfa 26.07.2012 00:05

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 783201)
Die Fans warten auf einen ausführlichen Allgäu-Tria-Bericht. :Cheese:

Hab ich doch schon geschrieben. Noch ausführlicher?

be fast 26.07.2012 00:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 783206)
Hab ich doch schon geschrieben. Noch ausführlicher?

Soooooo ausführlich war der ja net.....;)
Oder habt ihr irgendwo noch nen sub-thread am Start, den ich nicht entdeckt habe?

Weitere Ausführungen sind natürlich nicht zwingend!!! ;)

maifelder 26.07.2012 00:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 783199)
Gestern wurde ja auch ein Facebooktreffen (Quelle Facebook) auf dem Feldberg vermutet...;-)

Über den Feldberg simmer natürlich auch "gehuscht"...:Lachen2:
http://connect.garmin.com/activity/202967131

Oh, das war aber eine schöne Runde.

Alfalfa 26.07.2012 00:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 783208)
Weitere Ausführungen

Ich hab am Kalvarienberg so einen "Triathleten" überholt, auf der 2. Runde.
Das hat Spaß gemacht.

Sonst war ich ja eher defensiv unterwegs... :Cheese:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nach den 80km Rad im Regen überhaupt noch laufen konnte. Triathlon ist ganz schön hart.

pumuggel 26.07.2012 00:26

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 783194)
So geht Radtour, woll!
Anhang 14490

6 Stunden...nette Feierabendtour :Cheese:, noch dazu in moderatem Tempo. Die Strecke sieht nett aus...fahre ich vielleicht mal nach...nur langsamer.
Krautschisser hört sich irgendwie unappetitlich an :-(( .

ironlollo 26.07.2012 00:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 783213)
Das hat Spaß gemacht.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nach den 80km Rad im Regen überhaupt noch laufen konnte. Triathlon ist ganz schön hart.

Den Triathleten in rot/weiß kenne ich ;)

be fast 26.07.2012 00:27

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 783213)
Das hat Spaß gemacht.

Den haste mit seiner Zeitmaschine aber ganz schön abgestellt! :Cheese: Sieht gut aus!
Vielleicht ist das Opfer ja aus "unseren" Reihen und outet sich hier! ;)

be fast 26.07.2012 00:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 783212)
Oh, das war aber eine schöne Runde.

Das war wahrhaftig eine schöne Runde. Wir haben aus Faulheit leider nur det eine picture geknippsert...:Lachen2:

DeRosa_ITA 26.07.2012 08:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 782192)
Obwohl deine Tochter noch kaum die Augen aufkriegt, sieht die farbliche Abstimmung ihrer Garderobe mit dem Tragebeutel deutlich passabler aus als deine...:Cheese:

sag das erstmal zum Zucchini!!! :Cheese:

DeRosa_ITA 26.07.2012 18:24

schnell noch mal aufs Kar raufgedüst, i'm loving it :-)

sybenwurz 27.07.2012 00:51

Neulich, auf ZwoSechs...:Cheese:

Und der Weg dahin...

DeRosa_ITA 27.07.2012 08:26

sehr hübsch!
hattet ihr nur Angst, eure Räder würden geklaut, wenn ihr sie a Stück weiter unten lasst oder wart ihr so tollkühn und seid runtergedüst?

sybenwurz 27.07.2012 09:54

Naja, auf der andern Seite gings runter und weiter, da wollten wir die Räder schon dabeihaben...
800m rauftragen, 400m runterschleppen, dann konnt man schon immer mal wieder n Stückl fahrn.

Lukas91 27.07.2012 14:57

Erste Ausfahrt mit dem neuen Rad :)

DeRosa_ITA 28.07.2012 15:56

Geiler Fresstag heute...
hier die kleine Vorspeise sozusagen, weil am Abend gehts noch zum besten Amigo zum Essen hehehe :-)))

roadrunner09 30.07.2012 08:31

@DeRosa_ITA
Boah, das sieht ja lecker und gesund aus!
Was liegt denn da alles so auf Deinen Tellern? Salat, Eis, Kartoffeln??

DeRosa_ITA 30.07.2012 08:54

naja, gesund höchstens in Anbetracht der Umstände (Freitag um die 120 km, 2.600 hm. Samstag 130 km, 1.400 hm; teils flott) hehe

Salat mit Hühnerbruststreifen
Römer-Tris (da im Römerwirt gegessen... sehr cooles Gasthaus, da gibts auf der Karte ein Steak mit der Warnung: 350 gramm hehe)
Petersilkartoffeln
Schokieis :-)
viel Brot

hehe
(wobei der Salat im Magen der Freundin zu liegen kam)

abends gabs dann noch ein viel größeres Geschlemme bei Kumpel Manni...
ein kleiner (!) Ausschnitt hiervon:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.